Roflkopter

User
Beiträge
2
  • #1

Antwortverhalten der Frauen hier besser als bei anderen Portalen?

Hallo zusammen,
Ich war bereits auf einem anderen Portal auf der Suche und habe dort sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Dort hatte ich ca. 150 Frauen angeschrieben (bis zu 200km Umkreis und +- 6 Jahre), die Ergebnisse:
- 50% haben weder meine Nachricht gelesen noch mein Profil geöffnet
- 25% haben zwar die Nachricht gelesen, aber weder geantwortet noch mein Profil besucht.
- der Rest hat dann das Profil besucht, aber nicht geantwortet.

Die wenigen Antworten die kamen:
- 5 Frauen waren so ehrlich und haben gesagt, sie hätten kein Interesse.
- 3 haben nach der ersten oder zweiten Nachricht einfach aufgehört zu schreiben, bzw. nicht mal meine Antwort gelesen.
- Mit einer habe ich mich über 1.5 Monate lang sehr toll unterhalten. Dann plötzlich keine Antwort mehr...

Insgesamt war das ganze also reine Zeitverschwendung. Bevor ich mich hier anmelde und eventuell noch mehr Zeit und hunderte € verschwende würde mich interessieren ob die Frauen hier sich genauso verhalten?
 

fafner

User
Beiträge
13.296
  • #2
Wenn Du das Forum aufmerksam durchliest, wirst Du feststellen, daß "die Frauen" hier genau die gleichen sind wie überall: wenn sie Dich für interessant halten, bekommst Du Aufmerksamkeit, wenn nicht, dann nicht. Es hat nur mit Dir zu tun und nicht mit der Menge Geld, die irgendwer an irgendeine Plattform bezahlt.
 

IPv6

User
Beiträge
2.996
  • #3
Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Misserfolg in 150 Fällen, dem Portal und/oder den Frauen zuzuschreiben ist, liegt bei 0%.

Eher wird es wohl an dem Gesamtpaket von Selbstdarstellung, Kommunikationverhalten, Erscheiningsbild und Lebensphilosophie liegen.
 
  • Like
Reactions: donnerherz and fafner

Passantin

User
Beiträge
73
  • #4
Wenn jemand 150 Nachrichten abschickt, ist es eigentlich Spam! .... Ich antworte auf solche Nachrichten, die mir das Gefühl verleihen, ich sei eine von 150 gar nicht! Ich würde dir wirklich den Rat geben, dich auf einige Frauen, die dich interessieren, zu konzentrieren und diese gezielt anzuschreiben und ihnen das Gefühl zu geben, dass du nicht "irgendeine Frau" suchst, sondern sie und nur sie! Sonst kommt man sich vor wie ein Marketing Objekt....
 

DerM

User
Beiträge
941
  • #5
Das ist hier ganz genauso. Empfinde es sogar eher als schlimmer als anderswo.
 

Suxxess

User
Beiträge
806
  • #6
@Fafner
Klar sind das hier die selben, allerdings finanziert Parship davon Marketing, so dass hier schon die Auswahl etwas besser sein sollte.

@IPv6
Wenn du Adonis bist, ein Multimillionär und sich die Frauen dir an den Hals werfen dann brauchst du Onlinedating nicht zu betreiben.
Klar verkauft man sich quasi selbst und der Frau muss das Produkt schmecken. Aber Onlinedating ist absolut oberfächlich, hier bist du schnell weggeklickt wo du im wahren Leben eine deutlich höhere Chance gehabt hättest, dass Frau dich kennen und lieben gelernt hätte wenn sie dich durch ihren Freundeskreis kennengelernt hätte.

@Passantin
Man schreibt ja nicht jede an sondern nur die für einen selbst interessantesten 150 Kontakte wo man denkt die könnte einen gefallen wenn der Rest auch passt. ( Charakter, Lebenseinstellung, Optik usw. ) Wer sich auf ein paar wenige Anschreiben als Normalo beschränkt und dabei nicht verdammt viel Glück hat, wird Single bleiben.

Einer hatte doch geschrieben, dass er 20 sehr personalisierte Anschreiben über Wochen hin erstellt hätte und maximal einer pro Woche geschrieben hätte. Das Ergebnis war 10 wurden nicht gelesen, 10 wurden gelesen und nur eine hat sich nett gemeldet, dass sie sich über das tolle Anschreiben wirklich gefreut...aber leider kein Interesse hätte.

Das als "Spam" zu deklarieren ist nicht nett, denn Spam würde bedeuten ich schicke es wirklich an jede Frau aus meinen Vorschlägen.
( Was man ja nicht tut ) Sobald man das erste Feedback zurückbekommen hat, geht man natürlich deutlich tiefer auf die Frau ein wenn sie sich dann weiterhin als interessant erweist. Von daher das bitte im Hinterkopf behalten wenn ihr eine Erstnachricht bekommt.

@DerM
Vielleicht weil nicht jede zurückschreiben kann. Gut hier kommt noch teilweise die Ablehnung nach der Freischaltung der Profilbilder dazu. Aber auf der anderen Seite wäre es eine Chance erstmal ins Gespräch zu kommen wenn die Damen das zulassen. :)
 

Passantin

User
Beiträge
73
  • #7
Zitat von DerM:
Das ist hier ganz genauso. Empfinde es sogar eher als schlimmer als anderswo.


finde ich teilweise auch. Ganz besonders grässlich finde ich diese "automatische Verabschiedung". In anderen Foren, Partnerbörsen usw... sperre ich nur Mitglieder, die mich belästigen. Wenn kein Interesse besteht, dann sage ich das, und gut ist. Hier benutzt fast jeder diesen Knopf, obwohl es doch reichen würde, freundlich zu schreiben, dass man kein weiteres Interesse hat!
 

Kirsche

User
Beiträge
219
  • #8
"Die Frauen" gibt es nicht. Man kann auch nicht alle Männer über einen Kamm scheren, oder!?

Die Wahrscheinlichkeit einer Antwort kannst du jedoch beeinflussen. Wenn du 150 Frauen angeschrieben hast - hast du dann 150 individuelle Nachrichten verfasst oder via copy/paste immer wieder irgendeinen halbherzigen, flauen Text gespamt?

Ich bekomme viele Nachrichten, die nur einen Text á la "Hy, wie getz?" [sic!] enthalten, dazu ein beinahe leeres Profil und vielleicht ein schwaches Foto... Mal ehrlich, was soll ich da viel antworten? Ich bekomme auch Nachrichten von Männern, in deren Profil ich interessante Dinge lese und die mir die eine oder andere Frage zu meinem Profil stellen. Dann entwickelt sich Konversation.

Dass einige Mitglieder keine Nachrichten lesen (können), weil sie keinen Premiumstatus besitzen, dürfte bekannt sein.
Das sind - je nach Region und Altersklasse - schnell auch mal 50%.
Wenn dir jedoch von den anderen 50% NIEMAND geantwortet hat, dann hast du etwas falsch gemacht.

Kannst du uns ein anonymisiertes Beispiel eines Anschreibens bringen? Vielleicht kann man dir dann konkreter helfen.
 

IPv6

User
Beiträge
2.996
  • #9
Zitat von Suxxess:
...

@IPv6
Aber Onlinedating ist absolut oberfächlich, hier bist du schnell weggeklickt wo du im wahren Leben eine deutlich höhere Chance gehabt hättest, dass Frau dich kennen und lieben gelernt hätte wenn sie dich durch ihren Freundeskreis kennengelernt hätte.

Von denjenigen, die hier von ihren negativen Erfahrungen und/oder Problemen im Onlinedating berichten, habe ich gelegentlich eher den Eindruck, als dass sie auch im "wahren Leben" nicht weniger schnell "weggeklickt" werden oder wurden und sich gerade deshalb in einer Onlinebörse angemeldet haben.
Nur bei wenigen mag der Schritt in das Onlinedating mit einer einer schweren Kontakthemmung (Wert aus dem Matching) begründet sein.
 
  • Like
Reactions: fafner and Laou

fafner

User
Beiträge
13.296
  • #10
Zitat von Suxxess:
..., hier bist du schnell weggeklickt wo du im wahren Leben eine deutlich höhere Chance gehabt hättest, dass Frau dich kennen und lieben gelernt hätte ...
Wieso Du glaubst, im "wahren Leben" mehr Chance zu haben, ist mir schleierhaft. Nebenbei, was ist denn an OPS "unwahr"?

