timberlin

User
Beiträge
11
  • #1

Anzahl bzw. mehr Partnervorschläge bekommen!

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, aber schon länger Parshipmitglied.
Ich habe ca. 180 Partnervorschläge, hört sich vielleicht viel an aber ist es nicht wenn genauer hinschaut.
Ich keine großartigen Einschränken bei der Suche!
Von den 180 Partnervorschlägen sind nämlich nur ca. 50 Partnervorschläge die in den letzten 4 Wóchen aktiv waren und ein Bild haben.
Und davon wiederum sicherlich nur ein kleiner Anteil Premium ist und überhaupt antworten kann. Ich habe nämlich schon in den letzten 3 Monaten 60 Damen angeschrieben, davon ist nur ein Kontakt zu stande gekommen. Der Großteil öffnet erst gar nicht die Nachricht und schaut sich auch nicht mein Profil ist,
Also was macht man wenn man alle Partnervorschläge angeschrieben hat und nur ca. 3 neue Partnervorschläge pro Woche bekommt.
Macht es Sinn Partnervorschläge zu löschen? Bekommt man dann wieder mehr neue Partnervorschläge?
Bei Parship sind ja im Berliner Raum bestimmt nicht nur 180 Damen im meinen Alter 27 - 38 J.

Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus.
Tim aus Berlin
 
G

Gast

Gast
  • #2
Hallo, das würde ich auch gerne wissen. Aber ich glaube, dass durch das Löschen keine neuen dazukommen. Bei mir ist das nämlich so, dass ich fast keine aus meinem Bundesland bekomme, wenn ich diese dann alle angeschrieben habe, kommt die Antwort: ups, es sind keine neuen Partnervorschläge zur Zeit vorhanden. Dann kann ich nur warten, ob sich irgendwann jemand neu anmeldet. Denke, dass das so auch beim Löschen wäre. Oder? Wäre eigentlich komisch, dass in meinem Bundesland so wenig angemeldet sind.
 

Kirsche

User
Beiträge
219
  • #3
180 Vorschläge ist nicht viel, wenn du 1.) wenige Einschränkungen gemacht hast und 2.) selbst nicht viele häufige Einschränkungskriterien bietest. Ohne dein Profil zu kennen, kann man das nur allgemein erklären:

Je nach Einstellung habe ich (w36) zwischen ca. 160 und 1200 Vorschlägen, wobei bei den 160 viele Filter gesetzt und bei den 1200 ALLE Filter (auch Alter) komplett offen sind.

Vor kurzem gab es einen Beitrag, wie die Suchfilter anhand des Beispiels Raucher/Nichtraucher/Gelegenheitsraucher funktionieren.
https://www.parship.de/forum/expertenrat/185549-sind-suchkriterien-deckungsgleich

Wenn du also beispielsweise Raucher bist, wirst du vermutlich vielen Nichtrauchern gar nicht angezeigt - jene NR, die keinen R wollen, erscheinen auch nicht in deiner Liste. Die beste Lösung wäre in diesem Fall, dass du dir schleunigst das Rauchen abgewöhnst. (... ich verspreche dir, das macht dich auf dem Partnermarkt - online und offline - auch deutlich attraktiver)

Leider weiß ich nicht genau, wie die anderen Filter funktionieren, also in wie weit die deckungsgleich sind. Beim Alter dürfte das übereinzustimmen, bei der Körpergröße scheint es noch einen Spielraum (Grauzone) zu geben, Familienstand und Kinder müsste wieder übereinstimmend sein. Das sind aber nur meine Beobachtungen - vielleicht kann einer der Moderatoren das mal genauer erläutern.
 

