Freitag

User
AW: Antwort verdient!

Zitat von Schreiberin:
Habe irgendwo gelesen, dass einer der Herrn gerade auf Hochzeitsreise ist !!!! Deshalb dürfen wir uns anscheinend wohl gerade ganz frei fühlen und entwickeln ?

Ob er SIE bei parship gefunden hat ????

https://www.parship.de/weltreise-blog/weltreise-blog-teil1-ein-singlecoach-auf-reisen.htm

Else

User

Ob das nun gerade das ist, was ich als suchender Single von meinem Singlecoach lesen möchte? NEIN.

Freitag

User

was paßt dir daran nicht?

Else

User

So wie es im Blog aufgemacht ist, hat es für mich eher was von Angeberei. (Meine Frau, meine Weltreise, was bin ich doch für ein toller Hecht). Es ermutigt mich nicht bei meiner Partnersuche. Es kann natürlich auch der pure Neid sein, der sich da in mir zu Wort meldet.

Else

User

Zitat von Ernie:
Klar, mach ich auch, obwohl es schwerfällt ;-). Also: Herzlichen Glückwunsch Herr Schöning, eine aufregende Reise und eine erfüllende Ehe!!!!
Ich denke, es ist nicht Neid, sondern die Vermischung zweier Dinge, die mich an der Blog-Geschichte über Herrn Schöning stört. Er berät uns hier als Psychologe. Wenn ich sonst zu einem Psychologen/Therapeuten gehe, gehört es zu dessen Professionalität, berufliches und privates nicht zu vermischen. Der Berater bleibt distanziert. In dem Blog erfahre ich nun private Dinge. Da wird für mich eine Grenze überschritten, die letztlich der Funktion schadet.

Zitat von Else:
die Vermischung zweier Dinge, die mich an der Blog-Geschichte über Herrn Schöning stört. Er berät uns hier als Psychologe. Wenn ich sonst zu einem Psychologen/Therapeuten gehe, gehört es zu dessen Professionalität, berufliches und privates nicht zu vermischen. Der Berater bleibt distanziert. In dem Blog erfahre ich nun private Dinge. Da wird für mich eine Grenze überschritten, die letztlich der Funktion schadet.

Aber Du würdest Dich doch bei einem 'normalen' Psychologen vermutlich auch nicht auf eine 'Fernanalyse' einlassen? Wie Du ja auch schreibst: man "geht" dorthin.

iceage

User

Zitat von Foristin:
Aber Du würdest Dich doch bei einem 'normalen' Psychologen vermutlich auch nicht auf eine 'Fernanalyse' einlassen? Wie Du ja auch schreibst: man "geht" dorthin.

... ist wie eine Realitysoap - ob die Trennunsphase auch gebloggt wird? Ich hatte mal einen Paartherapeuten, der hat insistiert, dass ich ihm doch glauben soll, in gewissen Eigenheiten mein Verhalten zu ändern, da er schon viemal verheiratet ist und er wüsste wovon er spricht ... noch Worte? :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Else

User

Zitat von Foristin:
Ja, natürlich "geht" man zu seinem Therapeuten, und hier schreibe ich eine Mail oder lasse mich telefonisch beraten. In beiden Fällen erwartete ich aber auch hier professionelles Verhalten.

iceage

User

Zitat von Foristin:
Was? Dass ich so ne Außenseiterin bin. :-(((((

das war einfach nur voll frech von mir :D

... aber du hast dich leider nicht aus der Reserve locken lassen ;) Hatte mir eher eine heftige Reaktion erwartet ;) Kann ich dir trotzdem nur empfehlen, hast die Gelegenheit Diskussionsrallyes auf höchstem Niveau zu führen ... fast wie hier, nur "real" *g*

Zitat von iceage:
Hatte mir eher eine heftige Reaktion erwartet ;)
Ach so. Sorry. *aufreg!!* *rumterz!!* *hysterisch auf dem Boden rumwälz!!* - So in der Art?

