D

Deleted member 25269

Gast
Das mit @sissifee ist keine Verallgemeinerung, sondern ein ganz konkretes Beispiel.

Verallgemeinern tust nur du bzw. einzelne Menschen beschimpfen, wie es dir beliebt, wenn sie nicht deiner Meinung sind.

Im Kern Frage ich mich natürlich, weshalb dieses Thema von euch Frauen so zertreten wird.

Im Kern braucht sich niemand zu wundern, weshalb Online-Dating so unglaublich kaputt ist! (Das hier ist ein gutes Beispiel.)
Du steigerst dich da in was rein. Zumal du nur vermutest, daß du Opfer einer Strategie wurdest, nicht mehr und nicht weniger.

Wie du darauf kommst erschließt sich mir eh nicht, die Frau hat angeblich ihr Profil an dich angepaßt, um dich zu fishen, regt sich dann aber auf, daß du es gesehen hast? Sehr äh logisch.

Ja es können einem blöde Sachen passieren beim Daten. Neu ist das alles nicht, auch wenn die englischen Bezeichnungen einen das glauben lassen wollen. Das gab es schon in meiner Teenyzeit, Alles. Da hat man, auch wenn man Wunden lecken mußte, einen Haken dran gemacht und gut war es. Heute wird gejammert bis der Arzt kommt. Problematisch wird es heute höchstens durch die höhere Schlagzahl beim daten, aber das hat man selber in der Hand, wieviele Kontakte man beackert. Daß man bei vielen Kontakten prozentual mehr Nieten ziehen kann sollte eine Binse und nicht weiter erwähnenswert sein.

Abschließend, du liest dich weder wie ein Mann noch sonderlich sympathisch, wenn du eine vage Vermutung als Tatsache verkaufst.

D

Deleted member 25269

Gast

Was genau dahinter steckt, weiß ich nicht, aber ich habe auch nicht vor das herauszufinden, weshalb einzelne Menschen konkret so sind. Ich finde gut, dass es mit der Weile offenbar in der Schule Projekte dafür gibt, dass Kinder es lernen, damit umzugehen.

Gut erklärt und auch ein Bespiel... nur etwas weiter getrieben.

Du machst das Ganze 3 oder 4 Mal in deinem Leben durch und danach möchtest du keine Partnerschaft mehr und ziehst dich von anderen Menschen komplett zurück.

Ich rechtfertige mich nicht mehr, dafür dass ich immer wieder anderen Menschen eine Chance gebe und noch an das Gute glaube.
Du glaubst doch gar nicht an das Gute, im Gegenteil.

Ungeheuer

User
Nein, es geht um deinen Umgang mit deinen Erfahrungen. Wenn du nur im Außen stocherst und sämtliche Fragen ignorierst, kannst du den Thread gleich schließen lassen.
Macht doch keinen Sinn :)
Ich soll darüber glücklich sein? - Ein tolles Date in weiter Entfernung mit mir selbst genießen?

Natürlich kann es niemand beurteilen.

Ich wohne sehr ländlich. Innerhalb von 50 Kilometern zu suchen macht keinen Sinn... Mein Profil ist super, meine Fotos sind authentisch und dann kommen Frauen und kopieren mich ab?

Es war leider nicht die Erste! - Ich bin bisher noch nicht darauf gekommen, dass es sich um eine Strategie handelt, sich bestmöglich auf den anderen anzupassen.

Es ist egal. - ich komme damit einfach nicht mehr klar, bin hilflos überfragt und weiß nicht mehr wie ich mit Frauen umgehen soll, die mit Wortfetzen (@himbeermond) um sich schmeißen, die mir suggerieren, ich wäre der Fehler des Systems.

Bist du höflich, wird das in Frage gestellt, - Sagst du, was du denkst, wirst du beschimpft...

Ungeheuer

User
Was waren denn deine Erwartungen an diesen thread? Hast du dir mehr Unterstützung gewünscht? Und wenn ja, wie hätte diese aussehen sollen?
Mich würde tatsächlich freuen, wenn die Menschen wachsamer werden und mehr anfangen bestimmtes Verhalten zu analysieren... wachsam zu sein! - An solchen Erfahrungen nicht irgendwann zu zerbrechen.

...dieser blinde Hass gegen Männer aufhört.

Ungeheuer

User
"Wir werden versuchen, das Profil anhand Ihrer Angaben und der Screenshots ausfindig zu machen und Ihrem Hinweis mit größter Sorgfalt nachgehen. Sollten wir Unregelmäßigkeiten und/oder Verstöße feststellen, werden wir entsprechende Maßnahmen ergreifen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Details mitteilen können."

(Ist ja erstmal halbwegs okay.)

Ich habe leider den Kontakt zu schnell verabschiedet, statt cool zu bleiben und der Dame richtig vor's Bein zu pinkeln.

Und noch eine Frage zum Verständnis; warum sucht sich so eine Person immer jemanden der weit weg wohnt?
Es geht um Anerkennung. Dass man "etwas" haben könnte, wenn man wollte. (Verdinglicht, weil du als Mensch egal bist.) Du bist ein Strich auf einer Liste.
Falls sie wirklich nicht zum Treffen gekommen wäre, was hat sie davon zu wissen, dass du 400 km und nicht 100 km gefahren bist?
Dass ich nicht an sie herankomme und der Kontakt virtuell ist... sich darüber zu freuen, wie viel man Wert, dass Männer solche Wege in Kauf nehmen?

Ungeheuer

User
Narzissmus wird ja heute vom Mainstream inflationär unterstellt, obwohl die Zahl der professionell diagnostizierten Fälle sehr gering ist. Ich habe da gerade auch einiges zu gelesen. Übles Thema.
Es wird ein unmittelbarer Zusammenhang mit der Verbreitung und Nutzung sozialer Medien hergestellt, dass die Menschen narzisstischer werden und sich leider auch immer mehr rächen, dass sie mit ihren kreierten Selbstbildern keinen Erfolg haben.

Ich bin auf keinen sozialen Medien, date derzeit ausschließlich bei Parship und fasse mit Frauen grundsätzlich in die Scheiße.

Es ist doch super, als "Material" hingestellt zu werden. - Ich bin keins!

D

Deleted member 26248

Gast
...dieser blinde Hass gegen Männer aufhört.

Du verrennst dich da in etwas. Und das hier:

Du projizierst deinen völlig blinden Männerhass auf andere Menschen. - Du hast keine Ahnung, was du für eine Scheiße du laberst und wie das ankommt... einen Hauch vielleicht, das gibst du ja zu!

Kommt ziemlich aggressiv und unhöflich rüber. Aber irgendwie scheinst du es nicht hinzubekommen, über dein Verhalten nachzudenken.

Frauen picken sich nur noch "Material" und behandeln andere Menschen wie Müll, die ihren "Rang" und das Buhlen um Anerkennung streitig machen.

Und hier wieder die Verallgemeinerungen "Frauen" ....

Sehr unsympathisch ....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond, Megara, BellaDonna und 4 Andere

Ungeheuer

User
Heute wittert jeder überall und immer Narzissmus nur weil irgendwelche Küchenpsychologen darüber reden/schreiben.
Nein, ich habe damit Erfahrungen machen müssen! vermutlich bin ich ein Empath. - Ich bin ein ambivalenter Bindungstyp, das weiß ich. Damit läuft mein Bindungsmuster nicht rund...

ich wünsche mir sehr, den richtigen Menschen in meinem Leben und diese fortwährenden Enttäuschungen, in denen man Chancen gibt, tun einfach weh.

Über die zeit wird man wie @IMHO und baut sich eine Mauer.

Ungeheuer

User
Und hier wieder die Verallgemeinerungen "Frauen" ....

Sehr unsympathisch ....
Gucke in soziale Medien, was da abgeht...
Ich bin Schuld, ich nehme alle Schuld auf mich. Du weiß es doch!!

Wie lautet das Urteil: "Unsympathisch"?

Ich finde, ihr müsst unter euch bleiben, so wie auf Männern herumtrampelt.

Ich verschenke keine "Totenblumen"... Den Spruch hast du nicht verstanden, weil du den Humor nur auf andere Menschen bezogen siehst, darüber herziehen kannst, wenn Menschen noch süße Ideen haben.

Statt zu bestärken, metzelt ihr nieder: @fleurdelis, @himbeermond, @Friederike84, @Lou Salome, @sissifee!

