Beiträge
2
Likes
0
  • #1

Antwortzeit

Hi, ich bin jetzt seit einem Monat hier und bis jetzt tu ich mir noch ein bisserl schwer. Vielleicht könnt ihr mir aber weiterhelfen. Nachdem ich tagsüber ziemlich viel vorm PC sitz, schau ich daheim nur jeden zweiten Tag rein und jetzt passiert folgendes... Mir schreibt jemand, ich antworte nicht sofort und gleich und innerhalb von 24 h werde ich schon wieder verabschiedet, weil ich noch nicht geantwortet hab. Soll ich das irgendwo im Profil vermerken, dass es eventuell zu längeren Wartezeiten kommen kann? So ähnlich wie bei der U-Bahn? Find das halt alles etwas schnelllebig und irgendwie mag ich auch ein bisserl Reaktionszeit haben (nein, ich warte keine Woche mit Antwort, aber 48 h sollten doch drin sein, oder?).... Oder wie handhabt ihr das so? Danke für Eure Hilfe :)
 
Beiträge
950
Likes
38
  • #2
Ich denke auch gerne mal ein paar Minuten, vielleicht auch mal ne Stunde und maximal eine Nacht, über meine Antwort nach. Aber wenn ich wirklich Interesse habe, dann reagiere ich zeitnah irgendwie, auch weil ich weiß, wie schlimm dieses ungewisse Warten ist.

Ich habe schon öfter den Hinweis gelesen, dass nicht mit sofortiger Antwort zu rechnen ist. Finde ich absolut OK.

Ich persönlich verabschiede nach 3-4 Tagen, je nach Stimmung, wenn ich sehe, dass meine Nachricht gelesen wurde und sie jeden Tag online ist. Dann muss ich davon ausgehen, dass sie ja doch offenbar Zeit hat, ihr Zeug zu lesen und wohl mit wem anderes schreibt.
 

???

Beiträge
422
Likes
214
  • #3
Hallo Loisa,
die U-Bahn ist doch meist pünktlich!
Bei der DB....???
Na ja, sagen wir mal, südländische Gelassenheit im kühlen Norden.

Ich denke du hattest einfach Pech. Deine Interessenten waren wohl leider selbst schon so gefrustet, das eine Wartezeit für sie nicht mehr akzeptiert werden konnte.
Mit einem Vermerk im Profil verminderst du bestimmt die Männerflucht.
Ich persönlich halte es aber für überflüssig, 2- 3 Tage sollte jeder warten können.
Das Löschen muss jeder für sich selbst entscheiden, ich mache es auch.
Bei gelesener Nachricht und nicht Reaktion, lösche ich nach 10 Tagen.
 
Beiträge
56
Likes
2
  • #4
Hi, folgendes ist nur meine Meinung ;-)
Ja, vielleicht solltest du das in dein Profil schreiben. Ich bin auch so (ist eine Schwäche), dass ich das schnell persönlich nehme, wenn mir eine nicht antwortet und ich sie dann vielleicht etwas voreilig verabschiede. Ich denke halt, in Zeiten von Smartphones muss das nun wirklich nichtmehr sein, dass man auf eine Nachricht mehr als 12 Stunden warten muss, was schon sehr lange ist. Wenn eine Interesse hat, dann packt sie sich eben die App auf ihr Handy und dann ist eine Nachricht gelsen und beantwortet in wenigen Minuten.
Wie gesagt, nur meine Meinung....
Gruß
Paul
 
Beiträge
2.313
Likes
1.422
  • #5
Zitat von Pa_ul:
Hi, folgendes ist nur meine Meinung ;-)
... in Zeiten von Smartphones muss das nun wirklich nichtmehr sein, dass man auf eine Nachricht mehr als 12 Stunden warten muss, was schon sehr lange ist. Wenn eine Interesse hat, dann packt sie sich eben die App auf ihr Handy und dann ist eine Nachricht gelsen und beantwortet in wenigen Minuten.
...
Typische Aussage eines "digital Naives".

Und nein, ich habe das "t" nicht vergessen.

Im Privaten bestimme immer noch ich, wann und ob ich antworte.
Wenn der andere das Warten nicht ertragen kann, dann ist das sein Problem und das mach ich mir zueigen.
 
Beiträge
409
Likes
25
  • #6
Es ist wirklich frustrierend wenn die Person nicht antwortet, das stimmt. ABER ich kuck immer nach ob meine Nachricht überhaupt gelesen wurde, und ob die Person mein Profil auch besucht hat, bevor ich es persönlich nehme.
Wenn du also die Nachricht zwei Tage lang nicht ließt, dann ist alles gut.

Wenn die Jungs dann aber nach zwei/drei Tagen doch noch eine Antwort bekommen, dann würde ich dir empfehlen diese einfach ein bisschen freundlicher zu formulieren, um zu vermitteln, dass es kein Desinteresse war. Eine nette Nachricht die wirklich interessiert klingt enschädigt wie ich finde jede Wartezeit.
 
Beiträge
12.018
Likes
6.142
  • #7
Zitat von DerM:
Dann muss ich davon ausgehen, dass sie ja doch offenbar Zeit hat, ihr Zeug zu lesen und wohl mit wem anderes schreibt.
Und warum schreibst Du nicht einfach noch mal, um dem andern die Show zu stehlen und Dich interessanter zu machen? Kein Vertrauen, daß Dir das gelingt?
 
Beiträge
56
Likes
2
  • #8
Zitat von IPv6:
Typische Aussage eines "digital Naives".

Und nein, ich habe das "t" nicht vergessen.

