Andere SB Foren sind nicht toll

Liebe Forumsgemeinde,

ich möchte an dieser Stelle mal etwas nettes zum PS Forum los werden. Ich habe hier viel gute Ratschläge und auch Trost nach dem Scheitern meiner letzten Beziehung erfahren. Auch wenn in den Themen ganz gerne abgeschweift wird und das ganze dann eher einem persönlichen Chat zwischen altgedienten Forumsmitgliedern ähnelt und auch mal Kabbeleien auftreten. Aber hier geht es menschlich zu.
Da mir scheint für mich gibt es in PS nicht mehr viel zu erwarten und meine Mitgliedschaft im April ausläuft, habe ich mich mal zur Probe bei einer anderen SB angemeldet. Die wo sich alle so elitär finden ;-)
Dort gibt es auch so ein Forum. Die Arroganz da ist unerhört. Ich habe mir dort mal ein Thema durchgelesen, weil mich das auch betrifft. Warum Männer keine Frau wollen die ein eigenes Haus besitzt.
Ich hätte das mal besser sein gelassen. Was da geschrieben wird zieht mich jetzt total runter. Dort haben Männlein wie Weiblein eine Einstellung und einen Ton am Leib.
Ich weiß jetzt wenigstens, dass diese SB nichts für mich ist. Der einzige Vorteil dort ist die hier immer wieder nachgefragte echte Umkreissuche.
Also hier im Forum fühle ich mich bei weitem wohler.
Das musste mal gesagt werden :)

untertage

User
AW: Andere SB Foren sind nicht toll

dieses elitäre forum ist echt gruselig,
es erinnert mich sehr an die (überflüssigen) kommentarspalten des spon,

Jenny

User

Ja, da hast Du wohl recht, ich lese auch bei der Konkurrenz mit. Ich finde es auf jeden Fall hier gemütlicher. Manche Beiträge dort finde ich schon interessant. Ich überlege mich wieder bei einer Partnervermittlung anzumelden, und wollte mal ein wenig die Atmosphere testen. Ich habe meinen letzten Partner hier bei PS gefunden, wir haben uns aber vor 2,5 Jahren getrennt. Ich weiß noch nicht ob ich mich hier anmelde, ich will ja nicht meinen Ex wiederfinden :).

co.bo.

User

Ich gebe Dir Recht, Engelchen, im elitären Forum herrscht ein Umgangston, der auch mir Unbehagen verursacht. Das liegt sicher auch daran, dass man dort recht anonym bleiben kann. Da ist es hier "heimeliger".

Jenny

User

Zitat von co.bo.:
Ich gebe Dir Recht, Engelchen, im elitären Forum herrscht ein Umgangston, der auch mir Unbehagen verursacht. Das liegt sicher auch daran, dass man dort recht anonym bleiben kann. Da ist es hier "heimeliger".
Ja, fast jeder schreibt dort seine Beiträge als „Gast“. Man muß sich nicht anmelden, und kann so nicht „wieder erkannt“ werden. Manchmal wenn einen Beitrag eröffnet wird, weiß man noch nicht mal ob da jetzt eine Frau oder Mann geschrieben hat. Ich bin in verschiedene Internetforen unterweg und man muß sich überall anmelden. Man kann doch einen Username ausdenken, ich heiße auch nicht wirklich Jenny :).

Anneke

User

Liebe Foristen, liebe "Engelchen2910",

das freut uns zu hören, dass Sie sich in unserem Forum wohlfühlen. :)
Wir hoffen, dass Sie hier und bei PARSHIP weiterhin gute Erfahrungen sammeln können.

Liebe Grüße,
Ihre Anneke

Satjamira

User

Stimmt, dieses Forum ist ein wertvoller Zusatz für Enttäuschte bei PS, für Leute die online mal was wagen wollen und, wenn man sich über On-line Dating austauschen will. Auch wenn ich die Funktionen immer noch allzu simpel finde.

Ich schaue nicht in anderen SB-Foren rein.

Lepus

User

Zitat von Engelchen2910:
Warum Männer keine Frau wollen die ein eigenes Haus besitzt.

Also ich hätte kein Problem mit einer Frau zusammenzuziehen die ein eigenes Haus hat. Allerdings gibt es da oft ein praktisches Problem. Ein Haus steht oft weit weg vom Arbeitsplatz. Natürlich will die Besitzerin das Haus nicht aufgeben. Aber ich will auch nicht jeden Tag 2 Stunden zur Arbeit fahren. Und so scheitert eine solche Beziehung dann meist schon vor der eigentlichen Kennenlernphase.
Außer die Frau ist dermaßen vermögend, dass ich mir das Arbeiten nach der Hochzeit auch sparen kann. Dann gewinnt der Gedanke "Frau mit Haus" wieder zunehmend an Attraktivität. Leider kann man den Kontostand nicht an den Augen ablesen ...

Howlith

User

Zitat von co.bo.:

Nun ja, auch ein Forum wie zB dieses hier ist natürlich immer anonym. Mit dem Unterschied, dass es hier keine "Gast-Auftritte" gibt, sondern wir uns eben alle "kennen". Zwar nur unsere NickNames, aber immerhin. Durch die zwingende Verwendung der nicks werden doch Diskussionen überhaupt erst möglich, kann man bei Einzelnen eine Entwicklung beobachten. Das fehlt mir bei "der Elite". Dort erscheint mir das Ganze wie eine beliebige Aneinanderreihung von Monologen ...

Howlith

User

Zitat von Satjamira:
Stimmt, dieses Forum ist ein wertvoller Zusatz für Enttäuschte bei PS, ...

Na ja, es gibt hier nicht nur Enttäuschte, es gibt genug, für die PS eine wirklich hilfreiche & sehr nette Ergänzung zur Partnersuche ist ... nur schreiben die nicht ständig darüber. ;-))

maxine195

User

Jetzt habe ich, ausgelöst durch den Thread hier, auf die Forenseiten von diesem sich elitär wähnenden Verein gesehen. Gleich gab es da wieder eine Diskussion über dünne vs. dicke Frauen. Und einer schrieb, völlig unkommentiert von anderen Foristen/Gästen, dass er Frauen unter 50Kilo , möglichst um die 40 Kilo bevorzugt, weil man mit denen so tolle sexuelle Sachen machen kann...

Da weiß man doch was man hier hat, weiter habe ich dann lieber nicht gelesen.

Zitat von Lepus:
Also ich hätte kein Problem mit einer Frau zusammenzuziehen die ein eigenes Haus hat. Allerdings gibt es da oft ein praktisches Problem. Ein Haus steht oft weit weg vom Arbeitsplatz. Natürlich will die Besitzerin das Haus nicht aufgeben. Aber ich will auch nicht jeden Tag 2 Stunden zur Arbeit fahren. Und so scheitert eine solche Beziehung dann meist schon vor der eigentlichen Kennenlernphase.
Außer die Frau ist dermaßen vermögend, dass ich mir das Arbeiten nach der Hochzeit auch sparen kann. Dann gewinnt der Gedanke "Frau mit Haus" wieder zunehmend an Attraktivität. Leider kann man den Kontostand nicht an den Augen ablesen ...

Da gebe ich Dir grundsätzlich recht. Nur in meinem ganz konkreten Fall konnte man diesen Aspekt vollkommen außen vor lassen. Seine Arbeitsstelle ist von seiner jetzigen Wohnung genauso weit entfernt wie es von mir aus gewesen wäre. Hier war leider männliche Eitelkeit und Machtgebahren Ausschlag gebend. Es hatte ihn gestört, dass er mir mit dem Haus keine Vorschriften machen könne. Original OT