Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ed Single

User
Ich glaube ebenfalls, dass Parship für gewisse Alters- und Berufsgruppen durchaus funktionieren kann. Vor allem beim Beruf: Parship tut diesen bei den Profilvorschlägen so unfassbar penetrant in den Mittelpunkt stellen. Ich hätte während meines Premium-Abos gerne ein Hobby statt des Berufs angegeben, um in den langen Listen aufzufallen und so möglicherweise auch auf Gleichgesinnte zu treffen.

(...)

Das ist ganz schlimm. Die Hälfte der Männer kann mit der Info kein Selbstmarketing betreiben, weil der eigene Beruf bestenfalls nichts besonderes ist.

Eureka

Moderator
Liebes Forum,
auch hier ist wieder eine Erfolgsgeschichte im Rekordtempo:
Ich will euch nicht mit Einzelheiten langweilen, deshalb die Basisdaten:

1. Angemeldet am 04.11.

2. Am gleichen Tag von einer interessanten Frau angeschrieben worden.

3. Start der Konversation über Parship (Es knistert!)

4. 13.11 1. Treffen zum Moorspaziergang (Es funkt!)

5. 17.11 1. Telefonat (Die halbe Nacht lang!) (Es beginnt im Bauch zu kribbeln!)

6. 21.11 2. Treffen, Essen gehen danach Spaziergang durch die menschenleere Stadt
(schweinekalt, aber uns beiden ist heiß!), gleichzeitig (sehr schüchterner!)
Körperkontakt.

7. 28.11 3. Treffen bei Ihr. Sollte nur ein paar Stunden dauern! 42 wunderschöne,
gemeinsame Stunden sind draus geworden. Weitere Details werden nicht
preisgegeben.

Gemeinsames Fazit: "Es hat sich gefunden, was zusammengehört!"
Nicht gerade in elf Minuten, aber immerhin!

Nun sind wir zusammen und zählen die Stunden, bis wir uns wiedersehen. Es liegt eine weite Distanz zwischen uns, aber das wollen wir auch so!

Resümee: Ich habe hier eine wundervolle, natürliche, ehrliche, aufrichtige und auch noch äußerst attraktive Frau gefunden.
Wir werden der Straße des Lebens folgen. Wie lange? Im besten Fall bis zum Ende!

Und noch ein Tipp für alle Suchenden: füllt eure Profile möglichst komplett aus. Seid kreativ dabei und ehrlich. Spart nicht an Fotos!

Alles Liebe für Euch und genausoviel Erfolg bei der Partnersuche wie ich ihn hatte!
Hallo Winddancer,

danke Dir, dass Du das mit uns teilst.

Das freut mich sehr. Tolle Geschichte.
Gratulation!

Ich freue mich immer, wenn wir wieder jemanden zusammengebracht haben. Jetzt in der Adventszeit ist das natürlich besonders schön.

Den Tipp mit der Weitergabe der Restlaufzeit greife ich gerne auf. Wenn Du da noch jemanden kennst, der oder die auch auf Partnersuche ist, dann kannst Du die Laufzeit an die Person weitergeben. Melde Dich da gerne beim Kundenservice, die Kollegen können Dir da weitere Details nennen.

Ahem. Und nun noch ein paar Worte an die Zweifler: Wir werden das Forum ganz sicher nicht mit sowas als Werbeplattform missbrauchen. Das haben wir nun wirklich nicht nötig.

Das hier ist echt und damit besser als jede Werbung.

Schöne Adventsgrüße von Eureka

• Like
Reactions: Deleted member 21128, Peabody and Momo

HerrS

User
Ahem. Und nun noch ein paar Worte an die Zweifler: Wir werden das Forum ganz sicher nicht mit sowas als Werbeplattform missbrauchen. Das haben wir nun wirklich nicht nötig.

Das hier ist echt und damit besser als jede Werbung.

Das beruhigt mich jetzt. Dann vielen Dank für das bisher noch nie da gewesene Angebot von 10€/Monat (vermutlich pure Menschenfreundlichkeit). Ich melde mich gleich an und freue mich schon sehr darauf, die süßen Models aus der Werbung kennenzulernen:rolleyes:.

