Nele K.

User

Anfängerfrage - was tun

Hallo, bitte kann mir mal wer weiterhelfen. Ich bin erst kurz dabei und hab Probleme mit der "Netiquette" bei Parship. Wenn man jemand nett anschreibt und und dann ein Lächeln zurück bekommt, wie reagiert man da. Ist das soviel wie "danke und tschüss"? Oder erwartet sich das Gegenüber da eine Reaktion. Es hat mich jetzt nur irritiert, weil da ein Butten "zurücklächeln" aufpoppt.

Ich tu mir hier echt ein bisschen schwer. Eigentlich wär ich der Typ "gerade raus" was man gut findet und was nicht. ich mag das auch wenn man das mit mir macht. Aber hier ist glaub ich alles ein bisschen komplizierter 🤷‍♀️
Danke Euch!

Ahat

User
Wenn man jemand nett anschreibt und und dann ein Lächeln zurück bekommt, wie reagiert man da.
Man klickt auf „Kontakt verabschieden“.
Ich nehme an, mit „jemand nett anschreiben“ meinst Du, demjenigen ein paar ausformulierte Sätze geschickt zu haben, was toll ist 👍. Wenn dann nur ein dämlicher Smiley zurückkommt, kannst Du das Profil des Typs getrost in die Tonne schmeißen. Ich meine, was soll das? Wer nicht in der Lage ist, entsprechend höflich auf eine Nachricht zu antworten, kann nicht erwarten, dass noch mal was zurückkommt.

• Like
Reactions: Angelica14, Vergnügt, fafner und ein anderer User
D

Deleted member 28917

Gast
Ich tu mir hier echt ein bisschen schwer. Eigentlich wär ich der Typ "gerade raus" was man gut findet und was nicht. ich mag das auch wenn man das mit mir macht. Aber hier ist glaub ich alles ein bisschen komplizierter 🤷‍♀️
Danke Euch!
Hi,

vielleicht hat es dem Gegenüber die Sprache verschlagen, was du geschrieben hast? 😁

Lies mal hier im Forum, wie viele Menschen gar keine Reaktionen bekommen... Das ist das doch zumindest ein Stein des Anstoßes zur Besserung. - Spannend ist also, was du da gerade richtig machst. 🙃

Frage die Chatpartner einfach mal, warum der Smiley als Antwort kam.

Ich mag das "Gerade-raus" und wünschte mir fast, du wärst eine Frau, über 169cm groß, bist gerne in der Natur, kannst das Handy beiseite legen, bist hübsch, magst Tiere, das Meer, keine Schlagermusik, bist tolerant, würdest evt. umziehen und kommst mit zu kulturellen Punkrock-Konzerten...

LG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Nele,
Wenn du jemanden anschreibst und er lächelt zurück: Kein großer Enthusiasmus bei der Person spürbar, würde ich sagen. Einfach zurücklächeln und weiter schauen ist mein Rat.
Alles Liebe
Pittiplatsch

• Like
Reactions: Anthara, Deleted member 27897 and Megara
D

Deleted member 28021

Gast
Probiere es aus.

Unterschiedliche Gegenüber, werden unterschiedliches meinen und unterschiedliches erwarten und niemand hier wird dir sagen können, wen du vor dir hast.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Vergnügt, Anthara, lila_lila und 2 Andere

JoeKnows

User
Nein, sicherlich nicht. Wen dein Profil und deine Nachricht nicht interessiert, der wird es einfach ignorieren oder direkt den Verabschiede-Button drücken.

Vermutlich handelt es sich um ein Basis-Mitglied, das dir nicht sinnvoll antworten kann, und deshalb nur ein Lächeln schickt. Denkbar ist auch, dass er aktuell keine Zeit hat (vielleicht ist er mit anderen Kontakten beschäftigt, die etwas eher waren), dass er deine Nachricht aber interessant gut genug findet, um vielleicht später darauf zurückzukommen - so läuft's hier halt.

In beiden Fällen solltest du zurücklächeln und abwarten - und dich in der Zwischenzeit anderen Kontakten zuwenden.

Wenn du bei Parship bist, um dir und anderen zu beweisen, dass es für dich doch nicht den passenden gibt, oder du aus anderen Gründen gar niemanden kennenlernen willst, dann solltest du diesen Kontakt sofort verabschieden.

Zuletzt bearbeitet:

Nele K.

User
Vielen Dank allerseits für Eure Hilfe!

• Like
Reactions: Vergnügt

Nele K.

User
Ich mag das "Gerade-raus" und wünschte mir fast, du wärst eine Frau, über 169cm groß, bist gerne in der Natur, kannst das Handy beiseite legen, bist hübsch, magst Tiere, das Meer, keine Schlagermusik, bist tolerant, würdest evt. umziehen und kommst mit zu kulturellen Punkrock-Konzerten...
Frau: Ja, für 169 müsste ich mich noch ein paar cm strecken lassen, Natur, Handy, Tiere, Meer, alles top, aber ich glaub ich bin ein bisschen zu alt für Dich. Ich weiss noch wer Dead Kennedys ist, ist aber nicht so ganz mein Ding. Aber trotzdem Danke! Du hast mich zum lachen gebracht
lg Nele

• Like
Reactions: Deleted member 28917, Anthara and Hippo

RTC

User
Eine goldene Regel von mir ist: Ich will so behandelt werden, wie ich andere behandle, das gilt auch fürs Online Dating.

