male:user

User

Auch Männer wollen "erobert" werden! :-)

Ich bin hier im Forum über Aussagen gestolpert, klarer Weise von Frauen, wo der "männliche Jagdinstinkt" wieder einmal Thema ist. Der Mann soll doch dies, der Mann soll doch das, ich warte mal ab, ob er sich meldet... Ta Tüüüü, Ta taaaa, usw.

Warum?

Wo steht in Stein gemeißelt, dass Mann diesem archaischen Stereotyp entsprechen muss? Vielleicht gibt es Männer, die ihrerseits erobert werden wollen? Und kommt mir bitte jetzt nicht mit dem Totschlagargument, das wäre "unmännlich", Frauen ticken so...

Ich denke, dass es sich viele Frauen bequem machen, indem sie sich zurücklehnen und den Mann machen lassen. Dagegen ist ja prinzipiell nichts ;-) einzuwenden, aber mich persönlich nervt das immer mehr... Ich wünsche mir, dass auch einmal ein Frau auf mich zugeht und mich jagt - und erlegt ;-)

Bin ich allein mit diesem "Wunsch"?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

GLÜCKLICH

User
AW: Auch Männer wollen "erobert" werden! :)

bitte nicht zwei identische Threads darüber. Du hast in vielen Teilen sicher recht. Warum aber dann doppelt?
Oder ist das System hier jetzt komplett verrückt geworden?

User

Zitat von GLÜCKLICH:
bitte nicht zwei identische Threads darüber. Du hast in vielen Teilen sicher recht. Warum aber dann doppelt?

Sorry, aber in meinem ursprünglichen Thread ist mein Eröffnungs-Beitrag nicht zu sehen.
Ich warte mal ein paar Minuten ab bis sich der Server wieder eingekriegt hat und werde dann versuchen, zu korrigieren.

Admins: Bitte Hilfe. Danke im Voraus.

Zitat von male:user:
Ich denke, dass es sich viele Frauen bequem machen, indem sie sich zurücklehnen und den Mann machen lassen. Dagegen ist ja prinzipiell nichts ;-) einzuwenden, aber mich persönlich nervt das immer mehr...

"lustig" und interessant, ich "quäle" mich auch damit. Ob ich gleich erobert werden will, weiss ich nicht. Ich bin insofern nicht schüchtern und wenns passt komme ich an sich "schnell vorwärts"! :D

Diese Abwartehaltung, die viele Frauen hegen und pflegen, gemischt mit Sprüchen wie "ich weiss, was ich nicht will" und "erzähl mal von Dir", das geht mir auch je länger je mehr auf den Geist bzw. auf den Sack. Dies geht irgendwie einher mit dem Prozentsatz "humorloser" Frauen und solchen, die relativ schnell "einschnappen" (z.B. ein "Machs gut" mit "Ich habe mich verliebt" reinhängen, wenn irgendetwas, z.B. auf ihrem Profil oder sonst irgendeine Aussage, humorvoll kommentiert wird...).

Solche Frauen sind nicht die Regel, aber es gibt sie doch, und zwar auf Onlineportalen wie auch im RL! Ich sage mir immer wieder: Die auch in dieser Beziehung attraktiven Frauen gibt es, aber sie sind zumeist (schon längst und naheliegenderweise) vergeben...

Und dann gibt es dann noch die Frauen, die abwartend und auffällig "passiv" ("ich lasse mich finden") den Traumprinzen suchen, der makellos sein muss, am besten sollte er noch Golf spielen (Geldcheck-Argument) und nur darauf warten, eine Frau zu finanzieren, und sich im Geheimen ein Sexbuddy halten. But that's another story...

Vielleicht denke ich jetzt auch um und "lasse mich finden" ;-), und vernasche daneben ein Sexbuddy

Ich denke, dass es sich viele Frauen bequem machen, indem sie sich zurücklehnen und den Mann machen lassen. Dagegen ist ja prinzipiell nichts ;-) einzuwenden, aber mich persönlich nervt das immer mehr...

