D

Deleted member 26248

Gast
Witziger Weise hat das bei @sissifee niemand gesagt, als wegen dem Wort "Alleinerbe" einen Kontakt blockiert hat. - Das empfanden alle Frauen als folgerichtig und gesundes Misstrauen.

Das sind zwei paar Stiefel ... bei @sissifee hat der andere Part eine Aktion gestartet, die Misstrauen erweckt. Du schreibst Tagebuch, um von vornherein kontrollieren zu können. Da hat der andere noch gar kein Misstrauen geweckt ... ist eben ein Unterschied.

• Like
Reactions: Single1970, 7und3 and Friederike84
Witziger Weise hat das bei @sissifee niemand gesagt, als wegen dem Wort "Alleinerbe" einen Kontakt blockiert hat. - Das empfanden alle Frauen als folgerichtig und gesundes Misstrauen.
Also ich hatte mich nicht geäußert. Deine Verallgemeinerungen nerven.

Wenn hier jede:r um jede skurrile Geschichte und Person, die ihmihr im OD über den Weg gelaufen ist, so ein Bohei machen würde wie Du, es kämen keine glücklichen vertrauensvollen Liebesbeziehungen mehr zustande.

Überhaupt sind diese Ichmachimmersoschlechteerfahrungen-habmichdochlieb-Typen einfach mega unsexy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ungeheuer and BellaDonna

Ungeheuer

User
Also ich hatte mich nicht geäußert. Deine Verallgemeinerungen nerven.
Das mit @sissifee ist keine Verallgemeinerung, sondern ein ganz konkretes Beispiel.

Verallgemeinern tust nur du bzw. einzelne Menschen beschimpfen, wie es dir beliebt, wenn sie nicht deiner Meinung sind.

Im Kern Frage ich mich natürlich, weshalb dieses Thema von euch Frauen so zertreten wird.

Im Kern braucht sich niemand zu wundern, weshalb Online-Dating so unglaublich kaputt ist! (Das hier ist ein gutes Beispiel.)

Zuletzt bearbeitet:
Im Kern braucht sich niemand zu wundern, weshalb Online-Dating so unglaublich kaputt ist! (Das hier ist ein gutes Beispiel.)
Bei anderen funktioniert es aber hin und wieder, Menschen schreiben einander und - hey! - sie gehen das unglaubliche Risiko ein und treffen einander gar! ;)
Das kann funktionieren.
Halt vielleicht eher seltener bei Menschen, die akribisch den Betrug schon hinter einem Profil wittern, bei dem die Schreiberin Aufwand betrieben hat, dir zu gefallen noch bevor es zum Kontakt kommen konnte.
Eine traurige Geschichte.
Ich denke es hat viel mit dir zu tun, weshalb du solche Erfahrungen machst...

Du hast die Wahl: Weitermachen und deine Annahmen verstärken oder dich für eine gute Erfahrung öffnen. Also ohne Tagebuch. Die Damen bewerben sich nicht um eine Au pair - Stelle ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: IMHO, Rise&Shine, Ungeheuer und 2 Andere

Ungeheuer

User
Das sind zwei paar Stiefel ... bei @sissifee hat der andere Part eine Aktion gestartet, die Misstrauen erweckt.
Bei mir hat die andere Person die Inhalte meines Profils kopiert und abgeändert um mich mit Gemeinsamkeiten zu ködern. - Dieses Date sollte auf einer sehr weiten Entfernung stattfinden. - Ich wurde als "copycat" bezeichnet, obwohl sie nichts davon wusste, dass ich grundsätzlich einen Screenshot von Profilen anfertige, mit denen ich im engeren Kontakt bin.

Mein Thema wird grundsätzlich verurteilt, weil ich das festgestellt habe. - Sicherlich ist diese Strategie etwas ausgefeilter...

Ich bin froh, dass es mich getroffen hat.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 26248

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ungeheuer

User
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 7und3

Ungeheuer

User
Ihr beschimpft mich im Ggs., dass ich einen Screenshot gemacht habe... Ja, was denn nun? (Also darf ich gar nichts mehr machen, um dem Zorn von Frauen zu entgehen?)

Ihr wollt einfach nur, dass die Männer darüber schweigen.

Ist das Augenhöhe, die ihr euch in einer Beziehung wünscht?

Zuletzt bearbeitet:
... sofern er der schönen Seite eines Dates eine Chance gegeben hätte ...
Ja...
Man hätte es auch sportlich und humorvoll nehmen können und - wer weiß: Vielleicht hätte sie die Schnittmengen von Hardrock und Schlagermusik bei einem Glas Wein schlüssig und sehr charmant erklären können ;)

Ihr beschimpft mich im Ggs., dass ich einen Screenshot gemacht habe... Ja, was denn nun? (Also darf ich gar nichts mehr machen, um dem Zorn von Frauen zu entgehen?)

Ihr wollt einfach nur, dass die Männer darüber schweigen.

Ist das Augenhöhe, die ihr euch in einer Beziehung wünscht?
Mach was und wie es dir beliebt :)
Niemand schimpft und beschimpft hier übrigens. Du willst beweisen, dass es nicht funktionieren kann, ich halte dagegen...
Nur Opferduktus und den Kontrolleti würde ich mal weglassen.
Was das Forum betrifft: Vielleicht wird es einfacher, wenn du ernst gemeinte Fragen auch beantwortest, sofern du Interesse hast, dass sich dann auch echt etwas verändert.
Da kann ich dich nicht einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Rise&Shine, Ungeheuer and himbeermond
  • Like
Reactions: Ungeheuer

kizmiaz

User
Du machst das Ganze 3 oder 4 Mal in deinem Leben durch und danach möchtest du keine Partnerschaft mehr
Im Forum wird oft über unerfreuliche Ereignisse beim OD berichtet; und immer wieder über dasselbe, wie z.B. über Ghosting etc.

Aber deine Geschicht ist einzigartig.
Ich glaube nicht, dass derlei jemandem 3 oder 4 mal passiert.
Lass dich von diesem außergewöhnlichen Erlebnis nicht entmutigen, und kreide neuen (OD-) Bekanntschaften nicht an, was dir mit einer einzigen Person widerfahren ist.
Du hattest einfach besonderes Pech, was mir sehr leid für dich tut.
Zum Glück bist du nicht 400 km zu ihr gefahren.
Auf zu neuen Ufern! ?

• Like
Reactions: Single1970, Ungeheuer and 7und3

7und3

User
Mein Tipp:
Statt Listen schreiben und sreenshots anfertigen, den Hörer in die Hand nehmen, Fragen klären, Stimme hören, Mißtrauen oder Mißverständnisse verhindern.
Rückfragen zum Profil, Hobbies usw. stellen... dürfte schnell geklärt sein, ob man sich treffen möchte.

Ist nicht böse gemeint.
Einfach in direkteren Kontakt treten und sich dann eine weitere Meinung bilden.

• Like
Reactions: Miou-Miou, Single1970, Rise&Shine und 3 Andere

Ungeheuer

User
Statt Listen schreiben und sreenshots anfertigen, den Hörer in die Hand nehmen, Fragen klären, Stimme hören, Mißtrauen oder Mißverständnisse verhindern.
Ihr habt euch jetzt so auf die Screenshots eingeschossen. Das machen mehr Menschen, als du vermutlich glaubst und für mich ist es nur eine Gedankenstütze. - Dass so etwas dabei rauskommt, hätte ich niemals gedacht und es ist ein Einzelfall! (Davon gehe ich aus.)

Das Problem ist das Catfishing, das wohl auch Menschen betreiben und dem du nur sehr schwer auf die Spur kommen kannst.

Misstrauen liegt mir nicht, aber man bekommt es immer mehr, bei allem was passiert. - 80% der Frauen kämpfen um 20% der attraktivsten Männer und umgedreht, aus solchen kranken Verhältnissen stranden die Menschen bei Parship... bei Parship ist es etwas gerechter, aber die Menschen sind trotzdem noch in diesen kranken Anerkennungssystemen unterwegs.