Eure Probleme sind schlimmer, als die von den Männern, die ihr so Scheiße behandelt!

Wie gesagt!
Ihr habt Recht, ich bin Schuld, alle Schuld liegt bei mir, ich ein Mann, ich bin immer der Böse! - Sonnt euch drin... "Liked" euch gegenseitig, das ist wichtig! - Kotzt euch bei euren Freundinnen über Männer aus... haut uns Männern richtig schön auf die Schnauze!

Tschüss!!!

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 25269

Gast

Ich verschenke keine "Totenblumen"... Den Spruch hast du nicht verstanden, weil du den Humor nur auf andere Menschen bezogen siehst, darüber herziehen kannst, wenn Menschen noch süße Ideen haben.

Statt zu bestärken, metzelt ihr nieder: @fleurdelis, @himbeermond, @Friederike84, @Lou Salome, @sissifee!

Eure Probleme sind schlimmer, als die von den Männern, die ihr so Scheiße behandelt!

Wie gesagt!
Ihr habt Recht, ich bin Schuld, alle Schuld liegt bei mir, ich ein Mann, ich bin immer der Böse! - Sonnt euch drin... "Liked" euch gegenseitig, das ist wichtig! - Kotzt euch bei euren Freundinnen über Männer aus... haut uns Männern richtig schön auf die Schnauze!

Tschüss!!!
Na sach mal. Ich hab mich von den Damen hier noch nie auf die Schnauze gehauene gefühlt, komm mal wieder runter. ?

Ungeheuer

User
Ja, ich weiß, du willst nur zeigen, wie lieb du wirklich bist ...
Ich habe etwas mehr Verständnis vielleicht dafür, dass ein Blumenstraß einfach nur ein Blumenstrauß sein kann und nicht hinterfragt werden muss, ob es zu viel beim ersten Date ist.

Lilien würde ich vielleicht nicht sofort verschenken! - Das ist eben eine symbolische Totenblume. Das war alles, was ich sagen wollte, ein bisschen humorvoll auf dich bezogen, weil du dich sehr kritisch geäußert hast. - Dafür bin ich "unsympathisch". Du kennst mich überhaupt nicht und greifst mich in einem öffentlichen Forum persönlich an!

@himbeermond beantwortet meine Fragen nicht, akzeptiert meine Grenzen nicht:

Ventil wofür?
Wofür steht für dich das Ungeheuer?

Ich bin ein Mann, ich bin der Böse, der bin ich immer, weil ich ein Mann bin, weil ich keine Vagina habe, weil ich mein Profil authentisch ausgefüllt habe, weil es nicht geil finde, von einer Frau, die sich für schlau hält, mit meinem eigenen Profilinhalt geködert zu werden.

Keine Screenshots soll ich nach der Nummer mehr anfertigen:

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 25269

Gast
Ich habe etwas mehr Verständnis vielleicht dafür, dass ein Blumenstraß einfach nur ein Blumenstrauß sein kann und nicht hinterfragt werden muss, ob es zu viel beim ersten Date ist.

Lilien würde ich vielleicht nicht sofort verschenken! - Das ist eben eine symbolische Totenblume. Das war alles, was ich sagen wollte, ein bisschen humorvoll auf dich bezogen, weil du dich sehr kritisch geäußert hast. Dafür bin ich "unsympathisch".

Ich bin ein Mann, ich bin der Böse, der bin ich immer, weil ich ein Mann bin, weil ich keine Vagina habe, weil ich mein Profil authentisch ausgefüllt habe, weil es nicht geil nicht finde, von einer Frau, die sich für schlau hält, mit meinem eigenen Profilinhalt geködert zu werden.
Dann date keine Damen, die dir suspekt erscheinen. Das Leben kann so einfach sein.

