Beiträge
2.271
Likes
746
  • #46
Frage: Muss Euer Leben spannend sein, damit ihr glücklich seid?
 
Beiträge
6.850
Likes
10.871
  • #50
Frage: Muss Euer Leben spannend sein, damit ihr glücklich seid?
Spannung gehört doch immer zum Leben. Wobei für jeden wohl der Begriff "Spannung" etwas anderes bedeutet. Der eine braucht den Kick beim Fallschirmsprung oder Steilwand-Klettern, der andere findet es total aufregend, im Zoo die Elefanten zu beobachten und der Nächste holt sich seine "Spannung" im Flirten.
Ein Leben ohne Spannung ... m.M.n. langweilig. ;)
 
Beiträge
177
Likes
201
  • #53
Ich habe dazu einen wirklich aufschlussreichen Buchtip:
"Hektors Reise oder die Suche nach dem Glück"
liest sich herrlich und beantwortet deine Fragen sehr treffsicher.
Viel Spass beim Lesen.
 
Beiträge
2.271
Likes
746
  • #54
[
@Dreamerin: Spannend im Sinne von " nicht langweilig" ist hier gemeint.
Anspannung/ Entspannung ist doch etwas anderes.
 
Beiträge
2.271
Likes
746
  • #56
Muß Euer Leben nicht-langweilig sein, damit ihr glücklich seid?
Damit ist nicht gemeint, das dass Leben permanent spannend sein muss.
Da sind etliche Variationen denkbar und es kann auch " Störfaktoren" geben.
Manche dieser Störfaktoren kann ich beeinflussen, z.B. in dem ich meine Einstellung, meine Gewohnheiten ändere..... .

Langeweile z.B. hat ja auch ihre Daseinsberechtigung.
Erwachsene sind häufig so gehetzt und getrieben, dass sie zwar keine Langweile kennen, andererseits auch nicht glücklich bzw. zufrieden sind mit ihrem Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
993
Likes
582
  • #57
Damit ist nicht gemeint, das dass Leben permanent spannend sein muss.
Da sind etliche Variationen denkbar und es kann auch " Störfaktoren" geben.
Manche dieser Störfaktoren kann ich beeinflussen, z.B. in dem ich meine Einstellung, meine Gewohnheiten ändere..... .
Du hattest ja bereits definiert, was du unter spannend verstehst: nicht langweilig.

Wärs nicht spannender, statt dieses Begriffherumschiebens beispielsweise einfach zu fragen, wieviel Langeweile Glücklichsein aushält oder umgekehrt?
 
Beiträge
2.271
Likes
746
  • #58
Ich ergänze: ...nicht langweilig im weiteren Sinne.
Deine Anmerkung lese ich als konstruktive Ergänzung.
 
Beiträge
12.010
Likes
6.133
  • #59
Was bedeutet denn langweilig... ? :eek: