User
Zitat von Butte:Ich hab andere Hobbys als du. Vielleicht zu viel Eigenes.
Alles klar
Zitat von Butte:Ich hab andere Hobbys als du. Vielleicht zu viel Eigenes.
fleurdelis
Zitat von frausingle:Dann kannst Du gern alle aufklären, Z.B. wie man ein Visum bekommt und wie man ab 5 Uhr morgens draußen in der Schlange stundenlang stehen muss
Zitat von fleurdelis:Ich finde du beschwerst dich hier auf sehr hohem Niveau. In D kommt die Großzahl der Bevölkerung nicht mit dem goldenen Löffel im Mund zur Welt. Auch wenn hier in D der Lebensstandard recht hoch ist, müssen wir selbst einiges dafür tun. So ist es einigen gar nicht vergönnt zu studieren, viele leben am Existenzminimum, Existenzängste kennen viele, obwohl sie Jobs haben. Auch in D wird einem eine Karriere nicht einfach so in den Mund geschoben. Wer hier etwas werden will muss bereit sein sich anzustrengen. Wer Ehrgeiz und Mut besitzt schafft das auch. Nur: wir machen es einfach, auch wenn wir mal auf Ämter müssen, wir TUN es, und machen kein Trarara daraus und: sind glücklich wenn wir das Ziel erreicht haben. Und wenn wir wollen, nehmen wir uns sogar ein nächstes vor, und setzen viel Zeit und Mühe rein das zu erreichen was wir wollen. Und haben sogar Spaß dabei.
Gast
fleurdelis
Zitat von frausingle:Alles andere- "WIR tun das usw." werde ich nicht mal kommentieren. Etwas mehr Gedankenhorizont wäre in diesem Fall mehr als angebracht
Gast
Zitat von Butte:Das Leben ist anstrengend genug. All das Malochen und Schlangestehen. Da versteh ich, daß man keine Lust und Muße hat, sich was Interessantes über Leni aus den Fingern saugen zu müssen. Eben wenn es nichts eigenes ist, was einfach so flutscht, sondern wenn man sich da eigens erst Gedanken machen muß. Das ist anstrengend, man kann scheitern und außerdem beschert es einem weder Mann noch Moneten. Wo flutscht es, was ist das Eigene: offenbar die Geschichten über das Schlangestehen und wie schwer man es hat. Da ist man zuhaus, das kann man schreiben, ohne sich groß anstrengen zu müssen. Ich versteh das.
Wo man auch hinschauen könnte: wie es so mit der Selbstachtung als Währung ist. Also ob das neben Mann und Moneten nicht auch zählt. Und wodurch man die bekommt. Ob durch Mann und Moneten. Ob durch Malochen und Geschichten vom Schlangestehen. Ob durch die so bildungsbürgerliche Leni-Assoziation zu Olympia, oder, ganz schlimm wäre das, durch einen interessanten Gedanken zu Leni Riefenstahl oder sonst was Eigenes.
Zitat von chiller7:Warum ist Dir das mit Karriere so wichtig? Aus der Erfahrung von Entbehrung? Jetzt entbehrst Du doch erneut etwas.
Gast
Zitat von frausingle:Für Gespräche über Leni habe ich andere Bekannte, hier möchte ich es nicht führen, es fehlt mir einfach die Zeit hier zwischendurch Romane zu posten.
fleurdelis
Zitat von frausingle:wo jemand versucht hat, die böse Realität der armen Menschen hier darzustellen.
Versuch es doch mal mit DerM. Ihr seid immerhin schon Partner im Geiste.Zitat von frausingle:Es gibt Menschen, die einfach Pech in dieser Hinsicht haben-ich bin so ein Mensch.
Das ist, ist jetzt sehr böse. ;-)Zitat von fafner:Versuch es doch mal mit DerM. Ihr seid immerhin schon Partner im Geiste.
Zitat von fleurdelis:Deine Realität ist doch das Jammertal, welche armen Menschen meinst du eigentlich? Für dich ist doch schon jemand arm, wenn er ne Viertel Stunde in der S-Bahn sitzt und auf sein Handy blickt, und Nachrichten verschickt. Oder wenn jemand mit dir übers Wetter reden möchte, geht ja gar nicht. Du bist sehr gut darin, immer zu schreiben was dir an anderen nicht gefällt, dass dir ja eine Kommunikation über interessante Themen das Forum nicht gut genug ist, dafür gibt es andere Adressen. Wo genau ist hier eine "böse" Realität? Wenn du das aus meinem Post gelesen haben willst, dann fehlt dir für die Info die darin enthalten ist, leider das Verständnis.
fleurdelis
Zitat von frausingle:Dein Post lautete: wir hier TUN was, das impliziert Folgendes: die anderen TUN NICHTS. Klar?
Zitat von frausingle:Man schreibt hier aus Frust, aus einem schlechten Moment heraus.
Zitat von frausingle:Ihr benutzt dieses Plattform, um Eure Zeit totzuschlagen
Zitat von frausingle:Man sollte die anderen nicht für blöder halten, als man selbst ist.
Zitat von frausingle:Man sollte die anderen nicht für blöder halten, als man selbst ist. So viel zur "Diskussion"
Nein, Du hast den Sinn nicht erfasst. In Deinem Gehirn gibt es Ämter, wenn es einem schwierig geht. Es gibt aber auch viele Menschen, die keinen Anspruch drauf haben. Komisch, oder?Zitat von fleurdelis:Nein hat er nicht, der Sinn war: das es unverständlich ist, dass sich jemand darüber beschwert, auf Ämter gehen zu müssen, und dabei nicht den roten Teppich ausgelegt bekommt. Ich meinte doch, du hast den Sinn nicht erfasst.
.
fleurdelis
Zitat von frausingle:Es gibt Länder, wo man keine Schmerztabletten schwerkranken Krebspatienten gibt, weil es einfach keine gibt. Es gibt Krankenhäuser, wo man im Winter mit geöffneten Fenster liegt, weil es kaputt ist.
Das ist einem meiner geliebten Menschen passiert-ohne Schmerzmittel an Krebs gestorben.
Zitat von fleurdelis:Ach du denkst, du hast das Recht auf Leid alleine für dich gepachtet? Das genau meine ich mit jeglichen meiner Posts. Du wirfst hier mit Unterstellungen um dich, beklagst dich über die Schwierigkeiten die du erlebt hast und denkst alle hier im Forum leben in einem Land in dem Milch und Honig fließt? Mir zeigt das nur, dass du von dem was um dich herum passiert, was nebenan in deiner Umgebung passiert absolut null Ahnung hast. Und es dich in keiner Form zu interessieren scheint. Deine Bewertungen wirfst du flott und reihenweise auf den Tisch. Du siehst nur was du sehen willst, aber darüber kannst du dich richtig gut beschweren.
Zitat von frausingle:Ihr seid hier super tolle Schlaumeier natürlich. Miteinander könnt Ihr super kommunizieren. Ich habe jedenfalls keinen Bock mehr, hier diese ganze endlose "philosofische" Sche..ße zu lesen.
Diese endlose Klugschei..ßerei, mein Gott.. ich habe einfach in einem schlechten Moment etwas von der Seele geschrieben. Klar, sofort geht's los.
Zitat von Else:Du nutzt das Forum offenbar zum Frust ablassen.
Zitat von Yvette:Ich finde es nicht in Ordnung, so viele Allgemeinplätze zu benennen und zu einem Rundumschlag auszuholen - das bringt dir doch auch nichts frausingle. Viel verbrannte Erde ist das jetzt. Du bist jetzt erleichtert? Rasend wütend? Was soll das denn nur? Ich verstehe nur noch Bahnhof.
Zitat von Else:Das weiß nur frausingle und vielleicht wird sie sich auf ihre ganz eigene Art zu Wort melden und uns alle Lügen strafen.
Gast
Zitat von Yvette:Dein Wort in Gottes Ohr, kann ich da nur sagen. Wäre ja mal ne Wendung in diesem thread hier. Wir gesagt, verstehe ich die Intention nicht ganz.
Zitat von Else:Das war, wenn Du Dir die Beiträge von frausingle noch einmal ins Gedächtnis rufst, schon immer latent vorhanden. Nun ist es ausgebrochen. Vielleicht haben einige Schreiber*innen hier wunde Punkte getroffen, vielleicht hatte sie auch einfach nur keine Lust mehr, sich zu verstellen. Das weiß nur frausingle und vielleicht wird sie sich auf ihre ganz eigene Art zu Wort melden und uns alle Lügen strafen.
Gast
Zitat von frausingle:Natürlich, ach so tolle Foristen. Alle so freundlich und hilfsbereit. Ich empfehle, die Beiträge noch Mal durchzulesen. Ich habe "Nichts Eigenes", "null Ahnung" und bin mir zu schade dafür, den roten Teppich abzurollen und zum Amt zu gehen".
Daß was der Staat dir gibt sich nicht in dem erschöpft, was dir "irgendwelche Ämter" geben oder nicht geben, ist offenbar ein zu philosophischer Gedanke für dich. Oder einfach nur zu teuer.Zitat von frausingle:Ich habe nie was von irgendwelchen Ämten bekommen, ich arbeite in einer der besten Firma der Branche. Und ich wundere mich, wie flott man hier den Menschen Dummheit unterstellt.
Zitat von Butte:Dein Eigenes, so wie du es hier litaneihaft zum Ausdruck bringst ist: es schwer gehabt zu haben und es deswegen schwer zu haben. Das gibt eine Identität. Das scheint dir unwohl zu sein und dann bestreitest du es vehement und versicherst, aber ja anderswo ganz anders zu sein. Und widersprichst dir in einem fort. Offenbar ist das der niedrigere Preis.
Daß was der Staat dir gibt sich nicht in dem erschöpft, was dir "irgendwelche Ämter" geben oder nicht geben, ist offenbar ein zu philosophischer Gedanke für dich. Oder einfach nur zu teuer.
Gast
Zitat von frausingle:Das war zu erwarten. Ein Typ, der sich hier im Schönschreiben übt.
Keine Sorge, es ist mir bewusst, wie das Sozialsystem funktioniert. Leider bin ich deutscher Sprache nicht so mächtig wie Du und das weißt Du ganz genau, weil ich geschrieben habe, dass es nicht meine Muttersprache ist.
Ich suche hier niemanden. Ihr aber schon, glaube ich.
Denkst Du tatsächlich, es wirkt attraktiv auf eine Frau, wenn sie das liest, was Du von Dir gibst? Nö.
Das sieht nach einem verstaubten Wortwichser aus. Sorry, so wirkst Du hier auf mich
Zitat von Butte:Ich find deine Sprache ganz gut. Versuch doch nicht, jede deiner Denkeinseitigkeit mit Nichtmuttersprachlichkeit wegzuerklären.
Ich suche hier auch niemanden. Die meisten suchen in diesem Forum auch niemanden. Also keinen Partner. Aber vermutlich offene Ohren, um ihr Leid zu klagen. Wie du auch.
Du bist halt womöglich weniger anders als du zu sein glaubst. - Aber das scheint für dich keine befreiende, sondern eine schlechte Nachricht zu sein. Eine, gegen die du dich mit Händen und Füßen zur wehr setzt.
Als würdest du damit deines Wesens beraubt.
Gast
Zitat von frausingle:Noch eine Diagnose via Internet![]()