Zitat von iceage:
Kann ich dir trotzdem nur empfehlen, hast die Gelegenheit Diskussionsrallyes auf höchstem Niveau zu führen ... fast wie hier, nur "real" *g*
Ja, ich bin leider mit manchem hinterher. Z.B. hab ich mich erst vor kurzem genötigt gesehen, mir endlich auch ein Smartphone zuzulegen, damit ich endlich auch mal weiß, wie Apps funktionieren. Und da hink ich immer noch hinterher, weil ich mir für diese Recherche kein iPhone leisten wollte...

Freitag

User

Zitat von Else:
Ja, natürlich "geht" man zu seinem Therapeuten, und hier schreibe ich eine Mail oder lasse mich telefonisch beraten. In beiden Fällen erwartete ich aber auch hier professionelles Verhalten.
das halte ich für einen großen denkfehler deinerseits. denn hier agieren keine profis.

Else

User

Zitat von Freitag:
das halte ich für einen großen denkfehler deinerseits. denn hier agieren keine profis.

ähm. Du meinst also, die von parship beschei...en uns, wenn Sie uns als Experten Herrn Ernst und Herrn Schöning wiefolgt vorstellen? "Expertenrat##In dieser Rubrik beantworten unsere Experten, der Diplompsychologe und Paartherapeut Markus Ernst und Diplompsychologe Lars Schöning". Das wäre ja für diejenigen, die sich ernsthaft an die beiden wenden, fatal.

wind

User

Zitat von Else:
ähm. Du meinst also, die von parship beschei...en uns, wenn Sie uns als Experten Herrn Ernst und Herrn Schöning wiefolgt vorstellen? "Expertenrat##In dieser Rubrik beantworten unsere Experten, der Diplompsychologe und Paartherapeut Markus Ernst und Diplompsychologe Lars Schöning". Das wäre ja für diejenigen, die sich ernsthaft an die beiden wenden, fatal.

Wieso fatal? Wo war das, wo sich der Hochstapler als Irrenarzt ausgegeben hat? Seine Patienten haben alle gesagt, er warm der einzige, der ihnen wirklich helfen konnte!
Ich denke aber auch mit "richtigem Diplom" sollten die Leute einem helfen können. :)
Probleme sehe ich nur bei Bachelor oder Master! ;-)

Freitag

User

Zitat von Else:
der expertenrat findet nur in einem der insgesamt 6 forumsbereichen statt. 99% des forengeschehens wird von leuten wie dir und mir gestaltet.
wir haben aber aneinader vorbei gereset da du "hier" geschrieben hattest und ich "hier" als dieses forum in seiner gesamtheit verstanden hatte

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Else

User

alles klar. Dass wir keine Profis sind, liegt ja wohl auf der Hand :)

Karlchen

User

Hallo zusammen,

ich bin hier zwar erst seit einigen Wochen angemeldet, aber mir ist schon vermehrt aufgefallen, das sehr, sehr viele Damen nur aufs Profil klicken, wohl schauen, was angeboten wird, aber keine Rückmeldung hinterlassen, obwohl man sie vorher kontaktiert hat. Vielleicht bin ich da altmodisch, aber für mich ist das eine Frage der Kinderstube und des gegenseitigen Respekts. In der realen Welt kann ich ja auch nicht an jemandem vorbei gehen, wenn dieser Mensch mit höflich anspricht.
Oder aber habe ich da beim Onlinedating schlicht einen Denkfehler?

Jan

User

Hallo zusammen,

ich störe wirklich nur sehr ungerne …
Aber es ist nun mal mein Job, also:

Bitte machen Sie doch einen neuen Thread zu diesem Thema auf, wenn Sie weiter darüber diskutieren wollen und kehren sie in diesem Thread zum Ausgangsthema zurück. Ansonsten schließe ich diesen Thread.

Viele Grüße aus dem nebligen Hamburg,

Jan vom PARSHIP-Forum.