7und3

User
Ich habe leider den Kontakt zu schnell verabschiedet, statt cool zu bleiben und der Dame richtig vor's Bein zu pinkeln.
Verständlich in deiner Wut.
Aber Hass ist kein guter Begleiter.
Es geht um Anerkennung. Dass man "etwas" haben könnte, wenn man wollte. (Verdinglicht, weil du als Mensch egal bist.) Du bist ein Strich auf einer Liste.
Das ist schon ziemlich krank, wenn das das Motiv dieses Handelns sein sollte.
Aber im Internet können sich solche Leute ja offensichtlich austoben.
Dass ich nicht an sie herankomme und der Kontakt virtuell ist... sich darüber zu freuen, wie viel man Wert, dass Männer solche Wege in Kauf nehmen?
Ist schon traurig, wenn Menschen versuchen sich ihren mangelnden Selbstwert so aufzupolieren.

kizmiaz

User
Einem Freund von mir ist vor ein paar Jahren bei Parship Folgendes passiert:
Er hatte Kontakt mit einer Frau, die weit entfernt wohnte. Er ahnte bald, dass da etwas nicht stimmt. Irgendwann war es dann so weit:
Sie schrieb ihm: "Ich möchte dich so gern treffen, aber das Ticket kostet 400 €, und ich habe nur 200 € gespart. Was soll ich jetzt machen?"
Er antwortete: " Weitersparen!"
Man kann derlei auch locker nehmen. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: liegestuhl, Rise&Shine, sissifee und 2 Andere

7und3

User
Ich verabschiede mich jetzt aus dem Forum und wünsche euch alles Gute!
Mach mal ne Pause und dann ist gut.
Alles halb so wild.
Nimm nicht alles und jede so ernst.
Das hier im Forum ist total krank, ich habe lediglich meine Erfahrung mit einer Dating-Strategie geschildert,
hey, ich habe mich dafür bedankt!
dafür werde ich um 100-fache Rechtfertigungen für mein verhalten gebeten...
Geh doch nicht auf alles ein!
Du bist doch keinem Rechenschaft schuldig.
Das macht nur noch mehr angreifbar.

Dabei habe ich nur aufgezeigt, wie ich das festgestellt habe.
Na eben. Also.
Ich werde vorsichtiger, noch viel vorsichtiger... Ich habe hier gesehen, was mit blühen kann!
Ach was. Sind doch nicht alle so.
Das Ding in eurer Brust ist zerbrechlich, das von anderen Menschen auch!
Genau, so ist es. Auch das von Ungeheuern.

• Like
Reactions: kizmiaz and Mentalista
Ich denke, du hast Problem damit, dass du älter wirst, die fruchtbaren Tage vorbei sind, du auf einem Abstellgleis landen könntest. - Das versuchst du um jeden Preis zu verhindern.

Wie du darauf kommst, dass das ihr Problem sein könnte, ist mir schleierhaft.
Ganz offensichtlich hast du ein Problem damit, dass du keinerlei Anklang bei der Frauenwelt findest, also gar keinen: weder bei den fruchtbaren noch den nicht mehr fruchtbaren. Das ist sehr, sehr viele Stufen von einem Abstellgleis (wenn es so etwas denn wirklich gibt) entfernt, wahrscheinlich wärst du über mögliche Gleise in Sichtweite erstmal richtig happy.
Das frustriert natürlich, versteht wohl jede:r hier.
Dass du ernsthaft glaubst, es kommt daher, dass du "zu anständig, zu nett" bist, ist mir ein Rätsel. Nichts von dem, wie du an die Partnersuche und den Austausch darüber herangehst, wirkte nett. An "zu nett" mag ich nicht einmal denken...

Anstatt wirklich alles falsch zu verstehen, könntest du dich um dein Problem kümmern:
Lass dir helfen, nimm Beratung in Anspruch, lies ein Buch über die Partnersuche oder höre nen Podcast, triff Freunde und raste nicht aus gegenüber Menschen, die du noch nicht einmal kennst...
Lass die Gehässigkeiten einfach weg und kümmer dich um Lösungen deines Problems.

• Like
Reactions: kizmiaz and Rise&Shine
und dir hier Bestätigung erhoffst, wirst du sie hier nicht bekommen.
Ist die Frage, ob ein Forum das leisten kann. Wenn man sich in einer labilen Situation befindet, dass man wild um sich schlägt, scheint ein Forum ein eher ungeeigneter Ort zu sein, ob hier oder bei EP.
Überhaupt nicht auf Beiträge einzugehen und sich dann zu echauffieren - das muss man erstmal schaffen ;)

• Like
Reactions: kizmiaz, Rise&Shine and Deleted member 26248

Lou Salome

User
Meins dir gegenüber ebenfalls:

Ich habe das erst nicht richtig verstanden, aber:

1.) Du fühlst dich in deiner Weiblichkeit diskriminiert, weil dir eine Transfrau sagte, dass sie sich selbst hübsch und weiblich findet!

