Beiträge
98
Likes
5
  • #1

Anschreiben Single mit Kind

Mittag Forennutzer,
ich hätte mal nee klassische Frage, wie schreibt ihr Singels mit Kind an bzw. wie würdet ihr sie anschreiben?
In der Einzelpersonen Form, z,B. ich würde gerne "dich" kennen lernen usw. freue mich über "deine" Rückmeldung
wobei bei dieser Form als Negativ angesehen werden, könnte er interessiert sich nur für mich aber nicht für mein Kind
oder in der Mehrzahl z.B. ich würde gerne "euch" kennen lernen usw. freue mich über "eure" Rückmeldung
wobei hier es als negativ angesehen werden könnte, der kommt in seiner ersten Nachricht direkt aufs Kind zu sprechen muss ich mir da Sorgen machen?
 
Beiträge
12.261
Likes
6.420
  • #2
Zitat von Wannamingo:
..., z,B. ich würde gerne "dich" kennen lernen usw. freue mich über "deine" Rückmeldung
...
Nur so. Wobei ich es noch traditionell Dich und Deine schreiben würde und kennenlernen in einem Wort.

Und ich habe nie nie nie im ersten Anschreiben was von kennenlernen geschrieben sondern erst mal nur eine Unterhaltung probiert. Wenn die nicht erfolgreich zustandekam, dann wollte ich sie auch gar nicht kennenlernen.
 

???

Beiträge
422
Likes
214
  • #3
Es geht doch erst mal nur um die Frau und nicht um das Kind!
Daher nur sie ansprechen, die Frau will zuerst erobert werden.
Fragen über das Kind würde ich auch erst später stellen, wenn ein Kontakt besteht.
Ich sehe das erste Anschreiben als "Hallo hier bin ich" an, dementsprechend schreibe ich auch.
Du schreibst ernsthaft "Rückmeldung"???
Lass das!!!
Beende lieber mit Grüßen aus deiner Stadt, das kann auch umschrieben werden.
Niemals um eine Antwort betteln!
Schreib selbstbewusst und sympathisch und nicht formell.
 
Beiträge
20
Likes
1
  • #4
Man kann sich viele Gedanken über eine Sache machen. Was ist vorteilhaft oder weniger vorteilhaft. Letztlich liegt dies im Blickwinkel des Empfängers/in.

Würde einfach die Einzelperson anschreiben u. auch fragen wie alt das Kind ist. Je nach Alter des Kindes noch weitere Fragen stellen. N. Hobbys, Neigungen usw. Dadurch sieht doch letzlich die Empfängerin , dass du auch Interesse an ihrem Nachwuchs hast.