G

Gast

Die Chose mit Deinem Arbeitskollegen ist doch hier schon seitenlang durchgekaut worden.

Ich dachte, es geht Dir um ein Wesen, das nicht Deinem Aussehen entspricht.
Wie geschrieben: Es handelt sich m.E. um ein Zielgruppenproblem.

Zitat von frausingle:
Und dann...Dann hat er mir einen Outlook-Eintrag zugeschickt. Ist es üblich so?
Das ist doch kein Geschäftsessen, warum schickt er mir so ein Sch.eiß? Was denkt ihr?
Von meiner Warte aus: Er will's halt nicht vergessen und hat's in den Kalender eingetragen. Ich trage auch alle Termine in meinen Kalender ein, das ist vielleicht nicht besonders romantisch, aber funktioniert und dann bin ich absolut zuverlässig. ;) Ohne Kalender würde ich die Hälfte aller Termine verpennen, völlig egal ob Mittagessen mit Kolleginnen, Dates, wichtige Geschäftstermine oder welche beim Arzt...

Lasst den Leuten doch ihre Organisations-Workflows, wenn sie welche gefunden haben, die funktionieren. Es gibt genug Leute, die haben eben noch keine gefunden, die schicken dann keine Termineinladungen aber sind eben auch zu spät oder gar nicht da, weil sie abgelenkt waren und dabei die Zeit nicht beachtet haben...

Hallo frausingle, dein Eröffnungsposting hier im Thread hätte in weiten Teilen auch von mir sein können. Ich habe den richtigen Zeitpunkt den richtigen Partner zu finden verpaßt, habe viel Zeit mit den falschen Männern verplempert und bin seit 16 Jahren single unterwegs. Anfangs hatte ich Torschlußpanik, gleichzeitig an meiner letzten Beziehung zu knabbern, und erst nach Jahren war ich dann bereit für neues - bis das Verlangen nach einem Partner abflaute...
Aktuell ist es wieder da, aber da ich so gut wie keine Gelegenheit habe, im wirklichen Leben Männer kennen zu lernen, bin ich halt bei Parship.

Was deine Problematik angeht, möchte ich dir einen Schwank aus meiner Jugend erzählen. Ich hatte zwei Schulfreundinnen.
Beide waren hübsche Mädchen. Die eine jedoch hatte wirklich Model-Qualitäten, war schlank, anmutig und hatte ein bildhübsches Gesicht. Die andere war kleiner, knubbeliger, auf ihre Art ebenfalls hübsch, aber im Vergleich mit dem ersten Mädchen konnte sie nur verlieren.
Jetzt kommt aber noch etwas ins Spiel: Die Ausstrahlung.
Das erste Mädchen war sehr still, schüchtern und zurückhaltend. Keine Frage, sie war sehr liebenswert, aber auf Fremde wirkte sie erst mal abweisend und unnahbar. Die zweite jedoch war ein kleiner Sonnenschein, umgänglich, immer gut gelaunt - und ein gemeinsamer Bekannter sagte mir dann, daß er und seine Kumpels mit der Unnahbaren gar nichts anfangen könnten und jederzeit die Umgängliche bevorzugen würden.
Auch das erste Mädchen hat mir das später (aus seiner Sicht) bestätigt: Männer hätten Angst vor ihr und sie vor ihnen, da sie von ihnen immer nur auf das Aussehen reduziert würde.
Allerdings: Beide sind, soweit mir bekannt, nach wie vor glücklich verheiratet, im Gegensatz zu mir. (Wobei ich das nicht auf das "verheiratet" beziehe sondern auf die Fähigkeit, jahrelang eine erfüllte Partnerschaft zu führen.)

Einen Rat kann ich dir nicht geben. Außer: Frag dich, ob du wirklich einen Mann für die Rosen brauchst. Die kannst du dir doch selbst kaufen. Mir sind bei Männern andere Qualitäten wichtig, aber ich stehe auch nicht auf spießige Schlipsträger und Bürohengste. Sondern Männer, die praktisch veranlagt sind und auch mal eine Glühbirne wechseln können...

