G

Gast

Zitat von DerM:
Emotionen sind nichts, was mit einem Schalter ein- und ausgeschaltet wird. Also was soll sowas denn bitte?
Was ist denn deine Theorie, wie Emotionen entstehen? Ich finde schon, dass es einen Schalter gibt. Der nennt sich "Entscheidung".

Besagtes Trinkglas ist mir in einer Zeit begegnet, die ich als die traurigste in meinem Leben bezeichnen würde. Ich habe es mir gekauft als Motivation. Die Glas-Meditation. Mundwinkel hochziehen und auf den Atem konzentrieren. Gedanken ziehen lassen. Manchmal habe ich es zwei Minuten geschafft, an manchen Tagen gar nicht. Aber wie bei vielen Dingen: üben hilft. Sich dafür entscheiden. Und dranbleiben (und Hilfe suchen und annehmen).
Heute kann ich den Schalter relativ schnell umlegen. In den absurdesten Situationen die Komik sehen. Glücklich sein, dass ich bin.
(ab und zu den Schalter auf traurig stellen und weinen hilft auch).

Zitat von DerM:
Willst du Millionär sein, so sei es.

Funktioniert das auch, einfach so??? Nein, also hör bitte auf mit sowas.
Kennst du den Unterschied zwischen Haben und Sein?
Es funktioniert auch: nehmen wir mal die Zeit. 60 Sekunden pro Minute, 60 Minuten pro Stunde, Sagen wir mal 4 Stunden Nicht-Arbeit und Nicht-Schlafen am Tag, 365 Tage im Jahr. Macht über 5 Millionen Sekunden pro Jahr, über die du frei verfügen kannst. Du kannst sie glücklich sein, du kannst schmollen, du kannst trotzig sein, einfach nichts tun – über 5 Millionen. Du bist Millionär über soviele Sekunden, die du nicht in einem ollen Grab liegen musst und dich langsam von Würmern auffressen lassen musst - ist das nichts?

Zitat von DerM:
Mir werden oft Dinge aufgezählt, wegen denen ich ja ach soooo glücklich sein müsste. Aber ihre Frau wollen sie dann doch nie gegen eintauschen. ;)
Solange du eine Frau als Tauschobjekt, überhaupt als Objekt oder etwas dir Zustehendes ansiehst, ist’s halt schwer.

Zitat von DerM:
Kling ich so als würde mir das Spaß machen... immer und immer wieder zu erklären, dass es sooooo einfach nicht durchführbar ist, was manche hier als Tipp geben?
Schon. Sonst würdest du es ja nicht tun. Oder steht jemand mit der MP hinter dir?

Zitat von DerM:
"Sei einfach so glücklich" IST NICHT, zumindest nicht als Mann, der, wie erwähnt, immer das ganze Risiko trägt. Wäre meine Arbeit mit dem Erstellen des Profils beendet, würde ich auch locker flockig durchs Leben hopsen und jedem erzählen, wie super doch alles ist. Wenn ich denn mal den PC anmache, hab ich ja wieder 10-20 oder noch mehr Nachrichten und warte einfach, bis wer Brauchbares dabei ist. Dann schreibe ich mit dem, wenn ich denn mal Lust habe, und wenn in den nächsten 10-20 ein noch besserer dann pfeif drauf und beschäftige mich lieber mit dem Neuen.
Weißt du, ich hatte das gar nicht auf Partnersuche bezogen, sondern auf Glücklichsein. Ich bin nicht bei PS angemeldet, da kann ich also nicht mitreden. Ich bin tatsächlich auch ohne 10-20 Nachrichten glücklich ;)

