Ed Single

User

Auf welche Kriterien muss man bei der Partnersuch online achten, damit man Erfolg hat?

Auf welche Kriterien muss man bei der Partnersuche online achten, damit man Erfolg hat?

Ich versuche mal eine vollständige Liste zu erstellen:

- Die richtige Plattform (Es gibt sehr viele, aber nur wenige seriöse - dann gibt es noch die Differenzierung "reines Online Dating" und "Partner-Vermittler")

- Altersstruktur der Mitglieder (bei Männern soll es ab ca. 40 gut laufen, teilweise ist von ab ca. 50 die Rede.)

- Wo wohnst Du? Großstadt wäre gut, Ballungszentrum wäre sehr gut. Alles was kleiner als Großstadt ist, ist oft schlecht. Da kommt es dann hauptsächlich auf das Glück an (siehe vorletzter Punkt unten) ......

- Profilgestaltung: Da kann Mann/Frau viel falsch machen...

- Das Foto / Die Fotos im Profil

- Wie man die Nachrichten formuliert: Da kann Mann/Frau auch einiges falsch machen...

- Glück (sollte man nicht unterschätzen. Manchmal spielt dieses Kriterium die Hauptrolle.)

- Die persönliche Situation in der man sich befindest spielt bei der Partnersuche auch eine Rolle. (Wie fühlt man sich gerade? / Hat man die letzte Trennung schon verarbeitet? ... usw...)

---------------------------------------------------

Ist die Liste vollständig?
Wie gefällt Euch die Liste?

Ariadne_CH

User
Da fehlt noch:

- Die Anzahl Schrauben, die man locker hat. (Wobei über die optimale Anzahl aktuell noch keine wissenschaftlich fundierten Daten vorliegen.)
;)

• Like
Reactions: jayyjayy, Rubena, Ed Single und 5 Andere

vivi

User
Sicher nicht verkehrt. Da es aber auch sehr viele junggebliebene und welche sich dafür halten gibt, mogeln die sich auch gern in die anderen Plattformen. Kann natürlich aber auch Erfahrungssuche sein;)
.....siehe oben
Das kann man ja nun schwer beeinflußen oder ändern.
Naja.....das kommt ja wohl eher auf die Wahrnehmung des Gegenübers an. Ich favorisiere da ja gern eine eher authentische Darstellung
Scheint mitunter enorm wichtig. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass es auch ohne erstmal geht.
Auch das lässt sich im Vorfeld schlecht optimieren.
Mhm.....man sollte schon ziemlich optimistisch rangehen.
- Die persönliche Situation in der man sich befindest spielt bei der Partnersuche auch eine Rolle.
Unbedingt! ..... Frust, Druck, ungeklärtes sind auf keinen Fall förderlich

Wobei.....ich steh ja nicht so auf Listen, schon garnicht wenn's um Beziehung geht. :)

199MKt8gf

User
Wenn man dem Forum Glauben schenkt, wäre diese Liste endlos. Deswegen: Vergiss alles, was du über die Partnersuche gehört und gelesen hast und mach’ einfach dein Ding. Auf die Weise findest du am besten die Frau, die zu dir passt. Du willst ja wohl nicht, dass eine Frau sich in dein Profil verliebt, sondern in dich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: IMHO, Deleted member 20013, lisalustig und 2 Andere

???

User
o_O
Das fragst du hier?
Hier, wo alle bisher erfolglos suchen.;)

• Like
Reactions: MaryLu and lisalustig

???

User
Gibt es hier jemanden der online, also nicht im RL, jemanden gefunden hat?

Zuletzt bearbeitet:

vivi

User
Im Forum - ja.:)
Und bei PS ja auch - wenn die Werbung stimmt;)

???

User
Die Werbung stimmt, deshalb habe ich mich doch angemeldet!;)

Also darf hier nur @tigersleep antworten, bevor noch irgendwelche abstrusen Behauptungen hier aufgestellt werden.;)

Ich glaube jedoch, es ist sehr individuell was zum Erfolg geführt hat.
Ich werde aufpassen und mitschreiben.:);)

tigersleep

User
Mein Erfolgsrezept ist aber nicht so einfach nachzukochen:

Auf einer ganz anderen Plattform, die nix mit Dating zu tun hat, anmelden. Zufällig mit jemandem in Kontakt kommen. Treffen. Funken sprühen lassen. Sich verlieben. Fertig.

So, und jetzt ihr. Ach so, ihr wolltet das mit Online-Dating wissen, ne? Sorry, da warte ich noch auf den großen Wurf...

• Like
Reactions: Deleted member 7532
Dann nimm als nächstes 180 MP, damit es drei Jahre hält.