timberlin

User
Beiträge
11
  • #4
Danke Marlene und Kirsche habe erst jetzt gesehen, dass geantwortet wurde.
Ich weis ja nicht nach welchen Prinzip Parship da vorgeht. Gehe mal davon aus das Parship in Berlin und Brandenburg z. B, ungefähr 200.000 Mitglieder hat und wenn ich da nur 180 von sehe kann ich natürlich mit den anderen die für mich vielleicht auch in Frage kommen nicht anschreiben,
Kirsche 1200 Vorschläge hört sich natürlich viel besser an als 160. Ich habe nur folgende Einschränkungen.
Alter 27 - 38 J. Nichtraucher(bin selbst auch Nichtraucher), Region Berlin/Brandenburg. Kinder; egal.
Sonst keine weiteren Einschränkungen.
Und laut Parship Webseite soll ja der Frauenanteil etwas höher sein, als der Männeranteil, also kann es daran auch nicht liegen.
60 Damen angeschrieben = 1 Date, ist sehr aufwendig! Und das soll es ja eigentlich nicht sein. Habe aber in anderen Beiträgen gelesen, das man als Frau teilweise mehrere hundert Anfragen bekommt und da geht man ja mehr als unter.
Danke für Eure Antworten
 

BellaDonna

User
Beiträge
863
  • #5
Es kommt auch noch darauf an, in wievile Suchratser du selbst noch hineinkommst.
Bist du 50 und suchts 27-38, dann wird es nicht so viele Damen geben, die ihr eigenes Suchratser soweit nach iben geöffnet haben.
Bist du 165 groß, dann kann es sein, dass du bei vielen Frauen durch deren Suchraster fällst.

Bei vielen Kriterien gibt es bei PS einen doppelseitigen Abgleich.
 

timberlin

User
Beiträge
11
  • #6
Ich selbst bin 38 Jáhre und 174 groß. Da müßte man eigentlich in viele Suchraster der Damen fallen. Bin nämlich bald soweit alle 160 Damen angeschrieben zu haben, ohne das da eine Dame antwortet. Es könnte ja auch sein das alle meine Partnervorschläge kein Premium sind. Und was macht man dann mit der 9 monatigen Restlaufzeit wenn man keine Damen mehr Anschreiben kann? Hat schon mal jemand ausprobiert den Parship Kundenservice anzuschreiben mit der Bitte um neue Partnervorschläge?
 

Kirsche

User
Beiträge
219
  • #7
Zitat von timberlin:
Kirsche 1200 Vorschläge hört sich natürlich viel besser an als 160.
Ja, aber da vergleichst du jetzt Äpfel mit Birnen. Ich habe ja gesagt, da sind dann ALLE Filter offen.

OK, ich versuche das mal nachzustellen... Allerdings ist auch dieser Vergleich schwierig, weil ich in einer ganz anderen Region wohne und weil Frauen wohl andere Filter setzen als Männer.

Ich stelle also analog zu dir ein:
Ich: 36, Suchraster 36-45
Nichtraucher
Kinder egal
Größenfilter offen
Region: mein Bundesland
Ergebnis heute: 360

Ich möchte diesem Ergebnis jedoch hinzufügen, dass mein Suchraster normalerweise anders eingestellt ist:
Alter: 32-42 (+/- 5)
Nichtraucher
keine Kinder
Größe 175 - egal (manchmal auch 180, weil hier so viel geschwindelt wird - er sollte jedenfalls größer sein als ich)
Region: mein Bundesland
und schwups, da warens nur noch... Ergebnis heute: 196

Der zweite Vergleich ist relevant, nicht der erste - denn beim zweiten erfüllst du quasi meine und ich deine Kriterien. Das ist erforderlich, damit wir einander vorgeschlagen werden.
196 zu 160 ist vermutlich regional bedingt, ev. schwankt das auch bei Werbeaktionen usw...
 

Waldfee-74

User
Beiträge
1
  • #8
Hallo zusammen,
ja ich denke auch, dass es erstens am Rauchen und an der Körpergröße liegen kann und dazu kommt noch, dass viele Neuzugänge (wie ich auch) die Fotos nur verschwommen sehen dürfen und wenn man die Leute nicht erkennt, reagiert man eher nicht auf ne Nachricht, außer der Rest passt schon soo gut:)
Ich bin mir auch etwas unsicher, ob sich die Premium-Mitgliedschaft hier dann überhaupt lohnt?? Is ja doof, wenn man zahlt und dafür aber kaum echte Kontakte knüpfen kann...
 

hierdings

User
Beiträge
1
  • #9
@timberlin: Du hast fast 160 Frauen angeschrieben? Willst du denen Versicherungen verkaufen? Warum so wahllos?