BeitrÀge
14

Appell an Frauen - Beauty Filter ein Nogo!

Hallo an alle 👋

Ich weiß nicht wie den meisten MĂ€nnern dabei geht, aber ich persönlich komme mir langsam verarscht vor. Ja, ein halbwegs intelligenter Mann sollte das auch. Ich rechne auch mit Gegenstimmen, wahrscheinlich von der Partei die sowieso nicht so ernst meint und fĂŒr die nur StĂŒckzahlen zĂ€hlen 😁
Habe langsam das GefĂŒhl, daß der unsĂ€gliche Trend von den ganzen "billig Plattformen" hier ĂŒberschwappt. BegĂŒnstigt jetzt durch die "freigegebenen Bilder"
Gemeint sind die ganzen tollen Photofilter.
So langsam kann ich und will ich das hier nicht ernst nehmen.
Mittlerweile gefĂŒhlt bei 50% der Frauen, teilweise nur Mondgesichter mit Augen oder wie Geister ohne GesichtszĂŒge und einzige Falte.
Selbst meine 17 jÀhrige Nichte, wÀre neidisch was eine z. B 40 jÀhrige Frau an aussehen zu bieten hat
Eine einzige Ausnahme wĂ€re fĂŒr mich einen Pickel Weg zu retuschieren, alles andere ist tabu bei so einer Plattform. Hey, es gibt doch noch Make-up.
Es ist schlimm, teilweise wenn eine Frau (vielleicht bei 5%) zusĂ€tzlich ein Bild ohne Filter einstellt, sin das wie zwei unterschiedliche Frauen. WĂŒrde man davon jeweils ein Ausdruck machen und zum vergleichen vorzeigen, kĂ€me keiner auf die Idee daß das die selbe Person ist!
Warum tut man daß? Gruppenzwang?
Ich möchte mich schon fĂŒr eine Frau bewusst entscheiden können, ja auch mit Altersspuren, die habe ich auch. Jetzt mal ganz ehrlich, soll sich der Mann mit Glatze auch mal paar Haare dazu zaubern?
Es mag bei Facebook, Tinder, Mode Zeitschriften funktionieren aber hier đŸ€”
Eigentlich wollte ich das hier nur loswerden.
Liebe GrĂŒĂŸe

• Like
Reactions: Lulu111
BeitrÀge
1.073
Ähmmm .... wo gibt es denn einen Beautifilter?

Ich mache meine Fotos immer mit dem Natel, da sind die wahrscheinlich nicht so scharf wie mit einer Spiegelreflex. Aber ich finde gepflegte Frauen ab 40 und in den 50igern sehen durch die Kosmetikbehandlungen ( Cremes , Sonnenschutz, Hyalorun etc , gemeint sind nicht chirurgische Eingriffe) viel besser aus.

Aber das sollte vielen MĂ€nner ja eh egal sein, weil
1. wollen viele eh nur Bilder gucken, also kommt es eh nicht zu einem Date
2. Marketing machen auch selbige MĂ€nner... athletisch gebaut heisst zuweilen 20 kilo Übergewicht, fit und sportlich ist aktives Sportschaucouching
3. Auswahlkriterien sind hÀufig nach eigener Aussage ja die inneren Werte einer Frau

Welcome to OD

• Like
Reactions: LouA., Provocateur, LondonEye und ein anderer User
BeitrÀge
175
Jetzt mal ganz ehrlich, soll sich der Mann mit Glatze auch mal paar Haare dazu zaubern?
Machen doch die MĂ€nner nicht anders, dass sie tricksen... oder kennst du die Tricks fĂŒr das mĂ€nnliche Haarproblem nicht? ...Foto nur bis zur Stirn, dann sieht man die Glatze nicht, zweites Foto mit Haube, Hut oder Kappe, Sportfoto mit Helm, ...;)
Das Problem ist, es machen alle. Eine Frau mit ehrlichen Fotos ist vermutlich chancenlos. Da klickt einfach jeder weiter, und deshalb haben wir den Mist...

• Like
Reactions: LouA., Femail-Me and LondonEye
BeitrÀge
152
Machen doch die MĂ€nner nicht anders, dass sie tricksen... oder kennst du die Tricks fĂŒr das mĂ€nnliche Haarproblem nicht? ...Foto nur bis zur Stirn, dann sieht man die Glatze nicht, zweites Foto mit Haube, Hut oder Kappe, Sportfoto mit Helm, ...;)
Das Problem ist, es machen alle. Eine Frau mit ehrlichen Fotos ist vermutlich chancenlos. Da klickt einfach jeder weiter, und deshalb haben wir den Mist...
vergiss die sonnenbrille und den schal um den hals nicht 😂

gefĂŒhlt jeder zweite herr hier mit fahrradhelm und sonnenbrille 😎

oder ganz klein in der ferne vor seinem riesen-auto đŸ€­

oder halbe gesichter aus seltsamen winkeln.... soll wohl den individuellen und/oder kĂŒnstlerischen anspruch unterstreichen.... â˜ș

• Like
Reactions: Windhund and Femail-Me
BeitrÀge
25

Ich mache meine Fotos immer mit dem Natel, da sind die wahrscheinlich nicht so scharf wie mit einer Spiegelreflex. Aber ich finde gepflegte Frauen ab 40 und in den 50igern sehen durch die Kosmetikbehandlungen ( Cremes , Sonnenschutz, Hyalorun etc , gemeint sind nicht chirurgische Eingriffe) viel besser aus.

Aber das sollte vielen MĂ€nner ja eh egal sein, weil
2. Marketing machen auch selbige MĂ€nner... athletisch gebaut heisst zuweilen 20 kilo Übergewicht, fit und sportlich ist aktives Sportschaucouching
3. Auswahlkriterien sind hÀufig nach eigener Aussage ja die inneren Werte einer Frau

Welcome to OD
Schön wie hier wieder pauschalusiert wird. Viele sind nicht alle. Und ja, es gibt welche die es interessiert. Sonst hĂ€tte die Person diesen Thread nicht auf gemacht. Ich finde das auc nicht schön. Genauso das ĂŒbertiebene: ich halte mich dauerhaft fit Bilder

• Like
Reactions: LondonEye
BeitrÀge
14
Beauty Filter
z.B. bei Google Play Store. Es gibt unzĂ€hlige Apps, teilweise schon in der Kamera-App integriert. Wie auch immer soll ja keine Grundsatz Diskussion werden, wie die alle heißen.
Fakt ist, die gibt es und Corona auch :)

Ich musste erstmal Googlen, was das fĂŒr ein Relikt sein soll ;). Es ist dir ĂŒberlassen wie du bei deinem eventuellen potentiellen Partner rĂŒberkommen willst. Du hast doch eine DSLR Kamera.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass in deinem Freundeskreis irgendeiner ein Smartphone besitzt.

- Ich nicht, kann nicht fĂŒr andere sprechen. DafĂŒr kaufe ich mir z.B Playboy, etc. Bilder kann ich mir woanders auch kostenlos angucken

- Dann sind die doch schnell aussortiert. Ja, solche Exemplare gibt es, auch bei Frauen. Da tut sich nichts

- Auch da besteht kein unterschied zwischen Frauen und MĂ€nnern.

- Es ist aber nicht in Stein gemeißelt, es muss nicht so sein.

Machen doch die MĂ€nner nicht anders, dass sie tricksen... oder kennst du die Tricks fĂŒr das mĂ€nnliche Haarproblem nicht? ...Foto nur bis zur Stirn, dann sieht man die Glatze nicht, zweites Foto mit Haube, Hut oder Kappe, Sportfoto mit Helm, ...
- FĂŒr mich ist es ein Riesen Unterschied, ob ich was nicht zeige, zeigen möchte oder TĂ€usche (mein Aussehen verĂ€ndere. Ich nenne das jetzt so, eigentlich schon passend)
Ist doch gut, wer nicht drauf steht umso besser und schneller sind sie aussortiert.

- Du meinst, alle Frauen. Ich hatte hin und wieder ein Einblick bei meinen Dates und kann nur sagen – so gut wie kein Mann benutzt die besagten Filter.

