Fredi58

User

Angabe des Wohnortes im Profil

Hallo liebes Forum,

habe da mal eine allgemeine Frage bzw. Hinweis zu den Angaben in dem Profil des Parship- Users.
Warum steht denn bei Wohnort nicht explicit der tatsächliche Wohnort in dem man lebt???
Ich z.B. lebe und wohne in Bremerhaven. Bei mir im Profil steht aber Bremen > <??? Km
das ist für mich irreführend und nicht detailliert genau> da ich kein Auto habe wäre ich an Personen die aus meiner Stadt kommen interessiert. Könnte man nicht mal darüber nachdenken wie man das ändern könnte oder gibt es schon eine Lösung???
Viele dank

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Luca

Moderator
Hallo Fredi58,

Deine Anonymität ist uns wichtig: Die Partnersuche findet auf der Plattform in einem geschützten Rahmen statt. Wann und wem man seine genauen Daten freigibt, ist daher jedem Mitglied selbst überlassen.

Um zu sehen, welche Partnervorschläge Deinem Wohnort am nächsten liegen, kannst Du als Premium-Mitglied die Partnervorschläge nach Entfernung sortieren:
  • Klick dazu in Deinem Profil auf "Partnervorschläge".
  • Rechts oben findest Du die Schaltfläche "Sortiert nach".
  • Wähle dort das Kriterium "Entfernung".
Zusätzlich bieten wir Dir die Option der Umkreissuche an:
  • Diese findest Du mit einem Klick auf "Partnervorschläge" > "Sucheinstellungen ändern".
  • Nun hast Du in der Rubrik "Wo will ich suchen?" die Möglichkeit Dir ausschließlich Mitglieder präsentieren zu lassen, deren Wohnort nicht weiter als beispielsweise 20 Kilometer von Deinem eigenen entfernt liegt. Weitere Abstufungen sind hier 50, 100, 150 oder 200 Kilometer.
Ein wichtiger Hinweis an dieser Stelle noch: Gemessen wird nicht nach den tatsächlichen Wohnorten, sondern nach Kilometern Luftlinie zwischen den Zentren der jeweiligen PLZ-Bezirke. Es handelt sich also nur um eine Annäherung und keine exakte Entfernungsangabe. Wir haben den kleinsten Umkreis von bis zu 20 Kilometern gewählt, weil Treffen hier besonders unkompliziert möglich sind, gleichzeitig aber Deine Anonymität gewahrt bleibt.

• Like
Reactions: Jacinta, Friederike84, Deleted member 20013 und ein anderer User
Hallo Fredi58,

ein Missverständnis ist da vielleicht noch nicht ausgeräumt. Die Angabe "Bremen" in einem Profil soll nicht den Wohnort, sondern das Bundesland bezeichnen. Bei den Partnervorschlägen aus deinem Umkreis dürftest du an dieser Stelle entweder "Bremen" oder "Niedersachsen" sehen. In Kombination mit den Entfernungsangaben (die ja nur grob in Klassen eingeteilt sind) heißt das für dich als Bremerhavener aber, dass die Kombination "Bremen" und "bis 20 km", die du in einem Profil siehst, zuverlässig auf jemand anders aus Bremerhaven schließen lässt, da Bremen-Stadt von Bremerhaven ja mehr als 20 km entfernt ist und alle anderen Orte im Umkreis zu Niedersachsen gehören.

Eigentlich ist das von Parship gar nicht gewünscht, den genauen Wohnort an einem Profil ablesen zu können, aber in manchen Fällen lässt es sich anhand der Angaben von Bundesland, ersten zwei Ziffern der Postleitzahl und Entfernung vom eigenen Wohnort doch recht eng eingrenzen. Immerhin ist Bremerhaven groß genug, um trotzdem eine gewisse Anonymität zu wahren.

IMHO

User
Wenn man konkrete Wohnorte angeben könnte, würde es ja auch zum Teil zu Verwirrungen kommen.
Denn "Castrop Rauxel" ist ja nicht anderes als die lateinische Übersetzung von "Wanne-Eickel", oder? o_O

Zuletzt bearbeitet: