Beiträge
26
Likes
0
  • #1

Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

Hallo zusammen!

Mich beschäftigt ein Thema zu dem ich noch keine Threads gefunden habe - zumindest nicht explizit: Wie findet ihr Profile in denen Mitglieder sich als attraktiv bzw sehr attraktiv bezeichnen? Derzeit klicke ich diese Maenner meist weiter, denn ich finde es irgendwie komisch, wenn Mann sich so darstellt (bzw sich darauf "reduziert").

Ich würde mich selbst ueberhaupt nicht als unattraktiv bezeichnen, würde aber gar nicht darauf kommen, dies ins Profil zu schreiben. Bisher habe ich zumindest die Erfahrung gemacht, dass gerade diese Mitglieder eher oberflächlich, selbstverliebt und langweilig waren als Männer, die andere Eigenschaften wie Weltoffenheit, Humor, Unternehmungslust etc genannt haben. Und irgendwie fand ich diese selbst ernannten "attraktiven" Männer auch meist gar nicht attraktiv...liegt das nicht sowieso im Auge des Betrachters?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bzw wie seht ihr das?

Sonnige Grüsse
Expat
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
266
Likes
16
  • #2
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

Ich hatte mal eine Kontaktanfrage von jemandem, der «attraktiv» UND «sehr atraktiv» im Profil stehen hatte. Das war ein dann wirklich ein Ausschlusskriterium.
 
Beiträge
25
Likes
0
  • #3
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

Zitat von Expat:
Hallo zusammen!
... Derzeit klicke ich diese Maenner meist weiter, denn ich finde es irgendwie komisch, wenn Mann sich so darstellt (bzw sich darauf "reduziert").
...
Expat
Und ich finde es komisch, wenn Frau sich so darstellt. - Es gibt ziemlich viele Profile, in denen sich Frauen als "attraktiv" oder "sehr attraktiv", für mich ist das ein Ausschlusskriterium.
 
Beiträge
26
Likes
0
  • #4
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

Zitat von Chamaco:
Und ich finde es komisch, wenn Frau sich so darstellt. - Es gibt ziemlich viele Profile, in denen sich Frauen als "attraktiv" oder "sehr attraktiv", für mich ist das ein Ausschlusskriterium.
Dann sind wir uns da wohl einig. :)
 
Beiträge
307
Likes
3
  • #5
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

Wenn jemand, gleich ob Frau oder Mann, findet, dass sie/er ein (besonders) attraktives Äußeres hat, dann darf sie/er das auch ins Profil schreiben, ohne dass ich daraus irgend welche anderen Eigenschaften oder Mängel ableite.

Oft schließe ich mich dieser selbst gewählten Einschätzung der Attraktivität nicht an, weil das eben Geschmackssache ist, und ich natürlich nicht den Allerwelts-Massengeschmack habe, sondern meine eigenen Vorlieben (deren Kenntnis bei StammleserInnen vorausgesetzt wird ;-) ).
 
Beiträge
3.935
Likes
266
  • #6
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

Hallo Expat
Wenn du in die "Bibliothek" gehst, findest du bei "Tipps zu Parship" die Themen "Angabe attraktiv" und "Überdurchschnitlich attraktiv" und bei Single Leben "Sehr attraktiv".
 
Beiträge
219
Likes
0
  • #7
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

es zeugt doch einfach nur von einem gesunden Selbstwertgefühl, wenn ich mich attraktiv fühle und das dann auch schreibe. Jemanden deshalb gleich auszusortieren, finde ich schwierig. Damit werden ja keine Ansprüche an den anderen formuliert. Meistens ist es dann eher der Leser, der denkt, wenn der/die meint, attraktiv zu sein, dann sucht er /sie jemanden, der auch attraktiv ist. Das muss ja aber nicht sein. Anders ist es, wenn da steht..."ich suche einen attraktiven Partner usw...".
 
Beiträge
306
Likes
0
  • #8
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

Attraktiv ist für mich selbstverständlich - ich sehe das eher als eine gesunde Einstellung sich selbst gegenüber. Allerdings ist es so grundlegend, dass ich es niemals im Profil aktivieren würde: Es erweckt auf mich immer den Eindruck, als hätte der andere keine spannenderen Beschreibungen gefunden.
Allerdings habe ich noch keine Frau deshalb gezielt weggeklickt - wenn der Rest überzeugend war, dann hatte es keinen weiteren Einfluss.
 
Beiträge
23
Likes
0
  • #9
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

Hallo,

mich schreckt das auch ab, wenn Männer sich als sehr attraktiv bezeichnen. Hab schon solche kontaktanfragen abgebrochen - aus diesem Grund. Finde ich selbstgefällig und Attraktivität liegt ja beknntlich im Auge des Betrachters.
 
Beiträge
68
Likes
0
  • #10
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

Sehr attraktiv ist für mich gleichbedeutend mit eingebildet!
Ich klicke zwar nicht weg, bin aber dann besonders aufmerksam gegenüber irgendwelchen Starallüren.
 
Beiträge
64
Likes
0
  • #11
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

Sehr attraktiv anzugeben ist okay.....wenns dann aber immer wieder ein Thema ist, bei den fragen und Antworten dann ist das auch ein Kriterium einen Mann auszuschliessen.
Manchmal habe ich dann aus lauter "Gwunder" die freischaltung der Fotos angesprochen....tja ist eben geschmacksache..;-)
 
Beiträge
307
Likes
3
  • #12
Ich hoffe, ...

... dass möglichst viele Männer "attraktiv" oder gar "sehr attraktiv" davon abhält, eine Frau zu kontaktieren, denn damit wird für mich, der keine einfältigen Vorurteile pflegt, die Auswahl unter den schönen Frauen größer.
 
Beiträge
20
Likes
0
  • #13
AW: Ich hoffe, ...

Zitat von Ingenieur:
... dass möglichst viele Männer "attraktiv" oder gar "sehr attraktiv" davon abhält, eine Frau zu kontaktieren, denn damit wird für mich, der keine einfältigen Vorurteile pflegt, die Auswahl unter den schönen Frauen größer.
Die Selbsteinschätzung "attraktiv" heißt aber noch lange nicht, dass diese Person auch aus Sicht Dritter schön ist. Ich kann mich an ein Lächeln mit Bildfreigabe einer Frau erinnern, die sich in ihrem Profil auch für das Attribut "sehr attraktiv" entschieden hatte. Ich konnte diese Einschätzung beim Blick auf ihre Bilder nicht teilen. Ganz im Gegenteil ...

Bescheidenheit bei der eigenen Bewertung finde ich da doch wesentlich sympathischer.

Mann/Frau hat ja bei PS die Auswahl zwischen ca. 30 Eigenschaften, von denen maximal 3 ausgewählt werden können. Wenn eine Frau als eine ihrer drei wesentlichen Eigenschaften die eigene attraktiv sieht, vergeht mir persönlich jedenfalls das "Lächeln".
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #14
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

Ich würde nicht allzu viel interpretieren.

Einmal hatte ich einen Kontakt, der sich selbst an 2 Stellen als "attraktiv" und "gutaussehend" beschrieben hatte, das Auswahlmenü hatte u.a. diese Begriffe angeboten.

Ich fand es reichlich überheblich, fand den Mann dann beim Treffen aber tatsächlich außerordentlich attraktiv. ;-)

Jemand hat mir als Erfahrung berichtet, man müsse sich doch möglichst positiv darstellen, um überhaupt eine Chance auf Dates zu bekommen.

Wie auch immer - ich kann nur dazu raten, möglichst viele Dates zu vereinbaren, ohne vorher den Inhalt der Profile allzu ausgiebig zu deuten. Das Schlimmste, was passieren kann, ist eine langweilige Begegnung, die man aber nach einer halben Stunde abbrechen kann. Im weniger schlimmen bzw. durchaus positiven Fall gibt es eine Plauderei mit einem sympathischen Menschen, der als PartnerIn nicht in frage kommt. Aber ist das wirklich so schlimm? Menschliche Begegnungen sind doch auch viel wert, wenn nicht Mrs/Mr Perfect gegenüber sitzt.
 
Beiträge
4.202
Likes
13
  • #15
AW: Ich hoffe, ...

Zitat von Ingenieur:
... dass möglichst viele Männer "attraktiv" oder gar "sehr attraktiv" davon abhält, eine Frau zu kontaktieren, denn damit wird für mich, der keine einfältigen Vorurteile pflegt, die Auswahl unter den schönen Frauen größer.
wie darf man das denn verstehen?