Und den guten Rat, dich von gebundenen Männern fern zu halten...
Es ist meine persönliche Erfahrung, das bringt nur Kummer, Verwirrung und Herzeleid. Mein Credo ist immer: Wäre er an dir interessiert, wäre er bei dir - und nicht bei jemand anders...
Auch wenn ich das Thema Beziehungen mit den Jahren immer entspannter sehe, ich selbst bevorzuge für mich serielle Monogamie - und keine Experimente. Das tun auch die meisten, die ich kenne - und du scheinst auch nicht anders zu ticken...

Zitat von Tinchen73:
Und den guten Rat, dich von gebundenen Männern fern zu halten...
Es ist meine persönliche Erfahrung, das bringt nur Kummer, Verwirrung und Herzeleid. Mein Credo ist immer: Wäre er an dir interessiert, wäre er bei dir - und nicht bei jemand anders...
Auch wenn ich das Thema Beziehungen mit den Jahren immer entspannter sehe, ich selbst bevorzuge für mich serielle Monogamie - und keine Experimente. Das tun auch die meisten, die ich kenne - und du scheinst auch nicht anders zu ticken...
Danke für Dein interessantes Post! Ich möchte auch eine monogame Beziehung, es ist aber kein einziger Mann in Sicht, der frei wäre. Es passieren ständig ONS und aus denen entwickelt sich dann die Gedankenspirale, da ich diese Männer dann ständig sehe.

Ein Fehler, ich weiß. Aber als Sigle möchte man ja auch mal Sex, vor allem meine Sexualität sehr stark ausgeprägt ist. Leider.

Was meine Ausstrahlung angeht-mein "Date" vorgestern hat mich "forsch" genannt.
Ich kenne das Wort nur negativ besetzt, Ist es wirklich so?

Hach, forsch wäre für mich eher ein Kompliment, wenn man denn so wahrgenommen werden möchte, ich bin auch eher rustikal unterwegs.

Die ONS-Phase habe ich abgelegt. Früher dachte ich genau so, irgendein Sex ist besser als gar keiner. Aber spätestens, als ich durch eine solche einmalige Sache ungeplant schwanger wurde war ich von diesem Standpunkt kuriert.
Denn im Grunde genommen wollte ich ja auch keine kurzfristige Unverbindlichkeit, sondern Regelmäßigkeit. Und die bitte danke immer wieder mit dem gleichen Mann.

Ich denke, daß eigenständige, unabhängige Frauen es bei der Partnersuche wirklich schwerer haben.
Ich ziehe meine beiden Kinder alleine groß, arbeite schon seit 10 Jahren im Schichtdienst, habe Haus und Auto. Oberflächlich brauche ich für die Männerwelt auch niemanden.
Hinter den Kulissen ist dann aber ständig Land unter, eigentlich könnte ich eine starke Schulter schon gebrauchen, jemanden, der mir durch diesen jahrelangen Lebenseinheitsbrei hindurch eine Stütze ist. Will aber wiederum auch niemand.

Gefühlt gesucht werden nur anspruchslose Frauen ohne Gepäck und Ballast gesucht, die dem Herrn den Hintern pudern und die Pantoffeln hinterher tragen..

G

Gast

Zitat von Tinchen73:
Ich denke, daß eigenständige, unabhängige Frauen es bei der Partnersuche wirklich schwerer haben.
Mal unabhängig davon, was das sein soll, verstehst du dich denn als solche? Kann mir nicht vorstellen, dass die sich Tinchen nennen würde ;).

Zitat von Tinchen73:
Gefühlt gesucht werden nur anspruchslose Frauen ohne Gepäck und Ballast gesucht, die dem Herrn den Hintern pudern und die Pantoffeln hinterher tragen..
Statt über Männer zu lästern, könntest du mal dein eigenes Profil in Augenschein nehmen.

