IMHO

User
  • Like
Reactions: MaryCandice

IMHO

User
Im RL lerne ich so gut wie nie jemanden kennen, der mir gefällt - leider- aber ich denke, dass es bei mir schon an dem Online- Umstand lag... dadurch, dass die Begegnung irgendwie gekünstelt hervorgerufen wird, fällt es mir schwer mich zu öffnen und tiefes Vertrauen zu haben. Aber das liegt nur an mir persönlich.
Hm, im RL lernst du kaum Leute kennen und die Online-Suche kommt dir "gekünstelt" vor. Klingt nach schwierigen Rahmenbedingungen, oder?
Lernst du im RL erst gar keinen Mann kennen - oder eben bis dato nur solche, die dir nicht gefallen?
Und was versprichst du dir dann vom Online-Dating? Welche Vorteile bietet DIR diese Suche im Gegensatz zum RL?
Sich zu öffnen und sogar tiefes Vertrauen zu jemandem zu entwickeln ist doch meist eine Frage der Zeit, in der die Beziehung letztlich wächst, oder?

• Like
Reactions: Tone
M

MaryLu

Gast
Hm, im RL lernst du kaum Leute kennen und die Online-Suche kommt dir "gekünstelt" vor. Klingt nach schwierigen Rahmenbedingungen, oder?
Lernst du im RL erst gar keinen Mann kennen - oder eben bis dato nur solche, die dir nicht gefallen?
Und was versprichst du dir dann vom Online-Dating? Welche Vorteile bietet DIR diese Suche im Gegensatz zum RL?
Sich zu öffnen und sogar tiefes Vertrauen zu jemandem zu entwickeln ist doch meist eine Frage der Zeit, in der die Beziehung letztlich wächst, oder?
Bisher habe ich im RL noch keinen Mann kennengelernt, der mir gefällt und ja, die Rahmenbedingungen machen die Sache nicht einfach.
Von dieser Online-Suche verspreche ich mir selbstverständlich meinen Traummann schlechthin, meinen Prinzen, meinen Seelenverwandten, der mich in eine Welt voller Leidenschaft und Magie entführt ...
Merkste, oder?
Was soll ich mir schon davon versprechen? Die Hoffnung auf eine neue Liebe bleibt, auch wenn der Weg dahin voller Rätsel ist.
Vielleicht hab ich einfach Glück und finde hier die ‚Lösung‘ :)

• Like
Reactions: MaryCandice, Hafensänger and Tone

Menno

User
Was soll ich mir schon davon versprechen? Die Hoffnung auf eine neue Liebe bleibt, auch wenn der Weg dahin voller Rätsel ist.
Geht wohl jedem so. Nur die Rahmenbedingungen sind bei jedem anders. Eine Frau zu finden, dürfte das kleinere Übel darstellen ... Die Richtige muss es sein.
Die Hoffnung bleibt immer. Irgendwann kommt der Richtige ...auch zu Dir! :)

• Like
Reactions: Ulla and MaryCandice

Inge21

User
Bisher habe ich im RL noch keinen Mann kennengelernt, der mir gefällt und ja, die Rahmenbedingungen machen die Sache nicht einfach.
Von dieser Online-Suche verspreche ich mir selbstverständlich meinen Traummann schlechthin, meinen Prinzen, meinen Seelenverwandten, der mich in eine Welt voller Leidenschaft und Magie entführt ...
Merkste, oder?
Ob man hier die Lösung findet? Es ist einfach nur eine weitere Option zum RL. Mir gefallen schon einige Männer im RL, aber die sind halt vergeben oder suchen halt nicht. Im Online Dating kannst Du wenigstens in etwa davon ausgehen, dass es Single sind die suchen. :rolleyes:

M

MaryLu

Gast
Ob man hier die Lösung findet? Es ist einfach nur eine weitere Option zum RL. Mir gefallen schon einige Männer im RL, aber die sind halt vergeben oder suchen halt nicht. Im Online Dating kannst Du wenigstens in etwa davon ausgehen, dass es Single sind die suchen. :rolleyes:
Genau das meine ich , mit einfach Glück haben hier vielleicht jemanden zu finden - es ist eine Möglichkeit gezielt Männer zu treffen, die ebenfalls eine Partnerschaft suchen. Allerdings nimmt diese Klarheit auch irgendwie den Zauber aus der Sache - das erschwert mir einen Neuanfang etwas.
Das alles ist mir jedoch bewusst und ich arbeite an meiner inneren Diskrepanz.

tigersleep

User
Allerdings nimmt diese Klarheit auch irgendwie den Zauber aus der Sache

Wie kommt das? Ich find's eigentlich ganz fein, dass ich mir relativ sicher sein kann, dass die Frauen die ich bei PS anschreibe auch suchen und Single sind ;) Zufall ist für meinen Geschmack immer noch genug dabei, schließlich kriege ich ja auch Zuschriften aus heiterem Himmel. Ich find das nicht viel anders, als wenn ich irgendwo zufällig eine anspreche oder angesprochen werde.

...aber natürlich wünscht sich der Romantiker in mir, dass das alles gaaaanz zufällig und wie vorbestimmt passiert ;) Ich kann dich schon ein bisschen verstehen.

• Like
Reactions: MaryLu