Hallo zusammen,
@ChrisRostock: Ich weiß gerade nicht, wo ich mich bzgl. grauer Haare geäußert habe,..? Ich kenne übrigens eine Frau, die trägt (ist derzeit sogar Mode!) ihre (mittellangen) grauen Haare bewusst. Sie sieht zum Anbeißen aus.
ansonsten kann ich beides attraktiv finden
kurz, wie auch lang. Die Frau, der ich aktuell meine Aufmerksamkeit widme, sieht mit langen, wie auch kurzen Haren gut aus. Bei manchen Frauen habe ich auch keine anziehende Wirkung erlebt, wenn sie (sehr) kurze Haare trugen. Das hängt aber oft mit weiteren Faktoren zusammen, wie dem allgemeinen Schnitt des Gesichts. Auch viele Frauen mit langen Haaren "kommen nicht attraktiv rüber", wenn die Frisur nicht zum Typ passt. Allgemein mag ich Frauen mehr, die als Ganzes feminin aussehen, egal, ob mit kurzem oder langem Haar.
Um auch das zu klären:
Feminin ist dabei nicht an Rundungen festzumachen. Zu (!) viel "Pölsterchen" sind auch nicht mein Ding.
Also: Liebe Frauen, tragt eure Frisur so, wie sie euch in eurem Auge steht. Einen Hingucker zu produzieren heißt auch nicht unbedingt, das der Hinschauende auch wirklich auf Dauer Interesse zeigt. Interessanterweise war am Samstag bei uns im Real ein ehemaliges Playmate für eine Promotion Aktion. Es habe etliche Männer hingeschaut, nur einer, der angesprochen wurde, hat sich in der längeren Zeit, die ich an der Kasse gewartet habe, auch dazu bewegen lassen, sich mit ihr fotografieren zu lassen. Sie hatte sehr wohl die "typisch weiblichen" Attribute (vermutlich etwas der Natur nachgeholfen bzw. verschlimmbessert). Für mich völlig unattraktiv, da gar nicht mein Typ.