Zitat von Tinchen73:
da ich so gut wie keine Gelegenheit habe, im wirklichen Leben Männer kennen zu lernen, bin ich halt bei Parship.
Warum hast du da keine Möglichkeit? Was an deiner Lebenssituation verhindert das? Und glaubst du, dass diese Lebenssituation einladend auf Männer wirkt?

Zitat von Tinchen73:
eigentlich könnte ich eine starke Schulter schon gebrauchen, jemanden, der mir durch diesen jahrelangen Lebenseinheitsbrei hindurch eine Stütze ist.
Schema F. Spießiger Schlipsträger soll er nicht sein, kein Bürohengst, sondern praktisch veranlagt. Um dir, einer rustikalen Frau, Arbeit abzunehmen und dein langweiliges Leben aufzupeppen. Na danke, das fände ich als Mann jetzt auch nicht besonders toll.

Zitat von Tinchen73:
Dh. ich habe an eine online Partnervermittlung dann durchaus den Anspruch, daß eine gewisse Effizienz dahinter steckt und daß ich dort auf Gleichgesinnte und Leute in ähnlicher Situation treffe...
Ja, dem Fehlschluss mit der Effizienz unterliegen viele. Ich vermute, dass die, die genauso "effizient" unterwegs sind, dann dein Beuteschema nicht treffen ;).

Zitat von Tinchen73:
Aber ich bin inzwischen schon so lange online unterwegs und habe seither in diesem Medium viele Bekanntschaften geschlossen, die auch den Weg ins reale Leben geschafft haben, so daß ich ganz gut einschätzen kann, ob es zwischenmenschlich paßt oder nicht.
Offensichtlich nicht. Finde den Fehler.

Was ich nicht ganz verstehe, warum du deinen Text hier unter dem Thema "Arrogantes Aussehen" eingestellt hast. Wenn du ständig Signale aussendest, die nicht den Tatsachen entsprechen (dass du alles im Griff hast), ist es doch kein Wunder, dass du nicht die richtigen Männer anziehst, nämlich die, die auch gerne unterstützen.

Zitat von Tinchen73:
Die ONS-Phase habe ich abgelegt. Früher dachte ich genau so, irgendein Sex ist besser als gar keiner. Aber spätestens, als ich durch eine solche einmalige Sache ungeplant schwanger wurde war ich von diesem Standpunkt kuriert.
Denn im Grunde genommen wollte ich ja auch keine kurzfristige Unverbindlichkeit, sondern Regelmäßigkeit. Und die bitte danke immer wieder mit dem gleichen Mann.

Ich ziehe meine beiden Kinder alleine groß, arbeite schon seit 10 Jahren im Schichtdienst, habe Haus und Auto. Oberflächlich brauche ich für die Männerwelt auch niemanden.
Hinter den Kulissen ist dann aber ständig Land unter, eigentlich könnte ich eine starke Schulter schon gebrauchen, jemanden, der mir durch diesen jahrelangen Lebenseinheitsbrei hindurch eine Stütze ist. Will aber wiederum auch niemand.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ein Bullshit sondergleichen. Ich bin nicht naiv und ich suche auch keinen Prinzen. Und ein verdreckter, fauler Frischfleischjäger ist mir hier auch noch nicht begegnet. Das einzige, was mir hier auf die Eier geht, sind deine ellenlangen Beleidigungen, die immer wieder gegen Männer gerichtet sind. Ich finde das echt peinlich.

F

fleurdelis

Zitat von Tinchen73:
eigentlich könnte ich eine starke Schulter schon gebrauchen, jemanden, der mir durch diesen jahrelangen Lebenseinheitsbrei hindurch eine Stütze ist.
Super, wirkt auch so richtig attraktiv.

Zitat von Tinchen73:
​Genau.

Zitat von Tinchen73:
Gefühlt gesucht werden nur anspruchslose Frauen .
Falsch, gesucht werden Frauen, die keinen Mann als Stütze brauchen.

Zitat von Tinchen73:
die dem Herrn den Hintern pudern und die Pantoffeln hinterher tragen..
…. klar.

Wozu suchst du noch mal jemand? Er soll eine Stütze sein, aber du würdest ihm noch nicht mal Pantoffeln hinstellen? Die Fehler im Außen zu suchen ist immer der einfachste Weg. Und sich dann darüber beschweren sowieso.

Zitat von Lichtstaub:
Sieh dir mal genau an, was hier im Forum vorgebetet wird. Die Forumsmitglieder sind hier lange nicht alles Privatleute, sondern einige sind von Parship bezahlte Angestellte, die durch ihre "Meinungsmache" eine bestimmte Stimmung unter den potentiellen Kunden verbreiten sollen...das nennt man Marketing und es läuft hier unter dem Namen "Forum".
Die einzige die hier Meinungs/Stimmungsmache macht bist du, meistens eher schlechte und überwiegend über die männlichen Foristen abwertende.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Tinchen,
lass dich nicht durch die Angriffe und Beleidigungen gegen dich verunsichern. Das gehört auch zum Marketing-Konzept.
Wenn es hier zugelassen werden dürfte, dass sich jemand darüber beschwert, dass nach der Anmeldung keine Zuschriften mehr kommen, käme sehr schnell ans Licht, dass es entweder zu wenig potentielle Partner für dich zu vermitteln gibt oder eben einfach keine, die eine Partnerschaft wollen (siehe meine letzter Post).
Wenn du eine Partnerbörse testen willst, melde dich einfach mal als das andere Geschlecht, dass du suchst in deiner Altersklasse an. Dann siehst du sehr schnell, was los ist ;)
Ich habs mal gemacht und bekam auf ein nicht ausgefülltes Profil, also ohne Foto, ohne Begrüßung, ohne Ausfüllen von mehr als zwei Fragen jeden Tag 70 Zuschriften von Frauen, etwa die Hälte mit Bild..
Es ist also Humbug, wenn sie dir einreden wollen, es läge an deinem schlechten Profil. Wenn das nicht mehr zieht, werden sie dir einreden, du seiest eben nicht attraktiv…
Das solltest du dir nicht antun, denn du hast ja schon längst die Gegenbeweise ;)

So…und was ich vorhin vergessen hatte noch zu schreiben:
Beobachte mal, was jetzt nach meiner Nachricht passiert…wer reagiert und vor allem wie kommen Reaktionen. Wenn du Lust hast, suchst du mal weiter nach, wer von denen wem schon zuvor und auf welche Posts hin ähnliche Texte geschrieben hat…und dann lässt du es dir auf der Zunge zergehen….
Lehne dich zurück, mit dir ist alles in Ordnung..such woanders ;)

G

Gast

Zitat von Lichtstaub:
Wenn du eine Partnerbörse testen willst, melde dich einfach mal als das andere Geschlecht, dass du suchst in deiner Altersklasse an. Dann siehst du sehr schnell, was los ist ;)
Ich habs mal gemacht und bekam auf ein nicht ausgefülltes Profil, also ohne Foto, ohne Begrüßung, ohne Ausfüllen von mehr als zwei Fragen jeden Tag 70 Zuschriften von Frauen, etwa die Hälte mit Bild.
Das öffnet doch wieder das Gespräch mit den Forumsjungs, die sich darüber beschweren, daß sich keiner für sie interessiert.
Wir haben es ja für einen Augenblick geschafft, daß sich die Problem-W50 mit den Problem-M30 versöhnt haben, im Verständnis gemeinsamer Opferlage und gemeinsamen jammernd. Aus "DIE Männer sind böse" und "DIE Frauen sind böse" wurde für einen Augenblick: "Jeder, der unser Jammern nicht ernst nimmt und unser Schimpfen nicht toll findet, ist böse!"
Ich fürchte allerdings, diese Versöhnung hat nicht lange bestand.