Zitat von Howlith:Ich zitiere noch mal ...
Also statt ...
... vielleicht einfach mal so ...
attraktiv = hält sich für attraktiv
sehr attraktiv = hält sich für sehr attraktiv
(...)
erfolgreich = ist (gerne) erfolgreich
usw.
Hmmm, nur so am Rande bemerkt, am Wochenende beginne ich mein Achtsamkeits-Trainung ...
Zitat von MannFürAlleFälle:darf ich die Howlith-Liste um gutgläubig und humorlos erweitern
Zitat von maxine195:Also ich denke zu:
-treu = bin krankhaft eifersüchtig oder: weiß Seitensprünge perfekt zu verbergen
-ehrlich= bin krankhaft misstrauisch : lüge selbst notorisch und vermute gleiches bei anderen.
Zitat von Howlith:- Alkoholiker = trinke nur Kamillentee (bis 2,5 Kamille)
Zitat von Heike:Oder doch gar nicht so Ausnahme, sondern das, was sich hier zeigt, gilt eigentlich fürs gesamte Profil: daß das zwar so abstrakt geraten wird, aber das tatsächliche Lesen und Schreiben von einem immensen strategischen Bewußtsein dominiert wird, bei einem selbst und auch beim anderen vermutet?
Zitat von nuit:voila! hier die zur auswahl stehenden attribute. .....
Zitat von Death by Chocolate:Es fehlen:
emotional
intellektuell
chaotisch
strukturiert
Zitat von Death by Chocolate:Was noch hilfreiche Attribute wären:
- introvertiert
- extravertiert
Zitat von Death by Chocolate:Den Streber hielt ich für einen Idioten, da erst gingen mir die frappierenden Parallelen auf.
Zitat von Death by Chocolate:Ich wusste nicht wofür.
Zitat von Death by Chocolate:Die nichtsdestotrotz kluge Frau gab mir aber noch einen Literaturtipp mit. Vermutlich hat Sie mich mit diesem gerettet.
Zitat von maxine195:(...) Wenn Männer schreiben, sie seien treu und ehrlich werben sie damit bewußt oder unbewußt um Frauen, die betrogen und belogen wurden. (...)
Zitat von maxine195:Warum muss der das betonen?
Das ist doch normal. Mir geht es um die Schwerpunkte und da sind bei emotional. intellektuell, chaotisch, strukturiert nur zwei aus vieren möglich.Zitat von Raphaela:Und was soll man machen, wenn man diese Qualitäten alle in sich vereinigt und nach persönlichem Bedarf unterschiedlich gewichtet?
Du verunsicherst mich. Ich denke mir das schon als Achse mit den Enden introvertiert und extravertiert.Es ist also wieder eine relative Einordnung und sagt nichts über die absolute Ausprägung dieser beiden EigenschaftenDas sollen doch wohl hoffentlich keine Gegensätze sein ... ???
Na ja, ist 30 Jahre her und wirklich wichtig war eine halbe Seite, die mich sofort hemmungslos flennen machte. Ich musste zwar erkennen, dass ich in der Anlage nicht durchschnittlich bin, aber wichtiger war die Einsicht, ich bin doch normal. Danach entwickelte sich was vorher nicht funktionierte.So, den will ich jetzt haben! Vielleicht gelingt ja auch meine Rettung noch.
Zitat von Heike:Liest sich ehrlich, ohne blöd zu sein. Ich glaub, da kann man einen guten Eindruck kriegen, auch wenn man dich noch nicht so kennt wie hier im Forum. Insofern: wenn du irgendwann doch mal wieder die Börse beglücken möchtest, kopiere doch das in eine der Freitextboxen!
Ihr Lieben, ich schrieb ich bin "zuverlässig", also ja.Zitat von equinox:liebe nuit ... sind das tatsächlich alle aktuellen vorgaben von ps für die rubrik "selbstbeschhreibung"?
weil wir hier im forum mit leidenschaft alles auseinandernehmenZitat von equinox:nur frage ich mich, warum wird diesen, doch sehr allgemeinplätzigen attributen eigentlich immer so hohe bedeutung zugemessen?
seh ich auch so.Zitat von equinox:ich fand, dass die prosa, mit der jemand die textfelder bei "ich wünschte, ich könnte ..." oder "Ein Tag ist für mich perfekt ..." oder "Ich reagiere allergisch auf ..." etc. zugedichtet hatte, weitaus entscheidender ist. denn an diesen stellen besteht schließlich die möglichkeit zu eigener entäußerung und selbstdarstellung, idealerweise sogar mit phantasie und inhaltlicher aussagekraft. und das waren - jedenfalls aus meiner sicht - genau die punkte, die wirklich neugier auf die andere personen wecken konnten (oder auch nicht).
Woran machst du das Mysterium fest?Zitat von lone rider:Mein "Geheimnis des Erfolges" liegt darin, die Profile anzuschreiben, die völlig unverbindlich und mysteriös sind.
Puh, mir wäre das zu anstrengend dauermysteriös sein.Zitat von lone rider:Ich will das Geheimnis Frau entdecken. Peu à peu. Und so eine geheimnisvolle Frau macht das richtig.
Ja, zuverlässig hatte ich für mich auch in Anspruch genommen, aber eben auch so was wie neugierig. Gibt's das etwa nicht mehr? Das könnte ja auch ein Schlaglicht auf die Zeitläufte sein ...Zitat von nuit:... ich schrieb ich bin "zuverlässig", also ja.![]()
Zitat von nuit:.... weil wir hier im forum mit leidenschaft alles auseinandernehmen. (unvergesslich die frage nach der grußformel in der ersten mail.)
Zitat von Death by Chocolate:Das ist doch normal. Mir geht es um die Schwerpunkte und da sind bei emotional. intellektuell, chaotisch, strukturiert nur zwei aus vieren möglich.
Zitat von Death by Chocolate:Du verunsicherst mich. Ich denke mir das schon als Achse mit den Enden introvertiert und extravertiert.Es ist also wieder eine relative Einordnung und sagt nichts über die absolute Ausprägung dieser beiden Eigenschaften.
Zitat von Death by Chocolate:Nur per pm, ich denke du kennst es.
Stimmt. das deckt es nicht ab.Zitat von Raphaela:Das mit der Achse ist in meinen Augen zu simpel. In einem Lebensbereich kann man (sogar extrem) extravertiert, im allgemeinen jedoch introvertiert sein usw. usf.
Hafensaengers_Onkel@gmx.net
Zitat von Schreiberin:Gleiche Sparte : gebildet, kultiviert, humorvoll..... alles irgendwie uncool.....
Da stellt sich die Frage, was denn noch politisch korrekt ist.... ;-)
Zitat von ClaraGeist:Attraktiv/sehr attraktiv, junggeblieben, erfolgreich. Absolutes NoGo. Und insbesondere bei Männern 48 + leider sehr häufig. Meine Assoziation, ob berechtigt oder nicht: eitler Selbstbespiegler.
Gast
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Warum soooooo unattraktiv???? | Profilberatung | 18 | |
D | Warum wird das Attribut "Sparsamkeit" bei Dating-Damen nicht wertgeschätzt? | Dating-Tipps | 286 | |
![]() |
Spiel: Welche Attribute beschreiben deinen Vorposter am treffendsten?! | Love Facts | 30 | |
H | Attribute | Tipps zu Parship | 9 | |
R | Attribut "attraktiv" - Selbstüberschätzung vieler Frauen | Tipps zu Parship | 46 |