Gurke

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  • #1

Antworten von Basis-Mitgliedern

Hallo zusammen,

dass Basis-Mitglieder auf Nachrichten von Premium-Mitgliedern einmalig antworten können ist mir bekannt. Gilt das auch, wenn ich (als Premium-Mitglied) ein Lächeln verschicke?
Würde nämlich mal gerne wissen, ob die niedrige Resonanz an meinen Fotos oder an der Technik hier liegt :D
 
F

Friederike84

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  • #2
Hallo Gurke,

ja - auf ein Lächeln kann ein Basis-Mitglied mit einer Nachricht reagieren. Allerdings würde natürlich ein Text folgen, der freundlich aufs Lächeln reagiert, die Mitgliedschaftssituation erklärt und dann eventuell verschlüsselte Kontaktmöglichkeiten beinhaltet. Steht kaum im Verhältnis zu dem Klick auf den Lächel-Button...
Würde eher zu einer persönlichen Nachricht raten :)
 
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Xeshra

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  • #3
Ja ne, Lächeln ist noch kein Antworttext, auch Basismitglieder dürfen beides tun, hab das soeben getestet.
 
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secret66

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  • #4
Hm, also irgendwie ist es bei mir nicht möglich, auf eine erste private Nachricht zu antworten. Ich kann als Basis-Mitglied nur ein Lächeln verschicken...mache ich was falsch? Wie komme ich nun an den Mann ran??? Hilfe!!!
 

lisalustig

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  • #5
@secret66
Eigentlich müsstest Du eine erste und einzige Nachricht auf die Anfrage eines Premiummitgliedes senden können. Wenn diese nicht durchgeht, dann hast Du evtl. unzulässige Kontakt-Informationen in Deiner Nachricht. Dann musst Du versuchen, neu zu formulieren. Ansonsten verbleibt Dir nur die kostenpflichtige Mitgliedschaft....
 
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Wallenstein

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  • #6
Herzlich willkommen in der Runde secret66,

und gleich zur Sache:

Willst du als Basis-Mitglied den ersten Schritt machen, bleiben dir nur Lächeln und Komplimente. Freitexte kannst du nicht verschicken.

Allerdings kannst du die erste Freitextnachricht lesen, die dir ein Premium-Mitglied zukommen lässt. Voraussetzung dafür ist, dass dieses Premium-Mitglied den Kontakt begonnen hat. Und dann darfst auch genau einmal per Freitext auf diese erste Nachricht antworten.

Möchtest du eine bestimmte Konstellation prüfen und herausfinden, weshalb der Nachrichtenversand nicht möglich war, wende dich vertrauensvoll an unseren Kollegen vom Kundenservice. Die checken das ruckzuck und geben dir Auskunft.

Liebe Grüße
Wallenstein
 

secret66

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  • #7
Danke Wallenstein....also die Nachricht kann ich nicht lesen und auch nicht beantworten...das wundert mich. Da hier überall gesagt wird, ich könne auf die erste Nachricht auch antworten.
Okay...ich habe den Kontakt begonnen mit einem Lächeln...liegt es daran?
 

secret66

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  • #8
Also sobald ich auf die erste Nachricht klicke, um sie zu beantworten, kommt die Seite mit der Mitgliedschaft. Ich habe dann noch eine 2. Nachricht bekommen. die ich natürlich auch nicht lesen kann.
 

Wallenstein

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  • #9
Hey secret66,

haargenau: dass du den Kontakt mit einem Lächeln begonnen hast, ist hier der Stolperstein. Sobald ein Basis-Mitglied den Kontakt beginnt, kann es auch die erste Nachricht des anderen Mitglieds nicht mehr lesen, geschweige denn darauf antworten. So leid es mir in deinem Fall tut ...

Wallenstein
 

Saibot

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  • #10
Hey secret66,

haargenau: dass du den Kontakt mit einem Lächeln begonnen hast, ist hier der Stolperstein. Sobald ein Basis-Mitglied den Kontakt beginnt, kann es auch die erste Nachricht des anderen Mitglieds nicht mehr lesen, geschweige denn darauf antworten. So leid es mir in deinem Fall tut ...

