Gerold_1

User

Auf langeweilige Profile interessante Nachrichten schreiben

Bei vielen Profilen habe ich das Problem, dass man außer den Sportartem und der Lieblingsbeschäftigung mit "Freunden unterwegs sein" nichts erfährt. Sie sind teilweise zum Gähnen langweilig weil eines dem anderen gleicht, vor allem dann, wenn der Platzhalter für das Bild steht. Ok, da mag Anssichtsache sein, wie interessant sich Frau präsentieren möchte.

Meine Frage dazu: Wie soll ich an eine langweilige Präsentation mit einer Nachricht anknüpfen, Interesse wecken? Oder sollte ich mir lieber für diesem Fall eine tolle Standertantwort zurechtlegen?

Zuletzt bearbeitet:

Tone

User
Also ich schliesse aus einer halbherzigen Präsentation auch auf eine gewisse Lustlosigkeit, sich auf neue Bekanntschaften einzulassen. Vorschläge ohne Fotos sind vielleicht Neumitglieder deren Bilder von PS noch nicht freigegeben sind. Oder Schnuppermitglieder die mal sehen wollen wie gut sie bei den Frauen oder Männern ankommen.

Du kannst doch auch nur die Vorschläge anschreiben, die dein Interesse wecken; und statt einer öden Standardantwort umso mehr Kreativität in einen ansprechenden Auftritt legen.

Soisses

User
Gar nicht anschreiben.
Einfach ein genauso langweiliges Smile schicken

Maron

User
ICH LEG MICH NICHT INS ZEUG! Vielleicht soll im Profil genau das transportiert werden?! Sprich damit eventuell gleich die Vorurteile an...

Da gibt es ja noch ein paar ähnliche Beispiele dazu.
Da steckt viel Kreativität drin (LOL)

Die Katze, die Personal aufnimmt.
Der Topf der den Deckel vermisst.

• Like
Reactions: Deleted member 20811

fafner

User
@Gerold_1 - also irgendwas muß ja schon drin sein zum anknüpfen. Wenn Dir selber nix Originelles einfällt, dann wird's schwierig.

Ich hab schon die eine oder andere Standard-"Bewerbung" von Männern lesen dürfen bei Freundinnen. Das wirkt so schrecklich, damit kommst Du nie durch.

Oder falls doch: ich wollte jedenfalls keine Frau kennenlernen, die auf so was reagierte... ;)

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 20811

Gast
Warum sollte ich überhaupt eine Frau anschreiben, wenn ich ihr Profil langweilig finde???
Ich glaube, dass da nix dabei rauskommen kann. Entweder schreibst du selber was ödes, oder du gibst völlig ins Blaue etwas von dir Preis. Es ist einfach keine Basis für eine Kommunikation da.

• Like
Reactions: Loirinha

Gerold_1

User
Danke ich habe mir meine Strategie zugelegt. Es gibt zum Kennenlernen einen originellen, nicht zu langen Standarttext und KEINE Bildfreigabe. Kommt innerhalb von drei Wochen keine Reaktion, verabschiede ich das Profil.
So trennt sich langsam die Spreu von Weizen.

fafner

User
Es gibt keinen originellen Standardtext. :rolleyes:

• Like
Reactions: TPT and Rubena

TPT

User
Ich will nicht lästern, aber ich finde dein Profil weder besonders spannend, unterhaltsam noch aussagekräftig.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 20811

Gast
Danke ich habe mir meine Strategie zugelegt. Es gibt zum Kennenlernen einen originellen, nicht zu langen Standarttext und KEINE Bildfreigabe. Kommt innerhalb von drei Wochen keine Reaktion, verabschiede ich das Profil.
So trennt sich langsam die Spreu von Weizen.
Aber ich denke mit der Strategie, so bequem sie sicherlich ist, machst du dich gerade für interessante, anspruchsvolle Frauen zur Spreu. Und ich bezweifle, dass da sehr viel Weizen übrig bleibt.

• Like
Reactions: TPT

David88

User
Also ich habe mir die ganzen Meinungen durch gelesen! Natürlich wird es wahrscheinlich auch Personen geben die nicht wirklich mit vollem Interesse an die Sache gehen? Aber ich kann mir auch gut vorstellen das es Personen gibt die erst mal nicht so viel von sich Preis geben möchten und oder mit der Zeit erfragt werden wollen um Interesse zu bemerken? Nur weil das Profil nicht sehr Aussage kräftig ist muss noch lange nicht ein langweiliger Mensch dahinter stecken! Klar ist es auch schwierig gesprächsstoff zu finden wenn man nicht weiß über was man schreiben soll? Aber wenn beider Seiten Interesse besteht ein kennenlernen zu haben, wird sich da auch schon was finden! Es muss nur Einsatz beider Seiten da sein!