Zitat von DerM:
Ja, und wieder jemand anderes findet den eindeutigen Zynismus abstoßend. Wieder jemand anderes findet es albern und uninformativ, weil es ja klares Geblödel ist. Darauf habe ich KEINEN EINFLUSS!!!!! Und wenn ich auf etwas keinen EInfluss habe, zählt nur Glück.
Das kannst du jetzt auch noch hundert mal schreiben, davon wird es auch nicht wahrer.
Wenn du dich egal bei wem, Hauptsache weiblich, anbiedern willst, kannst du das so sehen. Wenn es dir wichtig ist, dass jemand Geblödel mitmacht, kannst du in deinem Profil Geblödel schreiben. Wenn du eine ernsthafte Kandidatin zur Familiengründung suchst, kannst du Haus, Kombi und geregelten Einkommen erwähnen. Wenn du…
Egal was du machst, ist die Mitgliedschaft in einer Partnerbörse nicht automatisch mit einem Partnerlieferdienst verbunden und beinhaltet auch keine Kommunikationsverpflichtung.

Zitat von DerM:
Ich habe schon mehrfach gesagt, dass Zeit ein Luxus ist, den ich nicht habe.
Das zu denken, ist auch eine Entscheidung.
Kannst du ja mal reinspüren, welche sich für dich besser anfühlt - Zeit als Luxus, den du nicht hast, oder Zeit als Millionär, die du einteilen kannst (wenn du dir unter dem Wort "spüren" überhaupt etwas vorstellen kannst)

Wenn das dein Beispiel ist:
Zitat von DerM:
Seit 3 Tagen hocke ich stundenlang vor der beschi.... Kiste …

Weiterwarten, Ungewissheit und Quälerei? Oder Nachhaken, mit der 50/50 Chance, mir wegen Aufdringlichkeit alles zu versauen. …

Ich habe hingegen ein versautes Wochenende vor mir
Kiste aus, raus ins reale Leben wäre ja auch eine Option. Ganz ohne versautes Wochenende. Ob sie antwortet oder nicht, darauf hast du keinen Einfluss, das stimmt. Ob dir das das Wochenende versaut, schon.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Ich zieh das mal hierüber, weil es hier besser passt.
Zitat von DerM:
Wahrschenlich denkt hier jeder, dass ich auch so meine Nachrichten schreibe. Ganz gewiss nicht.
Ich könnte mir auf der Stelle einen zweiten Account hier machen, ihr würdet mich niemals bemerken.
Zumindest solange ich mich zurückhalten kann, an irgendwelchen Frauen vs Männer Diskussionen teilzunehmen. :)
Ach, das Forum ist ja ein Übungsfeld für ganz verschiedene Dinge. Ein Zweitnick wäre ja jetzt nicht so die Herausforderung.
Zitat von DerM:
Nein, es ist kein Verdienst. Es fällt mir ja leicht. Ich werde das auch nicht machen. Es ging nur darum, dass ich den EIndruck habe, dass viele hier glauben ich wäre frauenfeindlich und depressiv und würde auch so die Kontaktaufnahme starten.
Hier im Forum diskutiere ich nur meine Ergebnisse, die über viele Monate der rationalen Analyse des Online-Datings zusammengekommen sind.
Wäre das keine Herausforderung? Zeige doch mal hier, dass du eigentlich ganz anders bist. Schreibe mal freundlich, interessiert, zugewandt. Etwas "flirty", wie man es auf eine Singlebörse macht. Von mir aus auch unter einem Zweitnick. Das wäre m.E. eine bessere Übung als hier immer nur den Frust rauszulassen.
Manchmal sehe ich da schon Potential.

Bei solchen Beiträgen habe ich eher Zweifel
Zitat von DerM:

Na wie wär’s? Deal?

*träller* "Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu…"
https://www.youtube.com/watch?v=9E94wX0cwdk

G

Gast

Zitat von DerM:
Es sind die Zahlen, die man am Öftesten als Obergrenze sieht, wenn man nach Frauen zwischen 23-30 schaut. Daher der Begriff "magische Grenzen".
Ja, ich glaube auch, dass runde Zahlen eine Suchgrenze sind.
Da du ja selbst schon im greisen Alter von 33 bist, könntest du ja auch dein Suchraster einfach mal auf z.B. 27-34 anpassen. Da wird sich die Suchgrenze auch verschieben.
Sorry, wenn der Vorschlag zu pragmatisch ist ;).

Also... ich weiss wirklich nicht mehr, wie ich es noch formulieren soll und mir fehlt so langsam auch die Energie dazu...

Ich habe kein Problem Neues zu versuchen. Ich bin ein rein rationaler Mensch. Wenn etwas nicht funktioniert, muss man es ändern. Ich möchte aber, dass das Neue dann funktioniert, und bisher bekomme ich hier sehr wenig konkretes. Die Zeitungsanzeige wäre so etwas Konkretes, dass ausprobierenswert ist.
Und wenn ich die Erfahrung gemacht habe, dass eure Vorschläge eben nicht funktionieren, oder umsetzbar sind, erkläre ich detailiert warum. Das wird doch von euch genauso ignoriert....

Aristoteles ist seit über 2000(!) Jahren tot und wird wohl kaum auch nur annährend erfassen können, was heutzutage abgeht. Erzähle mir gerne, was DU denkst und erlebt hast, aber erspare mir bitte das irrationale verträumte Gelaber irgendwelcher Philosphen, die absolut null Ahnung von unserer Zeit haben.

Mir ist der Umgang mit Schicksalsschlägen, Entbehrungen und Pechsträhnen nicht fremd und ich schaffe es immer wieder temporär aus dem Loch raus, bis mich die nächste Aktion halt wieder reintritt. Und das hat nichts mit SELBST AUFERLEGTER Opferrolle (euer aller Lieblingswort) zu tun.

Du würdest also den Kontakt mit mir abbrechen? Das würde mich nicht wundern, weil das über was wir hier reden auch absolut furchtbar und ein einziger Krampf ist.
Die Frage habe ich nun auch schon oft gestellt: Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass ich so in meinen Anschreiben auftrete? Dass ich als Gesprächsthema "erfolglose Partnersuche und die Analyse der Gründe" wähle?
Nein, aktuell unterhalte ich mich über bedruckte T-Shirts, die gemeinsame Lieblingsserie, Blödsinn machen am Arbeitsplatz und was ich mit meinen Freunden für Filme drehe. Die Themen hat sie zum Teil selbst angestoßen, somit ergibt es rational keinen Sinn, dass sie das nun abgebrochen hat. Die Gründe werde ich nie erfahren.
Und das fieseste daran ist, dass ich weiß, dass es ihr absolut egal sein kann und auch ist, denn sie muss sich als Frau nie um Nachschub sorgen. Der nächste Mann kommt bestimmt auf sie zu, ohne dass sie nur einen Finger rühren muss.

Das allerletzte was ich bin, ist ein Klammerer. Das bekommt man aber eben nur raus, wenn man sich auch auf jemanden einlässt und die schei... Unterhaltung einfach mal über länger als 2-3 Nachrichten führt.
Meine letzte Beziehung bezeichnete mich als Ruhepol und den bekannten "Fels in der Brandung". ICH bin also eher derjenige, der sich um jemand anderes kümmert und sich dann gerne mal selbst vergisst.

Warum ich hier schreibe? Weil ich mal annahm, dass im Forum einer Single-Börse auch Singles sind, die sich mit den Mißständen und Fehlkonzeptionen der Partnersuche rational beschäftigen und wie man dem entgegenwirken kann. Und leider sind es eben vor allem immer wieder die Frauen, die sich dem verschließen und abblocken.

G

Gast

Schreiben die Leute in ihr Profil tatsächlich das Altersfenster rein, innerhalb dessen sie suchen? Dachte, das würde über Filter geregelt.

