Vizee

User
Was wäre, wenn es ein Mann wäre, der beim Hara Vorbild wäre? Wer wäre er dann..Katie würde da ja aus dem Raster fallen :)

Vizee

User
Wenns Dir nur um die Breite der Brust geht, dann Arnie. Aber optisch..nä...

Vizee

User
Die haben so schicke String-Tangas an...xD

IMHO

User
Mit "Mitte" ist hier wohl eine "ausbalancierte" Lebenseinstellung gemeint. Nicht zu sehr in die eine (welche auch immer) oder die andere Richtung.

Engagieren im Job, aber ohne Selbstaufopferung.
Ein gesunder Egoismus, aber ohne Egozentrik.
Sportliche Ambitionen, ohne falschen Ehrgeiz.
Gesunde Ernährung, ohne Extreme.
Aneignung von sozialen Kompetenzen ohne lehrerhaftes Verhalten.
Erwerb von Wissen ohne Besserwisserei

Letzten Endes sind jegliche Extreme immer nachteilig. Entweder für den Ausübenden selbst oder für ihn umgebende Mitmenschen.

Hierzu zähle ich persönlich:
Demut vor dem Leben
Respekt und Höflichkeit anderen Menschen gegenüber
Mehr Zufriedenheit anstatt des häufigen Strebens nach MEHR.
Bescheidenheit

Mentalista

User
Zitat von IMHO:
Mit "Mitte" ist hier wohl eine "ausbalancierte" Lebenseinstellung gemeint. Nicht zu sehr in die eine (welche auch immer) oder die andere Richtung.

Letzten Endes sind jegliche Extreme immer nachteilig. Entweder für den Ausübenden selbst oder für ihn umgebende Mitmenschen.

Demut vor dem Leben
Bescheidenheit

Ich wusste, dass du in diesem Tenor schreiben wirst :).

Zaphira

User
Zitat von IMHO:

Demut vor dem Leben
Bescheidenheit

Perfekt auf den Punkt gebracht.
Es wäre die schöne, heile Welt, gäbe es nicht die Schwächen, die es immer wieder zu überwinden gilt.
(Fasse mir gerade an die eigene Nase…)

G

Gast

Gast
Es war mal recht beliebt in unserer Republik, sich als die politische Mitte zu verstehen - und damit die Konkurrenten näher an den Rand oder die Extreme zu drängen.
So hat sich das Opa Aristoteles natürlich nicht vorgestellt. Der war ja noch nicht so vom Virus des Subjektivismus und Relativismus zerfressen. Da war noch klar, was Mitte IST und was Extrem IST.
Die Wahrheit ging verschütt, als die Kinder in der Grundschule lernen mußten, daß sich laues Wasser warm anfühlt, war die Hand zuvor im kalten, und kühl, war die Hand zuvor im heißen Wasser.
Ich demgegenüber halte mich ja gerne an die Formulierungen, wenn es um Formulierungen geht. Und stelle fest: aus der Mitte entspringt ein Fluß. Und vermute darüberhinaus, daß Fans der Formulierung "aus der Mitte heraus leben" eher die eigene Mitte im Blick haben und nicht irgendeine objektive Mitte zwischen Extremen. Das "heraus" spricht für eine metaphorisch-leibliche Bedeutung.

Also hier noch mal die Frage an alle: " Was ist hilfreich, um in dieser Mitte verweilen zu können?"

Zitat von Mrs.Right:
Also hier noch mal die Frage an alle: " Was ist hilfreich, um in dieser Mitte verweilen zu können?"
Mir fällt dazu spontan diese Mitte ein:
"In einem leeren Haselstrauch,
da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch.
Der Erich rechts und links der Franz
und mittendrin der freche Hans. Sie haben die Augen zu, ganz zu,
und obendrüber, da schneit es, hu!
Sie rücken zusammen dicht, ganz dicht.
So warm wie der Hans hat's niemand nicht. Sie hör'n alle drei ihrer Herzlein Gepoch.
Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch."
[Christian Morgenstern]
Als ich das Gedicht zum esten Mal auf Matrize abgenudelt sah, so 2. oder 3. Klasse, mit den niedlichen kleinen Spatzen im Winter, war mir gleich klar, dass für mich nur der mittlere Platz in Frage kommen würde.

Vizee

User
Zitat von flower_sun:
So warm wie der Hans hat's niemand nicht. Sie hör'n alle drei ihrer Herzlein Gepoch.
[Christian Morgenstern]
Als ich das Gedicht zum esten Mal auf Matrize abgenudelt sah, so 2. oder 3. Klasse, mit den niedlichen kleinen Spatzen im Winter, war mir gleich klar, dass für mich nur der mittlere Platz in Frage kommen würde.

Oh man...das Gedicht musste ich auch in der Schule lernen und es fiel mir beim lesen wieder ein. Und wir mussten die Spatzen auch malen :)

Vizee

User
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

IMHO

User
Zitat von flower_sun:
[Christian Morgenstern]

Aber ist nicht genau DAS das Problem unserer Gesellschaft. Verweilen in der Komfortzone, nur nicht hinaus ins eklige harte Alltagsleben.

Aufnahme von richtiger Kommunikation mit echten Menschen, offen auf andere Zugehen, sagen und zeigen, was wirklich gefällt, flirten, lächeln, Emotionen zeigen (und nicht so oft einfach "cool abhängen" und nur "gut aussehen").

Zitat von IMHO:
Aber ist nicht genau DAS das Problem unserer Gesellschaft. Verweilen in der Komfortzone, nur nicht hinaus ins eklige harte Alltagsleben.

Aufnahme von richtiger Kommunikation mit echten Menschen, offen auf andere Zugehen, sagen und zeigen, was wirklich gefällt, flirten, lächeln, Emotionen zeigen (und nicht so oft einfach "cool abhängen" und nur "gut aussehen").
Ob Christian Morgenstern das damit gemeint hatte, werden wir nicht erfahren. Also als ich 8 war, wollte ich gerne in der wärmenden Mitte sitzen :)

Zitat von IMHO:

Wie kommst Du darauf, dass das so wäre ?

Zitat von IMHO:

Das machen ganz viele Menschen sagen und zeigen, was wirklich gefällt, flirten, lächeln, Emotionen zeigen. Weißt/Glaubst Du das nicht auch ?
Manchmal machen das auch ganz viele Menschen, da wollten die das eigentlich erst gar nicht und schon ist es passiert :)
Cool abhängen und einfach nur gut aussehen ist auch was Schönes, oder ?
Ich schaue mir sehr gerne auch mal schöne Menschen an, Du doch auch, oder nicht ?

DA muss ich wohl mal nachlesen! Bin heute nicht in meiner Mitte :-( . Bin dankbar, hier so etwas zu lesen gerade heute. Manchmal muss man eine bestimmte Sache einfach mal aushalten.

IMHO

User
Zitat von Chaos:
Wie kommst Du darauf, dass das so wäre ?

Das machen ganz viele Menschen sagen und zeigen, was wirklich gefällt, flirten, lächeln, Emotionen zeigen. Weißt/Glaubst Du das nicht auch ?
Manchmal machen das auch ganz viele Menschen, da wollten die das eigentlich erst gar nicht und schon ist es passiert :)
Cool abhängen und einfach nur gut aussehen ist auch was Schönes, oder ?
Ich schaue mir sehr gerne auch mal schöne Menschen an, Du doch auch, oder nicht ?

Selbstverständlich schaue ich mir gerne "schöne" Menschen an. Jedoch werden die noch schöner, wenn sie auch mal eine Miene verziehen würden und nicht nur total gelangweilt, bisweilen sogar arrogant aus der Wäsche schauen würden.

Auf Partys erlebe ich es häufig, dass eben nicht mehr geflirtet und gelächelt wird. Man schaut "durch den anderen hindurch", um ja kein Signal zu senden. Auf ein Lächeln wird einfach nicht reagiert, offensichtlich weil "Frau" dann Angst hat, damit signalisiert zu haben:
"Komm, ich will dich", was selbstverständlich völliger Blödsinn ist.

