Breksus

User

Anschreiben so besser für die Damen ?

Ich wollte von den Damen nochmal die Meinung wissen denn ich hab mir Gedanken gemachtwie ich meine Anschrift verbessern könnte . Was meint ihr dazu ?

Ein Beispiel

Wollen wir Kontakt aufnehmen? - mit Foto

Hallo Liebe Unbekannte,

Dein Profil macht mich echt neugierig. Auf große Frauen steh ich.
Ich gehe auch gerne auf Barden treffen, Altstadtfest und auf viele anderen Veranstaltungen.
Ich will mit dir gerne Pferde stehlen gehen. Was meinst du dazu? :)

Liebe Grüße

fafner

User
Klingt banal.
Klingt plump.
Ich gehe auch gerne auf Barden treffen, Altstadtfest und auf viele anderen Veranstaltungen.
Typo. Wird im Verlauf immer nichtssagender.
Anbiedernd. Oder plump. Oder beides?
Das wirst Du an den Reaktionen sehen. :oops:

• Like
Reactions: Megara, PalasAtena, Deleted member 24735 und ein anderer User

lisalustig

User
Noch fast der beste Teil des Anschreibens, wobei '"liebe" klein geschrieben wird.
Aha! Was daran macht Dich denn neugierig?
Warum gibst Du kein konkretes Beispiel Deiner Neugierigwerdung?
Aha! So so....
Sonst hättest Du wohl auch nicht geschrieben....
Völlig unwichtig und in der Formulierung unattraktiv.
Welche viele "andere" Veranstaltungen denn so zum Beispiel?
Sie hat in ihrem Profil den Pferdestehlsatz drin?
Deine Antwort ist dann wenig kreativ. Oder so, wie @fafner schreibt....
Hm, ich würd mir da an Deiner Stelle keine großen Hoffnungen auf Antwort machen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 24735 and Deleted member 7532

Mestalla

User
o_O
Ich könnte mir vorstellen, dass man so Frauen im Puff anspricht. Sofern sie groß sind.

Ansonsten, wie die Mitforisten schon geschrieben haben, wirkt das unbeholfen und uninspiriert.

Die von PS generierte Betreffzeile "Wollen wir Kontakt aufnehmen?" kann man übrigens löschen bzw. ersetzen..... Oder so lassen und als Antwort ein "Och nö, lass mal" bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Jinxy and Deleted member 24735

Dreamerin

User
Ich will mit dir gerne Pferde stehlen gehen. Was meinst du dazu?
Da würde ich dich darauf hinweisen, dass Pferde stehlen eine strafbare Handlung ist und ich dazu nicht bereit wäre. Gleichzeitig würde ich dich fragen, was du denn mit den gestohlenen Pferden zu tun gedenkst. Vielleicht würde ich dich auch fragen, warum du ausgerechnet mit mir Pferde stehlen möchtest, weil du mich ja gar nicht kennst.

• Like
Reactions: Gmünder, Sevilla21, Jinxy und 2 Andere

Fraunette

User
Soll das deine Standardnachricht sein/werden, die du dann an alle in Frage kommenden Frauen verschickst? o_O Ich hoffe, nicht!
Hallo Liebe Unbekannte,

Liebe Grüße
Was genau hat dich neugierig gemacht?
"Auf große Frauen steh ich" .... Lass es weg. Interessiert überhaupt nicht. Würdest die Frau ja nicht anschreiben, wenn sie dir zu groß wäre.
Das mit diesen Barden-Treffen muss Frau mögen. Deshalb ist's gut, dass es erwähnt wird. (Es sei denn, es steht in deinem Profil. Dann lass es weg.)
Du weißt nichts über die Frau, weißt noch nicht einmal wie sie aussieht und willst mit ihr Pferde stehlen? Sehr gewagt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 24735

Breksus

User
Ich mach mir langsam einen Reim
Da würde ich dich darauf hinweisen, dass Pferde stehlen eine strafbare Handlung ist und ich dazu nicht bereit wäre. Gleichzeitig würde ich dich fragen, was du denn mit den gestohlenen Pferden zu tun gedenkst. Vielleicht würde ich dich auch fragen, warum du ausgerechnet mit mir Pferde stehlen möchtest, weil du mich ja gar nicht kennst.
Oh je ich fühle mich Gundsätzlich missverstanden. Dieser Satz meinte ich eigenlich ganz anders . Ich meinte damit ob dein Charakter passt das man alles zusammen machen kann . Nicht was du denkst .

