User
In meiner Jugend hieß das ne Fresse wie n Romika-Schuh. Die haben nämlich nicht nur geworben mit Romika tragen - Wohlbehagen, sondern auch mit Reintreten und sich wohlfühlen.Gesicht-zum-Reinschlagen
In meiner Jugend hieß das ne Fresse wie n Romika-Schuh. Die haben nämlich nicht nur geworben mit Romika tragen - Wohlbehagen, sondern auch mit Reintreten und sich wohlfühlen.Gesicht-zum-Reinschlagen
Variante 1:
Man selbst schreibt ins Profil „attraktiv“ und sucht dazu noch entsprechende Fotos heraus, die einen vorteilhaft erscheinen lassen. Man geht zu einem Date und das Gegenüber ist da aber ganz anderer Meinung und fühlt sich ver*rscht.
Variante 2:
Der andere schreibt ins Profil attraktiv oder sehr attraktiv und stellt entsprechend vorteilhafte Bilder online.
Man geh zum Date und hat auf einmal Gollum vor sich sitzen. Aber hey, macht ja nix , Hauptsache Gollum findet sich selbst super attraktiv. Doch, das macht wohl etwas, weil es Zeitverschwendung ist und man sich das Date hätte sparen können.
Nein, nur man selbst kann seine eigenen Erwartungen (zu) hoch setzen. Auch hier: Wenn ich ein ungeschöntes Foto des Gegenübers sehe, bin ich doch selbst schuld, wenn der aussieht wie Gollum und ich dann denke, "aber da steht attraktiv im Profil, also date ich ihn trotzdem..."Kurzum: sich selbst als attraktiv oder sehr attraktiv zu beschreiben, setzt die Erwartungen des anderen hoch!![]()
MaryCandice
Bist du wieder 'am Markt'?Tatsächlich habe ich selbst auch auf die Kombi "attraktiv/gebildet/humorvoll" gesetzt, weil ich mal irgendwo gelesen hatte, dass das wohl die erfolgversprechendste Kombination sei.
Darum ging es ja auch schon in anderen Beiträgen hier. Ob die Angabe überhaupt nötig ist, da es nunmal auch Fotos gibt?Wenn ich ein ungeschöntes Foto des Gegenübers sehe, bin ich doch selbst schuld, wenn der aussieht wie Gollum und ich dann denke, "aber da steht attraktiv im Profil, also date ich ihn trotzdem..."
Und ja, mit "attraktiv" im Profil hatte ich eine erhöhte Antwortquote.
Interessant.Tatsächlich habe ich selbst auch auf die Kombi "attraktiv/gebildet/humorvoll" gesetzt, weil ich mal irgendwo gelesen hatte, dass das wohl die erfolgversprechendste Kombination sei.
Du machst die Attraktivität der Dame vom Foto abhängig, hast aber geschrieben, dass du mehr Anfragen hast, weil du dies selbst als "Eigenschaft" angegeben hast und es dMn auch irgendwo eine Empfehlung dazu gibt. Wie passt das zusammen?Ich mache die optische Attraktivität der Dame vom Foto abhängig und nicht davon, ob es im Profil steht oder nicht.
Wie war denn die Verabredung? *gar-nicht-neugierig*
Das Date ist erst morgen, dann werde ich berichten.Wie war denn die Verabredung? *gar-nicht-neugierig*![]()
Dr. Bean
Julianna #37 "Kurzum: sich selbst als attraktiv oder sehr attraktiv zu beschreiben, setzt die Erwartungen des anderen hoch! (....) Deswegen sollte man es einfach weglassen und den anderen darüber entscheiden lassen."
Dr. Bean
Die Steigerung von "attraktiv" und "sehr attraktiv" ist ja bekanntlich "unattraktiv". Weil der, der "unattraktiv" angibt, das größte understatement betreibt, sofern er es nicht tatsächlich sein sollte.
Aber Hauptsache schnell müssen sie seinIch wünsche mir, dass Frauenlogik einestages unsere Autos baut.
Dr. Bean
Aber Hauptsache schnell müssen sie sein
(keinen Dacia Logan bitte)
Sprachen wir nicht gerade von Autos?Schnell wär dann 3 Sekunden Sex? kein problem !![]()
Dr. Bean
Sprachen wir nicht gerade von Autos?
Aber gut...schneller Sex ist manchmal auch i. O. - aber 3 Sekunden???
Dann nimm ein E-Bike...hab ich mir nach langem Überlegen vor 4 Wochen gekauft...und was soll ich sagen, es macht richtig Spaß!Mir juckt es seit 2 Jahren in den Fingern was die E-Autos angeht
Dr. Bean
Dann nimm ein E-Bike...hab ich mir nach langem Überlegen vor 4 Wochen gekauft...und was soll ich sagen, es macht richtig Spaß!
Gute Nacht![]()
Wie war denn die Verabredung? *gar-nicht-neugierig*![]()
Deleted member 7532
Na, das nenne ich mal zielstrebigWie versprochen, ein Kurzbericht von meinem Date.
Wir trafen uns am Freitag 15:30 h im Cafe gegenüber der Buchhandlung in der wir uns das erste Mal begegnet sind. So dachte ich zumindest.....
Er sagte mir, nach kurzem smalltalk, dass er mich schon mehrmals gesehen hätte und es immer wieder verschoben hätte mich anzusprechen.