... wenn sie dich durch ihren Freundeskreis kennengelernt hätte.
Ihr Freundeskreis nutzt Dir gar nix. Es muß schon Deiner sein oder Du mußt irgendwie in ihren reinkommen.

Sei doch mal ehrlich, wie oft begegnest Du über den Freundeskreis einer Single-Frau, die auch zufällig grad noch 'n Partner sucht? Da ist ja der Jackpot im Lotto wahrscheinlicher.

Wenn ich mal so meinen erweiterten Freundes- und Bekanntenkreis anschaue, dann sind die Single-Frauen da
- sehr übersichtlich in der Anzahl
- nicht mehr an Männern interessiert
- dezeit nicht an Männern interessiert
- so, daß mann nur schwerlich an ihnen interessiert sein könnte...

Also im "wahren Leben" wär ich garantiert immer noch Single.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Suxxess

User
Beiträge
806
  • #11
"Die Frauen" gibt es nicht. Man kann auch nicht alle Männer über einen Kamm scheren, oder!?"
Wenn ich eine Ausnahme entdecke sage ich dir Bescheid. :) Ich sage mal 99% verhalten sich nun mal wie bereits bekannt / erwartet.

Dadurch stellt sich die Frage, sind Vorurteile auch Vorurteile wenn sie so gut wie immer zutreffen oder sind das dann eher einfach nur noch zu akzeptierende Tatsachen? :p Eine interessante Frage, die sich dort stellt, oder? ;) *g*

Diesbezüglich darfst du mich übrigens nicht ganz ernst nehmen. Aber ich habe eine super Entschuldigung dafür:
"Meine gemachten Erfahrungen trüben dort ein wenig meine Wahrnehmung." Allerdings versuche ich die gemachten Erfahrungen durch neue zu ersetzen, die aktuell neusten unterscheiden sich allerdings nur geringfügig von den alten."

Aber man soll ja nicht die Flinte ins Korn werfen.

@IPv6
Da magst du Recht haben, ich stimme dir zu das hier ein paar nicht so leicht zu vermittelnde Fälle dabei sind. ( inkl. mir )
Die Frage ist ja, werden sie im wahren Leben weggeklickt weil sie charakterlich schlecht drauf sind oder weil Optik / Alter / Einkommen nicht stimmt?

@Fafner
Ich denke mir halt wenn man mehr Leute kennenlernt und auch mehr Singlefrauen, dann ist die Chance das man sich findet deutlich höher als Zuhause vor der Flimmerkiste.

Ergo rauskommern. :) Nur da hapert es bereits an meinen Mitmenschen. Keiner hat Zeit, keiner Interesse, keiner Lust usw. . ( Nicht mal in Freundsnetzwerken o0? ) Aber warum nicht auf allen Wegen suchen online wie offline und seine Aktivitäten erhöhen auch ohne das direkte Ziel Partnersuche? Ich finde im Endeffekt ist man auch ohne Partner vollständig. Ich werde meine Lebensumstände dann einfach auch ohne Partnerin ändern. ( Hauskauf inkl. Umzug steht für dieses Jahr auf dem Plan, eine Bekannte verkauft. Dann steht das Haus halt an Stelle X. Dann hat meine Zukünftige da halt nicht mehr mitzureden, fertig. :D )

Wahrscheinlich wird dann eine WG gegründet ( Kann mir das Haus auch ohne WG leisten ) und ich habe somit Leute zum Abends weggehen. Ich denke mir wenn man den Fokus ändert und die Ausgangslage, dann wird einem die Richtige schon irgendwann über den Weg laufen. :) Damit wird sich schon die Ausstrahlung / Einstellung und die Gelegenheiten ändern und verbessern. Das ist denke ich die richtige Einstellung gegenüber "Alles piep". Aber bis diese Einstellung ggf. später mal zutreffen sollte, bleibe ich dabei, dass die Frauen beim Onlinedating nun mal so sind wie sie sind.

Achso und für optisch so schlecht wie die bisherige Erfolsqoute aussagen müsste, halte ich mich nicht. Wie gesagt selbst in Onlinefreundesnetzwerken ist das Interesse ebenfalls überschaubar. Ich habe übrigens auch nie gesagt, dass ich keine neuen Leute bisher kennenlernen durfte, denn das habe ich bereits getan. Also Kopf hoch es geht weiter. Vielleicht doch nochmal zum Tanzkurs, oh Gott die Füße der Damenwelt werden leiden! Bisher wollte ich denen das nicht antun.

Aber irgendwann ist der Punkt erreicht und Strafe muss sein! :) :D
 

Passantin

User
Beiträge
73
  • #12
Zitat von Suxxess:
@Fafner
Klar sind das hier die selben, allerdings finanziert Parship davon Marketing, so dass hier schon die Auswahl etwas besser sein sollte.



@Passantin
Man schreibt ja nicht jede an sondern nur die für einen selbst interessantesten 150 Kontakte wo man denkt die könnte einen gefallen wenn der Rest auch passt. ( Charakter, Lebenseinstellung, Optik usw. ) Wer sich auf ein paar wenige Anschreiben als Normalo beschränkt und dabei nicht verdammt viel Glück hat, wird Single bleiben.

da liegt doch meiner Meinung nach das Problem! : als ich mich hier angemeldet habe, gab es vielleicht von ca 400 Partnervorschlägen vielleicht max. 12, die für mich in die "engere Wahl" kamen. Nach dem Mail und Fotoaustausch wurde es dann immer weniger. Wenn du dich gleich für 150 Profile begeistern kannst, dann geht es dir darum, um jeden Preis eine Frau zu finden, aber nicht um die Person, die hinter dem Profil steht. Das spüren bestimmt diejeniegen, die eine solche Anfrage erhalten. Du hättest mehr Chancen, die zu dir passende Partnerin zu finden, wenn du individueller vorgehst! (die Suche einer Lebenspartnerin ist ja schließlich keine Mailingsaktion!) .
 
  • Like
Reactions: Mentalista

IPv6

User
Beiträge
2.996
  • #13
Zitat von Suxxess:
@IPv6
Da magst du Recht haben, ich stimme dir zu das hier ein paar nicht so leicht zu vermittelnde Fälle dabei sind. ( inkl. mir )
Die Frage ist ja, werden sie im wahren Leben weggeklickt weil sie charakterlich schlecht drauf sind oder weil Optik / Alter / Einkommen nicht stimmt?
Da ich mich nur auf eine kleine Gruppe von Börsianern und Foristen beziehe, bin ich sicher, dass diese sich etwas vormachen würden, gingen sie davon aus es wäre im "wahren Leben" anders.

Das Einkommen ist nicht ersichtlich, kann also kein Kriterium sein; ausser spekulativ anhand der Berufsbezeichnung.
 

Suxxess

User
Beiträge
806
  • #14
Zitat von Passantin:
da liegt doch meiner Meinung nach das Problem! : als ich mich hier angemeldet habe, gab es vielleicht von ca 400 Partnervorschlägen vielleicht max. 12, die für mich in die "engere Wahl" kamen.
Das Onlinedating funktioniert nun mal für Männer und Frauen völlig unterschiedlich. Oder eher noch passender, es verhält sich unterschiedlich gemessen an der subjektiven Attraktivität eines Profils. Man bewertet ja im ersten Schritt ein Profil und versucht damit die Person dahinter einzuordnen und ob man diese Person mögen könnte oder nicht.

Es gab so einen Thread schon mal, da haben auch die Männer gesagt sie könnten sich vorstellen ~30% der Vorschläge in ihrem eingestellten Suchkreislauf zu daten. Bei den Frauen waren das bedeutend weniger da lag die Quote teilweise bei 1%.