2.) Du beschimpfst sie, weil du dich gedisst fühlst!

3.) Du beschimpfst Aktivisten, weil diese Frau Aktivistin ist!

4.) Du beschwerst dich über Schubladen, dabei öffnest du sie!

5.) Du denkst, dass deine Generation das Ende einer Entwicklung ist!?

----

Fehlt dir die Toleranz! - Ist Weiblichkeit heutzutage so schützenswert und so besonders, dass eine Frau dafür alles und jeden, der anders ist, pauschal niedermachen muss, jedes Mittel Recht und legitim ist?

Ich denke, du hast Problem damit, dass du älter wirst, die fruchtbaren Tage vorbei sind, du auf einem Abstellgleis landen könntest. - Das versuchst du um jeden Preis zu verhindern.

Das befeuert ihr gegenseitig und ihr beschimpft jeden, der diese selbsternannte Schubladen-"Weiblichkeit" und euren eigenen Umgang (mit euch selbst) kritisiert! ?
Ganz ehrlich: du hast sie nicht mehr alle!
So was aggressives wie dich, habe ich im Forum selten erlebt.

Du hast viel viel größere Probleme, als nur eine Partnerin zu finden.

P.S. Ich fragte nach Zitaten, wann ich unfreundlich dir gegenüber gewesen sei. Die hast aber anscheinend nicht gefunden....

• Like
Reactions: Rise&Shine and Deleted member 26248

Single1970

User
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: kizmiaz and sissifee

sissifee

User
Sie hat kein solches Drama daraus gemacht.
Es ist doch merkwürdig, wie Du Dir unbekannte Personen analysierst, hinterfragst, etc. Würde das jemand bei Dir machen, da möchte ich Dich mal hören ?
Ich hatte schon was dazu geschrieben, aber eigentlich mag ich nicht. Stelle fest, dass ich nur aus Gewohnheit in's Forum geschaut hab. Ich finde es grad schöner meine persönliche Fastenzeit zu leben und zu erleben.

• Like
Reactions: kizmiaz and Single1970
Ist die Frage, ob ein Forum das leisten kann. Wenn man sich in einer labilen Situation befindet, dass man wild um sich schlägt, scheint ein Forum ein eher ungeeigneter Ort zu sein, ob hier oder bei EP.
Überhaupt nicht auf Beiträge einzugehen und sich dann zu echauffieren - das muss man erstmal schaffen ;)
In einem moderierten Forum würden derart ausfallende und beleidigende Beiträge wie die von @Ungeheuer überhaupt nicht freigeschaltet.

Ohnehin erstaunlich, dass es immer wieder die gleichen Typen sind, die sich für nett und herzensgut halten und umgehend ein ganz anderes Wesen zeigen, wenn frau nicht bis drei applaudiert und Kusshändchen wirft. So Typen wecken wirklich nicht die charmanten Seiten in mir.

• Like
Reactions: Deleted member 26248 and Lou Salome

Single1970

User

Wie gesagt!

Tschüss!!!
Jetzt mal halblang.
Du hast geschildert, was dieses Catfishing sein soll, wovon ich bis dato noch nie gehört habe, angefangen mit dem geänderten Musikgeschmack. Das war Deine Einleitung. Erst danach rücktest damit raus, das dies nur das Tüpfelchen auf dem i gewesen wäre. Warum dann erst der Musikgeschmack, vor allen anderen Auffälligkeiten????
Wenn Du aufklären willst, was ich Dir nicht so ganz abnehme, dann klärt man auf. Und fängt nicht mit dem Tüpfelchen auf dem i, dem Musikgeschmack an. So klingt das Ganze ziemlich theatralisch und unglaubwürdig. Dann noch die Sache mit den Screenshots ?
Wenn ich merke, eine Person wird interessant für mich, dann brauche ich keinen Screenshot, habe ja kein Alzheimer, um zu wissen was die betroffene Person mag, oder auch nicht mag, insofern sie das mitgeteilt hat.
Für die Art der Reaktionen bist schon auch Du verantwortlich, und sonst niemand.

• Like
Reactions: Friederike84