Wer läuft denn noch, vor allem ALLEINE (eben ohne Freund(in)) lächelnd durch die Gegend?
Wer sagt denn heutzutage einem (noch) fremden Menschen, dass ihm etwas an dem anderen gefällt?
Cool abhängen und nur gucken, das machen heutzutage schon viel zu viele..............

HarryA

User
Zitat von IMHO:
(...)

Beim ersten Lesen Deines Beitrags "IMHO" lief es mir fast kalt den Rücken runter. Manchmal muss man einfach extrem leben ... sonst kann man es auch gleich ganz bleiben lassen ... dieses ängstliche Vermeiden von "Extremen" führt irgendwann doch irgendwann fast zwangsläufig zu ...

Zitat von IMHO:

"Die Mitte" ist eine trügerische Komfortzonen ... sie fühlt sich soooo richtig an. Und wie oft verweilen wir in der Mitte ... nur um uns nicht entscheiden zu müssen. Btw ich habe schon gegen jeden Deiner Punkte da oben verstoßen. Es sind die wohl wichtigsten Erfahrungen in meinem Leben.

sorry, muss afk

afk......aufs Frauenklo ???!!!

IMHO

User
Zitat von HarryA:
Beim ersten Lesen Deines Beitrags "IMHO" lief es mir fast kalt den Rücken runter. Manchmal muss man einfach extrem leben ... sonst kann man es auch gleich ganz bleiben lassen ... dieses ängstliche Vermeiden von "Extremen" führt irgendwann doch irgendwann fast zwangsläufig zu ...

sorry, muss afk

Hallo Harry,

ich hoffe "afk" steht in diesem Fall wirklich für "away from keyboard" und nicht für "anfangen zu kotzen" ;-)

Ich gebe dir recht, manchmal muss man, um sich selbst überhaupt noch zu spüren, in Extreme gehen.
Mache ich auch so, deswegen ecke ich auch so oft an und stoße Menschen vor den Kopf.

Aber dann spüre ich wenigstens, dass ich noch lebe und nicht nur im Strom mitschwimme oder wie im Lied von Grönemeyer "Jetzt oder nie": Wie eine träge Herde Kühe, schau'n wir kurz auf und grasen dann gemütlich weiter".

Jedoch können Extreme keine Dauerlösung sein, da ansonsten kaum noch ein Miteinander möglich ist. Die Polarisierung wäre viel zu stark und die Enden klafften zu weit auseinander.

Zitat von IMHO:
(...) Ich gebe dir recht, manchmal muss man, um sich selbst überhaupt noch zu spüren, in Extreme gehen.
Mache ich auch so, deswegen ecke ich auch so oft an und stoße Menschen vor den Kopf.

Aber dann spüre ich wenigstens, dass ich noch lebe und nicht nur im Strom mitschwimme (...)

Sorry, aber bei der Lekture Deines postings drängt sich mir eher der Gedanke an autoaggressives Verhalten wie "Ritzen" etc.auf : "Nur wenn's weh tut, lebe ich noch !" ??

Zitat von Traumichnich:
Sorry, aber bei der Lekture Deines postings drängt sich mir eher der Gedanke an autoaggressives Verhalten wie "Ritzen" etc.auf : "Nur wenn's weh tut, lebe ich noch !" ??

Kauf Dir doch mal ein Buch: "Wie sitze ich auf der Couch oder wie kann mir dabei ein Coach helfen"
;-)

Wenn ich mir so Deine Posts durchlese, liebe Scholle, da geht noch was ;-)

Na, arbeitslos würden die bei Dir sicher auch nicht ... ! ;-)

Wer hindert Dich ? Greif' Dir einen Besen und leg' los ... ! ;-)

Zitat von Traumichnich:
Wer hindert Dich ? Greif' Dir einen Besen und leg' los ... ! ;-)

Lieber Jan,

ich bin nicht mehr verhinderbar, dafür bin ich schon zu alt, mich gibt es schon ein paar Jahre ;-)

