Mysterium

User
Beiträge
19
  • #1

Antwort: Lächeln ohne Nachricht

Hallo zusammen,

da es mir jetzt schon häufiger passiert ist und mich verwirrt - könnt ihr mir helfen das zu verstehen?
Ich sende gerne ein Lächeln mit einer Nachricht. Ein paar Mal kam daraufhin ein Lächeln, aber ohne Nachricht. Und das, obwohl ich konkrete Fragen gestellt habe.
Das kann ich irgendwie nicht einordnen - was soll das bedeuten? Einmal habe ich ein paar Tage später nachgehakt, aber daraufhin kam auch keine Nachricht. Wenn ich Interesse habe, sollte ich doch normalerweise eine kurze Antwort schreibe, habe ich kein Interesse, sollte ich doch auch nicht zurücklächeln oder?

Ich frage mich grundsätzlich: Ist es sinnvoll, jemand "anzulächeln"? Ich habe die Funktion gerne genutzt, da sie einen netten Ausdruck hat und den Vorteil, dass man keinen Titel der Nachricht definieren muss. Aber ich glaube eine normale Nachricht ist wohl sinnvoller - nur was gibt man da für sinnvolle Titel an? Den Standardtitel zu verwenden ist ja das denkbar dämlichste, was man tun kann...

Wie seht ihr das?

Viele Grüße,
Mysterium
 

topspin04

User
Beiträge
76
  • #2
Da bist du nicht alleine. Ich denke jedoch es ist nicht davon abhängig, ob du jetzt ein Lächeln mit oder ohne Nachricht oder es ohne lächeln probierst. Ich nutze öfter ein Lächeln ohne Nachricht. War bisher erfolgreicher als alles andere. Wahrscheinlich ist sogar lächeln und gleichzeitig Bildfreigabe der beste erste Schritt. Dann scheitert es zumindest nicht hinterher an einer Bildfreigabe. Ansonsten vielleicht etwas individuelles fragen (Einzeiler) was sich auf das Profil bezieht. Das ist jedoch meistens bei den mager ausgefüllten Profilen der Damen schwer möglich. "Mann" hat es schon nicht leicht. Alleine wie viel die Frauen hier schon verabschieden ohne das Bild geschweige den Charakter des gegenüber zu kennen ist beachtlich. :D
 

Tamerlan

User
Beiträge
8
  • #3
Eine Möglichkeit ist vielleicht auch, dass die Damen, die Du anlächelst, keine Premiummitglieder sind. Dann können sie zwar lächeln, aber Nachrichten schreiben können sie nicht.
 

Steven

User
Beiträge
2
  • #4
ohne Premium also keine Kommunikation!?!?
 

Mysterium

User
Beiträge
19
  • #5
@Tamerlan: Bist du da sicher? Denn auf eine Nachricht können sie (zumindest ein Mal) reagieren... das würde dann bedeuten, dass man immer Nachrichten schreiben sollte, kein Lächeln...?!
Und ich dachte immer ein Lächeln wäre eine Nachricht "+ x" - aber wenn als Antwort kein Text erlaubt ist, ist das eher ein "- x²" ;)