Guten Morgen in die Frühstücksrunde!
Französisch hatte ich in der Schule. Ich war immer besonders gut darin, vorzulesen, und mein damaliger Lehrer meinte, ich hätte eine tolle Aussprache. Leider hat das nichts daran geändert, dass ich inhaltlich rein gar nichts verstanden habe. ;-)
Fleur, danke für Dein Verständnis hinsichtlich der kleinen Schäkerei zwischen Vizee und mir. Hat sich irgendwie so eingespielt und ist ein schönes Tagesritual geworden.
Ich nehme das ansonsten Truppenursel ja nicht übel. Das hier ist ein streng rationales Forum, in dem wir über emotionale Themen ohne eigentlichen Konsensbedarf abstrakt unter dem Mantel vermeintlicher Objektivität debattieren. Da hat sie schon Recht, es passt dann einfach nicht, wenn zwei Menschen sich dabei ein bisschen necken. Außerdem findet bestimmt jemand auch ihre Form von Verhalten attraktiv, also ist's ja selbst gewiß auch nicht off-topic.
...
Liebe Vizee,
wieder mal hast Du mit Deiner Interpretation einen guten Treffer hingelegt. Ich würde nur "nichts" durch "nicht viel" ersetzen, und dann kommt zumindest dieser Teil des Vergleichs gut hin.
Der andere Teil basiert auf dem Jagdverhalten von Waranen. Zubeißen und warten, wenn die Beute fliehen kann. Gift und im Speichel enthaltene Bakterien töten dann das Ziel, während der Waran gemütlich hinterhertrapst. Ich finde das irgendwie beeindruckender als einen Tiger oder Löwen, der losspurtet und nur einen Versuch hat. Der Waran hat hingegen Zeit und gewinnt am Ende eigentlich immer.
Übrigens: ein Tag ohne Kaffee ist ein verlorener Tag. Starker, schwarzer, heißer Kaffee. Ich geh' noch einen machen.
LG
Chris