Hast grad Glück :) bin grad wach geworden. Vermute mal Du bist ein ganz liebenswürdiger junger Mann ?... nachdenken .... ;-)

Gebe Dir den Grund warum ich antworte auch noch ;-) Habe grad nichts besseres zu tun. Irgendeiner hat vor ein paar Sekunden bei mir angerufen. Da ich normalerweise ein Nachtmensch bin, ist alles easy dürfen die. Meist schlafe ich wie ein Baby, heute mal nicht, shit happens.
So isse halt das Chaos (fast) immer am quatschen ;-)

Zitat von Traumichnich:

Was bewegt Dich dazu einem fremden eine derart bescheuerte Antwort zu geben ? ….nachdenken…

Ist super cool? OK, kann ich verstehen, war mit 20 auch mal blöd, kommt heute auch noch ab und an vor…, wird besser mit den Jahren….
Normalerweise… ;-)…

Wenn Dir Deine Mama das noch nicht beigebracht hat, das sowas doofes Verhalten ist…
hier kommt Mutter Beimar….
Ist total unmännlich…, Kindergartenverhalten.. Tu Dir selbst einen Gefallen und werde erwachsen…
macht Spaß…. ;-)…. Und tut auch nicht weh ;-)

Hoffe Du hattest Deine Freude und irgendwo ist ein Groschen gefallen.
Die Blumen kannst Du Deiner Mama oder Oma mitbringen, die wird sich freuen. Das meine ich ernst war nicht zynisch.

Ich habe schon alles und was mir noch fehlt, keine Sorge ich komme klar, bin schon ein großes Mädchen. Brauchst auch nicht zu antworten oder Dich rechtfertigen, oder was auch immer, für mich ist mit den Sätzen alles getan. Schämen ein wenig, aber das kann man locker sehen, wir machen uns alle auch mal zum Affen ;-) Ich freue mich, wenn ich helfen konnte, Mutter Teresa bin ich nicht.

Mehr gibt es nicht, oder nur, wenn ich grad mal Spaß dran habe.

Wenn Dir meine Zeilen nichts gebracht haben damit kann ich leben, habe ich halt umsonst gefegt, c'est la vie, kostet nichts und Du bist nicht der Grund warum ich wach bin. Passt schon.

Das habe ich alles ohne Lebensberater gelernt, ist jetzt nichts womit man angeben kann. Da hätte ich besseres ;-) Aber keine Sorge ich gebe nur mit den kleinen, unwichtigen Dinge an. Ich bin nicht bedeutend, bin anonym.

Beweise findest Du überall, ganz normale Menschen, die es schaffen ihr Leben zu leben mal besser mal schlechter ohne Lebensberater ;-) Mach mal ab und an den PC aus, ich glaube davon wird man irgendwann krank ;-)

Wünsche Dir noch viel Spaß und Deine nächste große oder kleine Liebe.

P.S. Und wage Dich nicht mich Mutter Beimar zu nennen, dann gibt es "Dresche" ;-)

Das sind hier auch (fast) alle keine richtigen Menschen, lach, das ist ein Computerprogramm für eisame Herzen, speziell für parship programmiert. Es ist immer einer da der Dir zuhört. ;-)
Big Brother is watching you ;-)

Beweis zu viel Internetforum macht GAGA ;-)

Ich sitze hier mitten in der Nacht vor meinem PC und schreibe irgendwas.
So irgendwas, was man hier überall so liest, vieles interessant, sympathisch und manches sogar geistreich.
Das mache ich obwohl ich es besser weiß, die gleichen Menschen trifft man überall vor der Tür.
Ein bisschen Mut mal Lächeln mal "Hallo" sagen und schon kann man neue Menschen kennenlernen.
Manche werden dann zu Freunden, manche trifft man im Leben und die erzählen die wunderschönsten Lebensgeschichten.
Einfach so, weil man offen aufeinander zugegangen ist. Hier kann man das nicht lernen, der beste Lehrer ist und bleibt für mich das Leben selbst.

Warum ich noch hier bin, weiß ich auch nicht, ich war schon immer hier, sozusagen einer der Pioniere.
Aber es war früher irgendwie anders, na da war die Zukunft noch schöner ;-)
Vielleicht habe ich es früher anders empfunden, vielleicht habe ich auch manches vergessen.
Es gab halt fast nur die "technik affinen", Frauen gab es so gut wie gar nicht. Soll jetzt nicht zynisch klingen, war halt so. Es war die "voruteilsfreie Welt" das Tor zu Menschen aus allen Ländern. Das ist es heute auch noch, aber so schön wie früher ist es nicht mehr. Schade.

Es wird bei mir immer weniger Zeit am PC. Der PC so spannend er auch ist, er ist ein Zeitfresser und am Ende ist nicht mal die Küche gefegt ;-) nicht mal richtig was passiert.

Weiß ja nicht mal genau mit wem ich hier schreibe, man weiß nie so richtig wer verbirgt sich hinter dem Strichmännchen. Ab und an macht es wirklich Spaß hier den Menschen zuzuschauen, sind Menschen doch auch beflügelnd.

Die "Strichmännchen" entfalten eine Traumwelt, da es erst mal nur ein Traum ist, kann es auch schöner sein als die Realität ;-)

Aber so richtig Spaß ist doch für mich der Freund der gegenübersitzt und mit mir laut lacht.
Das Rotbarschfilet ;-) habe ich auch am liebsten auf dem Teller und nicht virtuell gereicht.
Und einen Menschen beurteilen kann man auch am besten, wenn er Dir ins Gesicht schaut.

FAZIT: Meine Freunde haben recht, ich sollte die Kiste mal wieder viel öfter ausschalten und bei meiner Freundin Essen gehen oder sonst etwas machen.

Meine Mitte ist mein normales Leben und all die Menschen, die mir lieb und teuer sind. Die ich hören, anfassen, umarmen und spüren kann.
All die kleinen und leider auch mal großen Sorgen, über die man auch mal lacht und über die man gemeinsam weint.

Mrs. Right: Meine Mitte ist das Leben vor meiner Tür (in meinem Haus) mit meinen Liebsten Familie und Freunden, Bekannten.
All die guten und schlechten Menschen, die man jeden Tag trifft und die ihre Geschichten erzählen.
Die Menschen, die einen auffangen wenn man droht zu fallen, manchmal sind das Fremde, die zu Freunden werden. Die Nachbarn, aus einem Gespräch in einem Restaurant wird die weitere Freundin.
Es helfen Menschen einfach so, nicht für irgendetwas, nicht für Geld oder Beweis, nicht weil sie sich für besondere "Gutmenschen" halten. Alle sind einfach so weil sie Menschen sind wie Du und ich.
Und wir sind viele.
Na und die ewigen (manchmal ist es so) Nörgler, wenn man sie nicht ändern kann, lass sie doch alleine Nörgeln oder in ihrer Nörgelgruppe ;-) Und das sind noch die Menschen, die schon völlig durchgedreht sind. Retten kann man die nicht alle, manche lassen sich helfen. Vor manchen sollte man sich hüten, da ist es gut zu wissen, dass man auf viele reale Hände zählen kann.
Nicht alle gehen in der Not und ganz viele kann man mitten in der Nacht anrufen egal für was. Nicht weil das bessere Menschen sind sondern weil sie Menschen sind wie Du und ich.

C'est la vie, und so ein realer "Arschtritt" hilft manchmal auch besser ;-)

Meine Mitte ist mein reales, normales Leben und ich habe es am liebsten zum anfassen.

Und noch mal gute Nacht, werde heute wieder müde sein. Warum ich bin schon ganz gaga vom Internet ;-) Aber ich bin sicher man wird mich schon wachrütteln ;-)
Die lieben Strichmännchen haben auch viel Gutes aber da ich so ängstlich ;-) bin bleibe ich für sie wohl immer anonym. Bei Dr. Bean würde ich ja eine Ausnahme machen... hihihi...Traumwelten... ;-)