Yogofuu

User
Zitat von flower_sun:

Sie hatte Angst vor Hunden. Wir besitzten einen großen Hund der Fremde gerne mal laut anbellt. Sie wollte das ich BEI MIR für sie Koche (kann das ja einigermaßen gut) und sie sagte das wenn ich dabei bin der Hund kein problem ist (er trägt bei fremden ja sowieso einen Maulkorb is ja nich grad klein so ein Belgischer Schäferhund). Ich habe sie mehrfach und ausdrücklich gewarnt das er anfangs recht böse zu fremden sein kann. ALs sie dann bei mir war hat der Hund sie laut angebellt und sie angeknurrt und sie ist weggelaufen. Nach ein paar Stunden wurde ich dann auf PS verabschiedet mit den Worten (hab das genaue zitat nicht mehr im Kopf): Oh es tut mir so leid ich schäme mich so sehr du willst mich bestimmt nie wieder sehen. Meine Handy Nummer hat sie bei WhatsApp auch geblockt und ihre richtige Nummer wollte sie erst später rausgeben.. man kann ja inzwischen mehrere Nummern bei WhatsApp haben (was ich ok finde.. ein wenig misstrauen ist immer gut :p). Ich weiß nicht wo in Düsseldorf sie genau wohnt also kann ich ihr nur mit etwas glück nochmal über den weg laufen ^^

Yogofuu

User
Zitat von flower_sun:
Ach ja, ich erinnere mich - dennoch merkwürdig, dass sie sich schämt, oder? Alles sperrt, weil es ihr so unangenehm war? Wie lange ist das jetzt her?

wenn ich mich recht erriner (ist verdammt viel passiert in den letzten wochen xD verzeih wenn mein Gedächtnis etwas durcheinander ist) ist es jetzt 3-4 Monate her.

IPv6

User
Sie wäre mir ein wenig suspekt, wenn sie sich wegen ihrer Angst schämen würde und deshalb reissaus nimmt.

Suspekt wäre mir auch ein Hund der mir mit Maulkorb vorgestellt werden würde (oder müsste?), da hätte ich vermutlich den Kontakt auch nicht weiter vertieft.

Passantin

User
Zitat von DerM:
Das ergibt absolut keinen Sinn.
Ob ich nun eine oder 150 anschreibe, mache ich das natürlich nur, weil mich die Person interessiert. Wer da hinter dem Profil steht, erfährt man aber nur, wen auch darauf eingegangen wird.

Andersrum sage ich nun... wenn man aus 400 Leuten nur 12 ein bisschen interessant findet, DANN stimmt was nicht.

.

Dann stimmt bei mir etwas nicht... Vielleicht deshalb tue ich mir so schwer mit der Suche nach dem richtigen Partner? ...Ich wäre absolut nicht in der Lage, mich für 150 Profile zu begeistern, genauso wenig wie im echten Leben wirklich wenig potentielle Männer in die "engere Wahl" kommen (nur dass ich im echten Leben viel weniger Männer treffe als in einer Partnerbörse...).

Passantin

User
Zitat von flower_sun:

Das wüsste ich auch gerne! Ich dachte, es sei bei den meisten Frauen so. Gut, ich bin knapp ü50, da macht man vielleicht weniger Kompromisse? Ich suche auch nicht den perfekten Mann... Er kann ganz durchschnittlich aussehen, muss aber Charme haben (und das ist immer sehr individuell, ob man das so empfindet) und was die Charaktereigenschaften betrifft -was das Wichtigste ist- muss auch vieles passen... Das macht es nicht einfach finde ich! (mit 20 gab es natürlich mehr Auswahl, *grins*---)... (und nicht zu vergessen : das Bildungsniveau muss irgendwie passen, ein schwäbischer Handwerker wäre nicht der Richtige für mich...!).

fafner

User
Zitat von Passantin:
Ich wäre absolut nicht in der Lage, mich für 150 Profile zu begeistern, ...
Du sollst Dich auch nicht für das Profil begeistern sondern für den Menschen dahinter. Und das geht nur, wenn Du den überhaupt mal triffst.

