Beiträge
8
Likes
20
  • #1

Anschreiben Premium zu Basismitglied.

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage:

Wenn ich als Premiummitglied einem Basismitglied eine Anfrage schicke und diese gelesen wird, kann man doch als Basismitglied einmal zurückschreiben.

Wenn ich jetzt eine 2. Nachricht schicke ,mit alternativen Kontaktmöglichkeiten, kann das Basismitglied diese Nachricht überhaupt noch sehen?

Bei meinem Kontakten ergibt sich nämlich ein Muster, was mir so gar nicht gefällt und ich wollte mal wissen ob es damit was zutun hat.
 
Beiträge
3.118
Likes
4.291
  • #2
Wenn ich jetzt eine 2. Nachricht schicke ,mit alternativen Kontaktmöglichkeiten, kann das Basismitglied diese Nachricht überhaupt noch sehen?
Nein, das Basismitglied kann nur eine Nachricht klar sehen, alle weiteren sind verschwommen. Was als erste Nachricht zählt, weiß ich grad nicht genau, im Zweifelsfall würde ich immer eine persönliche Nachricht als erstes schicken und auf Spaßfragen/Eisbrecher verzichten. Alternative Kontaktmöglichkeiten werden übrigens gefiltert. Nimm deine Phantasie, um den Filter zu überlisten ;)
 
Beiträge
4.555
Likes
4.857
  • #3
Nein, ein Basic kann deine 2. Nachricht NICHT lesen.
Parship : nix za hlen equals nix kommunizieren. Es gibt jedoch genug zahlende..
Wobei ich jem der es mit Tel nr so eilig hat wie du, bestimmt nicht umgehend 'anrufen' würde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
10
Likes
5
  • #4
Meine Premium-Mitgliedschaft endete kürzlich. Danach erhielt ich Antworten von Frauen, die im Dezember ich angeschrieben hatte. Deren Nachrichten kann ich als Basismitglied nicht lesen und ich kann keine zweite schreiben.
 
Beiträge
51
Likes
84
  • #5
Ich glaube nicht, dass deine 2. Nachricht noch lesbar ist. Aus meiner Nicht-Premium-Zeit hatte ich einen ähnlichen Fall. Mittlerweile schicke ich in meinen Anschreiben immer direkt eine alternative Kontaktmöglichkeit mit.
Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass die Basismitglieder in ihrer einen Antwort einen Alternativkontakt benennen. Vielleicht weiß hier ja noch wer anders etwas dazu, ob Nachrichten von oder zu Basismitgliedern in irgendeiner Form gefiltert werden. Ich habe das Gefühl, das EMails und Telefonnummern weggefiltert werden, wenn diese von Basismitgliedern kommen. In die andere Richtung scheint es aber wohl auf jeden Fall zu gehen.
 
Beiträge
8
Likes
20
  • #6
Okay vielen Dank für die Antworten. Dann sind mir wohl ein paar vielversprechende Kontakte verloren gegangen. Eigentlich möchte ich beim Anschreiben auch niemanden direkt mit Alternativen überhäufen/überfallen, scheint aber wohl nötig. Sehr Schade. Besonders da man ja nicht erkennt, ob jemand Premium hat oder nicht.
 
Beiträge
119
Likes
166
  • #7
Ein Basis-Mitglied kann nur deinen ersten Kontaktversuch sehen.
Wenn du ihr zuerst für irgendetwas ein Lächeln gesendet hast oder sie zur Beantwortung von Spaßfragen aufgefordert hast, dann wars das.

Wenn du gleich mit einer Nachricht startest - was ich dir empfehlen würde, dann kann sie genau diese eine Nachricht sehen. Keine weitere - außer sie bezahlt und wird Premium-Mitglied. (oder sie bekommt mal einen 3-Tage-Test-Account)

Fazit: das einzige, was du als Premium-Mitglied tun kannst:
1.) immer mit einer Nachricht beginnen. Falls es dir ein Bedürfnis ist, auch ein Lächeln zu versenden, mach das immer erst im Anschluss.
2.) ist deine persönliche Entscheidung, kommt nämlich manchmal bei Premiums in die falsche Kehle: ihr gleich in deiner ersten Nachricht alternative Kontaktdaten übermitteln.

Sie kann dir in ihrer Antwort - wenn sie sich nicht sehr geschickt anstellt - keine Kontaktdaten mitteilen. Da läuft ein automatischer Filter drüber.
 
Beiträge
2.636
Likes
3.637
  • #8
Alternative Kontaktmöglichkeiten werden übrigens gefiltert.
Nicht ganz.
Premiums dürfen ungeniert Kontaktmöglichkeiten senden.
Nur das die halt von PS als unseriös diskreditiert werden.


dass die Basismitglieder in ihrer einen Antwort einen Alternativkontakt benennen
Können sie gar nicht. Wird gefiltert.

EMails und Telefonnummern weggefiltert werden, wenn diese von Basismitgliedern kommen. In die andere Richtung scheint es aber wohl auf jeden Fall zu gehen.
Correctamente.
Nicht nur gefühlt. Auch von PS so kommuniziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
8.080
Likes
7.864
  • #9
Eigentlich möchte ich beim Anschreiben auch niemanden direkt mit Alternativen überhäufen/überfallen, scheint aber wohl nötig.
Schreib doch in Deiner ersten Nachricht dazu, dass die Alternativkontaktmöglichkeit nur für dafür gedacht ist, falls sie Basismitglied ist - und sie als ebenfalls Premiummitglied gern über PS mit Dir schreiben kann. So kommt es nicht in den falschen Hals.....
 
Beiträge
51
Likes
84
  • #10
Ein Basis-Mitglied kann nur deinen ersten Kontaktversuch sehen.
Wenn du ihr zuerst für irgendetwas ein Lächeln gesendet hast oder sie zur Beantwortung von Spaßfragen aufgefordert hast, dann wars das
.
Oh wieder was dazu gelernt. Ich beginne meist mit einem Lächeln inklusive Text. Wenn das dann als 2 Aktionen gewertet wird, wobei der Text Nummer 2 ist und dann schon direkt verschwimmt, wäre das ja fies. Ich meine aber auch schon Antworten von basis Mitgliedern bekommen zu haben, welche sich auf meinen Text bezogen und ich starte immer mit dem Paket lächeln + Text. Also wird das dann in dieser Kombi doch nur als eine Kommunikation gewertet? Hat da jemand mal konkret zur Hand, was in welcher Art und wie oft jetzt gelesen werden kann und was nicht?

Naja dann stelle ich das wohl aber zur sicherheit mal um. Gibt es halt kein lächeln mehr für die Damen, dafür aber vielleicht einfach einen Smiley mehr :)