"lustig" und interessant, ich "quäle" mich auch damit. Ob ich gleich erobert werden will, weiss ich nicht. Ich bin insofern nicht schüchtern und wenns passt komme ich an sich "schnell vorwärts"! :D

Diese Abwartehaltung, die viele Frauen hegen und pflegen, gemischt mit Sprüchen wie "ich weiss, was ich nicht will" und "erzähl mal von Dir", das geht mir auch je länger je mehr auf den Geist bzw. auf den Sack. Dies geht irgendwie einher mit dem Prozentsatz "humorloser" Frauen und solchen, die relativ schnell "einschnappen" (z.B. ein "Machs gut" mit "Ich habe mich verliebt" reinhängen, wenn irgendetwas, z.B. auf ihrem Profil oder sonst irgendeine Aussage, humorvoll kommentiert wird...).

Solche Frauen sind nicht die Regel, aber es gibt sie doch, und zwar auf Onlineportalen wie auch im RL! Ich sage mir immer wieder: Die auch in dieser Beziehung attraktiven Frauen gibt es, aber sie sind zumeist (schon längst und naheliegenderweise) vergeben...

Und dann gibt es dann noch die Frauen, die abwartend und auffällig "passiv" ("ich lasse mich finden") den Traumprinzen suchen, der makellos sein muss, am besten sollte er noch Golf spielen (Geldcheck-Argument) und nur darauf warten, eine Frau zu finanzieren, und sich im Geheimen ein Sexbuddy halten. But that's another story...

Vielleicht denke ich jetzt auch um und "lasse mich finden" ;-), und vernasche daneben ein Sexbuddy

User

Zitat von Frauen-Versteher:
...Dies geht irgendwie einher mit dem Prozentsatz "humorloser" Frauen und solchen, die relativ schnell "einschnappen" (z.B. ein "Machs gut" mit "Ich habe mich verliebt" reinhängen, wenn irgendetwas, z.B. auf ihrem Profil oder sonst irgendeine Aussage, humorvoll kommentiert wird...).

[ACHTUNG: Beißender Humor!] :p

Kann ich bestätigen. Humor ist für mich ein effektiver Gradmesser für die Ausprägung von Intelligenz... Was mich erschreckt, ist die große Anzahl an humorlosen Frauen auf Parship. Nichtssagende Profile reihen sich aneinander, allesamt mit Fotos, die Edvard Munch aus Angst schreiend davonlaufen lassen könnten. Ich habe mir vor einiger Zeit den Spaß gemacht und mal durchgezählt: Unter 55 Profilen war eines dabei, wo Frau auch mal über etwas anders lachen konnte, als über sich selbst, wo sie am liebsten nicht gerne fliegen oder Klavierspielen würde können, sie nicht gerne den Dalai Lama treffen wollte und wo ihr etwas anderes auch noch wichtig war, außer ihre "Kinder, Familie, Freunde, Hunde, Katzen und - iPhone, um Gottes willen, iPhone nicht vergessen zu erwähnen"... Ich komme drauf: Sie können nicht "jagen" und stecken in einer kataleptischen Starre, deren Ingredienzien an Heliozentrizität grenzende Selbstüberschätzung, Arroganz, Werte- und Orientierungslosigkeit, Langeweile, zu viel Auswahl, Austauschbarkeit sowie Langeweile und passive Aggression sind.

Wen oder was erwarten sich solche Frauen? Welcher intellektuelle Grießbreischlürfer mit einem emotionalen Thermostat-Totalschaden wird sich wohl an solchen Frauen erfreuen? ...

Ich habe obige Zählung fortgeführt, um für mich ein wenig statistische Gewißheit zu erhalten und mir den Zettel quasi als Mahnung aufgehoben: Auf die 55 Profile folgten 63, danach 56, 49 und 61.

Oh Mann, was für'n Gruselkabinett... Ich denke, ich werde meine Mitgliedschaft nicht mehr erneuern :) und das Geld im Realleben mit ein paar *humorvollen* Frauen, die wissen, was sie wollen, verfressen und versaufen.