Zitat von Passantin:
Gut, ich bin knapp ü50, da macht man vielleicht weniger Kompromisse?
Ohne Kompromisse gibt's gar keine Partnerschaft, mit weniger Kompromissen gibt's weniger Partnerschaft. Das gilt aber für jedes Alter.

Ich suche auch nicht den perfekten Mann... ..., muss aber Charme haben... muss auch vieles passen... ... das Bildungsniveau muss irgendwie passen, ...
Schon klar. Das meiste findest Du aber nur heraus, wenn Du die Leute triffst. Und noch anderes, womit Du gar nicht gerechnet hast.

Wäre ich so vorgegangen wie Du, hätte ich meine Partnerin "weggeklickt" und hätte jetzt über ein Jahr 'ne Menge im Leben verpaßt. :)

Zitat von Passantin:
Das wüsste ich auch gerne! Ich dachte, es sei bei den meisten Frauen so. Gut, ich bin knapp ü50, da macht man vielleicht weniger Kompromisse?

Das Bildungsniveau ist doch ein sehr, sehr formales Kriterium - überdenke das mal ... ich habe ja einen lieben Mann gehabt, mit dem ich jetzt in der friendship zone gelandet bin, wegen anderer Gründe ... ein hochbegabter Autodidakt, der die Schule nicht beendet hat formal (und das hängt sogar mit seiner hohen Intelligenz zusammen - konnte in diesem destruktiven Bildungssystem einfach nicht angemessen lernen) - also er ist Musikproduzent und hat sich alles, alles autodidaktisch beigebracht, ganz toll ist das - wir reden über alles, er hat einen hohen IQ und einen hohen EQ, es ist eine Wonne sich mit ihm zu unterhalten und Zeit mit ihm zu verbringen (das nur mal so am Rande). Es schrieben dir schon andere hier: Verabschiede dich von deinen "hohen" Ansprüchen, dann lernst du tolle Männer kennen , ganz sicher, und: ich bin auch ü50, naja gut, nicht ganz ich bin genau 50 - und fühle mich viel freier (von Konventionen unabhängig) als zu anderen Jahrzehnten in meinem Leben :)

Passantin

User
Zitat von fafner:
Du sollst Dich auch nicht für das Profil begeistern sondern für den Menschen dahinter. Und das geht nur, wenn Du den überhaupt mal triffst.

Ohne Kompromisse gibt's gar keine Partnerschaft, mit weniger Kompromissen gibt's weniger Partnerschaft. Das gilt aber für jedes Alter.

Schon klar. Das meiste findest Du aber nur heraus, wenn Du die Leute triffst. Und noch anderes, womit Du gar nicht gerechnet hast.

Wäre ich so vorgegangen wie Du, hätte ich meine Partnerin "weggeklickt" und hätte jetzt über ein Jahr 'ne Menge im Leben verpaßt. :)

Aber ich bin doch aktiv! Ich bin seit Ende September fast jede Woche jemandem begegnet -zugegeben, die wenigstens davon über PS, as scheint nicht so die richtige Plattfom für mich zu sein...- (hin und wieder war nur jede 2. Woche) aber es war dann beim Treffen immer dieses Gefühl : es ist nicht der Richtige. Nur ein einziges Mal war es anderes, und er konnte sich keine Beziehung mit mir vorstellen...:(

Passantin

User
Zitat von flower_sun:
Das Bildungsniveau ist doch ein sehr, sehr formales Kriterium - überdenke das mal ... ich habe ja einen lieben Mann gehabt, mit dem ich jetzt in der friendship zone gelandet bin, wegen anderer Gründe ... ein hochbegabter Autodidakt, der die Schule nicht beendet hat formal (und das hängt sogar mit seiner hohen Intelligenz zusammen - konnte in diesem destruktiven Bildungssystem einfach nicht angemessen lernen) - also er ist Musikproduzent und hat sich alles, alles autodidaktisch beigebracht, ganz toll ist das - wir reden über alles, er hat einen hohen IQ und einen hohen EQ, es ist eine Wonne sich mit ihm zu unterhalten und Zeit mit ihm zu verbringen (das nur mal so am Rande). Es schrieben dir schon andere hier: Verabschiede dich von deinen "hohen" Ansprüchen, dann lernst du tolle Männer kennen , ganz sicher, und: ich bin auch ü50, naja gut, nicht ganz ich bin genau 50 - und fühle mich viel freier (von Konventionen unabhängig) als zu anderen Jahrzehnten in meinem Leben :)