Wallenstein
Jedes mal ärgere ich mich aufs Neue darüber, welche meiner Nachrichten von Parship unkenntlich gemacht werden, trotz Premiummitgliedschaft...
 
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secret66

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  • #11
Danke Dir Wallenstein...eine letzte Frage noch: sieht denn der Kontakt, daß ich die Nachricht nicht lesen kann???
 

Wallenstein

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  • #12
Liebe secret66,

das Premium-Mitglied sieht nicht, ob du die Nachricht tatsächlich lesen konntest oder nicht. Der Briefumschlag wird für den Herren so oder so als geöffnet angezeigt, sobald du auch nur auf die Nachricht klickst.

Diese Handhabe polarisiert übrigens auch hier bei uns im Forum: Da gibt es die Fraktion, die gerne wüsste, ob sie nun Premium- oder Basis-Mitglied anschreibt, um Zeit und Mühe einer längeren Nachricht nicht vergebens zu investieren. Und dann die andere, die sehr wohl versteht, dass eben ihre Nachrichten das sind, was Menschen neugierig macht und dazu bewegt, Premium-Mitglied zu werden.

Parship selbst will vor allem, dass jeder Interessent die Chance erhält, einmal kostenlos in das Abenteuer Online-Partnersuche zu schnuppern. Katzen im Sack sind nicht unser Stil. Unter repräsentativen Bedingungen läuft dies natürlich nur ab, wenn alle dieselben Chancen haben, angeschrieben zu werden. So versuchen wir sie zu sichern.

Ich habe inzwischen viel Verständnis für beide Seiten. Auch ich würde mich fragen, ob meine Nachricht denn überhaupt gelesen wurde. Die perfekte Lösung gibt es hier leider nicht - das ist unser Versuch eines Kompromisses.

Womit ich nun die eine oder andere Frage mehr beantwortet haben dürfte, als du gestellt hast.

Mach dir einen schönen Abend
Wallenstein
 

Inge21

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  • #13
Finde ich trotzdem den zahlenden Mitgliedern gegenüber unfair. Es gibt auch Portale, da kann man sehen um welche Mitglieder es sich handelt. Nur wenige Schreiben hier im Forum und wundern sich, dass keine Antworten kommt und das trotz des vielen Geldes, was man gezahlt hat.
 
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Rarity

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  • #14
Lieber Wallenstein,

ich habe folgenden Vorschlag: wieso begrenzt ihr die Möglichkeit für neue Mitglieder hinein zu schnuppern nicht zeitlich auf sagen wir zwei Wochen bzw auf den Zeitraum, nach dem sich neue Mitglieder aller Wahrscheinlichkeit nach sowieso nicht mehr für eine Premiummitgliedschaft entscheiden werden? So haben neue Mitglieder weiterhin die Möglichkeit Parship kostenlos zu testen, während andererseits den zahlenden Mitgliedern damit entgegen gekommen wird, dass sie zumindest langfristige Basismitglieder als solche erkennen können.
 

claus1968

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  • #15
Also ich habe am 20.08 um 20:36 ein Lächeln von einer 47 jährigen Frau erhalten, vielleicht warst das du ? Um 21.01 kam dann dass sie meine Nachricht nicht lesen kann.
 

PS86

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  • #16
Liebe secret66,

das Premium-Mitglied sieht nicht, ob du die Nachricht tatsächlich lesen konntest oder nicht. Der Briefumschlag wird für den Herren so oder so als geöffnet angezeigt, sobald du auch nur auf die Nachricht klickst.

Diese Handhabe polarisiert übrigens auch hier bei uns im Forum: Da gibt es die Fraktion, die gerne wüsste, ob sie nun Premium- oder Basis-Mitglied anschreibt, um Zeit und Mühe einer längeren Nachricht nicht vergebens zu investieren. Und dann die andere, die sehr wohl versteht, dass eben ihre Nachrichten das sind, was Menschen neugierig macht und dazu bewegt, Premium-Mitglied zu werden.

Parship selbst will vor allem, dass jeder Interessent die Chance erhält, einmal kostenlos in das Abenteuer Online-Partnersuche zu schnuppern. Katzen im Sack sind nicht unser Stil. Unter repräsentativen Bedingungen läuft dies natürlich nur ab, wenn alle dieselben Chancen haben, angeschrieben zu werden. So versuchen wir sie zu sichern.

Ich habe inzwischen viel Verständnis für beide Seiten. Auch ich würde mich fragen, ob meine Nachricht denn überhaupt gelesen wurde. Die perfekte Lösung gibt es hier leider nicht - das ist unser Versuch eines Kompromisses.

Womit ich nun die eine oder andere Frage mehr beantwortet haben dürfte, als du gestellt hast.

Mach dir einen schönen Abend
Wallenstein

Welch Ironie. Als Premium-Mitglied habe ich schon das Gefühl, die Katze im Sack gekauft zu haben. ...oder immer dann, wenn ich den Erstkontakt mit einer Nachricht herstellen möchte und nicht weiß ob das ein Basis-Mitglied ist.

Ich würde vorschlagen, ihr gebt den Leuten einfach 3 Tage fast uneingeschränkten Zugriff auf eure Plattform. Meinetwegen könnt ihr die Anzahl der möglichen Kontaktaufnahmen durch den Schnupper-Account beschränken, aber kennzeichnet danach bitte die Basismitglieder.

Abgesehen von der Frustration, die diese Praxis mit sich bringt, bin ich mir mittlerweile sogar nicht mehr sicher, wie viele „inaktive“ Basismitglieder sich in meiner Vorschlagsliste tummeln. Auf das letzte Login-Datum ist nur bedingt Verlass. Beispielsweise habe ich einen Kontakt, der „Das bewegt mich: Glücklich vergeben“, stehen hat. Ehm ja… einfach sofort verabschieden in diesem Fall? Man kann die Mitglieder nicht zwingen, ihr Profil unsichtbar zu schalten, vielleicht wollen das manche auch nicht tun. Passiert so was aus Nachlässigkeit oder dient das dem Unterhaltungswert, wenn man eigentlich nicht ernsthaft nach einer Partnerschaft sucht, es aber lustig findet Nachrichten zu erhalten?

Ich mache die Parship-Erfahrung jetzt mit, aber ein zweites Jahr werde ich mir unter diesen Umständen nicht mehr geben. Versprochen.
 
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Saibot

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  • #17
Parship selbst will vor allem, dass jeder Interessent die Chance erhält, einmal kostenlos in das Abenteuer Online-Partnersuche zu schnuppern. Katzen im Sack sind nicht unser Stil. Unter repräsentativen Bedingungen läuft dies natürlich nur ab, wenn alle dieselben Chancen haben, angeschrieben zu werden. So versuchen wir sie zu sichern.

Ich habe inzwischen viel Verständnis für beide Seiten. Auch ich würde mich fragen, ob meine Nachricht denn überhaupt gelesen wurde. Die perfekte Lösung gibt es hier leider nicht - das ist unser Versuch eines Kompromisses.
Wo ist denn das bitte ein Kompromiss? Ich als Premium-Mitglied habe da doch deswegen die Katze im Sack. Da ich eben nicht weiß, ob meine Mühen überhaupt nur den Hauch einer Chance haben. Aber das interessiert Parship ja nicht. Neukundengewinnung zählt, Kundenzufriedenheit bei Premium-Mitgliedern ist wohl weniger wichtig...
 
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Wallenstein

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  • #18
Lieber Wallenstein,

ich habe folgenden Vorschlag: wieso begrenzt ihr die Möglichkeit für neue Mitglieder hinein zu schnuppern nicht zeitlich auf sagen wir zwei Wochen bzw auf den Zeitraum, nach dem sich neue Mitglieder aller Wahrscheinlichkeit nach sowieso nicht mehr für eine Premiummitgliedschaft entscheiden werden? So haben neue Mitglieder weiterhin die Möglichkeit Parship kostenlos zu testen, während andererseits den zahlenden Mitgliedern damit entgegen gekommen wird, dass sie zumindest langfristige Basismitglieder als solche erkennen können.