Und freut mich auch, dass der Threadstarter persönlich bekannt ist, denn nur so erlangt man doch Kenntnis über die Echtheit:D

Kritisches Denken oder auch permanentes Rumgenöle:p

Sohna

User
Ich rate zum Pausieren des Vertrags. In beiden Verliebesgeschichten ist alles ganz frisch! Wartet mal ab, in wenigen Wochen oder Monaten kann erst gejubelt werden! Dann werden sie aber evtl auch wieder im Forum auftauchen! Ich freue mich für beide verliebte Paare und weiß aus eigener Erfahrung, dass es klappen kann mit dem Verlieben. Ich habe allerdings erst die Tücken des OD kennenlernen müssen bevor die rosa Wolke angesegelt kam. Nun... jetzt ist sie bekanntermaßen nicht mehr rosa... und ich hätte gut daran getan, die Monate bei PS aufzusparen....

Ed Single

User
@Eureka = Warum rechtfertigst Du dich vor irgendwelchen Usern? Macht ihr doch sonst auch nicht.

• Like
Reactions: fraumoh and Saibot
D

Deleted member 21128

Gast
@Eureka = Warum rechtfertigst Du dich vor irgendwelchen Usern? Macht ihr doch sonst auch nicht.
Das ist keine Rechtfertigung, sondern eine Stellungnahme, und ich finde das gut, ist eine klare Aussage.
Kritisches Denken oder auch permanentes Rumgenöle:p
Eher letzteres. Wenn es dir nicht passt, dann lass es doch. Uns was willst du dann hier überhaupt noch?

Es gibt doch ganz viele, die mindestens ein Pärchen kennen, die sich auf PS kennengelernt haben. Warum muss man das immer anzweifeln?!
Ich finde die Plattform sehr gut und ich habe Verständnis dafür, dass man mit verschiedenen Einschränkungen dafür sorgt, dass es wenig Trittbrettfahrer gibt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Eureka

Mestalla

User
Das ewige Genöle hier geht mir sowas von auf die Nerven. Vielleicht liegt der Misserfolg von einigen auch daran, dass sie nur meckern können. Arbeitet doch mal an Eurer negativen Einstellung. Kaum etwas ist so unsexy wie das.

Es ist halt ganz schlimm, wenn man die hübschen Model-Gesichter aus der Parship-Werbung sieht und sie nicht kennen lernen kann. Ungefähr genauso schlimm wie wenn ich mit dem neu erworbenen Pkw aus dem Autohaus raus fahre und mich dann wundere, dass da noch andere Autos rumfahren und nicht - wie die Autowerbung suggeriert - freie Fahrt für freie Bürger auf freien Straßen durch Traumlandschaften herrscht.
Und irgendwann stellt Mann/Frau dann ganz verdutzt fest, dass Parship nicht die Wohlfahrt sondern ein normales Unternehmen wie jedes andere ist.

• Like
Reactions: Look, Sevilla21 and chava
D

Deleted member 16046

Gast
Und irgendwann stellt Mann/Frau dann ganz verdutzt fest, dass Parship nicht die Wohlfahrt sondern ein normales Unternehmen wie jedes andere ist.

Ist es nicht naiv, anzunehmen, Parship sei eine Wohltätigkeitsveranstaltung? Selbstverständlich ist das ein auf Gewinnerzielung orientiertes Unternehmen. Und daran ist auch nicht das geringste auszusetzen, so wenig wie an Sony, das einem keinen Fernseher schenkt. Jeder ist frei in seiner Entscheidung, ob er die Plattform gegen Entgelt nutzen möchte oder nicht. Wenn er es tut, darf er wohl auch nicht erwarten, eine Partnergarantie zu bekommen. Hier werden Chancen verkauft, mehr nicht.