Ja, ich gebe dir inzwischen völlig recht, dass ein begabter Autodidakt absolut passend sein kann! (nur, wie soll man das aus einem Profil ablesen?). Ich lebe hier aber in Schwaben, und wenn ich so auf dem Land schwäbische Handwerker erlebe (die ich als Französin meist sprachlich kaum verstehen kann....) dann sage ich mir, dass ich mit solchen Menschen als Partner nichts anfangen könnte (was kein Urteil ist, sondern es wären zu viele Unterschiede...). Ich werde jetzt dennoch versuchen, noch unkonventioneller zu werden....

Zitat von Passantin:
Ich lebe hier aber in Schwaben, und wenn ich so auf dem Land schwäbische Handwerker erlebe
Ein schwäbischer Handwerker hat wie ein badischer Handwerker (da wohne ich) einen sogar sehr formalen Bildungsabschluss, lebt und arbeitet in langen Traditionen, die häufig noch in das Zunftwesen in einigen Gepflogenheiten hineinragen. Das kann gut gehen, ich verstehe aber glaube ich, was du meinst. Es wäre in meinen Augen auch nicht unbedingt unkonventionell (er), sondern einfach nur von einer anderen Denke geleitet. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche ...
Fühlst du dich denn da generell wohl?

Passantin

User
Zitat von flower_sun_gelöscht:
Ein schwäbischer Handwerker hat wie ein badischer Handwerker (da wohne ich) einen sogar sehr formalen Bildungsabschluss, lebt und arbeitet in langen Traditionen, die häufig noch in das Zunftwesen in einigen Gepflogenheiten hineinragen. Das kann gut gehen, ich verstehe aber glaube ich, was du meinst. Es wäre in meinen Augen auch nicht unbedingt unkonventionell (er), sondern einfach nur von einer anderen Denke geleitet. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche ...
Fühlst du dich denn da generell wohl?

Ich habe nichts gegen schwäbische Handwerker an sich, aber sie sind mir aufgrund meiner eigenen Herkunft total fremd. Auch der schwäbische Dialekt, wenn er richtig breit gesprochen wird, ist mir ein Greuel... (ich habe in der Schule Deutsch gelernt, und liebe auch die deutsche Sprache und ihre Feinheiten wie indirekte Rede und Konjuktiv! -siehe, was Thomas Bernhard z.b. daraus macht...- Hier gibt es das gar nicht im RL!...). Mit "generell" kann ich nichts anfangen... Ich fühle mich dann wohl, wenn der für mich richtige Mensch mir gegenüber steht.. (und das ist wohl selten genug).

fafner

User
Zitat von Passantin:
... aber es war dann beim Treffen immer dieses Gefühl : es ist nicht der Richtige. Nur ein einziges Mal war es anderes, und er konnte sich keine Beziehung mit mir vorstellen...:(
Heißt das jetzt, Du erwartest dieses Gefühl bereits beim ersten Treffen? Bei mir braucht so was länger.

