Und da wären wir dann wieder in der Backstube "Ich back mir meinen Mr. Right".:D:D
Ne, den backe ich mir nicht. Ich erwarte nicht zuviel. Solche Männer gibt es, sogar ziemlich viele, mein jetziger ist genau so, die davor auch. Souveränes Auftreten, selbstsicher, phantastisch. Der sagt was Sache ist und eiert nicht rum, wenn er mich treffen will. Ist doch super!

M

Marsianer

Auf jeden Fall wird deutlich wie schnell man absolut falsch verstanden wird.
Ich will nicht wissen ob sie meint dass das Restaurant Reservierungen empfiehlt, das weiß ich selber. Mich interessiert ihre Bereitschaft(Meinung) für ein Treffen.

Ohne den vorherigen Gesprächsverlauf zu kennen und obwohl es nur ein ungefähres Beispiel ist, polarisieren meine wenigen Worte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
O

Observer

meine Güte.
Einfach treffen.
Was hier in eine einzige Nachricht reininterpretiert wird...kein Wunder, dass hier "nur 38%" erfolgreich sind.
Ich finde @Marsianer s Formulierung auch distanziert. Showstopper sollte sowas aber nicht sein.
Wer es als Showstopper sieht, ok, der wartet halt länger :p

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was ich gern wissen möchte, ob ihr nach der ersten Kontaktaufnahme auch telefoniert. Bei möchten das einige. Frag mich warum, mir kommt das so eigenartig vor, mit jemanden zu telefonieren, den ich nicht kenne. Mag das gar nicht. Aber dann so d sie beleidigt und verabschieden sich......
Ich mag und mache es auch nicht. Wenn der Mann dafür kein Verständnis hat, passt es sowieso nicht. Bin da inzwischen rigoros.

M

Marsianer

Hey @Synergie
ich lese wirklich gerne was du schreibst. Habe Lust dich auf ein Essen einzuladen und deine Stimme zu hören. Wenn du von der Venus kommst schlage ich vor wir treffen uns auf halbem Weg auf der Erde bei ... um 20:00

Kühlheit, Lockerheit, die richtige Portion Humor. Ich denke man hört bei jeder Person heraus welchen Ton man anklingen lassen kann. Und wenn nicht, lernt man eben daraus wie man es besser macht bzw. zu wem man eher passt.

Ich mag und mache es auch nicht. Wenn der Mann dafür kein Verständnis hat, passt es sowieso nicht. Bin da inzwischen rigoros.
@Ibag, @Logosine : das geht mir ähnlich. ich komme da aber fast immer ohne beleidigtes verabschieden raus, weil ich dann halt sage, dass mir ein treffen leichter als ein telefonat fällt. meist wird diese ansage dann gleich beherzt aufgegriffen, um mir einen termin für ein treffen vorzuschlagen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 20013

@Marsianer
öööhhhhmmmmm....
*merci... :oops:
Auch so ein Anschreiben fänd ich voll OK, wenn denn klar ist, dass beide generell offen sind für Treffen zur Freizeitgestaltung mit anderen Menschen.

Wird schon werden....
Die Richtige beißt sicher irgendwann an und die Falschen hält man sich ganz natürlich vom Leib, weil man auch für sie der Falsche ist.

Was ich gern wissen möchte, ob ihr nach der ersten Kontaktaufnahme auch telefoniert. Bei möchten das einige. Frag mich warum, mir kommt das so eigenartig vor, mit jemanden zu telefonieren, den ich nicht kenne. Mag das gar nicht. Aber dann so d sie beleidigt und verabschieden sich......
Jo, fast immer. Ich habs nicht so mit der Schreiberei. Da telefoniere ich lieber. Kriegt man schneller einen Eindruck - so finde ich. Und man kann sich ne Menge Dates sparen, weil man da schon oft merkt, dass es nicht passt.

Sehe ich ähnlich. Beim Telefonieren bekommt man doch immer nur einen begrenzten Eindruck und man erzählt auch beidseitig schon einiges über sich. Würde man demjenigen gegenübersitzen, wüsste man vielleicht schnell, dass es sowieso nicht passt.
Ähnlich wie dieses ewige WhatsAppen vorher, das mag ich auch nicht

Ich schreibe auch keinen Mann mehr von mir aus an. Habe da auch eher negative Erfahrungen gemacht. Die Männer waren dann entweder generell entscheidungsschwach (Frau muss jeden Schritt übernehmen...puh ) oder haben letztlich nicht zu mir gepasst.
Männer, die mich angeschrieben haben, waren auf jeden Fall von sich aus deutlich engagierter und nicht so aktionsfaul. Jede(r), wie er oder sie will...aber es ist schöner, wenn beide aktiv sind, als wenn ich einen Mann anschieben muss

man muss ja immer auch den gesamtkontext sehen: vermutlich schreibt man sich ja im ganzen bereits etwas lockerer, wenn die frage nach einem date im raum steht. und wer ausschließlich total formell schreibt, kommt vermutlich gar nicht erst soweit. verläuft die konversation im ganzen locker und "flutscht", wie @Menno sagen würde, dann wäre ich bei einem etwas unglücklich formulierten satz nicht so streng. und würde eher drauf schauen, was er da vorschlägt. ;)
Wenn es nicht "flutscht", brauchst Du garnicht erst weiter machen ... Sicherlich kann es auch mal "stocken", wenn Sie einen schlechten Tag hat. Beides allerdings nicht überbewerten ... o_O;)

wie unterschiedliche Wahrnehmung sein kann.
Ich habs nicht so mit schüchternen Männern. Ich will keinen. Paßt gar nicht zu mir, dafür bin ich zu ungeduldig. Kann ich nichts mit anfangen. Ich brauche jemand leidenschaftlichen, extrovertierten, einen, der sich was traut und nicht zögerlich ist. Einen, der herzhaft lachen kann, der lebendig ist, der auch mal aus sich herausgeht, der weiß was er will und es auch oft erreicht. Aber das ist Geschmackssache.
Ungeduld ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ... :rolleyes: :)