• Like
Reactions: Hafensänger, Deleted member 20013, Ekirlu und ein anderer User

fafner

User
Glaubst Du nicht, daß die Dauer einer Beziehung umso größer ist, je besser man zusammenpaßt? Oder hast Du Deinen Mann an der Heizung angekettet...?

Die beste Passung nützt nichts, wenn keine Gefühle im Spiel sind. Gefühle lassen sich nicht berechnen.

• Like
Reactions: 199MKt8gf, Jacinta, lisalustig und ein anderer User
Bedauerlicherweise hast du mir nicht mitgeteilt, anhand welcher Fragen diese Passung von Parship festgestellt wird. Ob der Mann dir beisteht, wenn du in den Wehen liegst, dich danach noch erotisch findet, wird dir kein Fragebogen vorher mitteilen können. Wie sie reagiert, wenn du immer dicker und muffeliger wirst und deine Leber versagt, wird dir ebenfalls kein Test beantworten können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Jacinta

fafner

User
Nein, die muß man zulassen und wollen.
Bedauerlicherweise hast du mir nicht mitgeteilt, anhand welcher Fragen diese Passung von Parship festgestellt wird.
Himmel noch mal. Das sind dutzende Fragen, darunter einige zu Bildern, was einem besser gefällt. Was möchtest Du denn daraus ableiten? Außer, daß Du es eh für Humbug hältst.
Ob der Mann dir beisteht, wenn du in den Wehen liegst, dich danach noch erotisch findet, wird dir kein Fragebogen vorher mitteilen können.
Ich suche nicht im gebärfähigen Alter. Junge Frauen finde ich nämlich überhaupt nicht erotisch.
Wie sie reagiert, wenn du immer dicker und muffeliger wirst und deine Leber versagt, wird dir ebenfalls kein Test beantworten können.
Mir wurde heute erst wieder gesagt, ich sähe ziemlich normal aus. Und mit einem Muffeligen würde keine Frau ein paar Stunden verbringen, da bin ich mir sicher. Meine Leber sieht laut der letzten Sonographie verdammt gut aus und die Werte sind topp. Blutdruck völlig i. O. Also gib Dir keine Mühe, ich bin in der Altersklasse ein gutes Angebot auf dem Markt. :p

Grundzüge des Wesens, etwa Intro- oder Extravertiertheit, gibt dieser Test mit Sicherheit her. Und mit der Zeit weiß man aus Erfahrung, was besser zu einem paßt oder weniger. Also ich weiß das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ekirlu

Ronzheimer

User
Gibt es hier jemanden der online, also nicht im RL, jemanden gefunden hat?

Ja, hier - sogar bei PS.

Und weil es nicht gehalten hat, bin ich nun wieder hier.

Ich war halt einer der 10% (Werbung: "90% der Parship-Paare bleiben zusammen"), bei denen es nicht auf Dauer funktioniert hat.

Wieviele Matchingpunkte es damals waren, weiss ich nicht mehr. Ist für mich auch uninteressant.

• Like
Reactions: MaryLu
Nein, die muß man zulassen und wollen.
Himmel noch mal. Das sind dutzende Fragen, darunter einige zu Bildern, was einem besser gefällt. Was möchtest Du denn daraus ableiten? Außer, daß Du es eh für Humbug hältst.
Ich suche nicht im gebärfähigen Alter. Junge Frauen finde ich nämlich überhaupt nicht erotisch.
Mir wurde heute erst wieder gesagt, ich sähe ziemlich normal aus. Und mit einem Muffeligen würde keine Frau ein paar Stunden verbringen, da bin ich mir sicher. Meine Leber sieht laut der letzten Sonographie verdammt gut aus und die Werte sind topp. Blutdruck völlig i. O. Also gib Dir keine Mühe, ich bin in der Altersklasse ein gutes Angebot auf dem Markt. :p

Grundzüge des Wesens, etwa Intro- oder Extravertiertheit, gibt dieser Test mit Sicherheit her. Und mit der Zeit weiß man aus Erfahrung, was besser zu einem paßt oder weniger. Also ich weiß das.
Du bist nicht so naiv, wie du hier manchmal tust. Meine Beispiele dienten der leichteren Verständlichkeit dessen, worauf es ankommt. Du bist tatsächlich der Überzeugung, dass eine Person, die deine geforderten Wunschwerte aufzeigt, dein passendes Gegenstück wäre. Das dies auch auf Gegenseitigkeit beruhen sollte und sich nichts erzwingen lässt, Gefühle nicht nur vom Willen abhängen und nicht aus Wünschen entstehen und langanhaltend bleiben, davon hast du sicherlich schon mal gehört. Du könntest mit einer anspruchslosen Frau sicherlich eine harmonische, leidenschaftslose Zweckehe eingehen.