biggo

User
Noch mal zu dem Antwortverhalten allgemein:
Das Nichtbeantworten eine eindeutig individuell formulierten Nachricht halte ich schlicht und einfach für grottenschlechtes Benehmen. Leider auf dieser anonymen digitalen Plattform an der Tagesordnung... Ok, wenn jemand nur ein Lächeln oder Kompliment schickt oder gar eine super kurze Nachricht, die null individuell ist und obendrein noch vor Rechtschreibefehlern strotzt ... dann könnte ich das verstehen!
Gleichermaßen ein Unding: einen neuen Kontakt verabschieden, bloß weil man sich derzeit mit jemand anderem schreibt oder gar schon trifft. Liebe Damen, schon mal erlebt, dass aus so etwas nichts wird? Und dann? Sind die anderen für immer verabschiedet ... Ok, wenn jemand auf die Nachricht "möchte zur Zeit keine weiteren Kontakte" nicht reagiert und fleißig weiter nervt oder zum Stalker wird -> verabschieden. Gut finde ich, wenn die Damen in dieser Phase etwas entsprechendes in "was mich gerade beschäftigt" oder ihren Einleitungstext schreiben.
Hmm, hab ich mich jetzt zu sehr über die Damenwellt hier beschwert? Ist auf jeden Fall nicht böse gemeint, sondern kritisch ...

• Like
Reactions: DerM

BrokenFrog

User
Zitat von biggo:
Das Nichtbeantworten eine eindeutig individuell formulierten Nachricht halte ich schlicht und einfach für grottenschlechtes Benehmen. Leider auf dieser anonymen digitalen Plattform an der Tagesordnung...

Ich kann dir nur recht geben. Aber es ist egal, ob ein Lächeln oder eine individuelle Nachricht. Irgendwas haben die Damen anscheinend immer auszusetzen. Nachdem mehrere Damen gemeint haben, dass meine Nachrichten (2 Absätze á 3 Zeilen im Normalfall, plus Begrüßung und Gruß am Ende) zuviel Text sind, habe ich resigniert.

Ich bin in Gesprächsführung ausgebildet, mache sowas beruflich, ich muss immer wieder Texte gestalten, Anschreiben rausschicken usw. - aber hier ist das Reaktionsverhalten miserabel. Wenn man Glück hat, schauen sie sich wenigstens das Profil an, aber die Prozentzahl ist gering.

Wobei, wo ich die Damen verstehe, ist die Kontakteinschränkung, wenn man jemanden gefunden hat. Handhabe ich jetzt auch so, weil für mich der Kontakt nicht nur eine Möglichkeit ist, sondern ich wirklich Interesse an diesem Menschen habe. Ob das was wird oder nicht, keine Ahnung, aber ich will mich bewusst auf sie konzentrieren und sie nicht als eine Option sehen, während ich mir andere warmhalte.

Gut andere gibt es derzeit aber ja auch nicht, denn wie immer, stehen noch mehrere Dutzend Antworten aus.

DerM

User
Zitat von biggo:
Das Nichtbeantworten eine eindeutig individuell formulierten Nachricht halte ich schlicht und einfach für grottenschlechtes Benehmen.

Vollste Zustimmung. Aber gleich wird wieder die "Aber als Frau bekomme ich ja soooo viele langeweilige Nachrichten" - Keule geschwungen.
Aber so ist es halt, wenn man es nicht nötig hat und nur auswählen muss.

Yogofuu

User
Zitat von DerM:
Vollste Zustimmung. Aber gleich wird wieder die "Aber als Frau bekomme ich ja soooo viele langeweilige Nachrichten" - Keule geschwungen.
Aber so ist es halt, wenn man es nicht nötig hat und nur auswählen muss.

Diese Keule wäre kein Grund eine individuelle Nachricht zu ignorieren. Um diese Keule zu schwingen müsste Frau ja auch jede Nachricht lesen. Und wenn alle Nachrichten langweilig sind sollte Frau darüber nachdenken ob sie ihr Verhalten, ihre krieterien oder ihre Herangehensweise ändert ;-) Frau sitzt leider immernoch viel zu oft auf ihrem (oftmals anschaulichem) arsch und wartet.

Tink0r

User
Da bin ja echt froh, dass es nicht nur mir so geht...

Ich hab das Gefühl, dass viele Leute (insbesondere Frauen u30) hier überhaupt nicht nach etwas ernsthaftem suchen, sondern sich lediglich gerne über die Nachrichten amüsieren, die sie bekommen. So als Zeitvertreib eben.
Es stört mich nicht, wenn mich jemand uninteressant, oder unattraktiv, oder was auch immer findet, aber das schlichte Ignorieren von meinen Nachrichten geht mir einfach gewaltig auf den Keks. Im RL bekomme ich zumindest ein "Verzieh dich, du bist hässlich!" oder sowas zurück und weiß dann was Sache ist. Wenn sie mich nicht interessant findet muss sie hier doch nur den "Verabschieden" Knopf anklicken und gut ist, das kann doch nicht so schwer sein.

Das nicht Antworten kann ich dagegen im Prinzip interpretieren wie ich will...
- Sie bekommt eine Million Nachrichten am Tag und hat deshalb keinen Bock zu antworten.
- Sie findet mich nicht interessant.
- Sie kann gar nicht antworten (kein Premiummitglied).
- Sie erwartet eine weitere Nachricht, weil ich "mehr Interesse zeigen muss" damit ich einer Antwort würdig bin.
- Sie sucht eigentlich gar nicht nach einem Partner, sondern will sich "nur mal umschauen"
- Sie trifft sich gerade mit jemand anderem und will mich für schlechte Zeiten auf dem Abstellgleis warmhalten.
- Was weiß ich...

Das mag jetzt etwas eingebildet klingen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei mir nur am 2ten Punkt liegt, dass ich so gut wie keine Antworten bekomme.

Es wäre einfach schön wenn man zumindest eine kurze Rückmeldung auf individuelle Anschreiben bekommen würde und wenn es nur ein "Sorry kein Interesse" ist. Ich kann immer mehr verstehen warum viele Männer dann lieber Massenmails verschicken, da ist der Frustfaktor sicherlich deutlich geringer.

DerDogi

User
Ich hab mir auch schon ernsthaft überlegt, jede nachricht mit einem "Wenn du nicht magst, klicke wenigstens auf verabscheiden" zu beenden, um wenigstens irgendeine Reaktion zu bekommen.

Allerdings wüsst ich jetzt nicht, ob ich damit die Wahrscheinlichkeit einer Antwort verringere. Andererseits lassen sich 0 Antworten pro 20 Anfragen auch nicht mehr unterbieten...

Yogofuu

User
Zitat von DerDogi:
Ich hab mir auch schon ernsthaft überlegt, jede nachricht mit einem "Wenn du nicht magst, klicke wenigstens auf verabscheiden" zu beenden, um wenigstens irgendeine Reaktion zu bekommen.

Allerdings wüsst ich jetzt nicht, ob ich damit die Wahrscheinlichkeit einer Antwort verringere. Andererseits lassen sich 0 Antworten pro 20 Anfragen auch nicht mehr unterbieten...

0 Antworten pro 234 Anfragen ist auch nicht schlecht ;) Das Problem an der Sache ist wenn du sowas in deine Nachricht einbaust erwischst du gerade DIE EINE die Antworten würde (und NATÜRLICH deine Traumpartnerin ist mit der du bis zum Tode glücklich geworden wärst) und vergraulst sie damit. Aber ich kenn das Gefühl sehr gut das man sowas bringen möchte einfach um zu sehen ob es noch Frauen gibt die reagieren.

Tink0r

User
Weil mir, wie weiter oben schon geschrieben, das Antwortverhalten bei den Frauen meiner Altersgruppe (Mitte/Ende 20) gewaltig auf den Keks geht, hab ich gestern jetzt mal was Neues ausprobiert:
Ich hab einfach allen Frauen, die meine individuell formulierten Nachrichten gelesen, aber nicht darauf geantwortet haben eine zweite Nachricht im Massenmailstil geschickt, mit etwa folgendem Inhalt:
"Hey, hab gesehen, dass du meine Nachricht gelesen, aber nicht geantwortet hast. Ich würde gerne wissen wo genau ich bei dir denn dran bin" - mehr nicht.

