Mobbi

User
Beiträge
7
  • #1

Auf welchen Typ Frau stehen "zarte" Männer?

Auf welchen Typ Frau stehen zarte, sanfte, weiche Männer? Erfahrungswerte? Seid ihr selbst einer? Wart ihr mal mit einem zusammen?
 

linuxhead

User
Beiträge
3
  • #2
AW: Auf welchen Typ Frau stehen "zarte" Männer?

Ich kann selbstredend nur für mich selbst sprechen. Als sogenannter "zarter" Mann stehe ich auf eher kleinere und zierliche Frauen. Alles andere ist für mich persönlich ein absolutes Nogo. Ich selbst bin schlank und ca. 175 cm.
Bevor ich jetzt mit Negativkritik überhäuft werde mit der Argumentation, dies sei sehr oberflächlich würde ich gerne ein plausibles Beispiel bringen.
Wenn ich als Single-Mann in einer Bar eine Frau sehe welche mir wirklich gefällt und sie sendet mir die vielen versteckten und unscheinbaren Flirtsignale, ist das für mich das Zeichen die enstprechende Frau sehr schnell anzusprechen.
Wenn ich nun aber genau die selben Flirtsignale von einer Frau empfange welche überhaupt nicht mein Typ ist (Figur/Aussehen/Stimme/Kleidung) so werde ich keinerlei Anstalten machen die Flirtsignale der Frau zu erwiedern oder
sie überhaupt anzusprechen.
 
Beiträge
307
  • #3
Bin ich "zarter" Mann? Manchmal.

Das ist doch meist keine Grundsätzliche Eigenschaft, sondern situationsabhängig.

Manchmal ist es notwendig, sich durchzusetzten, und dann kann und möchte ich hart sein.

Manchmal ist Einfühlungsvermögen, Sanftheit, Zärtlichkeit gefragt - das kann und möchte ich auch leben.

Und oft bin ich so mittel, kein Sensibelchen, kein Raubein, sondern normal freundlich.

Ich stehe auf Frauen, die ebenfalls situationsadäquat die ganze Bandbreite von knallhart bis butterweich in ihrem Verhaltensrepertoire haben.
 

lone rider

User
Beiträge
2.427
  • #4
AW: Auf welchen Typ Frau stehen "zarte" Männer?

Auf elfenhafte, feenhafte Frauen. Also grazil, etwas exzentrisch, sehr hellhäutig, bevorzugt rotblondes Haar, sehr feminin, romantisch, eigensinnig, kapriziös
 

Schlengel

User
Beiträge
3
  • #5
AW: Auf welchen Typ Frau stehen "zarte" Männer?

Ja, ich selbst würde mich auch als einen solchen bezeichnen. Also was das Äußerliche angeht, geht beimir fast alles. Könnte mir von einer kleinen zierlichen bis zu einer etwas größeren Frau, die auch mollig ist alles vorstellen( bei 10 cm mehr und Buddybuilder hörts aber auch auf^^). Wichtig ist, dass sie gerne viel kuschelt, ein gemütlicher, wenig aufbrausender Mensch ist und trotzdem ein gesundes Selbstbewustsein hat. Was garnicht in Frage kommt wäre sowohl der Typ bei der immer alles so gemacht werden muss wie sie es will, als auch jemand der sich immer nur anpasst.
 

carlo

User
Beiträge
1.244
  • #6
AW: Auf welchen Typ Frau stehen "zarte" Männer?

Zitat von Mobbi:
Auf welchen Typ Frau stehen zarte, sanfte, weiche Männer? Erfahrungswerte? Seid ihr selbst einer? Wart ihr mal mit einem zusammen?

Ich versuch' g'rad wieder die Frage zu verstehen.

Möchtest du einen solchen Mann und überlegst, wie du dich anbieten kannst? Oder was treibt dich an??

Zunächst stellt sich die Frage, was ein "zarter" Mann ist. Ist der physisch "zart"? Ist es mehr psychisch gemeint?? Wenn ja, wie kann ich das erkennen????

Ich zum Beispiel finde manchen Mann, der so ganz sanft daher kommt, doch recht handfest (s. Esotherik-Thread). Ich unterstelle hier gar keine Absicht.

Es ist halt ungefähr so, wie mit einer "starken" Frau.

C.
 

Mobbi

User
Beiträge
7
  • #7
AW: Auf welchen Typ Frau stehen "zarte" Männer?

ja, stimmt, da muß man vielleicht etwas näher drauf eingehen. Also körperlich zart war nicht gemeint, sondern eher vom Wesen her. Vielleicht wirklich so in Richtung des Manns aus dem Eso-Strang. Da weiß man von der Partnerin ja zumindest, dass sie eher schwach zu wirken scheint und ihre Interessen nicht so artikulieren kann.
 

carlo

User
Beiträge
1.244
  • #8
AW: Auf welchen Typ Frau stehen "zarte" Männer?

Zitat von Mobbi:
....so in Richtung des Manns aus dem Eso-Strang. .....

Ah, interessant!

Mir schien beim Lesen dieser Mann vielleicht körperlich "zart" (so war er in meiner Vorstellung) aber er hat doch eine hohe Vitalität und Energie bei Halligalli die Dinge durchzusetzen, die ihm am Herzen liegen.. Also vom Wesen her wäre der für mich nicht "zart".

Ich tue mich ehrlich mit Deiner Frage schwer. Wie ja schon geschrieben werden auch "zarte" Männer, was auch immer das für dich sein mag, nicht alle die selbe Vorliebe haben. Einige suchen vielleicht die schützende starke Frau, andere vielleicht genau das Gegenteil? Ich habe keine Ahnung.

Warum willst du´s denn wissen. Möchtest du einen solchen "zarten" Mann und wenn ja, warum?

C.
 

Nettmann

User
Beiträge
1.135
  • #9
AW: Auf welchen Typ Frau stehen "zarte" Männer?

Hallo,
ich denke auch, dass deine Frage ohne ihre Intention schwer zu beantworten ist. In mancher Hinsicht könnte ich mich als zart bezeichnen, in anderer würden die, die mich kennen, voraussichtlich in Gelächter ausbrechen, wenn ich das behaupten würde. Was für eine Frau - das zu beantworten, in wenigen Worten zu beschreiben, fiele mir jetzt schwer, auch wenn ich da jemanden sehr deutlich vor Augen habe.

Nettmann