Zitat von Karlchen:
Hallo zusammen,

ich bin hier zwar erst seit einigen Wochen angemeldet, aber mir ist schon vermehrt aufgefallen, das sehr, sehr viele Damen nur aufs Profil klicken, wohl schauen, was angeboten wird, aber keine Rückmeldung hinterlassen, obwohl man sie vorher kontaktiert hat. Vielleicht bin ich da altmodisch, aber für mich ist das eine Frage der Kinderstube und des gegenseitigen Respekts. In der realen Welt kann ich ja auch nicht an jemandem vorbei gehen, wenn dieser Mensch mit höflich anspricht.
Oder aber habe ich da beim Onlinedating schlicht einen Denkfehler?

Bei Anschreiben mit persönlich formuliertem Text plädiere ich auch für eine Antwort (und sei sie - im Falle einer Absage - noch so kurz gefasst).
Wenn Du die Frauen vorher kontaktiert hast, schauen sie halt zurück. Aber wenn sie Dich sonst zu nichts 'ermuntert' haben, fühlen sie sich dann wohl nicht genug von Deinem Profil angesprochen, um näher mit Dir in Kontakt treten zu wollen.
Verstehen kann ich, wenn man keine Lust hat, auf diese vorgefertigten Lächler zu reagieren. Das ist doch immer noch was anderes, als wenn man auf der Straße oder wo auch immer von einem Menschen 'richtig' angelächelt wird.

LitleJames

User

Also meine Erfahrungen über Parship jemanden kennenzulernen sind leider bis jetzt
auch ziemlich entäuschend. Genau aus dem Grund, dass ich meistens keine Antwort bekomme. Wenn ich angeschrieben werde, antworte ich immer. Denn aus einem ersten Mail
kann man sich ja unmöglich schon ein Bild von jemanden machen.
Ich Antworte und dann kommt einfach nichts mehr.... Ist dann eher unmotivierend als etwas anderes.... Bekommen die Frauen hier wirklich soooo viele Mails, dass sie nicht mehr nachkommen??
Wünsche auf jedenfall allen viel Glück! Rock'n'Roll u. schönen Abend noch

Nanu

User

Meine Erfahrung auf Singlebörsen ist, dass jede Absage ein weiteres Anschreiben nach sich zieht.
"Warum denn nicht?"
"Lern mich doch mal richtig kennen!"
"Oberflächliche Ziege!"
"Wie kannst du das jetzt schon wissen?"
"Was willst du überhaupt hier??"

Und auf sowas hat Frau irgendwann keine Lust mehr.
Nun bist vermutlich ausgerechnet du derjenige, der das nicht macht, aber bedank dich lieber bei deinen Geschlechtsgenossen, als auf die bösen unhöflichen Frauen zu schimpfen.

Zitat von Nanu:
Meine Erfahrung auf Singlebörsen ist, dass jede Absage ein weiteres Anschreiben nach sich zieht.
"Warum denn nicht?"
"Oberflächliche Ziege!"

Nun bist vermutlich ausgerechnet du derjenige, der das nicht macht, aber bedank dich lieber bei deinen Geschlechtsgenossen, als auf die bösen unhöflichen Frauen zu schimpfen.

Das ist mir auch schon häufiger passiert und ich finde es ebenfalls nervig. Der Kompromiss, der hier in ps möglich ist, ist die Absage mit der Verabschiedung des Kontakts zu verbinden. Dann bleibt einem das Nachtarocken erspart.

LitleJames

User

Zitat von Nanu:
"Warum denn nicht?"
"Oberflächliche Ziege!"

Ich verstehe das natürlich! Schlussendlich ist die Antwort, weshalb nicht zurückgeschrieben wird sehr einfach.... Kein Interesse! Mich hat bis jetzt mehr frustriert, wenn ich angeschrieben wurde. Man freud sich u. schreibt zurück u. dann kommt nichts mehr.. Aber eben... Schlussendlich ist es ein Glückspiel über Parship jemanden zu finden. Ich mag irgendwie auch nicht X Frauen gleichzeitig anzuschreiben, in der Hoffnung das eine Intresse zeigt. Ich verhalte mich weiterhin so wie ich bin und schreibe nur Frauen an, die mir sympathisch sind... Also das Profil..