nuit

User
Beiträge
859
  • #91
AW: Attribut "attraktiv" hat keinerlei Aussagekraft

Zitat von lone rider:
nuit,
dazu muss sich die Unergründliche, Rätselhafte nicht mysteriös gebärden. Ihre Eigenschaft existiert ohne ein Tun. Mein Part ist dann die Semiotik, Semantik und Hermeneutik.
Auf der Suche nach Celinde und Caroline Schlegel-Schelling.

Verstehe einigermaßen. Spannend, was du als deinen Part betrachtest. Kein gerade anämisches Ziel auf Schlegels und Schellings Spuren zu wandeln :).
 

lone rider

User
Beiträge
2.427
  • #92
AW: Attribut "attraktiv" hat keinerlei Aussagekraft

Schlegel ist gewandert. Schelling nicht.
 

El-Domi

User
Beiträge
14
  • #93
AW: Attribut "attraktiv" hat keinerlei Aussagekraft

Zitat von lone rider:
Mein "Geheimnis des Erfolges" liegt darin, die Profile anzuschreiben, die völlig unverbindlich und mysteriös sind.
Denn: Sehr viele Frauen haben eine hohe Kompetenz bei der Partnerwahl. Ja, richtig gelesen, das war ein Lob.
Jemand, der gaaaaanz genau reinschreibt, wie das zu sein hat und was man zu sein hat und überhaupt und so, der läßt mir keine Luft. Und Liebe braucht Luft zum Atmen.
Ich will das Geheimnis Frau entdecken. Peu à peu. Und so eine geheimnisvolle Frau macht das richtig.

Naja, was ist schon mysteriös. Jemand der nur allgemeinplätze schreibt. Das ist für mich nicht mysteriös sondern langweilig. Ich mag es zwar auch nicht, wenn jemand hinschreibt, was er vom andern alles erwartet und wenn doch, ist die Liste meist derart lang, dass ich sowieso rausfalle, angeschrieben habe ich zwar solche auch schon, aber mehr als trotz, vor allem wenn ich die meisten Punkte nicht erfüllen konnte, nur um zu schauen, ob das ganze vielleicht ironisch gemeint ist. Aber ich mag es, wenn jemand wenigstens ein bisschen von sich Preis gibt. Ich möchte doch wissen woran ich bin, sonst kann ich gerade so gut nur nach den vermeintlichen Fotos, des Berufes, der Grösse und der Figur gehen. Toll, da kann ich gleich Lotto spielen.

Liebe Grüsse
El-Domi
 

Heike

User
Beiträge
4.669
  • #95
AW: Attribut "attraktiv" hat keinerlei Aussagekraft

Zitat von Shadow05:
Hallo ClaraGeist!
Es verwundert mich nicht, dass diese drei Attribute von Männern 48+ kommen. Das sind wahrscheinlich Männer, die Frauen suchen, die wesentlich jünger sind als sie. Und nach männlicher Logik sind attraktiv, junggeblieben, erfolgreich nun einmal die Schlagwörter, mit denen das funktionieren sollte.
Eigentlich gehört reich oder wohlhabend noch mit dazu, aber das kann man hier ja nicht angeben. Also ist deine Assoziation schon wirklich berechtigt. Solche Männer solltest du nicht ernst nehmen

Warum sollte man die nicht ernst nehmen?
 

HarryA

User
Beiträge
422
  • #96
Auch gut ... ne, immer noch gut ...

Zitat von Heike:
Konstruktiver Vorschlag fürs Differenzierungsbewußtsein:
Jeder Börsianer schreibt hier mal die drei Attribute hin, die er sich so gibt. Und die Nichtbörsianer schreiben, was sie nennen würden, wenn sie dort mitspielen würden. Dafür müßte sich ein Börsianer erbarmen und hier alle zur Auswahl stehenden Attribute mal posten.
Das könnte doch gleichermaßen lustig und erhellend werden!