Freitag

User

Der Mann soll doch dies, der Mann soll doch das, ich warte mal ab, ob er sich meldet... Ta Tüüüü, Ta taaaa, usw.

Warum?

Ich denke, dass es sich viele Frauen bequem machen, indem sie sich zurücklehnen und den Mann machen lassen.
es zwingt dich niemand dazu zu jagen. mach weiter wie bisher und freu dich über die die dich jagen wollen. die anderen würden sowieso nicht zu dir passen und so bleibt mehr auswahl an frauen für mich :)

User

Zitat von Freitag:
es zwingt dich niemand dazu zu jagen. mach weiter wie bisher und freu dich über die die dich jagen wollen. die anderen würden sowieso nicht zu dir passen und so bleibt mehr auswahl an frauen für mich :)

Pass bloß auf, dass dir das Feuer nicht ausgeht, Freitag :p

Zitat von GLÜCKLICH:

Scheint so : Die Doubletten haben die Admins zwar abgestellt, dafür haben sie meine postings gleich mit geöscht ... :-[

Liebe Admins, könnt Ihr die vielleicht wiederherstellen Und an die richtige Stelle im thread setzen ?

Danke !

Traumichnich.

Freitag

User

Diese Abwartehaltung, die viele Frauen hegen und pflegen, gemischt mit Sprüchen wie "ich weiss, was ich nicht will" und "erzähl mal von Dir", das geht mir auch je länger je mehr auf den Geist bzw. auf den Sack. Dies geht irgendwie einher mit dem Prozentsatz "humorloser" Frauen und solchen, die relativ schnell "einschnappen"

so ein toller hecht wie du bist wird sicher von den passenden gegenstüclen gefunden werden :)
übrigens sind mir auf PS nie welche ernsthaft begegnet wo ich den eindruck hatte dass sie einen versorger suchen. änder doch mal deine einkommensverhältnissevorschläge in den einstellungen.

Freitag

User

Kann ich bestätigen. Humor ist für mich ein effektiver Gradmesser für die Ausprägung von Intelligenz... Was mich erschreckt, ist die große Anzahl an humorlosen Frauen auf Parship.

Nichtssagende Profile reihen sich aneinander, allesamt mit Fotos, die Edvard Munch aus Angst schreiend davonlaufen lassen könnten.

Ich habe mir vor einiger Zeit den Spaß gemacht und mal durchgezählt: Unter 55 Profilen war eines dabei, wo Frau auch mal über etwas anders lachen konnte, als über sich selbst, wo sie am liebsten nicht gerne fliegen oder Klavierspielen würde können, sie nicht gerne den Dalai Lama treffen wollte und wo ihr etwas anderes auch noch wichtig war, außer ihre "Kinder, Familie, Freunde, Hunde, Katzen und - iPhone, um Gottes willen, iPhone nicht vergessen zu erwähnen"...

Ich komme drauf: Sie können nicht "jagen" und stecken in einer kataleptischen Starre, deren Ingredienzien an Heliozentrizität grenzende Selbstüberschätzung, Arroganz, Werte- und Orientierungslosigkeit, Langeweile, zu viel Auswahl, Austauschbarkeit sowie Langeweile und passive Aggression sind.

Wen oder was erwarten sich solche Frauen? Welcher intellektuelle Grießbreischlürfer mit einem emotionalen Thermostat-Totalschaden wird sich wohl an solchen Frauen erfreuen? ...

Oh Mann, was für'n Gruselkabinett... Ich denke, ich werde meine Mitgliedschaft nicht mehr erneuern :) und das Geld im Realleben mit ein paar *humorvollen* Frauen, die wissen, was sie wollen, verfressen und versaufen.
ich hatte bislang nicht den eindruck als wenn die PS damen einen mann suchen der frisst und säuft.
von meinen hier gefundenen beziehungen waren 2 sehr gutaussehend und eine zwar keine klassische schönheit aber hatte eine wahnsinnsausstrahlung, lebendigkeit und humorigkeit.

