leseratte

User

Anzahl akzeptabler Partnervorschläge

Hallo liebe Forumsleser und Forumsschreiber!
Wie viele Partnervorschläge erhält man hier so durchschnittlich?
Bei mir sind es ca. 1 bis 2 Vorschläge pro Woche, von denen aber meist einer unterhalb 90% Matching-Punkten angesiedelt ist.
Die Erfahrung zeigt, dass unter 95% Matching-Punkte nichts wird.
Wenn ich jemanden anschreibe, erhalte ich immer Antwort. Aber entweder ist das gerade kein Premium-Mitglied oder es wird aus anderen Gründen kein richtiger Kontakt daraus.
Ein einziger Kontakt ging bis zum 1.Date.
Wie ist das bei euch, wieviele Partnervorschläge erhaltet ihr und welchen Erfolg hattet ihr bisher?

Eiterblase

User
Zitat von leseratte:

Ich glaube, der Durchschnitt ist hier sehr unzufrieden mit dem Angebot. Und so wie ich das bisher rauslesen konnte, haben sogar die mit überdurchschnittlichem Erfolg immer noch ein unterirdisches Ergebnis. Einerseits ist es ein Tabu, ein bestimmtes Ergebnis zu erwarten, andererseits wird einem ja genau das verkauft, wenn man sich hier anmeldet. Es ist irgendwie ein Paradoxon.

Bei mir sind es ca. 1 bis 2 Vorschläge pro Woche, von denen aber meist einer unterhalb 90% Matching-Punkten angesiedelt ist.

Dann lass doch die unter 95 weg. Du darfst aus deinen Erfahrungen lernen (musst du allerdings nicht).

Wenn ich jemanden anschreibe, erhalte ich immer Antwort.

Das ist doch schonmal gut.

Aber entweder ist das gerade kein Premium-Mitglied oder es wird aus anderen Gründen kein richtiger Kontakt daraus.

Naja, du solltest auch bedenken, dass es viel Panikmache ums Internet gibt. Es wird viel vor Betrügern u.ä. gewarnt. Dann sind da Leute, die nicht so wirklich wissen, ob sie wollen, was sie da wollen. Das weiß man im realen Leben zwar auch nicht, aber da wird es zum einen nicht so hoch stilisiert und andererseits sammeln sich hier gehäuft die Menschen, denen es im realen Leben schon nicht mehr so gut gelingt, mit anderen in Kontakt zu treten. Und diese Probleme tragen sie hier in die Online-Suche mit rein. So tummeln sich hier vorwiegend widersprüchlich geprägte Menschen, was mitunter zu ganz schöner Verwirrung führen kann.

Wie ist das bei euch, wieviele Partnervorschläge erhaltet ihr und welchen Erfolg hattet ihr bisher?

Möchte dazu nicht so viel schreiben.

Dreamerin

User
Zitat von leseratte:
Wie viele Partnervorschläge erhält man hier so durchschnittlich
Was erhoffst du dir von den Antworten?
Die Anzahl der Partnervorschläge ist davon abhängig, wie du deine Suchkriterien eingestellt hast. Deutschlandweit, weltweit oder nur in deinem Bundesland, Raucher oder Nichtraucher, Alter, Größe etc. je enger du deine Kreise der Anforderungen ziehst, umso weniger Vorschläge wirst du erhalten. Doch wozu ist das wichtig? Wenn "der Eine" dabei ist, was soll dann die Anzahl der anderen bedeuten?

• Like
Reactions: Laou and Blanche

Tipser

User
Zitat von leseratte:

hallo leseratte,

1 bis 2 pro woche??????????????
wie eng hast du denn da deine suchkriterien abgesteckt??
also ich erhalte recht viele vorschläge, habe aber auch bewusst die kriterien recht "großzügig" gewählt.
also gesamt zeigt es bei mir 373 nach knapp 4wochen
die kann ich unmöglich alle näher betrachten... ;-)
(habe aber nur mein bundesland und 2 angrenzende gewählt)

VG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

fafner

User
Zitat von leseratte:
Also ich kapier das auch net wirklich, was Du da meinst. Die Mails von PS ("sie sollten sich kennenlernen")? Die "Neu auf PS-Liste" (immer so 30-40), oder Deine Gesamtliste (800+)? Oder was sonst?

ENIT

User
Zitat von leseratte:
Wenn ich jemanden anschreibe, erhalte ich immer Antwort. Aber entweder ist das gerade kein Premium-Mitglied oder es wird aus anderen Gründen kein richtiger Kontakt daraus.

Von den MP´s würde ich nicht ausgehen. Ich schreibe mich mit jemandem 93 MP und wir verstehen uns sehr gut bzw. haben die gleichen Einstellungen etc. Die MP´s resultieren aus einem Fragebogen, und sonst nix. Rennst du im rL mit einem Fragebogen rum.;) Mit Sicherheit nicht. ;) Also, lass die MP´s und schau dich weiter um. Schaffe dir ein dickes Fell an. Es ist sehr schwer, ich habe bis heute keines und bin froh, wenn die Mitgliedschaft abgelaufen ist. Da die PV genau so teuer ist, wie eine SB "laufen" da auch solche Leute rum, die eher in eine SB gehören. Es ist auch ausschlaggebend, woher du kommst. Bist du aus der "Provinz" hast du es doppelt schwer. Vieles konzentriert sich in Großstädten.

