AW: Auch Männer wollen "erobert" werden!
Zitat von Schreiberin:
Hallo Mentalista !
Du hast Recht - hier wird diskutiert. Aber worüber ? Nicht über die Koalitionsverhandlungen, den Weltfrieden oder Bügeltechniken, sondern über Partnerschaft - Erfahrungen, Hoffnungen, Sorgen, Wünsche..... Bei diesem Thema kann man sich als Person nicht außen vor lassen. Es geht im weitesten um Zwischenmenschlichkeit und oft um Mann-Frau-Themen. In diesem Zusammenhang ist es mal mehr und mal weniger auffällig, dass es Phänomene im zwischenmenschlichen Agieren gibt, die sich hier im Forum ganz ähnlich abspielen. Es ist ja nicht so abwegig, dass jemand, der sich hier arrogant, kleinkariert, naiv oder vulgär verhält, auch ähnliche Wirkungen in einer Beziehungssituation hat. Natürlich absolut mit Vorsicht zu genießen - man kann sich auch verschätzen oder etwas überinterpretieren !
Aber in diesem Zusammenhang gibt es dann eben auch (ungefragte bis ungewollte) Rückmeldungen zur persönlichen Ausstrahlung hier. Und oft vertieft das die Diskussion, weil die betroffene Person dann entweder darüber nachdenkt oder der Aspekt einfach noch mal vertiefend weiterdiskutiert wird. Ich glaube, dass ganz viele der Langzeitleser/schreiber hier schon einmal in dieser Situation waren. Nicht immer angenehm, aber oft doch sehr spannend und interessant, weil es eben auch sehr speziell ist, von irgendwelchen anonymen Nicknames etwas zu hören, was enge Freunde vielleicht nicht so unverblümt äußern würden. In dem Sinne wird es dann nicht als Grenzüberschreitung wahrgenommen, sondern als Bereicherung.
Natürlich sollen dir nicht irgendwelche Probleme angedichtet werden - andererseits frage ich mich aber auch, was dann dein dringlichstes Anliegen hier ist ? Deine Meinung zu Männern, Basics, deinen Qualitäten etc. erscheint ja unverrückbar. Möchtest du hier nur deine Situation darstellen oder deine Erfahrungen 100%ig bestätigt finden ? Ich fürchte, das klappt hier nicht.....
Danke Schreiberin, auf freundliche, wohlgesonnte und sachliche Gedanken, die ich gerne lese, antworte ich auch gerne dementsprechend.
Ich habe mein Anliegen hier doch klar gemacht. Ich kann nur von meinen Erlebnissen berichten, ich weiss, das meine Erlebnisse nicht einzig artig sind, weil viele andere Frauen, davon habe ich auch schon geschrieben, ähnliches erlebt haben. Ich will meine Meinung und von meinen Erfahrungen berichten dürfen, die logisch aus meiner Sichtweise nur dargestellt werden können, ohne dafür sofort abwertend zerpflückt werden. Das mache ich doch mit anderen Usern (die Bügel-Fraktion...) hier auch nicht und dichte denen gleich persönliche Probleme an, oder dass sie sogar sehr gut von denen formuliert, einen an der Waffel haben und sich selbst reflektieren sollten.
Meine Freunde und mein Bekanntenkreis haben das Recht mir Dinge zu sagen, weil sie wesentlich mehr Infors über mich und über die gesamte Situation haben. Sie können alles mehr in Kontex zusammensetzen und kennen mich als Persönlicheit auch viel besser als das Forum hier. Man kann sich so schnell irren, sich überschätzen, daneben greifen und überintepretieren, es werden Grenzen überschritten und das geht gar nicht.
Wenn der Andere dann nicht sofort mitmacht, sein angebliches falsches Denken ablegt usw. wird er verteufelt, abgewertet, charakterlich negative Eigenschaften zuzuschreiben, was ich absolut daneben finde.
In einem Forum ist man halt begrenzt, weil man die Person an sich nicht richtig kennt und Infos nur als Ausschnitte der Beiträge und Gedanken nehmen kann und darf. Das sich da natürlich ein Bild aufbaut ist normal, aber da ich kein Neuling in Foren bin, dachte ich auch hier, dass gerade User, die nicht neu sind, gewisse Grundregeln eines User bzw. eines Forum wissen und beherrschen.
Zu diesen Grundregeln gehören auch, nur Hilfe anzubieten, sich nicht mit Hilfeangeboten aufzuspielen, sich nicht aufzudrängen, wenn nicht explitzit danach gefragt wurde. Dazu gehört auch, Lebenserfahrungen, Meinungen, die ganz anders sind und die jeder haben darf, auch nicht abzuwerten, sondern notfalls auch stehen lassen zu können, wenn man keinen gemeinsam Diskussionkontex findet.
Letztendlich habe ich das Gefühl, es geht gar nicht mehr um die Frage "Auch Männer wollen erobert werden..." sondern darum, dass man sich an mir festbeisst und mich davon überzeugen will, mir Hilfe anbietet, mein "falsches" Denken zu überdenken.
Dann wurde sogar in einem anderen Thread versucht, ohne Zusammenhang mit spitzer Zunge, manche können hier wirklich gut schreiben, wieder mich ans Tageslicht zu holen, damit man auch dort auf mich "zugreift". Ich finde es auch dem Eingangs-User gegenüber respektlos, weil auf sein Problem bzw. Frage gar nicht mehr eingangen wird, sondern ich zum Haupthema gemacht wurde, was nie mein Ansinnen war, aber worauf ich anscheinend kein Einfluss habe, es sei denn ich verschwinde, was hier anscheinend Einige wollen, aber ich keinen Grund dafür sehe, dass ich verschwinden sollte ,-).
M.E wollte ich in keiner Zeile meine Situation, mein Denken und meine Erfahrungen bestätigt wissen, es ist eigentlich logisch, dass andere Frauen andere oder gegenteilige Erfahrungen machten, was mich sogar freut. Ich wollte nur meine Erfahrungen hier vorstellen und mich darüber sachlich, freundlich und respektvoll austauschen. Ich weis aber, dass meine Erfahrungen usw. nicht einzigartig und selten sind. Das weis ich aus meinem Umfeld und aus dem realen Leben.
Würdest du, aufgrund von Meinungen, Erfahrungen wildfremder Menschen aus einem Forum deine Meinung, deine Erfahrungen usw., nur weil die ständig versuchen auf einem rumzuhacken, ändern? Sei mal ehrlich?