Jan

Beiträge
294
Likes
0
  • #31
AW: Anregungen für die Parship-Funktionen

Zitat von Benutzerin:
Sorry, Jan, aber ich verstehe wirklich nicht, warum PS den Wunsch vieler Nichtraucher nicht respektiert, dass sie nicht in den Vorschlagslisten von Rauchern auftauchen möchten. Das Argument von PS ist, wenn ich das richtig verstanden habe, dass ein Raucher ja bereit sein könnte, für eine Beziehung das Rauchen aufzugeben. Ziemlich viele Raucher, die ich kenne, bekunden immer wieder, 'aufhören' zu wollen. Die wenigstens setzen es um.
Die Nichtraucher, die sich nicht daran stören, dass ein potenzieller Partner raucht, haben ja die Möglichkeit, dies so einzustellen.
Verschonen Sie doch bitte die, die es nicht möchten, vor irgendwelchen Diskussionen mit Rauchern.
Liebe Benutzerin,

Sie haben Ihren Wunsch sehr schön auf den Punkt gebracht. Ich habe das mal genau so an unser Produktentwicklungsteam weitergeleitet.

Liebe Grüße,

Jan vom PARSHIP-Forum.
 
Beiträge
213
Likes
0
  • #32
AW: Anregungen für die Parship-Funktionen

Zitat von Jan:
Schauen Sie doch einmal hier:
https://www.parship.de/forum/tipps-zu-parship/filtereinstellung-fuer-raucher-2-324.html#post8630
dort wurde genau das schon einmal besprochen.

Hoffentlich hilft Ihnen das weiter.
Hallo Jan,

in eben diesem genannten Thread habe ich mich dazu ja auch schon geäußert ;-). An anderen Stellen im Forum auch. In diversen direkt an Holtzbrinck gerichteten Emails auch. Und ich werde nicht müde, es weiterhin zu tun.

Benutzerin hat es ja auf eine Art zusammengefasst. Man kann aber auch deutlicher werden: es geht nicht um 'Diskussion ersparen', sondern auch darum, dass Parship falsche Hoffnungen weckt, beim Raucher, der einen entschiedenen Nichtraucher anschreibt ebenso wie beim Nichtraucher, in dem für einen Moment falsche Hoffnungen geweckt werden ("oh, ein neuer Besucher, eine neue Nachricht"), die damit verschwendete Zeit, und ein wenig auch darum, dass ich nicht akzeptieren würde, dass ein a priori unerwünschter Rauchkontakt zu den Kontakten der Kontaktgarantie gezählt werden darf.

Weiterhin ist ein positiv formuliertes Profil für alle Seiten viel angenehmer, als eines, in dem man aufgrund der in diesem Punkt nicht angebrachten asymmetrischen Filtervorgabe von Parship überdeutlich formulieren muss, dass Anfragen von Rauchern unerwünscht sind. Der Eintrag auf der Besucherliste, dem man aus Interesse oder Neugier meist folgt, bleibt dennoch und stiehlt weitere Zeit.