Beiträge
5
Likes
0
  • #1

Anziehung

Hallo zusammen!

Ich hätte eine Frage an alle Männer hier.
Wenn ihr euch für eine Frau interessiert, muss dann zuerst körperliche Anziehung da sein?
Oder kann die später dazu kommen?

Danke schon mal für Antworten!
 
Beiträge
382
Likes
52
  • #2
AW: Anziehung

Zitat von Tabby:
Hallo zusammen!

Ich hätte eine Frage an alle Männer hier.
Wenn ihr euch für eine Frau interessiert, muss dann zuerst körperliche Anziehung da sein?
Oder kann die später dazu kommen?

Danke schon mal für Antworten!
Hallo,

Du denkst zu kompliziert - Männer sind sehr einfach gestrickt. Das "Paket" muss stimmen.

Reiss Ihn auf, dann wirst Du es merken.

Gruss
 
Beiträge
112
Likes
0
  • #4
AW: Anziehung

Tabby :)

wie beantwortest du denn diese Frage selbst, umgemünzt auf Mann statt Frau? Möchtest du, dass er dir gefällt, oder ist dir das "wurscht", weil er dir vielleicht später ja noch gefallen könnte? (Falls ja, wie machst du das, mit dem "jetzt nicht, später schon"-schön-finden?)

Liebe Grüße
Daniel
 
Beiträge
140
Likes
1
  • #6
AW: Anziehung

Kann auch später kommen, allerdings nicht in einer Beziehung.
Wenn ich auf jmd. ernsthaft zugehe, dann muss eine körperliche Anziehung da sein.
Kann allerdings sein, dass ich weniger attraktive Frauen mit der Zeit attraktiver finde (Macht der Gewohnheit, oder so), und sie dann als potentielle Partnerin in Betracht ziehe.
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #7
AW: Anziehung

Hi Tabby,

Klare Antwort: nein. Es muss vielleicht eine gewisse Übereinstimmung geben. Anziehung ist aber eher eine Frage des Kennenlernens. Wenn Du jemanden magst, ist doch egal, ob das ein dünner Hering wie ich ist oder eher das Gegenteil. :) vollkommen egal. Wen ich mag oder liebe, den mag oder liebe ich eben. Insofern war das hoffentlich eine vernünftige Antwort. Liebe Grüße
 
Beiträge
464
Likes
275
  • #8
AW: Anziehung

Für mich muss die Person einfach von Anfang an Sympathisch sein. Das erreicht man am bei mir besten durch Freundlichkeit und ungezwungenes Verhalten. Ohne das hat keine Person irgendeine Anziehungskraft auf mich und sei sie noch so hübsch.
 
Beiträge
1.557
Likes
1.987
  • #9
AW: Anziehung

Zitat von Tabby:
Hallo zusammen!

Ich hätte eine Frage an alle Männer hier.
Wenn ihr euch für eine Frau interessiert, muss dann zuerst körperliche Anziehung da sein?
Oder kann die später dazu kommen?

Danke schon mal für Antworten!

Hallo Tabby,

darf ich davon ausgehen, dass du mit Interesse an einer Frau meinst, dass er sie als potentielle Partnerin ins Auge fasst?

In dem Fall kann ich aus Erfahrung sagen, mir ist egal, ob erst die körperliche und dann die geistige Anziehungskraft da ist oder umgekehrt.
Wichtig ist nur, dass beides sich im Zuge des Kennenlernens relativ zeitnah einstellt.
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #10
AW: Anziehung

Wenn für mich jemand als Partner (das meinte ich mit Interesse an einer Frau) in Frage kommt, dann will ich natürlich auch körperliche Nähe. Das muss aber nicht heißen, dass jemand optisch super toll aussieht. Das hat sehr viel mit Sympathie zu tun.
Und es interessiert mich einfach, ob Männer da vielleicht anders ticken.

Ich verstehe nämlich nicht, warum es in einer Beziehung zu wenig bis keiner körperlichen Nähe kommt, obwohl mich Männer in der Regel als attraktiv beschreiben.
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #11
AW: Anziehung

Danke schon mal für die Antworten.

Ich finde die Frage, für mich persönlich, schwieirig zu beantworten. Wenn jemand für mich als potentieller Partner (das meine ich mit Interesse an einer Frau haben) in Frage kommt, dann möchte ich auch körperliche Nähe. Und das ergibt sich aus der Sympathie, die vorhanden sein muss.
Und es interessiert mich einfach, ob das bei Männern ähnlich abläuft.

Und ich verstehe nicht, warum es in einer Beziehung zu wenig oder keiner körperlichen Nähe kommt, obwohl mich Männer im Allgemeinen als attraktiv bezeichnen.
 
Beiträge
382
Likes
52
  • #12
AW: Anziehung

Zitat von Tabby:
Danke schon mal für die Antworten.

Und ich verstehe nicht, warum es in einer Beziehung zu wenig oder keiner körperlichen Nähe kommt, obwohl mich Männer im Allgemeinen als attraktiv bezeichnen.
und wie bezeichnen Dich die Männer im besonderen ??? Indiskrete Frage - wie alt bist Du Mädel?
 
Beiträge
2.658
Likes
1.023
  • #13
AW: Anziehung

Zitat von Tabby:
.....Wenn jemand für mich als potentieller Partner (das meine ich mit Interesse an einer Frau haben) in Frage kommt, dann möchte ich auch körperliche Nähe. Und das ergibt sich aus der Sympathie, die vorhanden sein muss.
Und es interessiert mich einfach, ob das bei Männern ähnlich abläuft.

Und ich verstehe nicht, warum es in einer Beziehung zu wenig oder keiner körperlichen Nähe kommt, obwohl mich Männer im Allgemeinen als attraktiv bezeichnen.
Also, wenn ich das jetzt nicht völlig mißverstehe......das kannst du m.E. nach nicht miteinander vergleichen.

Vielleicht sind beim Gegenüber nicht Gefühle in dieser Intensität wie bei dir?!
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #14
AW: Anziehung

Um hier niemanden zu verwirren: mich interessiert es, wie es sich mit der (körperlichen) Anziehung beim männlichen Geschlecht verhält. Ich dachte immer, sie ergäbe sich aus Sympathie, Gefühlen für den anderen.
Aber Männer und Frauen ticken ja doch manchmal unterschiedlich...

Und vielleicht sollte ich die Frage erweitern. Wenn ein Mann Gefühle (nicht freundschatlicher Natur) für eine Frau hat, beinhaltet das dann automatisch auch körperliche Anziehung, oder sind das zwei Paar Stiefel?
 
Beiträge
203
Likes
0
  • #15
AW: Anziehung

Zitat von Tabby:
Und es interessiert mich einfach, ob das bei Männern ähnlich abläuft.
Wie du siehst, teils teils.

Zitat von Tabby:
Und ich verstehe nicht, warum es in einer Beziehung zu wenig oder keiner körperlichen Nähe kommt, obwohl mich Männer im Allgemeinen als attraktiv bezeichnen.
Um welches Stadium der Beziehung geht es hier? In der Kennenlernphase könnte es sein, dass Mann sich zurückhält und auf Signale von dir wartet, um nicht aufdringlich zu sein. Es könnte ja aber auch einfach sein, dass du in sexueller Hinsicht nicht sein Typ bist, d.h. Freundin ja, Partnerin nein. Oder er ist der Typ Mann wie andere hier auch, der erst nach einer Weile weiss, ob er dich körperlich anziehend findet oder nicht.