Hä, wie jetzt ?
Ich war ziemlich baff und so sah ich vermutlich auch aus, denn er lachte und sagte, 'Nun, wenn man so ein 'Gewohnheitstier' ist wie Du, dann kriegt man sehr schnell mit, dass Du immer mittwochs am Nachmittag in der Buchhandlung bist.' Er habe sich schon gefragt, ob ich vielleicht in einer Arztpraxis arbeite, weil die meistens mittwochnachmittags geschlossen wären und ich nur da vermutlich Zeit hätte in die Buchhandlung zu gehen. Ich sagte 'nein' und war sofort beim Thema........ Frontalangriff !
'Nein, ich bin in Rente und das auch nicht vorzeitig, ich bin 65 !!!
Er sagte sofort ganz relaxed, ' Oh, da sind wir ja im selben Alter. Ich überlege auch schon seit einer ganzen Weile meinen Job aufzugeben, aber ich habe Angst, dass mir dann die Decke auf den Kopf fällt.'
Als ich ihn fragte, warum er mich überhaupt angequatscht habe, kam ein entwaffnendes Lächeln und er sagte, weil er nach seiner Scheidung vor mehr als zwanzig Jahren immer nur gearbeitet habe und nun jemanden suche, mit dem es ihm nicht schwerfiele, seinen Job aufzugeben. Es sollte auf jeden Fall jemand sein, der sich genauso für Literatur interessiere wie er......
So , das war ein, hoffentlich nicht zu langer, Bericht von meinem ersten Date und, wir treffen uns schon heute wieder.......um gemeinsam das Spiel Mexiko / Deutschland zu sehen.
Einen schönen Sonntag.......
Na, das nenne ich mal zielstrebig- alles Gute
Wow! Das gefällt mir!Wie versprochen, ein Kurzbericht von meinem Date.
Wir trafen uns am Freitag 15:30 h im Cafe gegenüber der Buchhandlung in der wir uns das erste Mal begegnet sind. So dachte ich zumindest.....
Er sagte mir, nach kurzem smalltalk, dass er mich schon mehrmals gesehen hätte und es immer wieder verschoben hätte mich anzusprechen.
Hä, wie jetzt ?
Ich war ziemlich baff und so sah ich vermutlich auch aus, denn er lachte und sagte, 'Nun, wenn man so ein 'Gewohnheitstier' ist wie Du, dann kriegt man sehr schnell mit, dass Du immer mittwochs am Nachmittag in der Buchhandlung bist.' Er habe sich schon gefragt, ob ich vielleicht in einer Arztpraxis arbeite, weil die meistens mittwochnachmittags geschlossen wären und ich nur da vermutlich Zeit hätte in die Buchhandlung zu gehen. Ich sagte 'nein' und war sofort beim Thema........ Frontalangriff !
'Nein, ich bin in Rente und das auch nicht vorzeitig, ich bin 65 !!!
Er sagte sofort ganz relaxed, ' Oh, da sind wir ja im selben Alter. Ich überlege auch schon seit einer ganzen Weile meinen Job aufzugeben, aber ich habe Angst, dass mir dann die Decke auf den Kopf fällt.'
Als ich ihn fragte, warum er mich überhaupt angequatscht habe, kam ein entwaffnendes Lächeln und er sagte, weil er nach seiner Scheidung vor mehr als zwanzig Jahren immer nur gearbeitet habe und nun jemanden suche, mit dem es ihm nicht schwerfiele, seinen Job aufzugeben. Es sollte auf jeden Fall jemand sein, der sich genauso für Literatur interessiere wie er......
So , das war ein, hoffentlich nicht zu langer, Bericht von meinem ersten Date und, wir treffen uns schon heute wieder.......um gemeinsam das Spiel Mexiko / Deutschland zu sehen.
Einen schönen Sonntag.......
Guten Morgen @Wildflower
Wow, ist das wirklich so gewesen??? Du machst mir Mut.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Fußball...und dass es mit euch Beiden gut wird!![]()
Guten Morgen @Wildflower
Wow, ist das wirklich so gewesen??? Du machst mir Mut.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Fußball...und dass es mit euch Beiden gut wird!![]()
... ich hatte früher mal gedacht, Frauen wären in Sachen Fortbewegungshilfen irgendwie vernünftiger. Zumindest an diesem Punkt scheinen sich die Geschlechter in rasantem Tempo anzunähern ...Aber Hauptsache schnell müssen sie sein
(keinen Dacia Logan bitte)
@Wildflower, das freut mich sehr für Dich und macht echt Mut.
Ich bin auch sehr gern in 'meiner' Buchhandlung, oft in Museen und Ausstellungen, aber dieses Glück hatte ich noch nicht. Vielleicht liegt es tatsächlich an der Kontinuität.
Bist du wieder 'am Markt'?
Zitat von Julianna:Du machst die Attraktivität der Dame vom Foto abhängig, hast aber geschrieben, dass du mehr Anfragen hast, weil du dies selbst als "Eigenschaft" angegeben hast und es dMn auch irgendwo eine Empfehlung dazu gibt. Wie passt das zusammen?![]()
Nein, ganz weit davon entfernt ;-) Ich schaue nur ab zu mal ins Forum.
Warum soll man nicht etwas tun, um die Chancen ggf. zu erhöhen, auch wenn man selbst nicht daran glaubt? Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler ;-)