Grüß dich Rarity,

ich verstehe deinen Ansatz, aber die Wahrscheinlichkeit, die du vermutest, gibt es nicht. Basis-Mitglieder entscheiden sich zu den unterschiedlichsten Zeitpunkten nach der Registrierung für eine Premium-Mitgliedschaft. Manchmal bedarf es nur des passenden Angebots, oft bewegt sie ein plötzliches Schlüsselerlebnis dazu, den Schritt zu machen. Meistens ist es einfach ein interessantes Profil beziehungsweise eine spannende erste Nachricht. Vielleicht erinnerst du dich - was hat dich schließlich kaufen lassen?

Immerhin - PS86, die Info dürfte auch für dich interessant sein - werden Basis-Mitglieder, die länger als 30 Tage nicht eingeloggt waren, anderen Mitgliedern nicht mehr vorgeschlagen.

Und last but not least Saibot: Den Kompromiss gehst du ein, ohne es zu merken. Lass es mich erklären:

Als Mensch auf Partnersuche wünschst du dir möglichst viele potentielle Kandidaten, um selbst größte Auswahl zu haben und Körbe besser zu kompensieren.

Würden wir nur miteinander bekanntmachen, wer auch ohne eigene Erfahrung in der Online-Partnersuche bereit ist, viel Geld in die Hand zu nehmen, wäre die Liste eine sehr viel kürzere. Wünschen wir uns eine lange Liste von Partnervorschlägen, sollten wir neuen Kandidaten auch die Chance geben, sich vorher umzuschauen. Eben das tun wir.

Zum Abschluss bitte ich noch zwischen den Gründen für euren Frust zu unterscheiden, auch wenn ich weiß, dass das schwer ist:

Mitglieder antworten aus den verschiedensten Gründen nicht. Läuft die Partnersuche nicht, wie man sich das gewünscht hat, baut sich Frust auf. Für jeden nachvollziehbar. Und bald muss ein Schuldiger ausgemacht werden. Das ist im Zweifel immer der, der auch noch Geld für den Frust verlangt - nur menschlich.

Nicht selten ist jeder auf Partnersuche zu einem guten Stück selbst der Grund. Einstellung und Laune spielen eine entscheidende Rolle. Und täuscht euch nicht: Menschen auf Partnersuche wittern es, wenn das Gegenüber gereizt, ungeduldig oder genervt ist. Lasst ihr zu viel davon durchblitzen, gibt es erst gar keine Antwort.

Hier setzen dann auch gebetsmühlenartig unsere Kollegen vom Kundenservice ein. Sie predigen, auch auf wenig faszinierende Kontaktaufnahmen wenigstens einmal mit einer höflichen Absage zu reagieren. Weil wir sehr genau wissen, wie sich das anfühlt, gar keine Reaktion zu erhalten.

Parship hat am Konzept lange gefeilt; und mit dem Blick hinter beide Kulissen bin ich der Überzeugung, dass die Lösung sehr wohl einen Kompromiss darstellt. Dass der nicht von jedermann zu jeder Zeit gleichermaßen als ein solcher empfunden wird, liegt in der Natur der Sache. Leider können Kompromisse das nur selten leisten.

Freunde, diese Antwort hatte Überlänge. Ich werde deshalb nicht zusätzlich zur Kasse bitten, wie im Kino üblich, hoffe aber, ihr versteht, dass wir Erklärungen dieses Umfangs und etwaige Diskussionen darum nicht ständig leisten können. Vielleicht machen wir diesen Sack - Katze drin oder nicht - deshalb bis auf Weiteres zu. Es scheint ja indes alles mehr als einmal gesagt.

Herzliche Grüße
Wallenstein
 
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fafner

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  • #19
Menschen auf Partnersuche wittern es, wenn das Gegenüber gereizt, ungeduldig oder genervt ist.
Oder wer zu geizig für ein volles Abo ist... :rolleyes:

Ist eigentlich vollkommen egal, ob keine Antwort kommt, weil das Gegenüber einfach nur unsozial ist oder es für die Partnersuche kein Geld in die Hand nehmen will.

