DT5

An welchen Stellen sollte ich noch feilen? (m/25)

Hallo an alle Hilfsbereiten
suche w/25+-5 und bitte darum mal mein Profil auf Schwachstellen zu prüfen.
Falls Ihr Starkstellen findet, teilt mir das bitte auch mit - etwas Lob braucht jeder mal :)

Danke im Voraus

Mmmh, ich find Dein Profil recht schwierig.
Junge Männer sind in den Onlinebörsen in der Überzahl.... Da muss Dein Profil schon herausstechen, wenn Du Erfolg haben willst.

Geht schon mit dem "pers. Zitat" los. Du weißt nicht, wie Du Dich beschreiben sollst, ohne xxx rüberzukommen. Wie kommst Du darauf, dass das so ist? Wirkt unsicher bzw. gehemmt (zumal Du Dich später als "selbstbewusst" beschreibst)....

Und dann beschreibst Du Dich ja doch noch versteckt. Die erste Eigenschaft ist nett, die 3 folgenden eher weniger..... Eigentlich soll ein Profil ja neugierig machen und nicht abschrecken....

Welche Interessen soll die Frau teilen? Schreib sie rein.....

Du bist noch in der Berufsausbildung (in Deinem Alter ist man üblicher Weise damit fertig) - wie lange noch?

Du hast nur 1 Bild drin - zu wenig. Zumindest 1 Ganzkörperbild solltes Du hinzufügen.

Zu den beantworteten Fragen: lass die Plattheiten weg, die GAR NIX aussagen (Ein Tag ist für mich perfekt, ohne das kann ich nicht leben).

Schreib, welche Musik Du magst. Unter geschmischt xxx kann Frau sich alles und nix vorstellen.

Du hattest noch NIE ein Date? Das würde ich, selbst, wenns so wäre, nicht ins Profil schreiben. Klingt bedürftig.....

Viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo DT5,

ich habe mir dein Profil mal angeschaut.
Dein einleitendes Zitat finde ich sogar echt gut, zumindest motiviert es weiter zu lesen.
Einen wirklich essentiellen Eckpunkt hast du leider nicht ausgefüllt: Das Thema Kinder. Die meisten Frauen möchten das schon vorher wissen, ob sich jemand Kinder vorstellen kann oder eben nicht. Sicherlich bist du noch sehr jung, da ist das vielleicht eine Thematik über die du dir noch keine Gedanken gemacht hast. Aber das solltest du.
Ich finde den Punkt "Zwei Sachen von denen ich mich nie trennen könnte" super erläutert und ich habe nun jemanden vor Augen dem materielles einfach nicht so extrem wichtig ist.
Bei dem Punkt: "mein Vorschlag für das erste Date" bin ich ein wenig ins grübeln geraten. Ich weiß nicht, möchtest du wirklich gleich das jemand weiß dass du noch nie ein Date hattest? Das könnte evtl. auf manche Frauen abschreckend wirken. Vielleicht überlegst du dir ob du so etwas gleich Preis geben willst. Ich finde sowas kann man ja auch im persönlichen Gespräch viel besser erzählen, wieso weshalb.

Viel Glück weiterhin bei der Suche!

Die Damen oben haben recht...
Bei deinem Zitat würde ich alle Adjektive ( außer zuverlässig ) dringend aendern : nerdisch : weg!! Statt zynisch : evtl wortgewandt, statt komisch : selbstbewusst /oder weg.
Das ' wäre ...mein erstesDate' muss dringend weg. Die jungen Damen sind keine Entwicklungshelferinnen !
Vorschlage lassen. Kino Disco - vermutlich kannst du dir Kino später vorstellen ? - dann sag' das oder pack es zu den Hobbies. Ansonsten musst du die Abneigung nett begründen.
Viel Glück - fortune favours the bold

DT5

Vielen Dank für die Unterstützung
also feilfeilfeil und dann zum Fotos machen

DT5

Geht schon mit dem "pers. Zitat" los. Du weißt nicht, wie Du Dich beschreiben sollst, ohne xxx rüberzukommen. Wie kommst Du darauf, dass das so ist? Wirkt unsicher bzw. gehemmt (zumal Du Dich später als "selbstbewusst" beschreibst)....
tja - die meisten beschreiben sich selbst entweder angeberisch oder untertreibend und damit oft unglaubwürdig oder abschreckend, davon wollte ich mich abheben und daher habe ich eingeladen mich lieber persönlich kennenzulernen und sich selbst eine Meinung über mich zu bilden.

DT5

Kino Disco - vermutlich kannst du dir Kino später vorstellen ? - dann sag' das
Ich denke nur - wie kann man sich im Kino kennenlernen (was meines Wissens der Sinn eines ersten Dates ist)? man kann nicht viel miteinander reden, man kann sich nicht wirklich sehen, ok man muss sich vorher auf einen Film einigen, aber da ist die Auswahl ja meist auch noch begrenzt
Ja fürs 3. oder 4. Date vielleicht ;)

tja - die meisten beschreiben sich selbst entweder angeberisch oder untertreibend und damit oft unglaubwürdig oder abschreckend, davon wollte ich mich abheben
Was interessieren Dich die anderen? Fokussiere Dich auf Dich und Dein Profil. Wenn Du die Frauen nicht damit neugierig machen kannst, wird es gar nicht erst zu Kontakten, geschweige denn einem Date kommen. Dazu haben die Damen hier in Deinem Alter zu viel Auswahl. Deswegen der Hinweis auf die unglückliche Formulierung, die Du noch immer drin hast. Ich würd sie ganz und gar rausschmeißen....

Und Deine zu teilenden Interessen sind noch immer nicht näher im Text beschrieben....

Wenn Du eine Mehrheit von Leuten kennst, die nicht über xxx und xxx lachen können, dann würd ich mich wundern, was Du so für Leute kennst. Hau den Satz darüber raus..... Es ist ja nicht gefragt, worüber Deine Bekannten nicht lachen können, sondern worüber DU lachen kannst (nochmal - fokussiere Dich auf Dich und nicht auf andere).

Und neben Deinem Foto - sieht aus wie ein Bewerbungsfoto - noch weitere andersartige einstellen.
ich hab nach dem Abitur angefangen zu studieren...,
Es macht wenig Sinn, es mir zu erklären. Sondern im Profil, damit das Deine Interessentinen einordnen können.