Dreamerin

User
Entschuldigung aber wenn alles auf die Waagschale gelegt wird das alles nur so scheise ist ist das echt Demotivierend.
Sechs Rechtschreib- und Kommafehler in einem einzigen Satz! Das sagt zwar an sich nicht unbedingt etwas über deinen Charakter aus, aber ich denke schon, dass viele Frauen das abschrecken könnte. Beim Online-dating erfolgt der erste Kontakt nunmal schriftlich. Hast du vielleicht Jemanden im Freundeskreis, der da mal Korrektur lesen kann?

• Like
Reactions: Jinxy

Mestalla

User
Ich mach mir langsam einen Reim

Oh je ich fühle mich Gundsätzlich missverstanden. Dieser Satz meinte ich eigenlich ganz anders . Ich meinte damit ob dein Charakter passt das man alles zusammen machen kann . Nicht was du denkst .
Tja, da hättest du also eine schlagfertige Antwort auf deine Frage und reagierst mit "Ohje ein Missverständnis" anstatt den Ball aufzunehmen und zurück zu spielen.

• Like
Reactions: Deleted member 23363
D

Deleted member 24735

Gast
Ich fänd die Nachricht aufdringlich.
In einer ersten Nachricht von einem Fremden will ich nicht als "liebe" angesprochen werden. In meinen Augen ist das Menschen vorbehalten, die man liebgewonnen hat.
(Gleiches für "liebe Grüße". Kann ich auch nicht leiden.)

Beim Rest kann ich mich den Vorschreibern in allen Punkten nur anschließen. Und nein, diese Punkte kämen nicht bei Sezieren ans Tageslicht, sondern würden mich anspringen und dazu führen, dass ich einen weiten Satz von dir wegspringe.

D

Deleted member 24797

Gast
  • Like
Reactions: Deleted member 23363 and Deleted member 24735

Breksus

User
Sechs Rechtschreib- und Kommafehler in einem einzigen Satz! Das sagt zwar an sich nicht unbedingt etwas über deinen Charakter aus, aber ich denke schon, dass viele Frauen das abschrecken könnte. Beim Online-dating erfolgt der erste Kontakt nunmal schriftlich. Hast du vielleicht Jemanden im Freundeskreis, der da mal Korrektur lesen kann?

Bitte ich bin hier nicht in der Schule. Es kann nicht sein wegen einer Rechtschreibschwäche, wie ihr so schön sagt, dass es ein Hauptgrund ist jemanden nicht kennenlernen zu wollen, oder? Wie will man wissen, wie die Person ist? In der Realität sagt ihr doch auch nicht Moment, ich muss dich mal erst auf Rechtschreibung prüfen.
Etliche Frauen sind in Rechtschreibung auch nicht die besten auch gebildete. Aber solange ich den Satz lesen kann und weis was sie meint, ist doch alles gut. Vielleicht ist die Person in schreiben ganz toll, aber in Realität ist er wieder ganz anders weis man es?

AnnaConda

User
Bitte ich bin hier nicht in der Schule. Es kann nicht sein wegen einer Rechtschreibschwäche, wie ihr so schön sagt, dass es ein Hauptgrund ist jemanden nicht kennenlernen zu wollen, oder? Wie will man wissen, wie die Person ist? In der Realität sagt ihr doch auch nicht Moment, ich muss dich mal erst auf Rechtschreibung prüfen.
Etliche Frauen sind in Rechtschreibung auch nicht die besten auch gebildete. Aber solange ich den Satz lesen kann und weis was sie meint, ist doch alles gut. Vielleicht ist die Person in schreiben ganz toll, aber in Realität ist er wieder ganz anders weis man es?
Kommt drauf an. Wenn du wirklich LRS hast könntest du darauf hinweisen. So sieht es halt aus wie lieblos zusammengerotzt, nicht mal mit Rechtschreibkorrektur. Und in der Tat, so jemand würde mich nicht interessieren. Mein Handy korrigiert fast alles, so einen Text wie deinen würde ich nicht hinbekommen.

• Like
Reactions: Rise&Shine
Was Rechtschreibung und Ausdruck angeht kann ich mich meinen VorgängerInnen nur anschließen! Da wäre es von Vorteil zu wissen, dass eine LRS vorliegt.
Allerdings finde ich "Liebe Unbekannte" als Anrede durchaus akzeptabel und hier auch absolut üblich.

• Like
Reactions: Jinxy

Breksus

User
Gegenfrage was nützt das zu wissen ? Was bringt das ? Eigenlich nichts da kann man sich Lutscher darum kaufen mehr nicht .

AnnaConda

User
Gegenfrage was nützt das zu wissen ? Was bringt das ? Eigenlich nichts da kann man sich Lutscher darum kaufen mehr nicht .
Meinst du das mit der LRS? Ich schrieb es doch bereits.

Ohne diese Kenntnis wirken deine Texte ziemlich, Sorry, hingerotzt. Und auch mit LRS kann man eine Rechtschreibkorrektur bemühen.

Sagen wir es mal so, ich habe halt so auf meinem Level gesucht. Ein Mensch, der sich nicht die Mühe macht, seine Texte zu korrigieren bzw korrigieren zu lassen, reizt mich nicht. Ich liebe Sprachen, mir tut sowas echt weh, zu lesen, wenn die Sprache derart vergewaltigt wird. Wenn ich hingegen weiß, da kann jemand nicht anders, sehe ich das mit anderen Augen.

• Like
Reactions: Deleted member 23363

Breksus

User
Du mußt halt damit rechnen, daß Du es schwerer hast als andere.

Weil ich wirklich keine Ahnung davon hab: ist das für alle Zeiten unabänderlich? Oder ließe es sich wegtrainieren?

Warum sollte ich es schwerer haben? Es gibt bestimmt Frauen, die beim Kennenlernen nicht gleich mit dem Wörterbuch von PC stehen und die Rechtschreibung kontrollieren. Oder den Mann ständig Kontrollieren, ob seine Grammatik und Ausdrucksweise richtig ist. Kenn ich nicht eine. Also kann sowas wohl als Grund nicht zählen.

Frau_60

User
@Breksus Ich glaube hier im Forum triffst du überwiegend auf "sprachaffine" Menschen. Natürlich hast du Recht, offline sieht das immer anders aus. Und natürlich postulieren wir hier keine Gesetze ....

Aber mir geht das (leider?) auch so: so viele Grammatik- und Rechtschreibfehler - da hab ich nur eine Erklärung: der Mann gibt sich keine Mühe.

Ob du tatsächlich eine LRS hast, hab ich noch nicht von dir gelesen (oder?) Falls ja, dann wäre ein Bemühen und/oder eine kurze Erklärung (sieh mir meine gelegentliche LRS-Schwäche bitte nach) für mich zumindest eine schlüssige Erklärung und dann auch nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium.

Ansonsten kann man beim Online-Daten viel lernen! :) Alles Gute!

• Like
Reactions: AnnaConda

AnnaConda

User
Warum sollte ich es schwerer haben? Es gibt bestimmt Frauen, die beim Kennenlernen nicht gleich mit dem Wörterbuch von PC stehen und die Rechtschreibung kontrollieren. Oder den Mann ständig Kontrollieren, ob seine Grammatik und Ausdrucksweise richtig ist. Kenn ich nicht eine. Also kann sowas wohl als Grund nicht zählen.
Doch, es kann als Grund zählen, sehr sogar. Haben nun mehrere erklärt, warum. Wenn du es nicht annehmen magst ist das natürlich auch ok.

• Like
Reactions: Rise&Shine and Deleted member 23363

Breksus

User
Doch, es kann als Grund zählen, sehr sogar. Haben nun mehrere erklärt, warum. Wenn du es nicht annehmen magst ist das natürlich auch ok.

Logisch und bei euch Frauen soll man das dann genau so machen wenn ihr nicht 1000% alles richtig schreibt. Sollen wir Männer euch auch gleich in die Wüste schicken .

@AnnaConda ich geb dir nicht Recht. Vieleicht ist das bei dir der Grund. Ich werde keine Frau ablehnen nur weil sie nicht richtig schreibt . Da kannst du mir 10000 Gründe aufzählen du bekommst in meinen Augen nicht Recht.

AnnaConda

User
Logisch und bei euch Frauen soll man das dann genau so machen wenn ihr nicht 1000% alles richtig schreibt. Sollen wir Männer euch auch gleich in die Wüste schicken .

@AnnaConda ich geb dir nicht Recht. Vieleicht ist das bei dir der Grund. Ich werde keine Frau ablehnen nur weil sie nicht richtig schreibt . Da kannst du mir 10000 Gründe aufzählen du bekommst in meinen Augen nicht Recht.
Ich will gar nicht Recht haben.

Mach so weiter wie du magst, du kannst natürlich auch weiter so unfreundlich, undifferenziert, frustriert unterwegs sein. Keiner wollte dir hier was Böses, du hast nach Tipps gefragt und moserst jetzt rum. Also viel Glück.

• Like
Reactions: Deleted member 23363, Morgenrot, Rise&Shine und 2 Andere

Rise&Shine

User
Der Feststellung von @AnnaConda ist hier und in Deinen anderen Strängen @Breksus nichts hinzuzufügen.

Du kommst mir leider nicht sehr sympathisch rüber und wenn Du Dich ebenso in PS verhältst (was ich für Dich nicht hoffe), wundert es mich nicht, dass auch dort auf Dich nicht so reagiert wird, wie Du es Dir erhoffst.

Deine Frustration ist nachvollziehbar, sie wird Dir nur nicht helfen, sondern die Situation voraussichtlich verschlechtern. Daher wäre der Tipp, mal einen Schritt zurück zu machen und Dich zumindest neu zu kalibrieren, wenn Reflektieren gerade keine Option ist.

• Like
Reactions: AnnaConda and Deleted member 23363

Morgenrot

User

Sorry, aber bereits mit deiner Art zu schreiben (ihr Frauen usw.) lehnst du bereits alle Frauen ab. Wieso suchst du überhaupt eine?

• Like
Reactions: Jinxy and Deleted member 23363

Mestalla

User
.

Ja, kann man als Mann auch machen und das hab ich auch schon gemacht.

Viele Rechtschreibfehler + dürftig ausgefülltes Profil: wirkt lieblos hingerotzt.

Viele Rechtschreibfehler + gutes Profil: entweder LRS oder Migrationshintergrund. Hier habe ich dann immer auch auf die angegebenen Sprachen geachtet und häufig liegt hier die Erklärung.

Erstere kommen wahlweise in die Gobi, die Sahara oder die Namib. Dort können sie aber dann nichts mehr hinrotzen, weil sie besser auf den Flüssigkeitshaushalt achten müssen. Letztere kommen ins Paradies.

• Like
Reactions: Sevilla21, AnnaConda, Fraunette und ein anderer User
D

Deleted member 23363

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Amadea

Jinxy

User
@Breskus : Du wolltest eine Meinung zu deinem Anschreiben haben. Nun hast du einige bekommen, sehr dezidierte sogar, und bist vergnazt, denn sie entsprechen nicht deinen Vorstellungen. Wenn man eine Frage stellt, muss man mit der Antwort leben. Wenn man(n) das nicht kann, einfach nicht fragen.

Nimm doch die Antworten als Anregung und denke darüber nach. Im Übrigen ist für mich die Anrede "Liebe Unbekannte" durchaus erträglich.
Ansonsten wäre mir der Text zu wenig individuell. Keine Frau mag so ein Allerweltsgesäusel, dass ggf. 50 x am Tag verschickt wird und irgendwie auf jede passt.

• Like
Reactions: Deleted member 24735, Deleted member 7532, Deleted member 23363 und ein anderer User

male:user

User
Hallo Liebe Unbekannte,

Liebe Grüße

Das meine ich dazu:

Wenn die Welt einmal untergeht, dann werden wohl nur Kakerlaken übrigbleiben. Und vielleicht Menschen, deren Stil und Feingefühl denen der Kakerlaken entspricht.

Nimm doch die Antworten als Anregung und denke darüber nach.

Hey, hier bitte nicht die Kakerlaken beleidigen... o_O

Zuletzt bearbeitet: