Zitat von biggo:
Schweigen höflich? Das hast du wirklich gedacht?
Zeit zum Umdenken!
Ich wette, wenn dir der Grund für ein Desinteresse so direkt mitten ins Gesicht gesagt oder in der Tat dir eine Ohrfeige gegeben würde, du würdest unmittelbar hier ein Thread ala "ihr Frauen seid so gemein und so oberflächlich" eröffnen.

Zitat von Tink0r:
Das nicht Antworten kann ich dagegen im Prinzip interpretieren wie ich will...
- Sie bekommt eine Million Nachrichten am Tag und hat deshalb keinen Bock zu antworten.
- Sie findet mich nicht interessant.
- Sie kann gar nicht antworten (kein Premiummitglied).
- Sie erwartet eine weitere Nachricht, weil ich "mehr Interesse zeigen muss" damit ich einer Antwort würdig bin.
- Sie sucht eigentlich gar nicht nach einem Partner, sondern will sich "nur mal umschauen"
- Sie trifft sich gerade mit jemand anderem und will mich für schlechte Zeiten auf dem Abstellgleis warmhalten.
- Was weiß ich...
Tja, kann auch sein, dass Mann Frauen anschreibt, wie in meinem Fall damals Ü40, die mein Vater hätte sein können. Da erübrigt sich eine Antwort von mir, weil in meinem Profil genau stand, welches Alter bei Männern ich suchte. Wer das nicht respektiert, muss sich nicht wundern, keine Antwort/Absage zu erhalten.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, was für lieblos gemachte Fotos von Männern in die Profile reingestellt wurden. Mit Sonnenbrille, ernst schauend, weg schauend, Ripp-Unterhemd, den einen Arm von der Ex auf dem Foto noch sehend, Goldkettchen, schlechte Zähne, allgemein ungepflegter Eindruck, stolz vor dem dicken Auto oder Motorrad stehend. Urrggg

Dazu glaube ich, dass gerade hier in Parship sehr viele Nicht-Premium-Mitglieder sind, die einfach nicht antworten können, sowohl männlich wie auch weiblich.

Daher kann ich nur empfehlen, liebe Männer, tunt euch äusserlich auf, sportlich und schlank macht immer was daher, lernt Charme, Höflichkeit, eine wertschätzende Kommunikation mit Menschen, ein liebevoller Umgang mit sich selbst, das macht für mich jedenfalls ein Mann sehr interessant und sexy. Geht aktiv raus ins reale Leben, es gibt Kollegen und Kolleginnen, ein Freundeskreis, wo es doch möglich sein sollte, weibliche Single-Frauen kennenzulernen, mit denen respektvoll zu üben, und vielleicht auch das Glück zu haben, dass da eine Passende darunter sein kann.

Letztendlich auch die Erkenntnis gewinnen, dass jeder Korb mit einem persönlich meistens nichts zu tun hat, und das man nur durch aktives handeln im Leben weiter kommt. Wenn man als Mann passiv an das Thema rangeht, wirkt das auf mich jedenfalls passiv und ich will keinen passiven Mann an meiner Seite. Die Erfahrung habe ich leider mehrmals machen müssen, dass ein Mann, der zum Anfang passiv war, auch passiv blieb.

Zitat von Kissnofrog:
Du findest wirklich "Verzieh Dich, Du bist hässlich" höflicher???
Ja. Es kann natürlich sein, dass das andere Männer anders sehen, aber wenn man die Situation mal aufs richtige Leben überträgt dann ist es mir lieber eine Abfuhr zu bekommen als, dass ich einfach ignoriert werde. Mit Ablehnung und Desinteresse kann ich umgehen, mit völligem ignoriert werden nicht ganz so gut.

Zitat von Kissnofrog:
Umgekehrt habe ich es im Übrigen auch schon erlebt (kommt zum Glück nicht so oft vor, aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich, da muss man mit leben können ;-)): 3-4 nette Nachrichten getauscht, Foto freigeschaltet - Funkstille!
Du beschreibst da eine ganz andere Situation. Es ging ja darum, dass auf das ERSTE Anschreiben nicht reagiert wird. Wenn ich mir die Mühe gebe eine nette und ganz individuelle Nachricht zu verfassen, dann ist es meiner Meinung nach einfach höflich zumindest irgendeine Reaktion zu zeigen.

Zitat von Kissnofrog:
Das macht man doch auf der Straße, wenn man angelächelt wird auch nicht. Da guckt man halt weg, wenn einem der Typ nicht gefällt und gut ist! Schweigen mit den Augen eben. Also, was soll das Gejammer?
Nenn es von mir aus halt "Gejammer", aber wie soll ich denn deiner Meinung nach mit dem Ignorieren meiner ersten Nachrichten umgehen? Wie ich ja schon weiter oben geschrieben habe, kann das ja viele Gründe haben. Was manchmal klappt ist nochmaliges "Nachhaken", aber es würde mir halt viel Zeit und Nerven ersparen, wenn die Frauen gleich den "Verabschieden" Knopf drücken.

Zitat von Mentalista:
Geht aktiv raus ins reale Leben, es gibt Kollegen und Kolleginnen, ein Freundeskreis, wo es doch möglich sein sollte, weibliche Single-Frauen kennenzulernen, mit denen respektvoll zu üben, und vielleicht auch das Glück zu haben, dass da eine Passende darunter sein kann.
Mann, warum habe ich da nicht eher dran gedacht? Besonders reizvoll an der Idee ist:

Zitat von Mentalista:
VIELLEICHT auch das GLÜCK zu haben
Zitat von Mentalista:

Ich muss mich gerade ärgern.
Da wird man (als Frau) angelächelt - mit Foto. Fein, denke ich und lächle zurück, denn der Typ macht optisch auf den 1. Blick echt was her. Schalte meine Bilder frei, damit seine Sicht klar wird und was passiert?
Drei Minuten später wird man verabschiedet? Hä? Man sieht auf meinen Profilbildern auch im verschwommenen Zustand, dass ich eine Frau mit (farbigem) Charakterkopf bin, also mit langen blonden Haaren und großen Kulleraugen wird das bei mir nix mehr in diesem Leben (und ich bin froh drüber). Aber das finde ich dann schon ziemlich hart, direkt nach Bilderfreigabe so vor den Kopf gestoßen zu werden.
Ich geh jetzt meine Eitelkeit streicheln.

Maulende Grüße
Frl. Maunz

Zitat von FrlMaunz:
Man sieht auf meinen Profilbildern auch im verschwommenen Zustand, dass ich eine Frau mit (farbigem) Charakterkopf bin, also mit langen blonden Haaren und großen Kulleraugen wird das bei mir nix mehr in diesem Leben (und ich bin froh drüber). /QUOTE]
wieso bist du froh drüber?

Zitat von FrlMaunz:
Ich muss mich gerade ärgern.
Da wird man (als Frau) angelächelt - mit Foto. Fein, denke ich und lächle zurück, denn der Typ macht optisch auf den 1. Blick echt was her. Schalte meine Bilder frei, damit seine Sicht klar wird und was passiert?
Drei Minuten später wird man verabschiedet? Hä? Man sieht auf meinen Profilbildern auch im verschwommenen Zustand, dass ich eine Frau mit (farbigem) Charakterkopf bin, also mit langen blonden Haaren und großen Kulleraugen wird das bei mir nix mehr in diesem Leben (und ich bin froh drüber). Aber das finde ich dann schon ziemlich hart, direkt nach Bilderfreigabe so vor den Kopf gestoßen zu werden.
Ich geh jetzt meine Eitelkeit streicheln.

Maulende Grüße
Frl. Maunz
Geschieht als Mann genauso oft ;-) Bei solchen leuten einfach nix bei denken und sie bemitleiden.

Zitat von FrlMaunz:
Aber das finde ich dann schon ziemlich hart, direkt nach Bilderfreigabe so vor den Kopf gestoßen zu werden.
Ich kann verstehen, dass dich das ärgert, aber immerhin ist das von ihm eine klare Ansage. Natürlich ist das nicht gerade die feine englische Art, aber wenn es optisch aus seiner Sicht einfach nicht passt, dann erspart er euch beiden damit letztendlich einfach nur Zeit.

Frauen ticken da natürlich etwas anders, aber mir als Mann ist so etwas noch immer viel lieber als dieses "höfliche Schweigen" was ich von so vielen Frauen bekomme, weil sie Angst haben jemanden zu kränken.

Zitat von DerM:
Nein, das wird nicht angezeigt. Der fragt sich jetzt, warum nichts mehr kommt. Ohne Premium ist man hier leider unfassbar eingeschränkt.
Inzwischen bin ich Premium Mitglied, hab mir alle Nachrichten durchgelesen und war natürlich auch nochmal auf besagtem Profil. Und prompt kam eine neue Nachricht, dass er immer noch interessiert sei. Er war wirklich fast 5 Monate geduldig. Bilder sind zwar noch nicht frei gegeben, aber da ich jetzt auch ein paar mehr Fotos (wenn auch verschwommen) sehen kann, tut es mir furchtbar leid, dass er so gar nicht mein Typ ist. Wie reagier ich denn jetzt? Er weiß noch nicht, dass ich jetzt uneingeschränkt kommunizieren kann.

Einfach nicht mehr reagieren, ob du nicht reagierst weil du nicht kannst oder nicht mehr willst ist im Endeffekt egal. ( Machen 95% so )

Die Alternative ist, dass du ihm schreibst, dass du jetzt Premium hast und damit Antworten kannst. Du dich über den netten Austausch gefreut hättest, du aber zu der Meinung gekommen bist das ihr vom Typ her nicht zusammen passt. LG BlueSun

Freundlich verabschieden, was denn sonst? Oder du schreibst ihm, dass du es dir leid tut und er nicht dein Typ ist. Mitleid nützt hier keinem was. Höflichkeit bringt mehr.

Zitat von blueSun:
Inzwischen bin ich Premium Mitglied, hab mir alle Nachrichten durchgelesen und war natürlich auch nochmal auf besagtem Profil. Und prompt kam eine neue Nachricht, dass er immer noch interessiert sei. Er war wirklich fast 5 Monate geduldig. Bilder sind zwar noch nicht frei gegeben, aber da ich jetzt auch ein paar mehr Fotos (wenn auch verschwommen) sehen kann, tut es mir furchtbar leid, dass er so gar nicht mein Typ ist. Wie reagier ich denn jetzt? Er weiß noch nicht, dass ich jetzt uneingeschränkt kommunizieren kann.
Sag ihm ganz einfach und nett das er nicht dein Typ ist (wenn du vermeiden willst das er eventuell ausfällig und beleidigend wird (soll ja alles schonmal vorgekommen sein) mach es in einer Verabschiedung). Die Nachricht einfach zu ignorieren wäre ein wenig gemein. Zumal er sich nach 5 Monaten nochmal meldet... kann man auslegen wie man will aber der Typ hat immerhin ein gutes Gedächtnis :p

Zitat von blueSun:
Wie reagier ich denn jetzt? Er weiß noch nicht, dass ich jetzt uneingeschränkt kommunizieren kann.
Na, ganz einfach: Ein klick auf "Machs gut" mit einem entsprechnden Hinweis. Kannst auch was netteres, z.B. "Entfernung zu groß" anklicken. Das ist auf jeden Fall besser falsche Hoffnungen oder die berühmte Funkstille.

Zitat von Suxxess:
Einfach nicht mehr reagieren, ob du nicht reagierst weil du nicht kannst oder nicht mehr willst ist im Endeffekt egal. ( Machen 95% so )
Nein! Das ist eine absolut üble und widerliche Unart von 95% der Frauen hier.

Wenigstens verabschieden!!! Kein Mensch ist darüber böse.

Zitat von blueSun:
Bilder sind zwar noch nicht frei gegeben, aber da ich jetzt auch ein paar mehr Fotos (wenn auch verschwommen) sehen kann, tut es mir furchtbar leid, dass er so gar nicht mein Typ ist.
Bin das nur ich, der hier was net kapiert? Du erkennst an verpixelten Bildern, daß er nicht Dein "Typ" ist?