• Like
Reactions: Deleted member 21128 and Mestalla
D

Deleted member 20013

Gast
Worüber sich gern mokiert wird, ist, dass diese Chancen-Angaben verzerrt oder überaltert sind.
Meiner bescheidenen Meinung nach, müsste PS offenlegen aus welchen Parametern die Angaben gewonnen werden. Wie groß war die Stichprobe? Wann wirde sie rekrutiert? Wie setzte sie sich zusammen? Soetwas ist z.B. bei (Zufriedenheitsangaben u.ä. von) Beautyprodukten besser geworden.

• Like
Reactions: Logosine, Ulla and HerrS

HerrS

User
Ist es nicht naiv, anzunehmen, Parship sei eine Wohltätigkeitsveranstaltung? Selbstverständlich ist das ein auf Gewinnerzielung orientiertes Unternehmen. Und daran ist auch nicht das geringste auszusetzen, so wenig wie an Sony, das einem keinen Fernseher schenkt. Jeder ist frei in seiner Entscheidung, ob er die Plattform gegen Entgelt nutzen möchte oder nicht. Wenn er es tut, darf er wohl auch nicht erwarten, eine Partnergarantie zu bekommen. Hier werden Chancen verkauft, mehr nicht.

Ein letztes Mal nehme ich zu diesem Beitrag noch Stellung, danach gehe ich Euch zu diesem Thema nicht mehr auf die Nerven.

Ich war selbst bei PS angemeldet und hatte in dem Jahr auch einige Kontakte, online und auch etliche reale Treffen. Was nach der ersten Kontaktaufnahme geschieht, liegt nicht im Einflussbereich von PS. Und auch die Art der Kontaktaufnahme und die Gestaltung des eigenen Profils liegen ausschließlich im eigenen Einflussbereich. Der organisatorische Aufbau der Plattform und auch der Kundenservice geht soweit in Ordnung. Das sind die Punkte, bei denen ich PS in Schutz nehme.

Nun zu deinem Vergleich: "Und daran ist auch nicht das geringste auszusetzen, so wenig wie an Sony, das einem keinen Fernseher schenkt."

Das stimmt nämlich überhaupt nicht! Jedes Produkt was ich kaufen möchte, kann ich vorher testen. Kaufe ich mir, wie in deinem Beispiel einen Fernseher, so kann ich diesen im Geschäft auf seine Funktionalität vollständig testen, kann mir Handbücher anschauen und einen Verkäufer fragen. Bei einem Onlinekauf kann ich 2 Wochen testen und das Gerät ohne Begründung und mit voller Kaufpreiserstattung zurückgeben.

Ich kann bei PS eine kostenfreie Testmitgliedschaft abschließen und habe dabei keine Möglichkeit Nachrichten zu schreiben (o.k. da sonst Möglichkeit, Premium zu umgehen), mir werden keine Entfernungen angezeigt und ich kann nur nach Bundesländern suchen. Ich habe keine Kenntnis darüber, wie viele Mitglieder Premium oder Basis sind und mit wem ich somit Kontakt aufnehmen kann. Das sind für mich aber entscheidende Kriterien, z.B. ob bei mir 50 oder 500 potentielle Kontakte (in einem relevanten Suchradius) angezeigt werden. Parship wirbt mit statistisch hochgerechneten Zahlen über einen kurzen Zeitraum aus 2016 bzw. sogar 2013!!! PS nennt selbst 10 Mio. Teilnehmer (siehe Gerichtsurteil zu "wer ist der größte") was bei einem Jahresumsatz von PS+Elite von 120 Mio. in 2017 völlig unrealistisch ist!!!

Wenn man nun wirklich mal hart testen möchte, berechnet PS einen utopischen Wertersatz, der konsequent vor Gericht landet und z.B. ein vollkommen negatives Bild in der Öffentlichkeit zeichnet.

Meiner Meinung nach hat PS durchaus das Recht, hier keine Wohltätigkeitsleistungen anzubieten und kann für die Dienstleistung auch eine angemessene Entschädigung verlangen. Ich habe aber ein massives Problem damit, dass hier Kunden hinters Licht geführt werden (das bestätigt mittlerweile sogar Stiftung Warentest). Und diese Dinge sind durch eine bewusst intransparent gehaltene Gestaltung der Dienstleistung und auch der Werbung durch PS selbst verursacht.

