Anleitung zum Glücklichsein, wie macht Ihr das?
Eine gute Voraussetzung für das Liebesglück oder auch "Wolke4" 
Deleted member 20013
Wie meinst du das, wenn ich fragen darf? Das Empfinden von Glück hat doch stark mit Zufriedenheit zu tun. Deshalb sind Suchterkrankungen ja so schwierig in den Griff zu bekommen, weil sie oft ein Zufriedenheitsgefühl vorgaukeln.Glücklichsein unterliegt sehr staker Adaptation
Deleted member 20013
Sehr richtig, genau deshalb belohnt der Körper mit Glücksgefühlen, wenn eine erfolgreiche Handlung gelingt, wozu auch ein gemeinsame Leben als Paar gehört. Stark vereinfacht und an die Evolutionstheorie angelehnt ...Wenn wir im Suchtkontext bleiben: wegen der Adaptation muss stetig die Dosis gesteigert werden, um den gleichen Effekt zu erzielen. (Zumindest bei sehr vielen Substanzen und Zwängen.)
Deleted member 20013
Nein. Definitiv nicht.wozu auch ein gemeinsame Leben als Paar gehört.
Mit Verlaub: Ausgegorener Blödsinn.Stark vereinfacht und an die Evolutionstheorie angelehnt ...
Also dürftest du das damit zusammenhängende Glücksgefühl erst auf deinem Sterbebett erleben, weil du erst dann weißt, ob die Handlung "gemeinsames Leben als Paar" erfolgreich war.deshalb belohnt der Körper mit Glücksgefühlen, wenn eine erfolgreiche Handlung gelingt, wozu auch ein gemeinsame Leben als Paar gehört.
Weil es eine Leistung ist, die nicht jedem gelingt, einen anderen Menschen lebenslang an seiner Seite zu halten. Allein zu bleiben ist keine Kunst.Ein Leben als Paar als erfolgreiche Handlung zu bezeichnen finde ich nun auch sehr gewagt. Wie kommt man nur auf so ein schmales Brett???![]()
Doch, wenn ich Menschen als Beziehungswesen sehe schon.Nein. Definitiv nicht.
Nein, Glück oder ein Gefühl von Zufriedenheit sind auch ohne grosse Anstrengung möglich, wenn wie vorhin bemerkt das eigene Handeln wie gewollt erfahren wird.Dein Belohnungssystem funktioniert nur mit enormer Anstrengung (für manche Individuen etwas weniger enorm) über lange, und auch noch in die Zukunft gerichetete, Zeiträume.
Sehe ich nicht so, denn Fettleibigkeit wirkt wie eine Suchterkrankung, ich denke sie kann sogar als solche verstanden werden.Das siehst du allein schon an all den fetteleibigen Leuten in unserer Gesellschaft.
Was ist ausgegorener Blödsinn? Eine Erklärung über die Evolutionstheorie? Verknappt gesagt: Das Überleben per Adaption wird mit Glücksgefühlen belohnt.Mit Verlaub: Ausgegorener Blödsinn.
Ganz und gar nicht, weil schon eine gemeinsame erfolgreiche Handlung als Paar unmittelbar mit Glück belohnt wird, eben ohne grosse Anstrengung oder mittels 'Substanzen von ausserhalb'. Wenngleich das gemeinsame Glück im Alter eine andere Qualität als in jungen Jahren ausmacht.Also dürftest du das damit zusammenhängende Glücksgefühl erst auf deinem Sterbebett erleben, weil du erst dann weißt, ob die Handlung "gemeinsames Leben als Paar" erfolgreich war.
Gemeinsames Handeln in einer Liebesbeziehung passiert in überschaubaren Handlungssequenzen. Sonst gäbe es ja kaum längerdauernde Beziehungen.Glücksgefühle sind dazu da, dich dazu zu bewegen, Handlungen zu wiederholen, die dieses Gefühl ausgelöst haben. Gemeint sind dabei jedoch überschaubare Handlungssequenzen.
Oh doch - auch das will gelernt sein, und ist definitiv nicht einfach. Ich mache gerade einen Kurzurlaub an der Nordsee und es ist eine Kunst, den Tag allein zu verbringen und abends allein essen zu gehen. Manche haben damit vielleicht keine Probleme, aber eben nur Manche.Allein zu bleiben ist keine Kunst.
MaryCandice
Keine Ahnung, wovon du sprichst.Wie unser Riechorgan - Wer einen pubertierenden Sohn hat, seine Höhle betritt und sich dann 10 min darin aufhält, weiß wovon ich rede.
MaryCandice
Deleted member 21128
Denen, die das nötig haben, glaube ich schon mal gar nicht, dass sie glücklich sind.Den Menschen, die denken, sie wissen, können und haben alles, virtuell den Mittelfinger zeigen,
Deleted member 21128
Das sehe ich auch so. Eine gewisse Grundzufriedenheit halte ich aber für sehr erstrebenswert. Und die erreicht man nach meiner Erfahrung zwar auch dadurch, dass man für gute Bedingungen sorgt, so weit das in seiner Macht steht, aber vor allem dadurch, dass man Menschen und Umstände akzeptiert, wie sie sind.Glücklichsein ist kein Dauerzustand.
Deleted member 21128
Nö. Ich kann ja jederzeit glücklich darüber sein, dass uns das Leben als Paar gut gelingt.Also dürftest du das damit zusammenhängende Glücksgefühl erst auf deinem Sterbebett erleben, weil du erst dann weißt, ob die Handlung "gemeinsames Leben als Paar" erfolgreich war.
Weil es mehr als genug Paare gibt, die das nicht hinkriegen. Und weil man selbst schon (mehrfach) daran gescheitert ist.Ein Leben als Paar als erfolgreiche Handlung zu bezeichnen finde ich nun auch sehr gewagt. Wie kommt man nur auf so ein schmales Brett???![]()
fleurdelis*
Weil es eine Leistung ist, die nicht jedem gelingt, einen anderen Menschen lebenslang an seiner Seite zu halten. Allein zu bleiben ist keine Kunst.
Deshalb haben alle Singles ihren Beziehungsstatus aus freien Stücken so gewählt und stöbern auf Onlinebörsen nur so zum Spaß und zahlen sogar dafür. Klingt einleuchtendDas sehe ich anders. Paar kann jeder, mehr oder weniger glücklich. Immer schön der Masse gerecht werden.
Deshalb haben alle Singles ihren Beziehungsstatus aus freien Stücken so gewählt und stöbern auf Onlinebörsen nur so zum Spaß und zahlen sogar dafür. Klingt einleuchtend![]()
Meinst du das Forum oder die Partnerbörse? Da gibt es einen gravierenden UnterschiedSo einleuchtend wie Tatsache, dass glücklich Vergebene hier stöbern.
Bevor ich krampfhaft "verpaart" bin, besser entspannt mal eine Weile alleine.
Hier kostet es nix, oder?![]()
Deleted member 21128
Das stimmt, aber es gut können bedeutet ja was anderes. Ich weiß aber, was du meinst.Paar kann jeder, mehr oder weniger glücklich.
Das wird dir jeder Häftling bestätigen können, dessen Glücklichsein von seiner Einstellung und nicht den Umständen abhängt.Für mich zeigt das, dass Glücklichsein weniger von den Umständen abhängt als von der Einstellung.
Stimmt schon, trotzdem finde ich es merkwürdig, dass glücklich vergebene sich Tag täglich hier rumtreiben, nur mal soMeinst du das Forum oder die Partnerbörse? Da gibt es einen gravierenden Unterschied![]()
Vielleicht haben sie eine seltene Krankheit oder eine Suchterkrankung die sie hier Tag für Tag "rumtreiben" lässt. Vielleicht haben diese Rumtreiber sich noch nicht vollständig vom Singlesein gelöst. Oder sie möchten ein paar andere vor unbedachten Ratschlägen oder sogar Mobbing schützen, ähnlich einem Helfersyndrom. Ich finde das nicht merkwürdig, sondern nachvollziehbar weil Menschen soziale Wesen sind.Stimmt schon, trotzdem finde ich es merkwürdig, dass glücklich vergebene sich Tag täglich hier rumtreiben, nur mal so
Deleted member 21128
Auf dem Niveau zu diskutieren ist mir zu mühsam.Das wird dir jeder Häftling bestätigen können, dessen Glücklichsein von seiner Einstellung und nicht den Umständen abhängt.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Die Kurve kriegen vom Schreiben zum Telefonieren und Treffen | Tipps zu Parship | 9 | |
M | Bitte um Feedback zum Profil m34 | Profilberatung | 3 | |
![]() |
Tipps zum aktuellem Parship-Profil (m/Mitte 30) | Profilberatung | 9 | |
I | Bedienungsanleitung | Tipps zu Parship | 4 | |
G | wo finde ich eine Gebrauchsanleitung oder sowas für dieses Portal? | Tipps zu Parship | 2 |