fafner

User
Ja. Und hier im Forum sind alle mega erfolgreich... :p

D

Deleted member 20811

Gast
Also ich habe mir die ganzen Meinungen durch gelesen! Natürlich wird es wahrscheinlich auch Personen geben die nicht wirklich mit vollem Interesse an die Sache gehen? Aber ich kann mir auch gut vorstellen das es Personen gibt die erst mal nicht so viel von sich Preis geben möchten und oder mit der Zeit erfragt werden wollen um Interesse zu bemerken? Nur weil das Profil nicht sehr Aussage kräftig ist muss noch lange nicht ein langweiliger Mensch dahinter stecken! Klar ist es auch schwierig gesprächsstoff zu finden wenn man nicht weiß über was man schreiben soll? Aber wenn beider Seiten Interesse besteht ein kennenlernen zu haben, wird sich da auch schon was finden! Es muss nur Einsatz beider Seiten da sein!
Hallo David88, danke für deinen Beitrag. Er wird erst später hier angezeigt, weil bei neuen Mitgliedern die ersten Posts erst mal geprüft werden.
Klar kann hinter einem wenig aussagekräftigen Profil ein toller und interessanter Mensch stecken. Aber das Profil hier ist eben die Visitenkarte, das "Marketing", welches wir betreiben. Wenn wir also nicht wahllos sehr viele anschreiben wollen, dann werden wir eine Selektion vornehmen müssen. Und dann schreiben wir vermutlich auf die interessanten Profile. Aber vielleicht findest du ja ein Profil gerade deswegen interessant, weil die Dame zurückhaltend ist. Kann ja sein.

lisalustig

User
Aber ich kann mir auch gut vorstellen das es Personen gibt die erst mal nicht so viel von sich Preis geben möchten und oder mit der Zeit erfragt werden wollen um Interesse zu bemerken? Nur weil das Profil nicht sehr Aussage kräftig ist muss noch lange nicht ein langweiliger Mensch dahinter stecken!

Wenn es aber genug andere aussagekräftige Profile gibt, bleiben diese auf der Strecke, weil zu uninteressant zum Anschreiben / Antworten......

David88

User
Hallo miwamo,
Natürlich hast du recht das ein interessantes und ausgeschmückt Profil wesentlich ansprechender ist. Aber nur darauf zu reagieren ist meiner Meinung nach auch nicht ganz richtig? Es könnte ja auch mehr versprechen als es der Wahrheit entspricht? Und bei den weniger ausgeschmückt! Wer weiß? Vielleicht versteckt sich gerade hinter so einem Profil die Person, die man wirklich sucht? Das kann man nie wissen? Ein Profil sollte nicht nur gesehen werden um dann aussortiert zu werden ob ja oder nein! Versuch macht klug.
Und um deine Frage zu beantworten! Nein es ist nicht so das ich auf zurückhaltende Damen anspringen, ganz im Gegenteil mir sind die Damen sogar lieber die auch mal etwas die Initiative ergreifen. Ich wollte nur damit sagen das auch solche zurückhaltenden Profile auch ein Versuch wert sind

Zuletzt bearbeitet:

David88

User
Was soll den eurer Meinung nach im Profil stehen? Was für euch so interessant wirkt?

Saibot

User
Es könnte ja auch mehr versprechen als es der Wahrheit entspricht? Und bei den weniger ausgeschmückt! Wer weiß? Vielleicht versteckt sich gerade hinter so einem Profil die Person, die man wirklich sucht? Das kann man nie wissen? Ein Profil sollte nicht nur gesehen werden um dann aussortiert zu werden ob ja oder nein!

Ich verstehe ganz genau, was du meinst. Im "echten Leben" laufen wir in der Regel auch nicht mit einem äußerst aussagekräftigen Profil um den Hals hängend durch die Gegend. Würde ich ganz spannend finden, sich nach und nach immer besser kennenzulernen.

Aber, und ich komme mal wieder zu meinem Lieblingsthema: Dank der fehlenden Kennzeichnung von Premium-Mitgliedern fehlt mir persönlich der Glaube, dass ein eher spärlich ausgefülltes Profil auch ein Premium-Mitglied ist. Wenn ich das aber von vornherein wüsste, dann würde ich auch ein nicht ganz so umfangreich ausgefülltes Profil anschreiben.

• Like
Reactions: Tone

Soisses

User
Was soll den eurer Meinung nach im Profil stehen? Was für euch so interessant wirkt?

Hobbys...! Das fehlt sehr oft in den Profilen.
Meinetwegen auch der Gedankengang, wenn man auf eine mit Autos vollgestopfte Straße blickt. Irgendwas, woran ich erkenne, WER das ist.

Das interessiert viel mehr als irgendeine ellenlange Anforderungsliste, was ICH mitbringen soll.

• Like
Reactions: Wirdbesser and Saibot

David88

User
Ich sehe saibot hat es verstanden was ich meine!
Und ja er hat recht, es wäre wirklich gut zu sehen wer prämium ist und wer nicht? Ich würde mir jetzt auch keine Mühe geben wenn ich im Vorfeld schon wüsste, das die Person kein Mitglied ist!
Naja! Was Hobbys angeht? Vielleicht haben eben viele kein großes Hobby?
Ich bin jetzt auch nicht der große Hobby Fanatiker, ich bin lieber auch spontan bei meinen Unternehmungen. Macht auch mehr spass

Und Anforderungen??? Ich denke mal es ist schon irgendwo ok das man schon etwas äußert was man gerne hätte? Man sollte es aber nicht unbedingt zum zwang machen oder zu vorausetztung!
Ich würde jetzt auch nicht unbedingt eine Frau haben wollen die nur auf ihren a**ch sitzt und wartet des ich das Geld nach hause bringe und denkt das sie nur auf meine Kosten Leben kann!!!

Soisses

User
Naja! Was Hobbys angeht? Vielleicht haben eben viele kein großes Hobby?
Ich bin jetzt auch nicht der große Hobby Fanatiker, ich bin lieber auch spontan bei meinen Unternehmungen.

Dann können sie ja DAS reinschreiben. Aber nix... is nix.

Und Anforderungen??? Ich denke mal es ist schon irgendwo ok das man schon etwas äußert was man gerne hätte? Man sollte es aber nicht unbedingt zum zwang machen oder zu vorausetztung!
Diese Grenze wird aber eben gern überschritten.
Zudem ist so eine Anforderungsliste gleich was ganz Anderes, wenn man auch etwas über die Anfordernte lernt. Und nicht erwartet wird, dass ihr alles aus der Nase gezogen wird.

Und das mit dem Premium wurde ja schon oft genug durchgekaut.
Dass das nicht angezeigt wird, hat rein wirtschaftliche Gründe seitens Parship.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 20811

Gast
Dann können sie ja DAS reinschreiben. Aber nix... is nix.

Diese Grenze wird aber eben gern überschritten.
Zudem ist so eine Anforderungsliste gleich was ganz Anderes, wenn man auch etwas über die Anfordernte lernt. Und nicht erwartet wird, dass ihr alles aus der Nase gezogen wird.

Und das mit dem Premium wurde ja schon oft genug durchgekaut.
Dass das nicht angezeigt wird, hat rein wirtschaftliche Gründe seitens Parship.
Das eigentliche Problem von euch beiden ist, dass es kaum welche gibt, die euch wollen. Das könnte aber an euch beiden liegen....

Soisses

User
Das eigentliche Problem von euch beiden ist, dass es kaum welche gibt, die euch wollen. Das könnte aber an euch beiden liegen....

Jetzt wirds langsam unverschämt!

Was hat es mit uns zu tun, wenn wir ein leeres Profil entdecken?

Gründe für so ein Profil gibt es genug. Der häufigste dürfte nicht mal Faulheit sein, sondern einfach mangelndes Interesse, nachdem die Person merkt, dass ohne Kohle zu zahlen bei Parship nichts geht.

D

Deleted member 20811

Gast
Gründe für so ein Profil gibt es genug. Der häufigste dürfte nicht mal Faulheit sein, sondern einfach mangelndes Interesse, nachdem die Person merkt, dass ohne Kohle zu zahlen bei Parship nichts geht.
Und warum regst du dich darüber auf? Weil es sonst fast nur Prinzessinnen gibt? Und die wenigen, die übrig bleiben sind zwar relativ anspruchslos, aber die wollen dich auch nicht? Wo ist denn dein Problem?

Soisses

User
Wer sagt denn dass ich mich darüber aufrege? :D

Oder willst du etwa einfach nur sehen, dass ich mich aufrege, wenn dem gar nicht so ist? ;)
(Drehen wir den Spieß doch einfach mal um, vielleicht hilfts...)

lisalustig

User
Aber, und ich komme mal wieder zu meinem Lieblingsthema: Dank der fehlenden Kennzeichnung von Premium-Mitgliedern fehlt mir persönlich der Glaube, dass ein eher spärlich ausgefülltes Profil auch ein Premium-Mitglied ist.

Das ist aus meiner Erfahrung (also bei Männern) definitiv nicht so. Es gibt auch viele Premium, deren Profile sehr "übersichtlich" sind und die wenig Anhaltspunkte liefern. Probier es doch einfach aus (und sende vorsichtshalber eine Kontaktmöglichkeit mit). Vielleicht ist ja eine "Basisfrau" Deine Traumfrau.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Saibot