• Like
Reactions: Lilith888, ionchen, Ulla und ein anderer User
Wo sollen denn die Zahlen zu den erfolgreichen Paarfindungen herkommen? Wird nach dem Ablauf des Vertrags der Erfolg nachgefragt? Nein. Es sind mehr oder weniger einzelne Rückmeldungen und es braucht keine Fantasie, wie die Erfolgsquote zustande kommt und welchem Zweck sie dient.

Grüße Cale

• Like
Reactions: Ursina60

Sevilla21

User
Wird nach dem Ablauf des Vertrags der Erfolg nachgefragt?
Ich hab schon öfter Kommentare gelesen wo gesagt wurde, nach Ablauf des Abos wurde nicht nachgefragt. Dies kann ich nicht bestätigen.
Als mein Jahresabo vorbei war, habe ich einen kurzen Fragebogen beantwortet wo über meine Zufriedenheit, Erfolg mit Parship und meine Meinung zum Preis/Leistungsverhältnis nachgefragt wurde.

• Like
Reactions: Deleted member 21128 and Dora
D

Deleted member 20013

Gast
  • Like
Reactions: Dora and Obeserver

Saibot

User
Ich hab schon öfter Kommentare gelesen wo gesagt wurde, nach Ablauf des Abos wurde nicht nachgefragt. Dies kann ich nicht bestätigen.
Als mein Jahresabo vorbei war, habe ich einen kurzen Fragebogen beantwortet wo über meine Zufriedenheit, Erfolg mit Parship und meine Meinung zum Preis/Leistungsverhältnis nachgefragt wurde.
Bei mir wurde nach 24 Monaten Premiumabo diesbezüglich überhaupt nichts gefragt...

D

Deleted member 16046

Gast
Das stimmt nämlich überhaupt nicht! Jedes Produkt was ich kaufen möchte, kann ich vorher testen. Kaufe ich mir, wie in deinem Beispiel einen Fernseher, so kann ich diesen im Geschäft auf seine Funktionalität vollständig testen, kann mir Handbücher anschauen und einen Verkäufer fragen. Bei einem Onlinekauf kann ich 2 Wochen testen und das Gerät ohne Begründung und mit voller Kaufpreiserstattung zurückgeben.

Gut, da war mein Vergleich ein bisschen schräg, da ich Kauf mit Dienstleistung verglichen habe. Hier hätte sich ein Restaurant besser angeboten. Dort kann man auf die Speisekarte schauen, aber ob es taugt bekommt man nur heraus, wenn man hineingeht und etwas bestellt.

Und ja, vielleicht wäre es transparenter, wenn PS offen legen würde, wo wie viele Mitglieder m/w in welchen Regionen und in welchen Altersgruppen registriert sind.
Was mich an vielen Forumsbeiträgen aber stört, ist die Einstellung, der eigene Misserfolg sei durch PS verschuldet. Und überhaupt sei alles so schrecklich an der online-Partnersuche.
Ich selbst - das habe ich bereits geschrieben - hatte ausnahmslos angenehme Kontakte und habe mein Glück hier gefunden. Mit zwei anderen Frauen, die ich hier kennengelernt habe, verbindet mich eine gute Bekanntschaft bzw. Freundschaft, eine von ihnen hat hier dann ebenfalls auch noch ihr Glück gefunden. In meinem sonstigen Freundes- und Bekanntenkreis gibt es 3 Paare, die sich so gefunden haben, zwei über PS, eins über Elite.
Und es gibt hier andere User, die gleiche Erfahrungen gemacht haben wie ich. Das ist toll und sollte denen Hoffnung geben, die hier frustriert sind. Ich gebe ja gerne zu, dass die online Suche mental sehr anstrengend sein kann. Dennoch kann es sich lohnen.

• Like
Reactions: Deleted member 21128, Obeserver, Dora und ein anderer User
O

Observer

Gast
Was mich an vielen Forumsbeiträgen aber stört, ist die Einstellung, der eigene Misserfolg sei durch PS verschuldet.
Das habe ich so explizit aber noch nicht gelesen. Ich sehe viel Frust.

