Beiträge
530
Likes
47
  • #1

Antwortmöglichkeiten als Nicht-Premium bei PS

Als Nicht-Premium-Mitglied bei PS kann ich nur die erste Nachricht eines Absenders lesen und ihm nur einmalig antworten, mehr geht nicht, richtig?

Warum kann ich dann die erste Nachricht einiger Männer problemlos beantworten, manchen anderen habe ich aber gar keine Möglichkeit zurück zu schreiben?
 
Beiträge
8.079
Likes
7.870
  • #2
AW: Antwortmöglichkeiten als Nicht-Premium bei PS

Ich glaube, mich zu erinnern, dass man einmal lesen und einmal antworten kann. Gehe doch mal in die ABG oder FAQ, dort muss es doch beschrieben sein. Ansonsten mal bei PS nachfragen.

Als Basismitglied kommst Du nicht weit. Das ist bloß Anlockmethode.

PS ist ja kein gemeinnütziger Verein, sondern ein kommerzieller Anbieter einer Dienstleistung. Hier wird Geld verdient (und sicher nicht ganz schlecht).

Du wirst nicht umhin kommen, eine Premiummitgliedschaft abzuschließen, wenn Du wirklich aktiv werden willst.
 
Beiträge
530
Likes
47
  • #3
AW: Antwortmöglichkeiten als Nicht-Premium bei PS

Danke für deine Antwort.

Es ist mir klar, dass ich als nicht Premium nicht weit kommen kann. Aber wenn es heißt, dass man einmal antworten kann, dann sollte dies auch so sein und nicht bei manchen Absendern funktionieren und bei anderen nicht. Es ist echt seltsam, gestern konnte ich ein paar Herren überhaupt nicht zurückschreiben, heute habe ich es erneut probiert und es ging! Nur bei einem einzigen klappt’s immer noch nicht. Äußerst merkwürdig.

Ist das auch anderen so passiert?
 
Beiträge
69
Likes
0
  • #4
AW: Antwortmöglichkeiten als Nicht-Premium bei PS

Ich bin kein Premiummitglied mehr und habe soeben testweise versucht, eine Antwort auf eine Anfrage zu senden. Das ist nicht möglich. Man kann nur noch Absagen versenden oder gar nicht reagieren.
 
Beiträge
69
Likes
0
  • #5
AW: Antwortmöglichkeiten als Nicht-Premium bei PS

Es ist auch nicht mehr möglich, eine persönliche Begründung der automatisierten Absage anzufügen.
 
Beiträge
3.987
Likes
2.903
  • #6
AW: Antwortmöglichkeiten als Nicht-Premium bei PS

Bei mir ist es noch schlimmer. Bin ja seit einer Woche nicht mehr Premium.
Heute bekam ich erstmalig als Basismitglied per Mail die Info, dass ich ein Lächeln erhalten habe. Doch direkt auf der PS-Seite wird mir diese Nachricht überhaupt nicht angezeigt! Ich sehe die Nachricht somit gar nicht und damit auch nicht das Profil.
Wenn es also diese E-Mail nicht gäbe, wüsste ich gar nichts von einem Lächler.......
Ist letztendlich zwar egal, wollte eigentlich mein Profil sowieso jetzt ganz löschen, um den Abschluss zu haben. Doch dann fiel mir ein, dann kann ich ja auch nicht mehr in der Profilberatung mitmachen.
 
Beiträge
3.987
Likes
2.903
  • #7
AW: Antwortmöglichkeiten als Nicht-Premium bei PS

Meine letzte Nachricht kann ich entschärfen. Habe bei PS nachgefragt. Der Lächler war jemand, der gegen die Statuten verstoßen hat und somit ausgeschlossen würde. Deshalb wurde mir seine Nachricht gar nicht erst angezeigt, weil er entfernt wurde.
 
Beiträge
37
Likes
1
  • #8
AW: Antwortmöglichkeiten als Nicht-Premium bei PS

Eine offizielle Antwort zu diesem Thema wäre in der Tat schön.

Die Eingangsfrage ist nach wie vor ungeklärt: Kann es sein, dass ein nicht-premium Mitglied nur bestimmte Erstnachrichten beantworten kann und falls ja: Wie ist das Regelwerk dafür? Oder gab es da ggf. einen kürzlich behobenen Fehler?

Des Weiteren habe ich noch ein paar weitergehende Fragen zu den Möglichkeiten. Kann ein NP:
- Immer die erste Nachricht eines Premiummitglieds sehen?
- Immer die zweite Nachricht sehen, aber nie lesen?
- Nur auf die erste Nachricht eines Nutzers antworten, aber nicht auf folgende Nachrichten?
- Nachdem auf eine Spaßfrage beantwortet wurde trotzdem noch eine folgende, reguläre Nachricht beantworten, auch wenn die reguläre Nachricht eine „Antwort“ auf das Spaßfrage Ergebnis ist?
- Nie von sich aus Nachrichten verschicken?
- Von sich aus ein oder mehrere „Lächeln“ an das gleiche Mitglied schicken?

Mit den Antworten hierauf würde ich denke ich weniger herumrätseln, warum einige Kontakte im Sande verlaufen sind.
 
Beiträge
93
Likes
2
  • #9
AW: Antwortmöglichkeiten als Nicht-Premium bei PS

Liebes Forum, liebe Rätsel,

das Verhalten, das Sie beschreiben, ist so nicht erklärlich. Es ist nicht möglich, an einem Tag auf eine Nachricht eines Mitglieds nicht antworten zu können und am Folgetag dann doch. Dies wäre ein fehlerhaftes Verhalten und wir möchten Sie bitten, sich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen, damit wir diesen potentiellen Fehler besser verstehen und reproduzieren können.

Generell ist es so, dass bei PARSHIP Premium-Mitglieder jedem Partnervorschlag Nachrichten schicken können und alle erhaltenen Nachrichten lesen können. Basismitglieder können dies nicht und sind nur in der Lage, einmalig mit einem Premium-Mitglied in Kontakt zu treten. Dies kann eine Antwort auf eine Kontaktanfrage durch ein Premium-Mitglied sein, jedoch nur, wenn das Basismitglied nicht zuvor den Erstkontakt initiiert hat (eben nur eine einmalige Kontaktaufnahme).

Letztlich ist es wie von lisalustig geschrieben. Die Basismitgliedschaft dient dem Zweck, sich ein Bild von PARSHIP machen zu können. Sie sollen sehen, wie die Applikation funktioniert, welche Optionen zur Kommunikationen und welche Filter Ihnen als Premium-Mitglied zur Verfügung stehen und vor allem, was für sympathische Singles sonst noch Mitglied bei PARSHIP sind.

Ich hoffe diese Antwort ist hilfreich?
Achim vom PARSHIP-Forum
 
Beiträge
37
Likes
1
  • #10
AW: Antwortmöglichkeiten als Nicht-Premium bei PS

So weit, so klar. Ich grübele allerdings noch über ein paar Details. Beispielsweise beantworte ich eine Spaßfrage eines Basismitglieds. Sind dadurch bereits die Nachrichten in beide Richtungen verbraucht, d.h. mein Kontakt kann mir danach keine reguläre Nachricht mehr senden, und auch keine Nachrichten mehr von mir lesen? Verhält sich das mit einem textfreien Lächeln genauso?