Auch in dem Fall könnte man schreiben man sei gutaussehend oder hübsch oder schön. Oder es dem Auge des Betrachters überlassen.
Beim online Dating geht's doch nicht um Dates. Die sind doch Mittel zum Zweck einander real kennenzulernen.
Was zählt ist auf'm Platz. Nicht online.
Wie gesagt, ich hätte kein Problem um jemanden ohne Foto und auch nur mit kurzem Mailwechsel zu daten weil ich die Person erst in Natura richtig wahrnehme. Das erste Date ist vollkommen frei, so wie wenn ich jemanden zufällig im Kaffee antreffe, da sind keine Erwartungen. Erst bei weiteren Dates gibts bestimmte Voraussetzungen welche ich erfüllt haben möchte (ab 3. Date Freundschaftsinteresse, ansonsten ist fertig). Fotos können dermassen täuschen aufgrund vieler Ursachen. Selbst die Schrift mag in die Irre führen weil ob jemand effektiv Herz hat und mich
wirklich liebt kann ich damit auch nicht feststellen. Ich möchte nur Liebe, alles andere ist weit dahinter in der Priorität. Das sieht die Mehrheit jedoch anders deswegen werde ich mich dementsprechend anpassen um mich quasi marktgerecht "zur Schau zu stellen", auch wenn es vielfach täuschend ist.
Übrigens wenn ich sage "junggeblieben" dann meine ich innere Werte, also z.B. das innere Kind, Phantasie, sich nicht unnötig beschweren wollen (z.B. mit aufgezwungenen Verpflichtungen welche oft unnötig sind und einem behindern), game gerne Videogames trotz meines Aters, denke oft innovativ und mag auch Veränderung,... das muss nicht heissen dass ich äusserlich eine Art unreifer Jüngling bin, solche Dinge werden gerne missverstanden. Junggeblieben ist
nicht identisch mit Attraktivität welches sich vorwiegend an der äusserlichen Erscheinung bemisst. Diese bewertet jedoch jeder anders, da enorm subjektiv, daher das vermutlich unbrauchbarste aller wählbaren Attribute auf PS.
Viele der scheinbar attraktiven Leute würde ich als No Go ansehen. Es gibt jedoch einen guten Grund wieso allgemein 2/3 bis 4/5 aller Menschen in Partnerschaft sind, denn dass hier 66% bis 80% quasi Topmodels sind, deswegen fähig zur Partnerschaft, das ist völlig utopisch.
Das was "60+" sagt kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde z.B. dass der Dalai Lama schöner aussieht als der griesgrämige Bauer in meiner Nähe, obwohl dieser Bauer etwa 40 Jahre jünger ist, deswegen keine Zustimmung. Schönheit ist zuallererst eine Sache der Ausstrahlung und inneren Werte, das kommt alles im Aussen zum Vorschein,
mit oder ohne Falten.