Ich muß hier wirklich nicht für PS Reklame machen, aber ich find es auch aufschlußreich, daß hier nach meiner Beobachtung bisher noch niemand eine günstigere Plattform benennen konnte, die dann mit den Features des Abos hier mithalten könnte. Oder wo die Partnervorschläge "seriöser" wären.

Komischerweise hatte ich zu aktiven Zeiten nie das Gefühl, ich bekäme zu wenige Antworten.
 
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lisalustig

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  • #20
Oder wer zu geizig für ein volles Abo ist... :rolleyes: Ist eigentlich vollkommen egal, ob keine Antwort kommt, weil das Gegenüber einfach nur unsozial ist oder es für die Partnersuche kein Geld in die Hand nehmen will.

Es ist aber nicht immer so! Ich habe ein Jahr bezahlt und bin nun nur noch Basismitglied. Nach gemachter Erfahrung glaube ich nicht mehr, hier jemanden für mich finden zu können. Deswegen habe ich nicht verlängert. Gleichwohl lass ich die kleine Möglichkeit der Basismitgliedschaft bestehen. Wer mich kennenlernen will, muss in seiner ersten Nachricht eine Kontaktmöglichkeit senden (oder über meine Rückantwort ein klein wenig nachdenken). Eine Prepaidnummer oder eine Wegwerfemailadresse kann ja dabei nicht das Problem sein....
 
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Wannamingo

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  • #21
Liebe secret66,

das Premium-Mitglied sieht nicht, ob du die Nachricht tatsächlich lesen konntest oder nicht. Der Briefumschlag wird für den Herren so oder so als geöffnet angezeigt, sobald du auch nur auf die Nachricht klickst.

Diese Handhabe polarisiert übrigens auch hier bei uns im Forum: Da gibt es die Fraktion, die gerne wüsste, ob sie nun Premium- oder Basis-Mitglied anschreibt, um Zeit und Mühe einer längeren Nachricht nicht vergebens zu investieren. Und dann die andere, die sehr wohl versteht, dass eben ihre Nachrichten das sind, was Menschen neugierig macht und dazu bewegt, Premium-Mitglied zu werden.

Parship selbst will vor allem, dass jeder Interessent die Chance erhält, einmal kostenlos in das Abenteuer Online-Partnersuche zu schnuppern. Katzen im Sack sind nicht unser Stil. Unter repräsentativen Bedingungen läuft dies natürlich nur ab, wenn alle dieselben Chancen haben, angeschrieben zu werden. So versuchen wir sie zu sichern.

Ich habe inzwischen viel Verständnis für beide Seiten. Auch ich würde mich fragen, ob meine Nachricht denn überhaupt gelesen wurde. Die perfekte Lösung gibt es hier leider nicht - das ist unser Versuch eines Kompromisses.

Womit ich nun die eine oder andere Frage mehr beantwortet haben dürfte, als du gestellt hast.

Mach dir einen schönen Abend
Wallenstein

sry Wallenstein
aber ich muss sagen, mit deinem obrigen Post biste schön ins Fettnäpfchen getreten.
Das was du hier schreibst ist genau das was der Großteil immer moniert,

Zum ersten Teil es schieben eine Menge Leute Frust, darüber das ihre Nachrichten vermutlich ignoriert bzw. nicht beachtet werden, da man nur sieht, das der andere die Nachricht gelesen hat.
Ein weiteres Icon einzuprogrammieren sollte kein Problem sein, z.b. in Zeichen einer Wolke um dem Schreiber/in anzuzeigen, das der/die andere die Nachricht zwar bekommen hat, aber nicht lesen konnte da sie verschwommen ist.
Zu dem Teil
"Und dann die andere, die sehr wohl versteht, dass eben ihre Nachrichten das sind, was Menschen neugierig macht und dazu bewegt, Premium-Mitglied zu werden."
Also kurz die Premium Leute sollen ruhig weiter Nachrichten an nicht Premiumleute schreiben, damit diese auch ein Premiumpaket abschließen. Wenn sich die Premiumleute darüber ärgern das sie keine Rezonanz bekommen, naja egal hauptsache wir bekommen vll ein weiteres Premium mitglied dazu.