Ich denke, viele fühlen sich getäuscht und haben sich mehr erhofft.
Die Tatsache, dass es z.B. viele Basismitglieder gibt, die nicht erkennbar sind und kaum kommunizieren können, erschwert das Ganze für die aktiven.
Wenn ich einen so hohen Beitrag zahle, möchte ich doch auch, dass die mir unterbreiteten Partnervorschläge kommunizieren können und keine Karteileichen sind. Ich finde das aus Kundensicht einfach ein NoGo. Vom kommerziellen Standpunkt von Seiten der SB aber nachvollziehbar. Und das machen ja eigentlich alle SB so.

Gut, da war mein Vergleich ein bisschen schräg, da ich Kauf mit Dienstleistung verglichen habe. Hier hätte sich ein Restaurant besser angeboten. Dort kann man auf die Speisekarte schauen, aber ob es taugt bekommt man nur heraus, wenn man hineingeht und etwas bestellt.
und auch dieser Vergleich hinkt.
In einem Restaurant bekommst Du doch nicht 100 geschlossene Töpfe hingestellt, wo die Hälfte leer ist (Basismitglieder). Wenn Du dann einen Topf mit Essen gefunden hast (Premium-Mitglied), kann es ja immer noch sein, dass es nicht schmeckt (Partnervorschlag passt nicht oder es kommt eine Absage). Dann weiter zum nächsten Topf. Leer. Weiter zum nächsten Topf...
Ich selbst - das habe ich bereits geschrieben - hatte ausnahmslos angenehme Kontakte und habe mein Glück hier gefunden. Mit zwei anderen Frauen, die ich hier kennengelernt habe, verbindet mich eine gute Bekanntschaft bzw. Freundschaft, eine von ihnen hat hier dann ebenfalls auch noch ihr Glück gefunden. In meinem sonstigen Freundes- und Bekanntenkreis gibt es 3 Paare, die sich so gefunden haben, zwei über PS, eins über Elite.
Das freut mich für Dich und diejenigen, die Du erwähnt hast. Es kann klappen. Von daher:
Ich gebe ja gerne zu, dass die online Suche mental sehr anstrengend sein kann. Dennoch kann es sich lohnen.

Auf jeden Fall! Es ist eine zusätzliche Chance, mit einigen Hürden eben. Gilt für jede SB mehr oder weniger.

• Like
Reactions: fraumoh, HerrS, Deleted member 20013 und ein anderer User
D

Dora

Gast
"Glaube ist nicht Wissen" :D ich weiß aber,dass ich einen äußerst attraktiven Mann hier gefunden habe :rolleyes::D

• Like
Reactions: Look and Deleted member 21128

fafner

User
Ich finde die Plattform sehr gut und ich habe Verständnis dafür, dass man mit verschiedenen Einschränkungen dafür sorgt, dass es wenig Trittbrettfahrer gibt.
+1
Worüber sich gern mokiert wird, ist, dass diese Chancen-Angaben verzerrt oder überaltert sind.
Meiner bescheidenen Meinung nach müsste PS offenlegen, aus welchen Parametern die Angaben gewonnen werden.
Kein Mensch macht seine Mitgliedschaft in so einem Portal von den genauen "Chancen-Angaben" abhängig. :eek::rolleyes::oops:
Lol. Mmd. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 21128

fraumoh

User
Ich wollte das auch schon ansprechen. Monatelang herrscht Frust.... und dann kurz vor Weihnachten werden wir mit zwei so schönen Geschichten zum Lächeln und zur Hoffnung gebracht, das tolle Angebot dann doch abzuschließen.....
Wir werden zur Hoffnung gebracht...wie die Myrrhe zur Krippe ..:p:D:Dwie Adam zu Eva ...schleeeiiimmm ( nicht das 1. Mal von parship ) . Ist das Glück real, dann wünsche ich viel Glück.. ansonsten : Augen auf beim Abokauf :rolleyes:

• Like
Reactions: Hieronyma
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.