Im Privaten bestimme immer noch ich, wann und ob ich antworte.
Wenn der andere das Warten nicht ertragen kann, dann ist das sein Problem und das mach ich mir zueigen.
Das ist schön für dich, wenn du das so siehst und du so gut mit fährst.
Aber Loisa hat offenbar ein Problem. Sie hat nun zwei Möglichkeiten: Sie akzeptiert es, dass die Herren sie verabschieden oder sie ändert etwas an ihrem Antwortverhalten. Ob die Männer nun charakterlich schwach, weil ungeduldig, sind, darüber könnte man philosophieren, das wird aber niemandem etwas bringen. Das lässt sich nämlich erstmal nicht ändern.
 
Beiträge
2.313
Likes
1.422
  • #9
Zitat von IPv6:
Typische Aussage eines "digital Naives".

Und nein, ich habe das "t" nicht vergessen.

Im Privaten bestimme immer noch ich, wann und ob ich antworte.
Wenn der andere das Warten nicht ertragen kann, dann ist das sein Problem und das mach ich mir zueigen.
Ups.
Es muss heissen: ... das mach ich mir nicht zueigen.
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #10
ok, ich hab mir jetzt mal die app installiert. für smartphonetippunbegabte zwar etwas ungewohnt, aber ja. ich schreib jetzt ganz einfach zurück, dass ich gerade vom handy tippe und das nicht unbedingt mag, aber sobald ich vor dem pc sitz antworte... mal schauen, ob das klappt ;-) ​mich hat das halt wirklich unter druck gesetzt am anfang... was irgendwie schade ist... sind ja oft sehr nette herren, ich versteh aber auch, bei der auswahl wartet man wahrscheinlich nicht lange...
 
Beiträge
950
Likes
38
  • #11
Zitat von fafner:
Und warum schreibst Du nicht einfach noch mal, um dem andern die Show zu stehlen und Dich interessanter zu machen? Kein Vertrauen, daß Dir das gelingt?
Weil es
- nichts bringt (getestet)
- ich kein Hund bin, der bettelt, von einer Frau beachtet zu werden. Nichts, Nichts, NICHTS widert mich mehr an, als Frauen, die das von einem erwarten!!! Aber das werdet ihr wohl alle so langsam mitbekommen haben. Ich mach den ersten Schritt und entweder kommt sie mir entgegen und wir nähren uns an, oder sie soll von mir aus........
- woher weiß ich, dass die zweite Nachricht überhaupt gelesen werden kann? (Premium-Problematik)
 
Beiträge
12.018
Likes
6.142
  • #12
Zitat von DerM:
Ah ja, ich vergaß, alle Frauen sind gleich...

- ich kein Hund bin, der bettelt, von einer Frau beachtet zu werden.
Du sollst nicht betteln sondern sie beeindrucken.

- woher weiß ich, dass die zweite Nachricht überhaupt gelesen werden kann? (Premium-Problematik)
Ist doch scheißegal.

Du hast schlicht ein paar Zacken zuviel in der Krone. So wird das nix.
 
Beiträge
768
Likes
27
  • #13
Zitat von DerM:
Kommt auf den einzelnen an ;-) Bei mir hat es öfter mal was gebracht vor allem dann wenn die Person nach 1-2 Tagen mein Profil doch besucht hat. Ein kleiner schubser um zu sagen "Hey ich bin noch da :p" ist für mich auch kein betteln. Man sollte sowas mit viel Humor schreiben.

Zitat von DerM:
- woher weiß ich, dass die zweite Nachricht überhaupt gelesen werden kann? (Premium-Problematik)
Das ist wiederum das größte Problem. Eine Dame hat mir mal geschrieben das meine Nachricht die bisher einfallsreichste und netteste war die sie bekommen hat aber sie hatte ihr Premium seit 2 Tagen gekündigt und hatte schon mehrere Dates mit einer netten Person und was festes hat sich angebahnt. Sie meinte mit einem Zwinker Smiley das sie sich an mich erinnern wird (wers glaubt :p) falls es doch nix wird und mir irgendwie in der Verabschiedungsnachricht einen weg zum kommunizieren mitteilen will.

Zum Thema: Ich lösche die Nachrichten nach 7 Tagen oder wenn die Person die Nachricht gelesen hat aber nicht auf meinem Profil war. Verabschieden mache ich sehr selten wenn überhaupt.. hab bisher auch nur 2 Frauen verabschiedet. Eine weil sie mir auf die Nerven ging (sie war aufgesetzt Kindlich, hat einen auf Blödchen gemacht und konnte ein Nein wohl nicht akzeptieren) und die andere hat mir persönlich geschrieben was sie an meinem Profil verbessern würde (sie hat mich in der Profilberatung gefunden und fand das so besser) und wollte mal verabschiedet werden weil sie wissen wollte wie das Aussieht :p
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
950
Likes
38
  • #14
Zitat von fafner:
Ah ja, ich vergaß, alle Frauen sind gleich...
In dieser Hinsicht scheinbar schon.

Zitat von fafner:
Du sollst nicht betteln sondern sie beeindrucken.
Unsere Azubine bringt ihrem Hund viele Kunststücke bei. Die sind auch beeindruckend.

Zitat von fafner:
Nein, die Zeit ist besser in jemand neues investiert, die Interesse auch vielleicht erwidert.

Zitat von fafner:
Du hast schlicht ein paar Zacken zuviel in der Krone. So wird das nix.
In dem Fall nehme ich das in Kauf.
Ich werde nicht müde zu wiederholen, dass Interesse zeigen keine Einbahnstraße ist.
 
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
G Tipps zu Parship 6
Ähnliche Fragen
Ewige Antwortzeiten