"Parship selbst will vor allem, dass jeder Interessent die Chance erhält, einmal kostenlos in das Abenteuer Online-Partnersuche zu schnuppern. Katzen im Sack sind nicht unser Stil. Unter repräsentativen Bedingungen läuft dies natürlich nur ab, wenn alle dieselben Chancen haben, angeschrieben zu werden. So versuchen wir sie zu sichern."

scheint aber so, nachdem man keine Anzeige sieht, wer Premium ist und wer nicht. Oder wie oben von dir beschrieben, das man auch verschwommen Nachrichten als gelesen gekennzeichnet werden anstelle von irgendetwas anderem. Da finde ich den Vorschlag von Rarity interessant, es zeitlich zu Begrenzen und bei diesen Profilen, vll sogar noch anzugeben, das es sich nur ein zeitlich begrenztes Profil geht.

"Ich habe inzwischen viel Verständnis für beide Seiten. Auch ich würde mich fragen, ob meine Nachricht denn überhaupt gelesen wurde. Die perfekte Lösung gibt es hier leider nicht - das ist unser Versuch eines Kompromisses."
wie oben beschrieben ein weiteres Symbol im Postfach beim Sender einfügen, "Nachricht konnte nur verschwommen zugestellt werden" oder als Alternative, einem nicht Premium Nutzer die Möglichkeit zu geben auf 1 oder 2 Nachrichten im Monat zu Antworten

Grüße Wannamingo
 
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Saibot

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  • #22
@Wannamingo Naja, man muss es wohl leider so akzeptieren wie es ist. Als Premiummitglied sollen wir eben nur Basis-Mitglieder neugierig machen. Und das wird uns hier natürlich noch als Kompromiss verkauft. Aber ja, ich freu mich natürlich: So viele Partnervorschläge. Und ständig kommen neue dazu, die wir zu nem Premium-Abo bewegen sollen mit unseren Nachrichten. Das ist ja fast ne Arbeit auf Provisionsbasis...mit dem kleinen Unterschied, dass es uns sogar noch etwas kostet...:D
 

PS86

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  • #23
Grüß dich Rarity,

ich verstehe deinen Ansatz, aber die Wahrscheinlichkeit, die du vermutest, gibt es nicht. Basis-Mitglieder entscheiden sich zu den unterschiedlichsten Zeitpunkten nach der Registrierung für eine Premium-Mitgliedschaft. Manchmal bedarf es nur des passenden Angebots, oft bewegt sie ein plötzliches Schlüsselerlebnis dazu, den Schritt zu machen. Meistens ist es einfach ein interessantes Profil beziehungsweise eine spannende erste Nachricht. Vielleicht erinnerst du dich - was hat dich schließlich kaufen lassen?

Ich wurde zwar nicht gefragt, trotzdem gibts hier meinen Senf dazu:
Also ich bin zu Parship mit der Absicht gekommen, eine Partnerin zu finden und war von Anfang an bereit, dafür auch Geld auszugeben. Ich habe mich natürlich einen Tag lang umgesehen, um ein Gefühl für die Plattform zu bekommen und hätte den Account gelöscht, wenn es nicht gepasst hätte. Wüsste ich vorher, dass ich Basis-Mitglieder nicht sehen kann, wäre ich nicht hier!

Oh da fällt mir ein: Ich hatte mal einen Kontakt angeschrieben, bei dem sich nichts ergab. Die Mails waren noch in meinem Postausgang. Plötzlich war die Berufsbezeichnung eine andere und das Foto war weg. Etwas perplex habe ich nochmal ins Profil geschaut. Dort stand dann, es sei das Profil einer Freundin und man teste Parship gerade aus. An dieses Profil habe ich also eine Fotofreigabe und eine persönliche Nachricht geschickt? Großartig!
Ich glaube immer noch, dass man es sich schon überlegt, eine Account-Sperre zu kassieren, wenn man einen 3-stelligen Betrag für ein Abo ausgegeben hat. Falls doch, so kann ich bei dem Betrag nicht sauer sein. Sollte nicht so häufig vorkommen.