[ACHTUNG: Beißender Humor!] :p (...)
Was mich erschreckt, ist die große Anzahl an humorlosen Frauen auf Parship. (...) Nichtssagende Profile reihen sich aneinander, allesamt mit Fotos, die Edvard Munch aus Angst schreiend davonlaufen lassen könnten. (...) Unter 55 Profilen war eines dabei, wo Frau auch mal über etwas anders lachen konnte, als über sich selbst, wo sie am liebsten nicht gerne fliegen oder Klavierspielen würde können, sie nicht gerne den Dalai Lama treffen wollte und wo ihr etwas anderes auch noch wichtig war, außer ihre "Kinder, Familie, Freunde, Hunde, Katzen und - iPhone, um Gottes willen, iPhone nicht vergessen zu erwähnen"... Ich komme drauf: Sie können nicht "jagen" und stecken in einer kataleptischen Starre, deren Ingredienzien an Heliozentrizität grenzende Selbstüberschätzung, Arroganz, Werte- und Orientierungslosigkeit, Langeweile, zu viel Auswahl, Austauschbarkeit sowie Langeweile und passive Aggression sind.
.

Deinen Beitrag darf man erst lesen, wenn man den Eingangssatz verinnerlicht hat!

Du sprichst mir teilweise (nicht immer - Du schreibst ganz schön heftig..) voll aus der Seele. Dass Kinder und Familie wichtig sind, ist aber naheliegend. Manchmal komme ich mir aber wie ein potentieller Seelentröster 2. Ranges vor, wenn ich sehe, wie ganz speziell wichtig Kinder und Familie sind, sodass ich mich fragen muss, ob ich auch noch wahrgenommen würde...

Zu viele Auswahl (bzw. der wohl oft fälschliche Glauben daran) scheint gewissen Frauen zu schnell in den Kopf zu steigen.. ;)

Da lob ich mir einen unkomplizierten Sexpartner ;)

Unter 55 Profilen war eines dabei, wo Frau auch mal über etwas anders lachen konnte, als über sich selbst, wo sie am liebsten nicht gerne fliegen oder Klavierspielen würde können, sie nicht gerne den Dalai Lama treffen wollte und wo ihr etwas anderes auch noch wichtig war, außer ihre "Kinder, Familie, Freunde, Hunde, Katzen und - iPhone, um Gottes willen, iPhone nicht vergessen zu erwähnen"... I

.

zugegeben, ich habe nicht gezählt...aber diese Profilaussagen findet man auch überwiegend bei den Herren...Du scheinst nicht meine Altergruppe zu sein, sonst wäre mir Dein einmaliges und spritziges Profil ja sofort in die Augen gesprungen...

Else

User

Unter 55 Profilen war eines dabei, wo Frau auch mal über etwas anders lachen konnte, als über sich selbst, wo sie am liebsten nicht gerne fliegen oder Klavierspielen würde können, sie nicht gerne den Dalai Lama treffen wollte und wo ihr etwas anderes auch noch wichtig war, außer ihre "Kinder, Familie, Freunde, Hunde, Katzen und - iPhone, um Gottes willen, iPhone nicht vergessen zu erwähnen"... Ich komme drauf: Sie können nicht "jagen" und stecken in einer kataleptischen Starre, deren Ingredienzien an Heliozentrizität grenzende Selbstüberschätzung, Arroganz, Werte- und Orientierungslosigkeit, Langeweile, zu viel Auswahl, Austauschbarkeit sowie Langeweile und passive Aggression sind.
Glaubst Du allen Ernstes die Profile der Männer sind origineller? Gut, neben fliegen ist auch zaubern angesagt. Aber cum grano salis austauschbar. Ich nehme es gelassen hin, klicke weiter bis ich auf ein Profil eines Mannes stoße, das mich interessiert. Die gibt es, ja. Und dann ergreife ich auch gern die Initiative und schicke eine erste Mail. Also, ich warte nicht bis einer der mich ansprechenden Männer mich entdeckt und "erobert". Wobei, alles will ich dann auch nicht allein tun ;-). Ach so, den Dalai Lama kenne ich schon, ich will nicht fliegen können, habe weder Kinder noch Tier, noch nicht einmal ein iPhone und ich lache auch nicht am liebsten über mich selbst. Und nun kommst Du.

