Beiträge
2
Likes
0
  • #31
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

Zitat von kendra:
huch ich muss ehrlich sagen, ohne diesen Thread hätte ich gar nicht so darauf geachtet, was wer als Eigenschaften eingibt. Es ist sowieso schwer sich selbst einzuschätzen und dann auch noch auf 3 Wesenszüge reduzieren..... grenzwertig.

Was mich eher stört, wenn sich Mitte 40jährige als "junggeblieben" bezeichnen. Also bitte....... das klingt als ob man in dem Alter sonst schon jenseits von gut und böse wäre (bin 44 und ich kam noch nie auf den Trichter mich junggeblieben zu bezeichnen, weil ich mich bis jetzt auch nicht alt fühlte)
Haha! Das geht mir ganz genauso! Bin noch ganz neu hier und habe mich schon über einige Profile gewundert, in denen Männer zwischen 40 und 50 als eines der drei möglichen Eigenschaften ausgerechnet "junggeblieben" auswählen. Wenn sie nach weitaus jüngeren Frauen Ausschau halten, würde das vielleicht noch Sinn machen, aber sie kontaktieren ja mich (40+). Nachderm ich kürzlich einen frischen Kontakt unvermittelt damit konfrontierte und nachfragte, war die Antwort ein sofortiger "Abschied" seinerseits. Mmmmh.

An "attraktiv" störe ich mich hingegen weniger. Ich glaube, dass das zumeist nicht nur die Selbsteinschätzung, sondern häufig auch die bisherigen Erfahrungen bzw. Feedback aus dem Umfeld widerspiegelt. Mitunter vielleicht sogar insbesondere letzteres. Vielleicht steckt dahinter auch einfach eine gesunde Selbstwahrnehmung und/oder gutes Selbstbewusstsein - dagegen ist ja nichts einzuwenden. Was es auch immer ist und ob ich diese Einschätzung teile, muss ich halt herausfinden. Jedenfalls interpretiere ich "attraktiv" nicht als ein "Ich bin so schön!".

Ein "sehr attraktiv" fände ich hingegen auch merkwürdig und wundere mich, warum PS diese Option überhaupt anbietet.
 
Beiträge
24
Likes
0
  • #32
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

Hallo,
ich denke, die Männer die das reinschreiben, sind dann auch so. Also total von sich überzeugt und glauben daran. Wer so einen Mann sucht, der ist damit gut bedient. Für mich kommt so was auch nicht in Frage.
Ist ja auch immer Geschmackssache.
LG Drea
 
Beiträge
29
Likes
0
  • #33
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

Da so gut wie jeder Kerl denkt, er wäre attraktiv,weil er attraktiv ist oder sein Unterbewusstsein das Selbstwertgefühl aufbauen möchte, halte ich es für überflüssig "attraktiv" hineinzuschreiben und habe es selber gelassen.
Ich überlasse es meinen Kontakten selber mich anhand meines Bildes zu beurteilen und denke auch von Frauen, die "attraktiv" über sich selber schreiben, dass sie oft oberflächlich sind. (persönliche Meinung!) Nebenbei bin ich immer wieder überrascht wer sich für attraktiv hält, obwohl es ja sowieso recht subjektiv ist.
 
Beiträge
27
Likes
1
  • #34
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

über geld spricht man nicht, Geld hat man.

Mit der eigenen Attraktivität ist es genauso. Angeben bringt nichts, keiner ist perfekt, schon gar nicht bei den unterschiedlichsten Vorstellungen der einzelnen Gegenüber.

Deswegen schreibt man besser nichts ins profil.