@Andrea: das ist mir völlig klar, deswegen schaue ich mir Bilder auch bewusst nur "über den Daumen" an. Es reicht zunächst, wenn ich es angenehm finde - das eigentliche eines Gesichtes macht ja die Mimik und überhaupt der reale Gesamteindruck aus. Und das schaue ich mir in der Wirklichkeit an ;-)

André

nel

das mache ich genau wie du, manchmal überhaupt nicht (z.b. wenn ein mann mir schreibt, dass er seeehr attraktiv ist und dann ein foto von ihm kommt, bei dem ich wirklich nur den kopf schütteln kann) und manchmal, wenn es wirklich oft mit langen mails hin und her geht.

@nel: kann ich verstehen, dass du dein Bild nicht gleich zeigen willst. Ich muss gestehen, dass mich ein *sehr* anziehendes Bild auch etwas "benebeln" kann, aber da ich auch auf ein anziehendes (d.h., zu mir passendes) Wesen wert lege, relativiert sich das wieder. Nimm's uns Männern also nicht generell übel. Ich kenne dein Profil nicht, vielleicht kannst du da etwas machen, damit da nicht nur die falschen Motten ums Licht kreisen.

André

nel

hallo andre,

ich glaube, dass ich mit meinem text im profil schon motten vertreiben kann :))

liebe grüße nel

Hallo nel,

die Frage ist doch, ob es die falschen sind - und gleichzeitig, ob die richtigen angezogen werden.

nel

mmmh, ob s die guten motten sind, weiss man auch nach 5 jahren noch nicht wirklich, gins

Da ist was dran, aber das gilt dann auch für die falschen Motten. Aber wenn man weiß, wer zu einem passt und ein bisschen Menschenkenntnis hat, dann stehen die Chancen gar nicht so schlecht.

"Aber wenn man weiß, wer zu einem passt und ein bisschen Menschenkenntnis hat, dann stehen die Chancen gar nicht so schlecht. "
ich weiß wer zu mir paßt, aber den finde ich nicht. Nicht im Reallife und nicht im Internet. Vielleicht gibt es den auch gar nicht (mehr). Oder er ist glücklich mit einer anderen liiert.

Geht mir auch so. Weitersuchen, was anderes bleibt uns nicht übrig.

Viel Glück!

Liebe Nel,

ich möchte auf Deine sehr denkwürdige Aussage antworten:

"Dabei ist es mir persönlich sehr wichtig, sich zunächst durch Emails kennenzulernen, was denkt mein Gegenüber, was ist ihm wichtig, ist wirkliches Interesse da (sieht man an langen Briefen oder klitzekleinen Kurzmails- dann bin ich nur Nummer 376 oder so)."

Wir glauben immer, wir oder andere "denken". Ich meine - und ich weiß, es ist sehr spät, aber jetzt mal ganz ehrlich: Die meisten Leute "haben Gedanken", die wenigsten "denken" wirklich. Denken ist etwas Kreatives, etwas Eigenständiges, etwas Selbstverantwortliches. Und irgendwelche Worte abzuspulen, weil man irgendwelche Ziele verfolgt, ist heutzutage sozusagen "normal".

Es berührt mich immer wieder, wenn ich das Glück habe, eine Person zu treffen (ob Mann oder Frau), die wirklich "eigene Gedanken" hat und ihre "eigenen Gefühle" ehrlich zum Ausdruck bringen kann.

"Wirkliches Interesse"?: Das ist m. E. eine Charakterfrage, keine Haltung. Ich behaupte jetzt hier mal ganz provokant, dass die meisten Menschen nur Interesse am eigenen Erleben haben und die Partnerin/der Partner willkommen ist, sofern sie/er den eigenen Zielen dient. Tut sie/er es nicht, ist er uninteressant bzw. nicht erwünscht.

Also, liebe Nel, Dir wünsche ich einen Mann, der sich wirklich für Dich interessiert! Ich halte es auch für richtig, dass Du Dein Foto zunächst etwas zurückhältst. Es ist als attraktive Frau zu aufwändig, alle Möchtegern-Partner abzuklopfen. Der "Richtige" wird sich die Zeit nehmen, die Du brauchst. Und er muss natürlich keine Drachen töten.

Mit Bild!

Ich plädiere für "mit Bild", und zwar möglichst früh. Ich schicke jedesmal meine Bilder mit.
Ich finde es schlicht wichtig, zu wissen, wie sie aussieht. Dazu stehe ich. D.h. wenn ich eine Frau nicht hübsch oder irgendwie reizvoll finde, würde ich sie nicht treffen oder weiter schreiben.

Leider ist es nämlich Realität, daß ich für jedes Treffen einen ziemlichen Aufwand betreiben muß - wohne in MV auf dem Land, und suche außer in MV auch in Berlin und Hamburg, denn in MV sind gefühlt 0,5 Frauen bei parship. Ich würd mich bestimmt mit mehr Frauen treffen, wenn ich in B oder HH wohnen würde... Aber so ertapp ich mich schon beim radikal-aussieben... Reines Bauchgefühl: ich suche nach mir sympathischen Eigenwilligkeiten im Profil, schreibe dann eine Anfrage mit Bezug auf ihr Profil, und erwarte bei Interesse eigentlich eine Antwort mit Bild.

hagenve: Stimme Dir in Deinen ersten Sätzen uneingeschränkt zu!
Foto ziemlich früh, damit ich mir die Person, mit der ich in Kontakt bin, auch bildlich vorstellen kann. Ich gebe mein Foto ja auch frei, wenn mir eine Person sympathisch ist. Denke auch, dass gehört bei Online-Partnerschaftsseiten dazu!

w/43

max

Möglichst früh mit Bild!

und das Bild sollte auch aussagekräftig sein. Ein Gesicht mit riesiger Sonnenbrille ist nicht hilfreich, genausowenig wie eine winzige Person am Horizont.

Panorama

Das erinnert mich an einen Freund, der auf Personenfotos aus dem Urlaub immer viel Panorama drauf haben muss :-D

ich bekam heute eine 1 satz Anfrage, Bild wurde gleich damit freigeschaltet mit der Aufforderung ( es war keine Bitte) ihm meins zu senden. In seinem Profil sah ich daß der Mann verheiratet ist und offen zugab mit seiner Frau noch zusammenzuwohnen.
Ich antwortete ihm indem ich mich bedankte für die Bilder und fragte ihn gleichzeitig warum er mit seiner Frau noch zusammenlebt und was er sucht. Er erwiederte darauf würde er erst antworten wenn er meine Bilder sehen dürfte. In dem Moment bekam ich meinen 2. Pickelalarm und den Rest des Dialoges erspare ich Euch an dieser Stelle.