Und siehe da, auf einmal haben es etwa ein Drittel der Frauen doch geschafft entweder den Absageknopf zu drücken, oder mir sogar in einer kurzen Nachricht großteils sehr höflich zu erklären, warum sie nicht an mir interessiert sind. Das reichte schon um mein Vertrauen darin, dass es auch online so etwas wie Höflichkeit gibt, wiederherzustellen.
Aber es kam noch besser: Eine Frau hatte anscheinend tatsächlich nochmal einen Anstoß gebraucht um zu antworten und will sich am Wochenende mit mir treffen. Bin gespannt ;)

Also ich kann es jedem nur empfehlen einfach noch einmal bei den "Nichtantwortern" nachzuhaken. Einen Versuch ist es wert.

DerM

User
Zitat von DerDogi:

Brauchst du nicht machen, bringt nichts. Habs getestet. Generell nutze ich PS eigentlich nur noch als Labor für diverse Experimente mit Anschreiben. :D
Das Verhalten hier ist einfach abartig. Ist einfach keine Börse für meine Altersgruppe und draunter.

IPv6

User
Was unterrichtest du noch gleich?

DerDogi

User
Hui, nicht dass jetzt die Damen, die von den hunderten Anfragen schon genervt sind, jetzt in Zukunft auch noch von dem hundertfachen Nachhaken genervt sein werden .... aber gute Idee!

Yogofuu

User
Zitat von DerDogi:
Hui, nicht dass jetzt die Damen, die von den hunderten Anfragen schon genervt sind, jetzt in Zukunft auch noch von dem hundertfachen Nachhaken genervt sein werden .... aber gute Idee!

Mehr als Ignorieren können sie nicht :p Und wenn was zurückommt hat man wenigstens gewissheit das da draußen auch wirklich menschliche wesen existieren!

Kissnofrog

User
Finde ich echt erstaunlich, dass Männer danach lechzen, eine Ohrfeige oder ein "Verzieh Dich, Du bist hässlich" zu bekommen. Und ich hatte immer gedacht, ich wäre höflich, wenn ich lieber schweige....

biggo

User
Schweigen höflich? Das hast du wirklich gedacht?
Zeit zum Umdenken!

Tink0r

User
Zitat von Kissnofrog:
Finde ich echt erstaunlich, dass Männer danach lechzen, eine Ohrfeige oder ein "Verzieh Dich, Du bist hässlich" zu bekommen. Und ich hatte immer gedacht, ich wäre höflich, wenn ich lieber schweige....

Schweigen ist ganz und gar nicht höflich. Mir ist es unendlich mal lieber eine klare Ansage zu bekommen (und sei es eine noch so unfreundliche und ablehnende), als von einer Frau komplett wie Luft behandelt zu werden.
Mit ersterem komme ich sehr gut klar, aber ich muss zugeben, dass dieses Ignorieren schon ein wenig an meinem Ego und Selbstwertgefühl kratzt. Das kann einem das Gefühl geben, dass man von der Frau nicht einmal eines Blickes gewürdigt wird. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass es fast normal ist hier keine Antwort zu bekommen, aber unhöflich ist es trotzdem.

Kissnofrog

User
Du findest wirklich "Verzieh Dich, Du bist hässlich" höflicher??? Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Und ehrlich gesagt habe ich selbst auf nette Absagen teilweise so blöde und eingeschnappte Reaktionen bekommen, dass ich tatsächlich lieber gar nichts schreibe, wenn mir jemand nicht gefällt. Ich will mich hier schließlich nicht rumärgern, das ist meine Freizeit!
Umgekehrt habe ich es im Übrigen auch schon erlebt (kommt zum Glück nicht so oft vor, aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich, da muss man mit leben können ;-)): 3-4 nette Nachrichten getauscht, Foto freigeschaltet - Funkstille! So what, ist mir lieber als wenn jemand schreibt: und ich hab gedacht, Du wärst hübsch, tank mal ne Runde Botox und dann komm wieder! Das macht man doch auf der Straße, wenn man angelächelt wird auch nicht. Da guckt man halt weg, wenn einem der Typ nicht gefällt und gut ist! Schweigen mit den Augen eben. Also, was soll das Gejammer?