Ihr könnt nichts dafür, aber das hat einen unseriösen Eindruck hinterlassen. Der nächste Gedankengang war dann:

- Wie viele Bots sind hier angemeldet?
- Wie vielen Fake-/Spaß-Profilen habe ich schon Nachrichten und Fotofreigaben gesendet?
- Es ist schon leicht auf Parship Unsinn zu treiben und es war wohl naiv anzunehmen, dass ich das durch ein kostenpflichtiges Angebot zumindest reduzieren kann.

Vielleicht habe ich auch schon unwissentlich 3 Kerle angeschrieben. Ein Account kostet ja nichts :-D

Immerhin - PS86, die Info dürfte auch für dich interessant sein - werden Basis-Mitglieder, die länger als 30 Tage nicht eingeloggt waren, anderen Mitgliedern nicht mehr vorgeschlagen.

Danke für die Info Wallenstein. Tauchen diese Profile wieder auf, wenn sie sich nach 30 Tagen wieder einloggen? Ich würde ja gerne "Meine Kontakte" und die gesendeten Nachrichten aufräumen, aber ohne die Nachrichten gleich zu löschen oder Kontakte zu verabschieden.
 
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Saibot

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  • #24
Ein weiteres Icon einzuprogrammieren sollte kein Problem sein, z.b. in Zeichen einer Wolke um dem Schreiber/in anzuzeigen, das der/die andere die Nachricht zwar bekommen hat, aber nicht lesen konnte da sie verschwommen ist.
Natürlich wäre es technisch überhaupt kein Problem, so ein zusätzliches Icon, z.B. im Form einer Wolke hier auf Parship zu generieren. Aber leider wird das so nicht kommen, und ich verrate dir jetzt aus wirtschaftlicher Sicht wieso:

Schon allein mit so einem Icon wären für die User Rückschlüsse möglich, wie viele Basis-User und wie viele Premiumuser es auf Parship denn so gibt. Und das möchte das Unternehmen Parship auf jeden Fall verhindern und ist somit das am besten gehütete Geheimnis. Dieses Forum wäre innerhalb kurzer Zeit voll mit Threads, wo sich über die Anzahl der erhaltenen "Wolken-Icons" und somit der Basis-User ausgetauscht wird. Und ob auch die Aussage von Parship stimmt, dass sich ja (angeblich) so viele Basis-User innerhalb kurzer Zeit für ein Premiumabo entscheiden.

Genauso verhält es sich natürlich mit einer direkten Markierung von Premium-Usern. Diese Anzahl ist unter Umständen nicht sonderlich werbewirksam, zumindest in einigen Altersgruppen. Von daher gesehen können wir alle sehr lange darauf warten, dass sich an dieser Philosophie von Parship etwas ändert. Es wird nämlich nicht passieren...
 
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Antilover

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  • #25
Hallo Gurke,

ja - auf ein Lächeln kann ein Basis-Mitglied mit einer Nachricht reagieren. Allerdings würde natürlich ein Text folgen, der freundlich aufs Lächeln reagiert, die Mitgliedschaftssituation erklärt und dann eventuell verschlüsselte Kontaktmöglichkeiten beinhaltet. Steht kaum im Verhältnis zu dem Klick auf den Lächel-Button...
Würde eher zu einer persönlichen Nachricht raten :)
Den Tipp kann ich nur weitergeben.
 
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  • #26
Auf anderen Seiten klappt das doch auch, dass die Premium-User eine Markierung haben. Ich verstehe die Angst dahinter nicht.

Ist am Ende ja nur eine Frage des Geldes, schon verstanden. Manchmal ist es besser, auf ein Stück seines Kuchens zu verzichten, um die Kunden glücklicher zu machen :)