AW: Anrede in einer Nachricht an eine Dame

Zitat von Miro:
.. es gibt hier ca. 3000 Frauen auf die meine Profileinstellung passen könnte, ich taste mich bei den Anreden langsam vor, fange bei den Außenseitern an und sehe wie meine Anreden wirken.
Ich hoffe, bei den letzten EINHUNDERT, die richtige gefunden zu haben.
Mein jetziger Stand : hey Alte was geht !? Ich hab noch keine Rückmeldung, sobald ich was weiß, sag ichs Euch.
bei 3000 ist vielleicht wirklich eine Alte dabei die anbeißt :))

jetzt mal echt: wenn man bei der anrede schon ins straucheln kommt, will ich den rest der konversation gar nicht wissen :)

Zitat von Freitag:
jetzt mal echt: wenn man bei der anrede schon ins straucheln kommt, will ich den rest der konversation gar nicht wissen :)
Kann sein, kann auch nicht sein. Unter Schriftstellern ist die Angst vor dem ersten Satz bekannt. Sie und Verlage und Lektoren betreiben oft viel Aufwand beim ersten Satz, denn der soll beim stöbernden Leser sofort sitzen. Es gab vor Jahren mal einen Wettbewerb um den besten ersten Satz. Poah, da waren Dinger bei, das Buch hätte ich gekauft, obwohl es dieses Buch nie gab.

Also: mit dem ersten Satz kann man viel gewinnen und natürlich auch viel "vergurken", aber eben weil man Angst vorm Vergurken hat, fällt einem nichts ein oder man findet alles irgendwie doof.

man sollte jeder parshipfrau soviel intelligenz zutrauen daß sie zwischen einem literarischen bestseller und einer simplen anrede differnezieren kann :)
wer so beknackt ist und aus dem wort "Hallo" als anrede (ersetzbar duch "Guten Morgen, Guten Abend" ) eine wissenschaft macht der vergurkt noch ganz andere dinge im zwischenmenschlichen.

Zitat von Freitag:
wer so beknackt ist und aus dem wort "Hallo" als anrede (ersetzbar duch "Guten Morgen, Guten Abend" ) eine wissenschaft macht der vergurkt noch ganz andere dinge im zwischenmenschlichen.
Aber bei "hallo kleine lady" rollt's einem als Frau doch die Fußnägel hoch?!
Was ist da eigentlich das Gegenstück? "hallo kleiner lord"? "hallo großer macker"?

Ein wirklich sinnvolles Thema wie sich herausstellt, wo noch einige Tipps zu gegeben werden können ;-)

Ich stimme den Aussagen uneingeschränkt zu. "kleine Lady und die unbekannte Dame" wären für mich Grund genug auf eine nette Nachricht nicht zu antworten.

Es spielt am Ende doch nicht die Anrede die entscheidene Rolle, ob jemand auf deine Kontaktanfrage reagiert, sondern vielmehr wie charmant, kreativ und persönlich die erste Nachricht an die Person verfasst wurde.

Bitte bei diesem Thema nicht der Kreativität uneingeschränkt "freien Lauf" lassen ;-)

Zitat von Foristin:
Aber bei "hallo kleine lady" rollt's einem als Frau doch die Fußnägel hoch?!
Was ist da eigentlich das Gegenstück? "hallo kleiner lord"? "hallo großer macker"?
;.)
jedem menschen der seine sinne beisammen hat rollen sich da die fußnägel hoch.
falls mich wer mißverstanden hat:
ein schlichtes "Hallo", oder "Guten Abend" sollte voll und ganz als anrede genügen

Zitat von Freitag:
man sollte jeder parshipfrau soviel intelligenz zutrauen daß sie zwischen einem literarischen bestseller und einer simplen anrede differnezieren kann :)
Oh, was das Auf-die-Goldwaage-Legen von Worten angeht, haben wir im Forum aber schon so manche Vorstellung dargeboten bekommen ;-)

Zitat von Andre:
Oh, was das Auf-die-Goldwaage-Legen von Worten angeht, haben wir im Forum aber schon so manche Vorstellung dargeboten bekommen ;-)
gab es schon leute, die sich über ein schlichtes "Hallo" aufgeregt hatten) :) der thread ist mir leider entgangen, war sicher witzig -)

Zitat von Freitag:
gab es schon leute, die sich über ein schlichtes "Hallo" aufgeregt hatten
Nicht direkt, aber viel gefehlt hat nicht. Da wurden schon ganze SMS bis aufs i-Tüpfelchen vorformuliert, die nur so und nicht anders akzeptiert worden wären.

link? muß ich unbedingt lesen :)

Zitat von Freitag:
Ha, lange hat's gedauert, aber für dich mach ich das doch ;-)

https://www.parship.de/forum/single-leben/kommt-interesse-am-leben-des-anderen-erst-nach-einem-treffen-5-723.html#post13470

Zitat von Andre:
Ha, lange hat's gedauert, aber für dich mach ich das doch ;-)

https://www.parship.de/forum/single-leben/kommt-interesse-am-leben-des-anderen-erst-nach-einem-treffen-5-723.html#post13470
cool, danke! aber ich sehe die fälle als nicht vergleichbar an. hier geht es um die erste mail als anheizer. dort ging es um anders. um was habe ich jedoch nicht verstanden, zu viel text:)