Zitat von nanunana:
zugegeben, ich habe nicht gezählt...aber diese Profilaussagen findet man auch überwiegend bei den Herren...

Das glaube ich Dir sofort... das ist denn auch das Gute daran (für uns Männer, die mit Humor und sonstigen Attributen ausgestattet sind)

In welcher Altersklasse inserierst Du denn?

faraway

User

Huiiii! das wird ja wieder heiter werden .-))))

Ganz im Ernst: ich fände es wirklich gut, mehr über die im kollektiven Unterbewusstsein eingelagerten Verhaltensmuster Bescheid zu wissen. darum hab ich ja in einem anderen thread Polly zu den Tieren befragt.
Dass es funktionierende Muster gibt, steht für mich ausser Frage.
jedes Märchen, jeder Film etc. spielt dasselbe Muster nach, in abertausenden von Varianten, darum erkennen wir es ja auch nicht auf Anhieb, aber damit ES funktioniert, gibt es eigentlich nur wenige Grundregeln.
Wie sieht das beim Beziehungsspiel aus? Eine Frage subtil erfasster und angewandter musts?

hatten wir doch schon mal....wenn ich mich nicht irre zwischen 75 und 82! ;o)

ups...das Zitat ist wech...keine böse Absicht, sondern Systemfehler!

Zitat von Freitag:
übrigens sind mir auf PS nie welche ernsthaft begegnet wo ich den eindruck hatte dass sie einen versorger suchen. .

Ja, weil sie Dich zuvor schon abgecheckt haben... Du hast ja auch gesagt, Du seist ein Harzler! ;D

Bin erstaunt ob Deiner Schreibfehler v.a. im Rest des Beitrags, so findest Du nie eine gute Frau!

Zitat von nanunana:
hatten wir doch schon mal....wenn ich mich nicht irre zwischen 75 und 82! ;o)

achso, Du schon wieder... welcome to the show again! Ich merke mir doch diese (z.T. schrägen oder banalen) Namen der SchreiberInnen nicht.. wobei Dein Name ja noch originell und vor allem aussagekräftig ist! Wie meiner auch ;)

User

Sag, ganz beiläufig, was macht einen Frauenversteher aus? Vielleicht kann ich diesen verschneiten Sonntagnachmittag dazu nutzen, um meinen Horizont etwas zu erweitern...

User

30-40

Else

User

genau... aber heisst es nicht Genetiv?

Ut desint vires tamen est laudanda voluntas

Nein. Gen i tiv. Ein Lob des Versuchs könnte angebracht gewesen sein, hättest Du nicht vorher einen Foristen wegen seines Fehlers getadelt.

ich meinte an sich nicht Dich, es beweist aber Deine Unverkrampftheit ;)

Frauen zwischen 30 und 40 scheinen mir besonders bequem, speziell die "Attraktiven" (bzw. die, die meinen, es zu sein)... wir Männer (bzw. gewisse Männer) sind halt einfach zu blöd und machen oft jeglichen Tamtam mit, um an solche Frauen ranzukommen.. das macht dann diese Frauen glauben, sie seien auswählende Prinzessinnen und könnten sich "alles" erlauben, ohne selber genug zu "bieten".....

User

Leuuuuuuuute!
Bitte lasst mal diesen Hick-Hack ;-))
Zurück zum Thema: Gibt es unter uns noch ein paar Verrückte, die sich erobern lassen wollen?

Zitat von Else:
hättest Du nicht vorher einen Foristen wegen seines Fehlers getadelt.

nicht getadelt.... ich blieb humorvoll! Und es waren mehrere Fehler (im vollen Beitrag) - mit Freitag bin ich hier besonders streng, weil er der Gemeinde immer wieder besonders klar macht, "wo der Hammer hängt" bzw. welches die Lage der Nation ist ;)