Zitat von Passantin:
Nach dem Mail und Fotoaustausch wurde es dann immer weniger.
Da fängt es schon an, ich vermute mal das dir die Herren in der Regel zurückschreiben und du sie ablehnst nachdem du ihr Foto gesehen hast und nicht andersherum. ( bzw. du in der Regel eine Antwort bekommst wenn der Mann Premium ist )

Zitat von Passantin:
Wenn du dich gleich für 150 Profile begeistern kannst, dann geht es dir darum, um jeden Preis eine Frau zu finden, aber nicht um die Person, die hinter dem Profil steht.
Das Gegenteil ist der Fall, ich bin bereit diese 150 Frauen kennenlernen zu wollen auch wenn ihr Profil nicht viel aussagt und sie ggf. gar kein Bild drin hat! ( Nur wenn aus dem Profil bereits ersichtlich ist, dass es wahrscheinlich nicht passen könnte, fällt sie halt raus [ Und dafür muss ich mir dann noch von Tina* Kritik anhören :p ] )

Ob es dann am Ende passt oder nicht entscheidet am Ende die Sympathie. Und wenn sich die Optik dann doch als nicht passend erweist, dann fällt sie halt als mögliche Partnerin raus. ( Oder sie ist so nett, dass ich Abstriche bei der Optik mache ) Die Auswahl der Frauen halte ich daher für deutlich oberflächlicher als die der Männer, denn wenn sie bereits Aufgrund eines Profils oder Bildes 99% rauskicken, wundert es mich nicht, dass die Geburtenrate so niedrig ist.

Das spüren bestimmt diejeniegen, die eine solche Anfrage erhalten. Du hättest mehr Chancen, die zu dir passende Partnerin zu finden, wenn du individueller vorgehst! (die Suche einer Lebenspartnerin ist ja schließlich keine Mailingsaktion!) .
So dachte ich am Anfang auch, inzwischen habe ich aber ein deutlich größeres Verständnis wie Onlinedating funktoniert.

@IPv6
Was dafür spricht, dass es im Leben theoretisch einfacher machen würde. Praktisch weißt du aber nicht ob:
A) Sie single ist und ob Sie (B) auf der Suche ist und (C) Das Ansprechen ist deutlich leichter man schickt einfach eine Mail.

Unter Bekannten ist A, B, und C leichter. Und D die schiere Auswahl an Kandidaten fällt weg die es online gibt.
 

Roflkopter

User
Beiträge
2
  • #15
Meine Erfahrungen beziehen sich nicht auf Parship, sondern auf ein Konkurrenzportal.
Und nein, ich habe keine 150 copy-paste Nachrichten verschickt. Ich habe nur jemanden angeschrieben, wenn wir zumindest einige gemeinsame Interessen hatten. Je nachdem wie viele das waren fiel dann auch die Länge der persönlichen, individuellen Nachricht aus.
Wenn da dann schon die hälfte weder die Nachricht liest noch mein Profil besucht, kann es ja wohl nicht an mir liegen.

Ich hatte vor einem Monat auch mal einen Fake-Account einer Frau erstellt (die eine Frau sucht) um zu sehen welche Art von Nachrichten da so ankommen.
Da sind jeden Tag ca. 2-5 Nachrichten von Männern gekommen, die ja ganz offensichtlich das Profil überhaupt nicht gelesen haben. Das netteste was da kam war noch "Hi", oder "Hi, wie gehts?". Ein Großteil der Nachrichten bestand aus Sachen die "******?", "stehst du auf *******?" usw.
Die Nachrichten von Frauen waren aber auch nicht besser, mehr als "Hi, Lust zu schreiben?" o.ä. kam da auch nicht.

Da sollte man eigentlich meinen, wenn man als Frau die ganze Zeit nur Sexanfragen bekommt, dass man sich über eine nette persönliche Nachricht freut.
Vielleicht kann mal eine der Frauen hier sagen, warum Nachrichten einfach ungelesen gelöscht werden? Was muss in einer Nachricht stehen, damit sie sich überhaupt das Profil ansehen? Muss das erste direkt das mindestens 6-stellige Jahresgehalt sein???
Und zumindest auf die netten Nachrichten kann man ja wohl mit "Danke, kein Interesse" antworten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Git80

User
Beiträge
506
  • #17
Zitat von Passantin:
da liegt doch meiner Meinung nach das Problem! : als ich mich hier angemeldet habe, gab es vielleicht von ca 400 Partnervorschlägen vielleicht max. 12, die für mich in die "engere Wahl" kamen. Nach dem Mail und Fotoaustausch wurde es dann immer weniger. Wenn du dich gleich für 150 Profile begeistern kannst, dann geht es dir darum, um jeden Preis eine Frau zu finden, aber nicht um die Person, die hinter dem Profil steht. Das spüren bestimmt diejeniegen, die eine solche Anfrage erhalten. Du hättest mehr Chancen, die zu dir passende Partnerin zu finden, wenn du individueller vorgehst! (die Suche einer Lebenspartnerin ist ja schließlich keine Mailingsaktion!) .