• Like
Reactions: ionchen

fafner

User
Du bist tatsächlich der Überzeugung, dass eine Person, die deine geforderten Wunschwerte aufzeigt, dein passendes Gegenstück wäre.
Nein. Ich halte es nur für wahrscheinlicher. Auch auf Grund von Erfahrung. Welche Dir fehlt, zumindest was Onlinedating anbelangt.
Daß dies auch auf Gegenseitigkeit beruhen sollte und sich nichts erzwingen lässt, Gefühle nicht nur vom Willen abhängen und nicht aus Wünschen entstehen und langanhaltend bleiben, davon hast du sicherlich schon mal gehört.
Das mit der Gegenseitigkeit und dem nicht erzwingen können ist ja wohl trivial und ich hab auch nie was geschrieben, daß das keine Rolle spielte. Überflüssige Provokation von Dir ohne jegliche inhaltliche Relevanz für eine sachliche Diskussion. Der Rest dann sowieso. Guten Tag.

Zuletzt bearbeitet:

Xeshra

User
Wenn man es zulässt dass der Partner muffelig wird mit kaputter Leber dann hat man etwas falsch gemacht. Möglicherweise können urplötzlich andere Krankheiten auftreten, unter anderem plötzlicher Liebesverlust, aber ich glaube dass die Gesundheit kein Zufall ist. Hokuspokus weisreden können von mir aus all jene welche auch an den Geldgott glauben. Seltsamerweise ist er nicht mächtig genug Unglück fernzuhalten, im Gegenteil... es nimmt übers Ganze eher zu da man keine neue Wege mehr findet sobald dieser Gott entmachtet ist.

Schlussendlich ist alles eine Frage des Erfolgs und da bin ich bei Partnerschaft vollkommen erfolglos, da ganz einfach inkompatibel, aber wer weiss... es ist nie aller Tage Abend. Berechnen kann man effektiv nichts aber bei gewissen Fehlern kann ich mir den Misserfolg fast schon ausrechnen. Besonders den Partner ignorieren liegt nicht drin, denn das würde die Partnerschaft obsolet machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: HrMahlzahn, Tone and Antilover

Antilover

User
Wenn man dem Forum Glauben schenkt, wäre diese Liste endlos. Deswegen: Vergiss alles, was du über die Partnersuche gehört und gelesen hast und mach’ einfach dein Ding. Auf die Weise findest du am besten die Frau, die zu dir passt. Du willst ja wohl nicht, dass eine Frau sich in dein Profil verliebt, sondern in dich.
Hehehe, je nachdem..... Kennst du den Film Drecksau? Ich empfehle die Einstellung nach der Kopierraumszene. :)

Zuletzt bearbeitet:

199MKt8gf

User
Nein, diesen Film kenne ich nicht. Ich kenne so gut wie keine Filme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: HrMahlzahn

Fischemann

User
Ja, hier - sogar bei PS.

Und weil es nicht gehalten hat, bin ich nun wieder hier.

Ich war halt einer der 10% (Werbung: "90% der Parship-Paare bleiben zusammen"), bei denen es nicht auf Dauer funktioniert hat.

Wieviele Matchingpunkte es damals waren, weiss ich nicht mehr. Ist für mich auch uninteressant.

Auch bei PS. Ist inzwischen eine nervige Beziehung geworden.

Fischemann

User
Liegt das am "System" PS? Und was mich besonders interessiert: wieviel MP...? ;)

Nö, liegt nur insofern an PS, weil dort in meinem Alter > 50 viele Frauen aus dem Bildungsbereich/sozialen Bereich unterwegs sind. Die MP waren unterdurchschnittlich. Und inzwischen hat sich bei der Beziehung herausgestellt, dass die alltäglichen Aktivitäten nervig sind. Jeder hat so seine eigenen Vorstellungen und ich bin auch nicht besonders kompromissfähig.

• Like
Reactions: HrMahlzahn

Tone

User
Nö, liegt nur insofern an PS, weil dort in meinem Alter > 50 viele Frauen aus dem Bildungsbereich/sozialen Bereich unterwegs sind. Die MP waren unterdurchschnittlich. Und inzwischen hat sich bei der Beziehung herausgestellt, dass die alltäglichen Aktivitäten nervig sind. Jeder hat so seine eigenen Vorstellungen und ich bin auch nicht besonders kompromissfähig.
Hältst du es für weit hergeholt, das Matching von Parship als Indiz für gute Harmonie im Alltag heran zu ziehen? Gemeinsamen Aktivitäten und Interessen spielen bei den Matchingpunkten eine wichtige Rolle; Zerstreuung und persönliche Leidenschaften sind mMn bei der Testerstellung auch nicht von der Tagesverfassung abhängig.

• Like
Reactions: fafner