Beiträge
1
Likes
0
  • #1

Ausgehen mit 40, aber wohin? - Wien, Wien Umgebung, Wiener Neustadt

Hallo allerseits!

Nach Jahren trauter Zweisamkeit bin ich nun wieder Single und frage mich, wohin kann ich als Single-Frau um die 40 in Wien (oder Umgebung, z.B. Bezirk Baden) überhaupt ausgehen (ohne da als zu alt heraus zu stechen)? Bitte um Tipps!!! Danke!


_____

PS: Bitte jetzt keine Tröstversuche und auch kein "Du kannst überall hin gehen" (das weiss ich eh selbst, aber als Oldie unter Teenies fühle ich mich höchst unwohl da unpassend und ich hätte da auch keinen gemeinsamen Gesprächsstoff und auch keine gemeinsame Alltags-/Partykultur zu erwarten) - ich bin einfach nur realistisch und habe

1. keine Ahnung von den Lokalen im Umland von Wien, speziell Bezirk Baden bzw. südlich von Wien bis Wr. Neustadt (welche es gibt und welche Altersgruppe und soziale Schicht dort verkehrt) und

2. innerhalb Wiens nur die Erinnerung, wo ich als Teenie und Twen ausgegangen bin... nur dort passe ich einfach überhaupt nicht mehr hin in meinem Alter.