Eine Frau mit ehrlichen Fotos ist vermutlich chancenlos. Da klickt einfach jeder weiter, und deshalb haben wir den Mist...
- Ah, merkst du was. Da war doch noch mal der Mann mit der Glatze.
FĂŒr manche Frauen ist das schon fast wie eine Unheilbare Krankheit.
Warum versucht man sich als was „besseres“ zu Verkaufen was man (Frau) nicht ist. So sind es die normalen durchschnitt MĂ€nner Chancenlos. Aber, wer will schon durchschnitt?

Vielen Dank fĂŒr eure Sichtweise.
Jeder von uns tickt zum GlĂŒck etwas anders.

GrĂŒĂŸe

BeitrÀge
1
geht mir genauso !

BeitrÀge
175
- Du meinst, alle Frauen. Ich hatte hin und wieder ein Einblick bei meinen Dates und kann nur sagen – so gut wie kein Mann benutzt die besagten Filter.
Nein, meine ich nicht. Ich meine alle, die MĂ€nner und die Frauen, alle zusammen. Und nicht nur bei der Partnersuche. Auch sonst - in Situationen, in denen man meinen könnte, das eine oder andere graue Haar wĂŒrde jemanden vielleicht sogar seriöser erscheinen lassen, kommt die "digitale VerhĂŒbschung" zum Einsatz. Habe das oft auch bei geschĂ€ftlichen Kontakten. Du erkennst die Leute nicht, wenn du sie dann mal live vor Augen hast. Es ist so normal und ĂŒblich geworden - unbearbeitete, ehrliche Fotos sind wirklich selten geworden und wir haben uns an diese perfekten Fotos gewöhnt...

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
231
Hallo an alle 👋

Ich weiß nicht wie den meisten MĂ€nnern dabei geht, aber ich persönlich komme mir langsam verarscht vor. Ja, ein halbwegs intelligenter Mann sollte das auch. Ich rechne auch mit Gegenstimmen, wahrscheinlich von der Partei die sowieso nicht so ernst meint und fĂŒr die nur StĂŒckzahlen zĂ€hlen 😁
Habe langsam das GefĂŒhl, daß der unsĂ€gliche Trend von den ganzen "billig Plattformen" hier ĂŒberschwappt. BegĂŒnstigt jetzt durch die "freigegebenen Bilder"
Gemeint sind die ganzen tollen Photofilter.
So langsam kann ich und will ich das hier nicht ernst nehmen.
Mittlerweile gefĂŒhlt bei 50% der Frauen, teilweise nur Mondgesichter mit Augen oder wie Geister ohne GesichtszĂŒge und einzige Falte.
Selbst meine 17 jÀhrige Nichte, wÀre neidisch was eine z. B 40 jÀhrige Frau an aussehen zu bieten hat
Eine einzige Ausnahme wĂ€re fĂŒr mich einen Pickel Weg zu retuschieren, alles andere ist tabu bei so einer Plattform. Hey, es gibt doch noch Make-up.
Es ist schlimm, teilweise wenn eine Frau (vielleicht bei 5%) zusĂ€tzlich ein Bild ohne Filter einstellt, sin das wie zwei unterschiedliche Frauen. WĂŒrde man davon jeweils ein Ausdruck machen und zum vergleichen vorzeigen, kĂ€me keiner auf die Idee daß das die selbe Person ist!
Warum tut man daß? Gruppenzwang?
Ich möchte mich schon fĂŒr eine Frau bewusst entscheiden können, ja auch mit Altersspuren, die habe ich auch. Jetzt mal ganz ehrlich, soll sich der Mann mit Glatze auch mal paar Haare dazu zaubern?
Es mag bei Facebook, Tinder, Mode Zeitschriften funktionieren aber hier đŸ€”
Eigentlich wollte ich das hier nur loswerden.
Liebe GrĂŒĂŸe
Du darfst das alles hier nicht so ernst nehmen, werter @Altmodisch !
Wir leben nun mal in einer Fake-Welt. :cool: