OT: @HarryA & Goldfinger....schön, dass ihr mal wieder von euch hören lasst. Was ist mit Forumstreffen?

SORRY!

Zitat von Git80:
Dogi, im Unterschied zum großen M nimmst du Ratschläge hier dankbar auf und bürstest nicht alles mit "hab ich eh schon ausprobiert, das funktioniert eh nicht" ab.
Git... ich kann doch schlecht sagen, dass es funktioniert hat, wenn dem nicht so war, nur um dir zuzustimmen, damit wir beide Unrecht haben.

"hab ich eh schon ausprobiert, das funktioniert eh nicht" habe ich auch nie so plump dahingeklatscht. Ich habe beschrieben, wie ich es gemacht habe und wie genau das Ergebnis war. Dazu lieferte ich dann Vermutungen und Gründe, die keiner widerlegen konnte.

Zitat von tina*:
Grundsätzlich würde ich mal folgende Argumente in die Waagschale werfen:
- Parship ist immer noch eher eine Partnerbörse für "Ältere" - ich sag mal kühn mindestens über 30; trotz extremer Marketingkampagne vor zwei, drei Jahren, so schnell löst sich das nicht in den Köpfen (wie gesagt, meine Tochter hat mir das empfohlen ;), das wäre doch was für mich; für sie käme das nie in Frage); natürlich werden keine Zahlen veröffentlicht, und jedes Testprofil (wie auch deins) zählt positiv für die Statistik)
Jo. Zu dem Schluss kam auch. Wobei es immer noch genug Frauenprofile gibt. Aktuell sinds 914 Vorschläge, im Umkreis von 100km.

Zitat von tina*:
- Partnerbörsen sind (v.a. in dem Alter) ein auf Männer ausgerichteter Markt. Ist nun mal so. Männer melden sich an, zahlen auch eher dafür. Damit das Verhältnis halbwegs stimmt, gibt es bei vielen Börsen Vergünstigungen für Frauen; bei Parship ist das nicht so. D.h. es melden sich vielleicht aufgrund Werbung Frauen an, erstellen ein schnelles Profil mit Bild und stellen fest, dass sie als Basismitglied so gut wie nichts tun können. Dann liegt das Profil brach. Und sie wechseln auf Börsen, wo sie mehr Vorteile haben. An diesen Marktgegebenheiten änderst du nichts, auch wenn du sie als ungerecht empfindest.
Auch richtig. Ich würde ja sehr gerne mal meine vollständige Meinung über PS loswerden, aber die wird ja schnell gelöscht. ;)
Aber genau so wie du es sagst ist es. Die Einschränkungen eines Basismitglieds wirken sich auch auf die Chancen eines Premium Mitglieds ab.

Zitat von tina*:
Wie ist es denn so im Umgang mit deinen Freunden - wodurch zeichnet der sich aus? Habt ihr gemeinsame Hobbys? Haben sie dein "So-Sein" einfach akzeptiert und berücksichtigen das?
Die Jungs haben nicht allzu viel Zeit. Wegen Freundin/Frau und teilweise auch Kind/er. Wenn doch, dann kommen sie zum Playstationspielen vorbei. Ab und zu gibts mal Kino, Filme drehen, Spieleabende, Essen gehen... das übliche halt.

Einige davon sehe ich auch jeden Tag fast 8 Stunden auf der Arbeit. Da gibts auch genug Zeit für Spaß. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von HarryA:
Tja ... also mit zu spannendsten Momenten gehört ja "das erste Mal gemeinsam kochen" ...
Also ehrlich...........
Wo ist der Zusammenhang zu dem, was du von mir zitierst?!
Gemeinsam Kochen ist hevorragend, wenn denn jemand da wäre zum Kochen. Ist gemeinsames Kochen das Selbe, wie etwas selbst gekochtes zu einer Party mitbringen??!!!

Zitat von HarryA:
Erstaunlich. Wirklich. Du weißt offensichtlich ganz genau, was Dich unattraktiv macht. Aber die Lösung für das Problem suchst Du ganz wo anders ... oder versteh ich da was falsch?
Die von mir aufgezählten Dinge lassen sich nicht ändern. Zumindest nicht in einem hinnehmbaren Zeitraum. Das Fitnessstudio erwies sich nicht gerade als sehr effektiv, langweilte massiv und kostete viel zu viel Zeit.
Zudem ich auch oft genug wirklich übles Männervolk sehe, das auch hübsche Frauen hat. Braucht eben mehr Glück.

Zitat von Git80:
Wie bitte?! Was denn sonst?
Dich interessiert eine Frau. Sie wird wahrscheinlich nicht nur von dir eine Nachricht bekommen.
Von daher... ja du hast Recht. Es ist kein Wettkampf. Es ist Krieg! Einer, bei dem du keinen Einfluss auf deine Feinde nehmen kannst.

Zitat von Günther:
In der Arbeit hatte wir mal eine Diskussion darüber und da meinte eine DAME in der Runde. Diese Plattformen sind total fürn Hugo, weil sich die Frau keine Zeit nehmen will, in die "Beziehung" Zeit zu investieren. Weil wenn die kleinste Kleinigkeit bei einem Mann nicht passt, dann gibt es schon genügend in der Warteschleife die man "ausprobieren" kann.

Das ist die Realität!!
TADA!
Und das ist einfach schade. Frau nimmt sich mit dem Verhalten selbst auch Gelegenheiten. Und das müsste einfach nicht sein.

Zitat von Philippa:
Ich erzähle dir, dass ich die Partnersuche, obwohl ich eine Frau bin, trotzdem ähnlich erlebt habe wie du. Schon in deinem nächsten Beitrag greifst du mich wieder an, weil ich nicht gleich wie du denke, dass DIE Frauen alle bequem sind, während DIE Männer alle sich furchtbar bemühen. Wie soll das bei mir ankommen? Fühle ich mich da ernst genommen? Habe ich den Eindruck, dass du mir zuhörst?
Mit der Zeit macht mich das aggressiv. Für mich war die Partnersuche genauso enttäuschend wie für dich. Auch bei mir hat das Trauer und Wut ausgelöst. Aber während ich deine Gefühle anerkenne und ernst nehme und dir versuche einen möglichen Weg, damit umzugehen, zu zeigen, schreibst du die ganze Zeit so, als ob meine Erfahrung gar nicht da wäre. Du findest meine Erfahrung einfach irrelevant, obwohl ich an ihr genauso gelitten habe, wie du an deiner. Da werde ich irgendwann wütend auf dich und ich finde das voll verständlich. Aber weisst du, ich kann schon gar nicht mehr daran glauben, dass du das vielleicht nachvollziehen kannst.
Stop Stop Stop. Ich sagte doch, ich glaube dir das alles. Muss ich ja. Ich verstehe nur nicht, wie das als Frau sein kann. Deine Erfahrung ist nicht irrelevant, sondern unerklärlich und unverständlich. Ich werde auch nicht mutmaßen, woran das explizit bei dir liegen könnte. Wie könnte ich?

Aber das hebt ja meine Erfahrungen und Erkenntnisse nicht komplett auf.

Zitat von Philippa:
Vor allem aber interessiere ich mich für andere Menschen und für unsere Welt.

Das tue ich auch. Jeden Tag, versuche ich Kontakt herzustellen. Jeden Tag lese ich Infos über andere Menschen und versuche anhand dessen was aufzubauen. Sie lassen es nicht zu.

Zitat von Philippa:
Das ist das eine. Das andere ist, dass ich nicht glaube, dass allein die Tatsache, dass du vielleicht irgendwann eine Partnerin findest, dein Leben langfristig glücklich und gelungen machen wird.
Das kann tatsächlich nicht garantiert werden. Aktuell gibt es aber nichts anderes, worauf ich hinarbeiten könnte/möchte. Es ist für Leute meines Alters eben nicht normal Single zu sein. Zumindest nicht in meinem Umfeld.
Tunnelblick? Ja, logsich. Alles an Kraft, was ich noch habe, muss fokussiert werden.

Zitat von DerM:
Also ehrlich...........
Wo ist der Zusammenhang zu dem, was du von mir zitierst?!
Interessant zu sehen wie schnell Du Dich angegriffen fühlst. Der Zusammenhang? ich fand, dass "vhe" versucht hat, auf Dich zu zugehen. Aber es läuft ja immer wieder nach dem gleichen Schema ab: entweder jemand bestätigt Deine "Erfahrungen", dann ist alles gut. Sobald jemand wagt mal darauf hinzudeuten, dass Deine Erfahrungen eben nicht die einzig möglichen sind ... dann werden aber schwere Geschütze aufgefahren ... zB Deine Antwort an "vhe" ...

Zitat von DerM:
Du hast einen sehr begrenzten Horizont, (...)

Dass es hier im Forum halt selten Gelegenheit gibt witzig zu sein, wegen solch anmaßenden, falschen und inhaltslosen Posts von Figuren wie dir, (...)
Wenn ich mich so quer durchs Forum lese, entdecke ich ständig die witzigsten Geschichten, die das Leben so bietet, sehr viel Humor und sehr sehr viel an Lebenserfahrung ...

Zitat von DerM:
Die von mir aufgezählten Dinge lassen sich nicht ändern. Zumindest nicht in einem hinnehmbaren Zeitraum. Das Fitnessstudio erwies sich nicht gerade als sehr effektiv, langweilte massiv und kostete viel zu viel Zeit.
Zudem ich auch oft genug wirklich übles Männervolk sehe, das auch hübsche Frauen hat. Braucht eben mehr Glück.
Was genau ist für Dich ein "hinnehmbarer Zeitraum"? Immerhin hast Du ja offensichtlich genügend Zeit hier zu schrieben, Dir ein "Frauenprofil" auszudenken um damit etwas zu beweisen, was Dir hier eh jeder hätte sagen können ... bis ca 30 sind die Frauen hier offensichtlich ganz klar im Vorteil, zwischen 30 und 40 dürfte es ausgeglichener sein, ab 40 spätestens aber ab 50 scheinen wir Männer "mehr Chancen" zu haben. Zumindest deuten viele der posts hier in diese Richtung ... wobei man bedenken muss, dass die, die bei PS "erfolgreich" sind, wahrscheinlich weniger Gründe haben hier zu schreiben ...

Es haben hier eigentlich genug Foristen, teilweise sehr geduldig, versucht, Dir neue Wege zu zeigen, Deine Situation zu überdenken und das Erlebte einfach mal neu zu interpretieren ... ... ist Deine Sache, was Du daraus machst ...

Zitat von DerM:
Auch richtig. Ich würde ja sehr gerne mal meine vollständige Meinung über PS loswerden, aber die wird ja schnell gelöscht. ;)
Aber genau so wie du es sagst ist es. Die Einschränkungen eines Basismitglieds wirken sich auch auf die Chancen eines Premium Mitglieds ab.
Ich hab ja mal mit dem Support geschrieben, und schon eingesehen, dass es in deren und auch unserem Sinne ist, dass die Basismitglieder genauso oft angeschrieben werden wie die Premiums, also kein "Achtung nur Baismitglied". Sonst würde keiner von uns das Basismitglied anschreiben, und sie würde lernen, dass da nichts los ist, und wär gleich wieder weg. Blöd für uns alle. Aber warum man einer geschriebenen zweiten Nachricht nicht ansehen können darf, ob sie das Gegenüber überhaupt nach dem öffnen lesen konnte, das hab ich nicht verstanden. Da fühl ich mich nach wie vor ... sagen wir mal "im Stich gelassen"

Zitat von DerM:
Man muss hier hoffen, dass die Angeschriebene kapiert, wie man sie zu einem Kontakt außerhalb von PS lenkt. Und das muss in der ersten und einzig lesbaren Mail hinhauen.

F

fleurdelis

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von DerM:
(...) Es ist kein Wettkampf. Es ist Krieg! Einer, bei dem du keinen Einfluss auf deine Feinde nehmen kannst.
Na das nenn ich doch mal ne etwas andere Perspektive ... wie würdest Du Dir denn das so vorstellen, das mit dem "Einfluss nehmen"?

Egal. Was hat Dir denn die Aktion mit dem "Frauenprofil" bei PS letztendlich gebracht? Wäre es nicht zielführender, wenn Du versuchen würdest mit einem anderen Männerprofil zu experimentieren ... ich meine, das wären doch die Stellschrauben an denen man selbst drehen kann. (Abgesehen davon bin ich eh der Meinung, dass das mit dem Profil etwas überbewertet wird ...)

Zitat von fleurdelis:
Oha! …....Mit was läufst du denn durch die Gegend? ……. Mit Pfeil und Bogen? ……. Einer Axt? ……. Oder ner Keule …….?
Krieg ist vielleicht etwas übertrieben, aber im Großen und Ganzen hat DerM leider recht.
Die Partnerwahl bei Menschen ist wie bei den Tieren ;)

Der Starke Bulle oder Silberrücken hat bessere Chancen als der kleine, schmächtige Mitspieler.
Man muss es vielleicht bei uns Menschen nicht auf die Körpergröße oder Statur auslegen.
Aber es gibt z.B. auf einer Party den eher schüchternen, den man es ansieht und den offenen charmanten Kerl.
Wer hat da wohl die besseren Chancen......... ?
Der schüchterne hat schon sicher oft die Tipps bekommen. Komm mal aus dir raus, sei lockerer, dann klappt es auch mit der Frau.
Aber so einfach ist das bei solchen Leuten nicht umzusetzen und das verstehen die offenen und lustigen Typen nicht.

F

fleurdelis

Zitat von Günther:
Aber es gibt z.B. auf einer Party den eher schüchternen, den man es ansieht und den offenen charmanten Kerl.
Wer hat da wohl die besseren Chancen......... ?
Der schüchterne hat schon sicher oft die Tipps bekommen. Komm mal aus dir raus, sei lockerer, dann klappt es auch mit der Frau.
Aber so einfach ist das bei solchen Leuten nicht umzusetzen und das verstehen die offenen und lustigen Typen nicht.
Das grenzt schon an ein Schachbrettmuster (wie so oft hier) ...… schwarz/weiß ….... kommt ihr Männer eigentlich nicht mal auf die Idee, dass man nicht unbedingt den interessant findet, der am lautesten schreit? …….. Er mag ja eine Horde um sich haben, weil er definitiv ein guter Gesellschafter ist, auch wenn während einer Party viele Damen um ihn stehen …. Aber wir Frauen denken hin und wieder auch mal nach. Außerdem: auch wenn der, der am lautesten schreit von Frauen angehimmelt wird ...…. finden sich hier doch oft Synergien. …Aber es ist kein Grundsatz der Verlässlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Das ist so eine Theorie, der Silberrücken gets them all. Der charmante, offene Kerl, na, ich weiß nicht. Ich haben eine Schwäche für schüchterne, eher zurückhaltene Frauen, die sind sehr häufig charmanter, sensibler und liebeswerter als eine Partynudel, die auf dem Tisch tanzt und jeden bezirzt, alle Blicke auf sich zieht. Der Theorie nach wäre diese Leise dann so etwas ähnliches wie eine Gamma- oder Delta-Wölfin, irgendwo ganz unten in der Hierarchie. Dem ist aber nicht so. Außerdem sind Menschen keine Tiere und solche Vergleiche hinken sehr.
Genau so wie dieser steinzeitliche Jäger-und Sammler-Nonsense oder wie Frauen und Männer doch angeblich seien and all that stuff.

Zitat von DerDogi:
Ich hab ja mal mit dem Support geschrieben, und schon eingesehen, dass es in deren und auch unserem Sinne ist, dass die Basismitglieder genauso oft angeschrieben werden wie die Premiums, also kein "Achtung nur Baismitglied". Sonst würde keiner von uns das Basismitglied anschreiben, und sie würde lernen, dass da nichts los ist, und wär gleich wieder weg. Blöd für uns alle. Aber warum man einer geschriebenen zweiten Nachricht nicht ansehen können darf, ob sie das Gegenüber überhaupt nach dem öffnen lesen konnte, das hab ich nicht verstanden. Da fühl ich mich nach wie vor ... sagen wir mal "im Stich gelassen"
Ahaa. :D:D:D
Das ist die Marketing Begründung nach aussen.
In Wahrheit soll das Basismitglied aber geködert werden. Das geht natürlich nur, wenn richtig viele Nachrichten reinkommen. Deswegen ist auch bei der zweiten Mail, die das Basismitglied ja nicht lesen kann, der schöne dicke blaue Button JETZT PREMIUM MITGLIED WERDEN dabei.
Ich als Premiummitglied, habe auch nicht wirklich gewusst, wie die Einschränkungen der Basis-Mitglieder detailliert aussehen, denn so richtig offensichtlich wird das hier nicht erläutert.
Gut ich gebe auch zu, da habe ich mich auch nicht wirklich informiert, weil ich es einfach gewohnt bin, dass ich eh Premium brauche, egal auf welcher Börse, und dass das schon alles der üblliche Standard Kram sein wird.

Glaub mal, das ist bis ins Detail durchdacht.
PS juckt es absolut nicht, was das Basis Mitglied hier tut. Es taucht in der Statistik auf und ist damit als Werbemittel einsetzbar. Denen ist es egal, ob sie ihr Profil dann hier inaktiv zurücklässt.
Und ich blöder Hammel zahle richtig Geld, um die dann auch noch zu ködern.
Wenn es von Premium zu Premium geht, ist PS wohl wirklich richtig gut. Aber......... diese Einschränkungen, wenn auch NUR EINER Basis MItglied ist, unterstütze ich nicht mehr.

Zitat von DerDogi:
Dumme Frage: Wie macht ihr macht ihr das? Ich fände es aufdringlich/übergriffig gleich Handynummer oder meine E-Mail Adresse in der ersten Nachricht durchzugeben, aber ne zweite Chance zu schreiben hat man ja nicht.
Geht nicht anders. Das wirkt zwar unseriös, aber was willst du machen? Du musst die Leute aus diesem PS Käfig irgendwie rausholen, damit du Kontakt haben kannst.

Oder du baust was in deinem Profil ein.
Ein Mädel hat mal bei "So würde ich mein Aussehen beschreiben" einfach ihren realen Namen eingetragen und dazu "Google das doch mal".
Und zack, hat man ihr Facebook Profil gefunden. Konnte man dann am Bild leicht zuordnen.

Bin gespannt, wie lange dieser Post existieren darf.