A

authentisch_gelöscht

Gast
Wenn ich einen Partnervorschlag wirklich für akzeptabel halte, dann brauche ich doch nicht noch mehr davon!

Tipser

User
Zitat von authentisch:
Wenn ich einen Partnervorschlag wirklich für akzeptabel halte, dann brauche ich doch nicht noch mehr davon!

die gestellte frage war ja : "Wie viele Partnervorschläge erhält man hier so durchschnittlich?"
und da waren fafner u ich etwas über die anzahl 1-2 verwundert!!!!!
also ich kann das nicht so recht begreifen, wie das gehen soll ??? 1-2 pro woche...
da muss ich doch nur genau ein Alter und vielleicht genau eine bestimmte Größe auswählen bei den suchoptionen !?!?!

würde vielleicht helfen, wenn sich leseratte nochmal zu dem thema äußert...
VG

A

authentisch_gelöscht

Gast
@Tipser: OK, ich gebe zu, mein :) hat gefehlt...
Was die Fragestellung von leseratte angeht, gehe ich mit dir und fafner einig. Ich denke, sie meint die Mails, verstehe aber auch nicht, weshalb sie das überhaupt kümmert.

G

Gast

Gast
"Anzahl akzeptabler Partnervorschläge"

"Anzahl akzeptabler Nazi Klone um die Weltherrschaft an uns zu reißen"

Arthur

User
Zitat von ENIT:
Von den MP´s würde ich nicht ausgehen. Ich schreibe mich mit jemandem 93 MP und wir verstehen uns sehr gut bzw. haben die gleichen Einstellungen etc. Die MP´s resultieren aus einem Fragebogen, und sonst nix. Rennst du im rL mit einem Fragebogen rum.;) Mit Sicherheit nicht. ;) Also, lass die MP´s und schau dich weiter um. Schaffe dir ein dickes Fell an. Es ist sehr schwer, ich habe bis heute keines und bin froh, wenn die Mitgliedschaft abgelaufen ist. Da die PV genau so teuer ist, wie eine SB "laufen" da auch solche Leute rum, die eher in eine SB gehören. Es ist auch ausschlaggebend, woher du kommst. Bist du aus der "Provinz" hast du es doppelt schwer. Vieles konzentriert sich in Großstädten.

Mir ist gestern ein offensichtlich doppelt erstelltes Profil mit Matchingscores von 94 und 110 untergekommen. Die Befragung stellt ja nur eine punktuelle "Tagesverfassung" dar - ich bin mir sicher, dass es da äußere Einflüsse gibt welche (z.b. nach Jahreszeit oder Wetter) massiven Einfluss auf die Ergebnisse ausüben.

Am besten habe ich mich bisher mit einer Dame mit Score 101 verstanden, das größte Interesse hatte ich an einer Frau mit Score 91...

Tipser

User
man sollte sich ja auch nicht nur an der zahl selbst orientieren!
wenn ich aber sehe, dass der "interessen-balken" absolut mikrig ist, dann kann ich davon ausgehen...
dass ich dann nicht unbedingt mit derjenigen zusammenpasse...
was einem ja nicht automatisch am schreiben hindert...es ist halt ein "hinweis", den jeder werten kann wie er möchte

VG

Amanda

User
Hallo Leseratte
Also mir geht es genau gleich. Ich erhalte auch pro Woche 1-2 Vorschläge. Meistens sind diese sogar auch OHNE Foto.....leider.
Ich habe bei den Suchkriterien wirklich grosszügig angekreuzt. Ausser beim Wohnort. Aber was nützt mich einen Partnervorschlag, von 100 bis 300 km Entfernung??

Vielleicht ist es einen kleinen Trost für Dich......:)

vesalius

User
Kommt drauf an, wie weit Du z.B. Deine Altersgrenze oder den Suchradius verschoben hast. Ich bekomme für ein Bundesland eine ganze Menge Vorschläge, meistens mit über 100 Punkten. Mein Altersrange geht von 35 bis 49. Aber die Kontaktaufnahme ist da schon eine ganz andere Sache. Ich muß anhand meiner Erfahrungen davon ausgehen, daß mind. 70-80% keine Premium-Mitglieder sind. Daher kriegt man schon mal eine Antwort, aber selten eine 2. Meistens kommt dann die "machs gut frisch verliebt"-Absage. Also wieder kein zahlendes Mitglied. Und das macht das ganze wirklich schwierig.

Sabina

User
Wer die machs gut, verliebt- Absage sendet, muss doch nicht zwangsläufig ein Basismitglied sein.
Aber du kannst es vereinfachen, indem du einfach jedem bei der ersten Mail einfach deine Kontaktdaten, so z.B. eine spezielle Emailadresse oder eine Prepaidhandytelefonnummer, sendest, für den Fall, dass er ein Basismitgleid ist. Dann hast du diese "Fehlerquelle" zumindest schon mal ausgeschlossen.

fafner

User
Wirst Du dann nicht überschwemmt mit eindeutigen Angeboten? Wieviel Dates hattest Du bisher mit den Eintagsfliegen? Bzw. wie waren die so?

Tipser

User
Zitat von vesalius:
Ich muß anhand meiner Erfahrungen davon ausgehen, daß mind. 70-80% keine Premium-Mitglieder sind.

hallo vesalius,

bin jetzt etwas schockiert!! 70-80% ????? meinst du wirklich so viele?
also direkt einschätzen kann ich das nicht, mir fällt nur auf, dass recht viele sich über wochen nicht einloggen!!
bei den männer würde ich das ja sogar noch verstehen...also wenn ich ne woche ofline bin...hab ich dann max 1 nachricht... ;-)
aber bei euch frauen sins dann vielleicht 100 !?!?

mal ein frage an amanda:
1-2 pro tag??? jetzt sag mir mal bitte was du da für suchkriterien hast??? pro woche sogar... :eek:
das gibts doch garnicht!!!???

VG

Amanda

User
Wie erkennt man denn, dass ein Mitglied nur einmal oder gar nicht antworten kann?

Tipser

User
Zitat von Amanda:
Wie erkennt man denn, dass ein Mitglied nur einmal oder gar nicht antworten kann?

hallo,

na in dem nach deiner 2.nachricht nix mehr zurück kommt... ;-)
erkennen kann man es nicht!!!

kannst du bitte nochmal so paar punkte angeben, was so deine suchkriterien sind?!?!?!
weil, 1-2 vorschläge pro woche...kann ich mir absolut nicht erklären???
außer dein partner muss genau 180cm groß, 29 jahre alt sein, und soll ein kind haben... ;-) und nichtraucher

VG

Amanda

User
Zitat von Tipser:
hallo,

na in dem nach deiner 2.nachricht nix mehr zurück kommt... ;-)
erkennen kann man es nicht!!!

kannst du bitte nochmal so paar punkte angeben, was so deine suchkriterien sind?!?!?!
weil, 1-2 vorschläge pro woche...kann ich mir absolut nicht erklären???
außer dein partner muss genau 180cm groß, 29 jahre alt sein, und soll ein kind haben... ;-) und nichtraucher

VG

Ich habe bei den suchkriterien grösse von 169 bis 185, kinder egal, alter 40 bis 55 und sogar nichtraucher oder gelegenheitsraucher. Also....nicht sehr eingeschränkt oder? Wohnort sg tg ai ar. Und ich bekomme wirklich nicht mehr als zwei bis höchstens vier pro woche. Davon haben sie meisten kein foto. :)

Tipser

User
Hallo Amanda,

jetzt muss ich nochmal nachfragen, nicht das wir hier aneinander vorbeischreiben...
es war ja die rede von "Partnervorschlägen" !
habe mich gerade mal eingeloggt, da steht oben bei neue PV eine 69 !
was steht denn da bei dir?? eine 2 ?
weiß aber nicht was die zahl genau angibt?? 69 neue pro tag erscheint mir etwas hoch?
hab eben noch mal was nachgeschaut, ich glaub ich habs...
die zahl gibt an, wieviel auf deiner "vorschlagsliste" noch dieses blaue fähnchen *neu* haben!!

merkst du dir dann immer die zahl, oder wie genau zählst du deine "neuen" ? ;-)

VG

Amanda

User
Zitat von Tipser:
Hallo Amanda,

jetzt muss ich nochmal nachfragen, nicht das wir hier aneinander vorbeischreiben...
es war ja die rede von "Partnervorschlägen" !
habe mich gerade mal eingeloggt, da steht oben bei neue PV eine 69 !
was steht denn da bei dir?? eine 2 ?
weiß aber nicht was die zahl genau angibt?? 69 neue pro tag erscheint mir etwas hoch?
hab eben noch mal was nachgeschaut, ich glaub ich habs...
die zahl gibt an, wieviel auf deiner "vorschlagsliste" noch dieses blaue fähnchen *neu* haben!!

merkst du dir dann immer die zahl, oder wie genau zählst du deine "neuen" ? ;-)

VG

Hallo Tipser

Bei anzahl neue partnervorschläge

Tipser

User
ja, schon klar,
aber wie ich geschrieben hatte...gibt die zahl an wieviele auf deiner "liste" noch den status NEU haben!

wenn du jetzt sagst max 4 neue pro woche, dann ändert sich also deine zahl um diese menge?
deswegen meinte ich "zählst du mit?", da musst du dir doch immer merken wie die zahl eine woche vorher war?
bei mir steht ja mal eine 45, mal ne 56, und jetzt ne 69...

VG