Wenn ich ein Smiley bekomme, schicke ich eines zurück, in der Hoffnung, da kommt vielleicht mehr. Ich schreibe keinen Text.

Wenn ich eine Nachricht bekomme, beantworte ich diese. Immer. Erst danach, wenn es nicht passt, verabschiede ich den Kontakt. Es ist für mich eine Frage der Höflichkeit und des Anstands.

Wenn jemand ein Smiley schicken würde, ich mit einem Smiley antworte und ein erneutes Smiley kommt...Kontakt wird entfernt. Das ist einfach kindisch, so etwas brauche ich nicht.

Grundsätzlich sollte man auf sein Bauchgefühl hören. Wenn es sich schlecht anfühlt...Kontakt entfernen. Ganz einfach.

• Like
Reactions: Vergnügt

RTC

User
Dumme Regel, weil sie individuelle Bedürfnisse ignoriert und alle über einen , den eigenen(!) - Kamm schert.
Für MICH nicht. Jeder Mensch ist eben anders und wenn der Mensch anders ist, dann passt er vielleicht nicht zu mir.
Ich bin anständig, ehrlich und direkt. Wenn der andere Mensch das nicht ist, kommen wir nicht zusammen. Wo liegt das Problem?!
Ich glaube nicht, dass ich mich mit einem Menschen wohl fühlen würde, der nicht meine moralischen und menschlichen Vorstellungen teilt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista
Muss man wirklich so viel Geld als Mann ausgeben um eine Frau anschreiben zu können? Soweit ich weis, müssen Frauen keinen Cent blechen, wenn sie einem Mann eine Nachricht schicken wollen...
Gleichberechtigung??? Hmm, eher eine Frechheit, fast schon Abzocke, wie ich finde. Meinungsfreiheit, bitte diesen Post nicht löschen.

Erin

User
Muss man wirklich so viel Geld als Mann ausgeben um eine Frau anschreiben zu können? Soweit ich weis, müssen Frauen keinen Cent blechen, wenn sie einem Mann eine Nachricht schicken wollen...
Gleichberechtigung??? Hmm, eher eine Frechheit, fast schon Abzocke, wie ich finde. Meinungsfreiheit, bitte diesen Post nicht löschen.
sowohl auf PS wie auch auf anderen Portalen bezahlen Frauen genau gleich viel wie Männern. Höchstens auf Erotikplattformen bezahlen Frauen nichts, aber das geht es um Sex und da sind Männer ja meist in der Ueberzahl.

sowohl auf PS wie auch auf anderen Portalen bezahlen Frauen genau gleich viel wie Männern. Höchstens auf Erotikplattformen bezahlen Frauen nichts, aber das geht es um Sex und da sind Männer ja meist in der Ueberzahl.
Es gibt durchaus Daitingportale, bei denen die Frauen nichts bezahlen müssen. Nichts desto trotz sind 400€ +/- meiner Meinung nach zu viel. Und dass ich hier nicht auf einer Erotikplattform unterwegs bin, das ist mir bewusst :-D

PS: diese Seite bringt einem leider nichts, ohne Geld hinzublättern. Alles was man machen kann ist einen Smiley zu verschicken - WOW! Damit hat man auch nichts erreicht. Im Allgemeinen sollte das eventuell angepasst und Kundenfreundlicher werden - weniger bring oft mehr :cool:

Erin

User
Es gibt durchaus Daitingportale, bei denen die Frauen nichts bezahlen müssen. Nichts desto trotz sind 400€ +/- meiner Meinung nach zu viel. Und dass ich hier nicht auf einer Erotikplattform unterwegs bin, das ist mir bewusst :-D

PS: diese Seite bringt einem leider nichts, ohne Geld hinzublättern. Alles was man machen kann ist einen Smiley zu verschicken - WOW! Damit hat man auch nichts erreicht. Im Allgemeinen sollte das eventuell angepasst und Kundenfreundlicher werden - weniger bring oft mehr :cool:
Es gibt ja genügend portale die für Männer und Frauen gratis sind.

Vergnügt

User
Für MICH nicht. Jeder Mensch ist eben anders und wenn der Mensch anders ist, dann passt er vielleicht nicht zu mir.
Ich bin anständig, ehrlich und direkt. Wenn der andere Mensch das nicht ist, kommen wir nicht zusammen. Wo liegt das Problem?!
Ich glaube nicht, dass ich mich mit einem Menschen wohl fühlen würde, der nicht meine moralischen und menschlichen Vorstellungen teilt.
Heirate dich selbst.

Jeder ist anders.

Airfrance

User

Geh auf Finya. Oder sprich Frauen im Cafe an.

• Like
Reactions: frechdax_91

Angelica14

User
Man klickt auf „Kontakt verabschieden“.
Ich nehme an, mit „jemand nett anschreiben“ meinst Du, demjenigen ein paar ausformulierte Sätze geschickt zu haben, was toll ist 👍. Wenn dann nur ein dämlicher Smiley zurückkommt, kannst Du das Profil des Typs getrost in die Tonne schmeißen. Ich meine, was soll das? Wer nicht in der Lage ist, entsprechend höflich auf eine Nachricht zu antworten, kann nicht erwarten, dass noch mal was zurückkommt.
Vielen Dank für dein Beitrag, genau das finde ich unmöglich. Höflichkeit gleich null.