Sorry, aber du belegst doch genau mit deiner Aussage, dass dieses "Ich schreibe meine 5 Favoritinnen an"-Vorgehen absolut null Erfolg bringt. Deine engere Wahl bestand aus 3%, mit weiterem Kontakt fallend. Ein Mann, der ernsthaft eine Partnerin sucht, muss (!) streuen, die Wahrscheinlichkeit spricht einfach dagegen, dass man mit wenigen Mails einen Treffer landet.
Ich würde übrigens auch nicht davon ausgehen, dass der TO an einem Tag 150 Mails verschickt hat (am besten noch copy&paste...). Aber wenn man über Monate in einer Börse angemeldet ist, dann kommt so eine Menge schnell zusammen.

Was den Erfolg bei der Partnersuche deutlich erhöht: Realistische Eigeneinschätzung (in welcher Liga spiele ich) und Erwartungen daran anpassen. Wer selbst kein Adonis ist, sollte sich nicht unbedingt nach Topmodels umsehen. Man kann zwar einiges durch Intelligenz, Humor, Charme wettmachen, aber idR gilt schon "gleich und gleich gesellt sich gern".
 

DerM

User
Beiträge
941
  • #19
Zitat von Passantin:
Wenn du dich gleich für 150 Profile begeistern kannst, dann geht es dir darum, um jeden Preis eine Frau zu finden, aber nicht um die Person, die hinter dem Profil steht.

Das ergibt absolut keinen Sinn.
Ob ich nun eine oder 150 anschreibe, mache ich das natürlich nur, weil mich die Person interessiert. Wer da hinter dem Profil steht, erfährt man aber nur, wen auch darauf eingegangen wird.

Andersrum sage ich nun... wenn man aus 400 Leuten nur 12 ein bisschen interessant findet, DANN stimmt was nicht.

Zitat von Passantin:
Das spüren bestimmt diejeniegen, die eine solche Anfrage erhalten.

Gaaaanz bestimmt... da sind sie wieder, die telepathischen Schockwellen aus dem Monitor.
 

donnerherz

User
Beiträge
109
  • #20
Zitat von Roflkopter:
Ich hatte vor einem Monat auch mal einen Fake-Account einer Frau erstellt (die eine Frau sucht) um zu sehen welche Art von Nachrichten da so ankommen. Da sind jeden Tag ca. 2-5 Nachrichten von Männern gekommen
Das wundert mich ja jetzt. Ich hätte ja vermutet, dass wenn eine Frau nach einer Frau sucht, auch nur Frauen das Profil überhaupt sehen und aufrufen können. So wie Frauen, die nach Männern suchen, keine Frauenprofile anschauen können. Seltsam. Oo

Zitat von Roflkopter;n226153Vielleicht kann mal eine der Frauen hier sagen:
Ich lösche keine Nachrichten ungelesen und werfe immer einen Blick ins Profil. Und am Jahresgehalt bin ich mal so überhaupt nicht interessiert. Geht mir am Pöppes vorbei. Nicht jede Frau ist geldgeil.
..Frauen werden genauso oft über einen Kamm geschert, wie Männer sich umgekehrt darüber beschweren.
 

Suxxess

User
Beiträge
806
  • #21
Zitat von donnerherz:
Das wundert mich ja jetzt. Ich hätte ja vermutet, dass wenn eine Frau nach einer Frau sucht, auch nur Frauen das Profil überhaupt sehen und aufrufen können. So wie Frauen, die nach Männern suchen, keine Frauenprofile anschauen können. Seltsam. Oo
Vermutlich ein anderes Portal wo das möglich ist.

Zitat von donnerherz:
Ich lösche keine Nachrichten ungelesen und werfe immer einen Blick ins Profil. Und am Jahresgehalt bin ich mal so überhaupt nicht interessiert. Geht mir am Pöppes vorbei. Nicht jede Frau ist geldgeil.
Naja nicht jede Frau kriegt auch viele Nachrichten, kommt halt schon etwas aufs Alter und das Attraktivitätslevel an.
Eine 66 Jährige wird vermutlich deutlich weniger Zuschriften erhalten als eine 26 Jährige.

Zitat von donnerherz:
..Frauen werden genauso oft über einen Kamm geschert, wie Männer sich umgekehrt darüber beschweren.
Eigentlich kämme ich die Frauen ja nicht gerne über einen Kamm. Aber die gemachten Erfahrungen machen das einem verdammt schwer! Aber ich glaube halt schon noch, dass es Ausnahmen gibt. Aber die Einstellung einfach nichts mehr zu erwarten und sich zu freuen falls man sich irrt, ist halt einfacher als andersherum. ;)

Ich habe morgen übrigens ein halbes Date, sieht aber nicht danach aus als wenn sie auf etwas festes aus ist. Aber ich wollte ja von meiner negativen Einstellung wegkommen...also frohen Mutes auf ins Gefecht und es auf mich zukommen lassen. :D
 

Git80

User
Beiträge
506
  • #23
Zitat von Suxxess:
Aber die Einstellung einfach nichts mehr zu erwarten und sich zu freuen falls man sich irrt, ist halt einfacher als andersherum. ;)

Klar, der Schutzwall funktioniert dann wesentlich besser. Ich glaube aber, dass eine Frau schon merkt, ob man ganz offen auf sie zugeht oder ob man immer mit angezogener Handbremse unterwegs ist. Man ist nicht man selbst, wenn man vor lauter schlechten Erfahrungen nicht mehr an Erfolg glaubt. Selbsterfüllende Prophezeiung als Stichwort...
 

blueSun

User
Beiträge
107
  • #24
Zitat von Kirsche:
"
Dass einige Mitglieder keine Nachrichten lesen (können), weil sie keinen Premiumstatus besitzen, dürfte bekannt sein.
.
Kann gerne mal aus eigener Erfahrung schreiben, dass ich mich kurz nach der Trennung von meinem Mann etwas übereilt auf PS angemeldet habe. Ich bekam relativ schnell eine nette Mail, auf die ich dann auch genauso nett zurückgeschrieben habe. Und zwar, dass ich dadurch erst gemerkt habe, dass das alles noch viel zu früh für mich ist, ich noch zu sehr trauere und noch gar nicht bereit für eine neue Beziehung bin. Daraufhin kam wieder eine Antwort von ihm. Ziemlich ausführlich. Das konnte ich sehen. Allerdings nur verschwommen, da ich kein Premium-Mitglied bin. Ich konnte auch darauf nicht mehr antworten und vielleicht hat das dieser Mann auch als unhöflich empfunden. Ich hoffe, ihm wurde angezeigt, dass ich seine weiteren Nachrichten nicht lesen und auch nicht antworten kann.
 

Suxxess

User
Beiträge
806
  • #26
Halbes Date => Sport- und Freizeitpartnerin gesucht und ich wusste vorher nicht wie sie aussieht. ( Sind schwimmen gegangen, dass macht man ja nicht bei einem Date. Sie ist Hobbytaucherin und ich Hobbyschwimmer ) Ein nettes Mädel, und da ich sie vorher nur Anhand ihres Schreibstils einschätzen konnte, muss ich zugeben das ich sie falsch eingeschätzt habe. ( Ich hatte sie viel derber eingeschätzt )

@Git80
Du magst Recht haben, aber ich werde dabei bleiben. Bevor ich meine Einstellung geändert habe war ich extrem unausgeglichen, der "Erfolgsdruck" bei der Nächsten muss es aber klappen war bei mir omnipräsent. Ich sehe das inzwischen alles viel lockerer, ich glaube schon das das auf meinem gegenüber dann auch positiv ausstrahlt.

@blueSun
Es gibt diese 3 Tägige Premiumtestmitgliedschaft. ( Da müssten eigentlich ein paar Werbebanner auf Parship zu sehen sein wenn du eingeloggt bist. ) Wenn das noch nicht zu lange her ist, könntest du damit seine Nachricht lesen und ihm antworten.
 

IPv6

User
Beiträge
2.996
  • #27
Zitat von blueSun:
Ich hoffe, ihm wurde angezeigt, dass ich seine weiteren Nachrichten nicht lesen und auch nicht antworten kann.

Falsch gehofft!
Ihm wird NICHT angezeigt, dass du nur Standard-Status hast UND ihm wird die von dir, wenn auch verschwommen, gesichtete Nachricht als GELESEN angezeigt.
 

Yogofuu

User
Beiträge
756
  • #29
Zitat von IPv6:
Von denjenigen, die hier von ihren negativen Erfahrungen und/oder Problemen im Onlinedating berichten, habe ich gelegentlich eher den Eindruck, als dass sie auch im "wahren Leben" nicht weniger schnell "weggeklickt" werden oder wurden und sich gerade deshalb in einer Onlinebörse angemeldet haben.
Nur bei wenigen mag der Schritt in das Onlinedating mit einer einer schweren Kontakthemmung (Wert aus dem Matching) begründet sein.

Bei mir wäre es beides x)

und ich muss wieder einmal feststellen das Suxxess und ich ziemlich gleich Denken und fast die selben Erfahrungen hier machen... nur das bei mir noch weniger passiert als bei ihm. Ich habe jetzt in 9 Monaten insgesamt 132 Profile die mir gefallen haben angeschrieben. Von der Optik her war ich der Meinung das davon mindestens 100 "in meiner Liga gespielt haben". Ich habe EINE Antwort erhalten, knapp 60 der Damen waren nach dem Abschicken meiner Nachricht nie wieder Online (wahrscheinlich haben Sie jemanden gefunden die glücklichen oder keinen Bock mehr auf PS gehabt :p), knapp 40 haben mein Profil besucht und der Rest hat meine Nachricht nicht einmal gelesen. Die Nachrichten gingen von kurz bis lang (je nach Inhalt des Profils), von verspielt bis "ernst", von humorlos bis teilweise richtig witzig und frech aber es scheint nie das richtige gewesen zu sein. Ich habe egal welchen "stil" ich benutzt habe versucht ICH zu sein. Nix. Keine Antwort zu bekommen frustriert (ist eigentlich zu stark das wort... ) sehr viel mehr als ein "Sorry aber du bist nicht mein Typ/zu hässlich/zu fett usw. Kommt was zurück (egal wie "nett" es geschrieben wurde) hat man wenigstens einen Grund, kann ihn einordnen und eventuell daran Arbeiten und stochert nicht sinnlos im Nebel herum um bei der nächsten genau dasselbe zu erleben. Klar ist es immer 50/50 ob die ausgewählte Art funktioniert aber nie glück zu haben? Das ist selbst für meine Verhältnisse Extrem.

Mich haben in den 9 Monaten 3 Frauen angeschrieben. Bei Nummer 1 schlief das Gespräch ein da ich noch unsicher war wie ich mich überhaupt verhalten soll und die Verabschiedung von ihr kam schnell. Nr. 2 wohnte über 200km entfernt was mir in meiner jetzigen Finanziellen lage zu weit ist (und ich steh nicht so auf fern Beziehungen). Mit Nummer 3 hatte ich sogar 2 Dates die super liefen aber dann ging alles den Bach runter (wie man in anderen Themen ja noch nachlesen kann)... schade das sie den Kontakt sofort abgebrochen hat weil sie sich so sehr geschämt hat D: mir hat das doch nix ausgemacht :c

Die Profilberatung hier hilft zwar ein wenig aber Frau X Mitte 30, Mitte 40 oder Mitte 50 hat ganz andere Interessen und Erwartung als Frau Y Anfang 20 (was meine Altersklasse ist). Das Alter der Damen in der Profilberatung sehe ich ja wenn sie mein Profil besuchen um mir zu helfen (Danke nochmal an diejenigen die sich die mühe gemacht haben).