Du bekommst nach 2 Telefonaten oder ein paar Nachrichten nicht raus, was in dem anderen vor geht.

Zuletzt bearbeitet:

kizmiaz

User
Du bekommst nach 2 Telefonaten oder ein paar Nachrichten nicht raus, was in dem anderen vor geht.
Aber vielleicht nach mehreren Telefonaten. Oder nach einem Video-Date, bei dem man auch die Mimik sehen, und das Gegenüber so besser einschätzen kann als bei einem Telefonat.
P.S.: Du hast ja ohnehin deine Schlüsse gezogen und die Fahrt zu einem - möglicherweise nicht stattfindetem - Date unterlassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Friederike84 and 7und3

Ungeheuer

User
P.S.: Du hast ja ohnehin deine Schlüsse gezogen und die Fahrt zu einem - möglicherweise nicht stattfindetem - Date unterlassen.
Ja, du hast Recht! - Ich habe dem Ganzen eine echte Chance gegeben, vielleicht hat mich dieses Verhalten deswegen auch so getroffen,

Du fängst an zu vertrauen und merkst dann, dass es ein Spiel ist.
Der Kontakt gingt fast bereits 2 Wochen.

Witziger Weise standen in ihrem ersten Profiltext Worte, die ich ihr in den ersten Nachrichten geschrieben habe. - Ich habe das einfach nicht gecheckt, tatsächlich, erst als ich das veränderte Profil gesehen habe...

Naja... es ist egal... es war eine wirkliche Lehre.

Ich komme aus einer narzisstischen Beziehung... von daher bin ohnehin schon stark genug gebrandmarkt. - Für Männer, denen Frauen was angetan haben, gibt es leider wenig Zuspruch.

Danke... manchmal könnte auch ein Hetero-Mann einfach nur heulen!!!

Zuletzt bearbeitet:

7und3

User
Nee, eingeschossen nicht....
Es enteht halt ein gewisser Eindruck von dir, @Ungeheuer und deiner Vorgehensweise.

Dazu haben einige (Damen) etwas kritisiert bzw. Vorschläge gemacht, was du evtl. mal überdenken oder anders machen kannst.
Also, das was uns auffällt, wundert, wie auch immer, wir etwas speziell finden... uns jedenfalls nicht anlocken würde.
Es entsteht so eine Art Gesamtbild.

Okay, es war nicht alles sehr nett formuliert, auch provokant. Der einen oder anderen fällt " es" halt auf, da flutscht es einem so raus, ungefragt.

Du hast Recht!
Du hast uns nicht um Tipps gebeten.
Oder gefragt, ob uns etwas auffällt oder wir der Ansicht sind, ob du mal etwas ändern könntest....
Vielleicht wäre das ja auch mal eine Idee?

Aber gut, unser Fehler, Tipps oder Kritik zu geben, die nicht gewollt sind. Das kann nicht ankommen, wenn auch gut gemeint.

Du wolltest auf eine betrügerische Vorgehensweise im OD hinweisen und davor warnen.

Danke dafür! Ich kannte das nicht!
Einfach unglaublich.

• Like
Reactions: kizmiaz

7und3

User
Ja, du hast Recht! - Ich habe dem Ganzen eine echte Chance gegeben, vielleicht hat mich dieses Verhalten deswegen auch so getroffen,

Du hast dir halt Hoffnung gemacht und dann so eine Betrügerei. Echt gemein.
Ich komme aus einer narzisstischen Beziehung... von daher bin ohnehin schon stark genug gebrandmarkt. -
vermutlich daher das Mißtrauen... das wundert mich dann nicht.
Für Männer, denen Frauen was angetan haben, gibt es leider wenig Zuspruch.
Das würde ich so nicht sagen.
Danke... manchmal könnte auch ein Hetero-Mann einfach nur heulen!!!
Das darfst du! Ist halt besonders mies für dich, wenn du noch einmal vertraut hast und dann passiert so etwas.
Tut mir leid für dich!

Beim nächsten mal merkst du es noch schneller.

• Like
Reactions: Ungeheuer and kizmiaz
D

Deleted member 29568

Gast
Betrüger gibt es überall und Fakes. Hast Du diese Dame an Parship gemeldet? Einfach melden, löschen und nicht weiter drüber aufregen. In meiner Parship Zeit hat das Melden von Fakes immer reibungslos funktioniert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Rise&Shine

User
Mh. Ich glaube, Dir fehlt generell eine gewisse Leichtigkeit. Das ist schade.

Weißt Du, manchmal kommen so heftige Reaktionen und große Enttäuschungsgefühle (oder schlimmere Gefühle), weil die eigenen Erwartungen oder Hoffnungen enttäuscht wurden.

Auch wenn es schwerfällt, muss man üben, nicht so viele Hoffnungen in einen Kontakt zu legen. Vor allem nicht nach so kurzer Zeit (etwa 2 Wochen) und gerade weil OD nur eine Möglichkeit von vielen ist.

@Friederike84 hat eine interessante andere Sicht dargestellt. Könnte auch eine Wahrscheinlichkeit sein. Wir waren aber nicht dabei.

Noch einmal: versuche das OD so leicht und locker zu gestalten, wie es Dir möglich ist. Wenn Du ScreenPrints brauchst, um die Übersicht nicht zu verlieren, na gut. Man kann auch seine Besucherliste deaktivieren und sich dann unerkannt Profile noch mal ansehen.

• Like

Rise&Shine

User
auch wenn es mittlerweile die merkwürdigsten Formen gibt.

Benching.
Ghosting.
Bread-Crumbing.
Cushioning.
Fishing.
Stashing.
PUAs.
Verheiratete auf Abwegen.
Singles mit nicht ernsten Absichten.

Da sind die alten Heiratsschwindler nichts dagegen ?

Erläuterung: pick-up artist (PUA)

Und dann noch:

Zombieing
Stalking

Wie sagte noch ein Weather Channel?:

It is amazing out there.

• Like
Reactions: himbeermond
Beschäftige dich mal mit dem Thema: Narzissmus. Dann bist du etwas schlauer darin.
Dazu seien aber seriöse Quellen empfohlen und nicht solche von dubiosen Eigenerfahrungen und geldgeilen Wunderheilern. Narzissmus wird ja heute vom Mainstream inflationär unterstellt, obwohl die Zahl der professionell diagnostizierten Fälle sehr gering ist. Ich habe da gerade auch einiges zu gelesen. Übles Thema.

Meines Erachtens Hemschemeier-Niveau. Viel Bla um nichts und das, was Opfer lesen wollen.

Ich ziehe das offenbar an und werde mir darüber in der nächsten Zeit mal wieder ein paar Gedanken machen...
Da Dir aber der Artikel zusagt, dies ist ein Zitat aus Deinem Link und m.E. ein Ansatz, wo die Eigenverantwortung beginnen und die Opferhaltung enden könnte:

"Besonders solche Kandidaten reagieren dann auf das „frisierte“ Profil des Narzissten, die sich mit einem perfekten Partner selbst aufwerten möchten."

Zu einer toxischen Beziehung mit einem Narzissten gehört eben auch immer einer, der mitmacht.

• Like
Reactions: Friederike84 and Rise&Shine

Erin

User
ich erinnere mich gut an @sissifee s Thread mit dem "Alleinerben". Auch da gab es Meinungen, dass sie anhand von einer Aussage nicht beurteilen kann, wer der Mann ist und wie er tickt und dass sie evt. eine Chance vergeben hat.

Ansonsten ganz allgemein; jemandem Narzissmus zu unterstellen den man 2 Wochen virtuell kennt und noch nie getroffen hat, finde ich übertrieben. Heute wittert jeder überall und immer Narzissmus nur weil irgendwelche Küchenpsychologen darüber reden/schreiben.

Du hast ja das Profil der Dame bei PS gemeldet. Was war da die Antwort an dich? Und noch eine Frage zum Verständnis; warum sucht sich so eine Person immer jemanden der weit weg wohnt? Falls sie wirklich nicht zum Treffen gekommen wäre, was hat sie davon zu wissen, dass du 400 km und nicht 100 km gefahren bist?

• Like