Beiträge
47
Likes
0
  • #1

Angeschrieben, Besuch des Profil und dann nichts mehr…

Mir fällt in letzter Zeit vermehrt auf, dass meine Kontaktaufnahmen ins Leere laufen. Ich schreibe die Person an welche mir gefällt und achte dabei immer auf eine individuelle Partneranfrage, also keine Massenmail. Die Nachricht wird auch dann immer zumeist gelesen und mein Profil besucht. Das war es allerdings auch in den meisten Fällen. Eine Antwort (egal ob Absage oder freundliche Rückantwort) erfolgt selten. Weiß Frau es denn nicht zu schätzen, dass ein Mann sie anschreibt? Wie im realen Leben sollte es respektvoll und einfach nur menschlich sein zu antworten, egal auf welche Weise.
Wie seht ihr das?
 
Beiträge
39
Likes
0
  • #2
AW: Angeschrieben, Besuch des Profil und dann nichts mehr…

Hallo Berlin,

sowas passiert mir gelegentlich auch, wenn ich Männer anschreibe.

Ich halte es so, dass ich in jedem Fall auf ein Anschreiben oder ein Lächeln antworte. Wenn mich das Profil desjenigen so gar nicht anspricht, dann sage ich das freundlich.

Antworten und - wenn es sein muss - freundlich absagen halte ich für den Mindeststandard an guten Manieren.

Schöne Grüße,
Nele
 
Beiträge
1.135
Likes
24
  • #3
AW: Angeschrieben, Besuch des Profil und dann nichts mehr…

Zitat von Nele:
Hallo Berlin,

sowas passiert mir gelegentlich auch, wenn ich Männer anschreibe.

Ich halte es so, dass ich in jedem Fall auf ein Anschreiben oder ein Lächeln antworte. Wenn mich das Profil desjenigen so gar nicht anspricht, dann sage ich das freundlich.

Antworten und - wenn es sein muss - freundlich absagen halte ich für den Mindeststandard an guten Manieren.

Schöne Grüße,
Nele
Hallo,
auch wenn ich mich wiederhole,...
Ich kann Nele da nur zustimmen und handle auch entsprechend.

Nettmann
 
Beiträge
19
Likes
0
  • #4
AW: Angeschrieben, Besuch des Profil und dann nichts mehr…

Lieber Berlin

Ich muss Dir recht geben. Ich empfinde es an Mindestmass an Anstand der Anfrage eine Rückmeldung zu geben. kurz und bündig, aber höfflich reicht.

Doch es sagt ja auch einwenig über die Person , welche keine Reaktion zeigt (obwohl aktiv bei PS), aus...oder? ;)
 
Beiträge
203
Likes
0
  • #5
AW: Angeschrieben, Besuch des Profil und dann nichts mehr…

Zitat von Nele:
Antworten und - wenn es sein muss - freundlich absagen halte ich für den Mindeststandard an guten Manieren.
Schade, dass diese lobenswerte Einstellung nicht die Norm sondern eher die Ausnahme ist. Diesen Mangel an Umgangsformen finde ich persönlich erschreckend. Eine zugegebenermassen nicht besonders freundliche Absage ist einen Click entfernt, nur EIN EINZIGER Click, und nicht mal dazu sind viele bereit. Das ist deprimierend.
 
Beiträge
220
Likes
1
  • #6
AW: Angeschrieben, Besuch des Profil und dann nichts mehr…

Hallo Berlin,

mir (weiblich) geht es genauso: Ich schreibe, die Nachricht wird gelesen, mein Profil angeklickt - und das war's. Sehr oft bekomme ich keine Antwort.

Es gibt da zwei Möglichkeiten: Entweder der/die Andere ist nicht interessiert und zu feige, das mitzuteilen. Oder der/die Andere ist Basismitglied und kann gar nicht antworten.

Beide Möglichkeiten sind doof, und ich für meinen Teil mag das langsam nicht mehr.

Bin dazu übergegangen, bei nicht beantworteten Anfragen nach spätestens einer Woche das entsprechende Profil zu löschen. Keine Antwort ist auch eine Antwort, egal aus welchem Grund. Kommunikationsstörungen schon beim ersten Kontakt brauche ich jedenfalls nicht ...

Aber vielleicht wendet sich das Blatt ja noch für dich. Ich wünsch' dir jedenfalls viel Glück!

Gedrückte Daumen für dich von
Lisita