P

Philippa

Zitat von DerM:
Aristoteles ist seit über 2000(!) Jahren tot und wird wohl kaum auch nur annährend erfassen können, was heutzutage abgeht. Erzähle mir gerne, was DU denkst und erlebt hast, aber erspare mir bitte das irrationale verträumte Gelaber irgendwelcher Philosphen, die absolut null Ahnung von unserer Zeit haben..
Das, was ich im Leben wichtig finde, hängt nicht vom Zeitgeist ab. Aristoteles war ein sehr kluger Mensch. Sich mit seinen Gedanken zu beschäftigen bringt mich definitiv weiter als so manch moderne Beschäftigung.
Wie du darauf reagierst zeigt nur die Scheuklappen, die du dir angelegt hast. Schade!

Zitat von DerM:
Du würdest also den Kontakt mit mir abbrechen? Das würde mich nicht wundern, weil das über was wir hier reden auch absolut furchtbar und ein einziger Krampf ist.
Die Frage habe ich nun auch schon oft gestellt: Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass ich so in meinen Anschreiben auftrete? Dass ich als Gesprächsthema "erfolglose Partnersuche und die Analyse der Gründe" wähle?
Nein, aktuell unterhalte ich mich über bedruckte T-Shirts, die gemeinsame Lieblingsserie, Blödsinn machen am Arbeitsplatz und was ich mit meinen Freunden für Filme drehe. Die Themen hat sie zum Teil selbst angestoßen, somit ergibt es rational keinen Sinn, dass sie das nun abgebrochen hat. Die Gründe werde ich nie erfahren.
Lieber DerM, du verstehst ja auch nicht, weshalb die versammelte Foristen-Gemeinde dich als in einer Opferhaltung verhaftet und als nicht bereit, dich auf Neues einzulassen, betrachtet. Es wäre doch mal eine gute Übung, zu versuchen, das zu verstehen! Die Einsichten daraus könnten dir vielleicht helfen, eine sinnvolle Analyse der Gründe, weshalb es in der Vergangenheit mit deinen Kontakten nichts geworden ist, zu starten, und vielleicht würde es schliesslich sogar eine erfolgreichere Kommunikation deinerseits in der Zukunft ermöglichen.

Zitat von DerM:
Und das fieseste daran ist, dass ich weiß, dass es ihr absolut egal sein kann und auch ist, denn sie muss sich als Frau nie um Nachschub sorgen. Der nächste Mann kommt bestimmt auf sie zu, ohne dass sie nur einen Finger rühren muss.
Das habe ich ganz anders erlebt. Und ich bin wirklich eine Frau. Aber du wirst das wohl sofort wieder als unwahr oder irrelevant abtun, obwohl du doch sagst:

Zitat von DerM:
Warum ich hier schreibe? Weil ich mal annahm, dass im Forum einer Single-Börse auch Singles sind, die sich mit den Mißständen und Fehlkonzeptionen der Partnersuche rational beschäftigen und wie man dem entgegenwirken kann. Und leider sind es eben vor allem immer wieder die Frauen, die sich dem verschließen und abblocken
Zitat von DerM:
Wobei ich das Wort "Missstände" nicht wirklich verstehe. Es ist schwierig und frustrierend, ja. Die Fehlkonzeptionen sind aber vermutlich eher unsere. Die Realität ist doch einfach so, wie sie ist. Und jeder darf sich frei entscheiden, ob er oder sie auf einer Single-Börse mitmacht oder nicht.

Ad DerM, Bezug Beitrag #63.

"Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass ich so in meinen Anschreiben auftrete? Dass ich als Gesprächsthema "erfolglose Partnersuche und die Analyse der Gründe" wähle?"
Nein, das glaubt bestimmt niemand, aber es beherrscht dein Denken und deshalb ist es für das Gegenüber zu spüren. Das wusste vermutlich bereits Aristoteles.

"... sie muss sich als Frau nie um Nachschub sorgen. Der nächste Mann kommt bestimmt auf sie zu, ohne dass sie nur einen Finger rühren muss."
... es beherrscht dein Denken und deshalb ist es für das Gegenüber spürbar. Egal wie falsch die Aussage ist.

"... leider sind es eben vor allem immer wieder die Frauen, die sich dem verschließen und abblocken."
... es beherrscht dein Denken und deshalb ist es für das Gegenüber spürbar - actio und reactio.

"Ich bin ein rein rationaler Mensch."
Was angesichts der zitierten Aussagen stark bezweifelt werden muss.

NB:
"... Singles ..., die sich mit den Mißständen und Fehlkonzeptionen der Partnersuche rational beschäftigen ..."
Ich konnte lediglich eine Fehlkonzeption bei PS feststellen: die fehlende Entfernungssuche, die bei anderen SB z.B. über die PLZ vorgenommen werden kann. Als Mißstand hatte ich zunächst das Matching-Konzept verstanden, aber es hatte letztlich eine gute Filterfunktion: alle, die sich daran orientierten, schieden von vornherein aus ... Der Rest bleibt individuelle Geschmackssache.

Zitat von equinox:
...aber es beherrscht dein Denken und deshalb ist es für das Gegenüber zu spüren.
Vielleicht muss ich es mal einfacher formulieren: Schwach-sinn! Und zwar beide Teile des Satzes.

Zitat von equinox:
Kühne Behauptung. Wie wäre es mit einem Nachweis? Ich kann für meine Behauptung welche erbringen.
Geh es ausprobieren und erst dann erlaubst du dir Urteil, wie falsch die Aussage sei (ja, "SEI"). Oder lies einfach Erfahrungsberichte von Frauen auf Partnerbörsen und klammer das unangebrachte Gejammer über die "Qualität" der Nachrichten aus. Denn es sind auch genug gute Nachrichten dabei. Und zwar mehr an einem Tag, als ein Mann in einem ganzen Jahr bekommt.

Zitat von equinox:
"... Singles ..., die sich mit den Mißständen und Fehlkonzeptionen der Partnersuche rational beschäftigen ..."
Ich konnte lediglich eine Fehlkonzeption bei PS feststellen: die fehlende Entfernungssuche, die bei anderen SB z.B. über die PLZ vorgenommen werden kann. Als Mißstand hatte ich zunächst das Matching-Konzept verstanden, aber es hatte letztlich eine gute Filterfunktion: alle, die sich daran orientierten, schieden von vornherein aus ... Der Rest bleibt individuelle Geschmackssache.
PS selbst hat zwar auch einige Fehlkonzeptionen, die nachteilhaft für den User, dafür gut fürs Konzern Bankkonto sind, aber darum ging es überhaupt nicht. Erst richtig lesen, verstehen(!) und dann was dazu sagen.

Zudem ist DAS auch noch wirklich nachweislich faktisch falsch. PS hat eine PLZ+Entfernungssuche. Wenn man keine Ahnung hat...... einfach mal meine Aussagen bepöbeln.

Zitat von DerDogi:
Man muss erstmal an sich/an seiner Einstellung arbeiten, das ist klar.
Äh, warum ist das klar? Bis zu welchem Punkt müsste ich denn an meiner Einstellung arbeiten um sagen zu können, so, jetzt aber mal genug gearbeitet?

Zitat von DerDogi:
(...) Die Einstellung "Ich will unbedingt eine Partnerin" ist kontraproduktiv. Welche Frau will schon das Mittel zum Zweck sein?
Nun ja. Was heißt hier "Mittel zum Zweck"? Was wäre denn der Zweck???

... afk ... melde mich wieder ...

P

Philippa

Zitat von DerM:
Aber war der Single? War das damals überhaupt ein Problem oder in irgendeiner Form ein Konzept, mit dem er sich beschäftigen musste?.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Aristoteles im Alter von etwa 40 Jahren geheiratet. Du hast also noch etwas Zeit! :)
Ausserdem bin ich ziemlich sicher, dass es auch im alten Griechenland Enttäuschungen zu verdauen gab und dass alle mit Frustrationen umzugehen lernen mussten.

Zitat von DerM:
Es gab doch aber in der Vergangenheit Kontakte, aus denen was geworden ist. Ich will lediglich erneut einen. Mit der Methode, die schonmal funktioniert hat.
Vielleicht hat es damals funktioniert, weil die Frauen jünger waren und noch nicht so viel Lebenserfahrung hatten. Vielleicht würden dieselben Frauen dich heute sofort ins Leere laufen lassen. Vielleicht auch - falls du nach wie vor in der selben Altersklasse suchst wie damals - bist du ihnen jetzt einfach zu alt. Oder du warst damals in besserer Stimmung. Oder vielleicht hattest du damals auch extremes Glück. Weil du es nicht genutzt hast, eine dauerhafte Partnerschaft aufzubauen, musst du dafür jetzt eine Pechsträhne erleben. :) Es gibt vermutlich noch viele andere mögliche Erklärungen, weshalb etwas nicht mehr klappt. Ausserdem: So lang haben deine Beziehungen ja dann offenbar auch nicht gehalten. Was genau fällt alles in deine Kategorie "geklappt"?

(...)
Vielleicht versuchst du es also mal mit einer Geschlechtsumwandlung?

Spass beiseite: Ohne Foto ist es einfacher, angeschrieben zu werden, das habe ich auch schon herausgefunden, aber es entsteht dann auch kein längerer Kontakt daraus. Ausserdem erhält frau in den ersten Tagen am meisten Nachrichten. Hast du langfristig getestet?

Zitat von DerM:
Natürlich habe ich keinen Zugriff auf dein Postfach und daher muss ich deiner Aussage eben glauben, aber es fällt mir wirklich schwer.
Ich schenke deinen diesbezüglichen Erzählungen ja auch Glauben. Ich bin übrigens im Moment nicht am Suchen. Ich habe zu viel Enttäuschendes dabei erlebt. Trotzdem beklage ich mich nicht.

Zitat von DerM:
Einschränkend muss man anmerken, dass wir hier im Forum festgestellt haben, dass Frauen ab einem gewissen Alter weniger bis gar keine Zuschriften bekommen und sich dann alles rumdreht. Dann muss sie aktiv werden. Ich hoffe dir damit nicht zu nahe getreten zu sein, ich kenne dein Alter nicht.
Ja, ich bin älter als du. Das hilft mir trotzdem nicht dabei, mit Enttäuschungen und verletzten Hoffnungen umzugehen. Ich kann ja noch so herumschreien und trötzeln, dass das ungerecht ist, es wird sich dennoch nicht ändern. (Es war aber für mich auch als junge Frau nie leicht, ich war sogar damals sehr einsam!)
Übrigens habe ich viel mehr Männer angeschrieben, als Männer mich angeschrieben haben. Und oft habe ich keine Antwort erhalten. Das mag seine Gründe haben: Vielleicht bin ich nicht attraktiv, oder was auch immer. Denkst du, deswegen ist es einfacher, mit Frustration umzugehen?

Mich nervt es aber, wenn Männer wie du sich die ganze Zeit so furchtbar beklagen und ständig stänkern, die Frauen hätten es viel einfacher und gemütlicher. Ihnen würden die Männer quasi auf dem Tablett serviert.
Ist doch ziemlich doofe Kacke und bringt uns alle nicht weiter!

Zuletzt bearbeitet:
P

Philippa

Zitat von DerM:
Na siehste, dann hatte er wohl eher keine Probleme mit den Frauen.
Hä? Ich gehe eher davon aus, dass er höchstens mit Prostituierten etwas hatte, bevor er heiratete. Wenn du findest, das sei kein Problem, wo liegt denn dann deins?

Zitat von DerM:
Da würde ich auch ständig im Odeon sitzen und allen erzählen, wie super alles sei. Und in 2000 Jahren wäre ich als bahnbrechender Philosoph bekannt. :D
Das zeigt nur, dass du keine Ahnung hast, worüber Aristoteles geschrieben hat. Dennoch masst du dir an, zu behaupten, es sei heute nicht mehr relevant.

Zitat von DerM:
Die hatten mich beide von sich aus angeschrieben
Dass die dich beide angeschrieben hatten, widerlegt all das, was du die ganze Zeit behauptest.

Zitat von DerM:
Dass Beziehungen nicht ewig halten, kommt eben vor.
Es kommt eben auch vor, dass dich in letzter Zeit niemand anschreibt.

Zitat von DerM:
Ganz ehrlich, eine Frau, die da nichts findet, die hat ein Problem mit ihrer Erwartungshaltung.
Aha, die Frauen sind immer selbst schuld und könnten einfach an sich arbeiten. Du hingegen nie.

Langsam beginne ich an deinen kognitiven Fähigkeiten zu zweifeln resp. daran, ob du nicht möglicherweise ein Bot bist. Das würde erklären, weshalb du nicht lernfähig bist und nur immer denselben Brei wiederholst.

H!

Ich klinke mich hier mal ein. Ich finde das Thema sehr interessant und kann einige Punkte von DerM nachvollziehen, kann aber auch die Tipps nachvollziehen, die hier versucht werden zu geben.

Ich möchte nur kurz etwas zu dem Thema Frauen und Single-Börsen abgeben.
Ich habe es zwar bei einer Konkurrenz versucht, aber ich denke es wird überall gleich sein.

Ich habe in einem Zeitraum von 6 Monaten ca 100 Frauen angeschrieben. Bei fast jeder habe ich mir das Profil angesehen. Einige nette Worte über ihr Profil geschrieben und dann eine Frage gestellt z.B. zu einem Hobby.
Also keine plumpe anmache, kann einfaches "Hallo". Davon haben mir 25 geantwortet. Bei eingen ging das Geschreibe hin und her und mit genau "3" Damen hatte ich ein Date. Verliefen aber alle im Sand.
Eine gefiel mir nicht, da die Fotos nicht der Realität entsprachen (ich weiss, sehr oberflächlich)
Eine andere hat mich gleich nach dem ersten Date abserviert.
Und die 3. (man kann es hier im Forum nachlesen) hat mich plötzlich nach dem 3. Date aberserviert mit Gefühle reichen nicht. Echt so eine blöde Antwort. Was zum Geier passt nicht, wenn man sich schon die Zungen in den Hals geschoben hat ?

Ich hab mein Pofil fast 4 Monate pausieren lassen. Und siehe da, nach fast einem Jahr sind die gleichen Mädls noch aktiv wie vorher. Das kann es doch nicht sein, dass Frau in einem Jahr keinen interessanten Mann findet. Verstehe ich nicht.

Und die, die mich nach dem dritten Date abserviert hat, meinte dass meine Konkurrenz sehr bescheiden sei. Eher älter und plump. Also warum zum Geier bekommt man dann keine Antwort, wenn man sich die Mühe gibt, auf ein Profil einzugehen ?

In der Arbeit hatte wir mal eine Diskussion darüber und da meinte eine DAME in der Runde. Diese Plattformen sind total fürn Hugo, weil sich die Frau keine Zeit nehmen will, in die "Beziehung" Zeit zu investieren. Weil wenn die kleinste Kleinigkeit bei einem Mann nicht passt, dann gibt es schon genügend in der Warteschleife die man "ausprobieren" kann.

Das ist die Realität!!

Ich glaube, das hat keinem hier weitergeholfen, aber ich wollte mir etwas Luft machen *g*
Sorry *g*

LG
Günther

Zitat von Philippa:
Hä? Ich gehe eher davon aus, dass er höchstens mit Prostituierten etwas hatte, bevor er heiratete. Wenn du findest, das sei kein Problem, wo liegt denn dann deins?
Oder er pflegte das Konzept der Freundschaft plus, oder seine Freundinnen waren eben nicht DIE EINE zum Heiraten. Woher willst du oder ich das wissen? Waren wir dabei?

Zitat von Philippa:
Das zeigt nur, dass du keine Ahnung hast, worüber Aristoteles geschrieben hat. Dennoch masst du dir an, zu behaupten, es sei heute nicht mehr relevant.
Hab ich in der Tat nicht, weils mich nicht interessiert, weil es nicht FÜR MICH UND MEINE ZIELE relevant ist. Ich kann selbst denken und brauche weder Aristoteles noch Gandhi oder sonstwen um das für mich zu übernehmen.

Zitat von Philippa:
Dass die dich beide angeschrieben hatten, widerlegt all das, was du die ganze Zeit behauptest.
In keinster Weise. 2 Ausnahmen sind noch lange genug um irgendwas zu widerlegen.
Es zeigt aber, dass sie es öfter tun sollten, was sie aber leider nicht machen. Wenn Frau auch aktiv ist, entstehen mehr Gelegenheiten für beide. Ist aber leider nicht so bequem für die Frau. Daher müssen beide länger auf Erfolg warten, bzw. die Frau wartet, der Mann ackert sich umsonst ab. Und wa bringt das beiden?

Zitat von Philippa:
Es kommt eben auch vor, dass dich in letzter Zeit niemand anschreibt.
Jo. Kommt vor. Großer Logikfehler seitens der Frauen, aber so ist es eben.
Werde ich auch nicht mehr ändern, egal wie viele Vorteile ich aufzähle. Da kommt der nächste tote schlaue Kerl ins Spiel: Freiherr von Knigge hat ja gesagt, MANN muss........... und weil das das Leben für Frauen ja so einfach macht, wird das natürlich gerne zum absoluten gesellschaftlichen Leitfaden erklärt. Und nein, das heisst nicht, dass ich diese Werte verpöhne. Ich mache gerne einer Frau die Freude. Aber nicht, weil es von mir erwartet wird, sondern wenn eine tolle Frau es wert ist. Wann in der Evolution habt ihr Frauen dieses unfassbare Ego entwickelt?

Zitat von Philippa:
Aha, die Frauen sind immer selbst schuld und könnten einfach an sich arbeiten. Du hingegen nie.
Wie wäre es denn wenn beide arbeiten? Aber nein... nur der Mann bekommt wieder den schwarzen Peter. Nur ich muss mich den Ansprüchen der Frau anpassen, am besten in einem jahrelangem Prozess. Und das wirklich krasse ist, dass ihr das für vollkommen selbstverständlich haltet.

Zitat von Philippa:
Langsam beginne ich an deinen kognitiven Fähigkeiten zu zweifeln resp. daran, ob du nicht möglicherweise ein Bot bist. Das würde erklären, weshalb du nicht lernfähig bist und nur immer denselben Brei wiederholst.
Da gehen die Argumente aus. Typisch. ;)
Ich nahm anfangs wirklich an, du wärst ein bisschen anders...
Als lernfähig zeigst du dich mir gegenüber ja auch nicht. Du beschreibst deine Methode ja auch nicht gerade als erfolgreich, versuchst mir sie aber regelrecht aufzuzwingen. Mit Schei... trotzdem krampfhaft künstlich glücklich sein, ist kein Erfolg.
Ab und zu weinen, wenn es den Frust löst ist ok, aber warum glaubst du so fest daran, dass anschließende Passivität unter dem Deckmantel eines künstlichen, sehr fragilen "Glücklichseins" dir wundersamerweise den Partner vom Himmel runtersendet. Oder vielleicht sogar sagst "wenn nicht ist es auch egal, ich bin mit mir selbst "glücklich", bzw. wenigstens nicht traurig und wütend"? Was ist denn plötzlich aus:
Zitat von Philippa:
geworden?

Das machen Leute, die wirklich aufgegeben haben. ICH zähle dazu nicht. Ich fordere das Glück weiter raus. Denn die Anzahl der Versuche ist es was ich beeinflussen kann.
Entweder es klappt, oder ich zerbreche eben irgendwann dran. DAS ist nicht in meiner Hand.
Mache ich aber gar nichts, zerbreche ich irgendwann von selbst an der Einsamkeit.

Zitat von DerM:
Ich fordere das Glück weiter raus. Denn die Anzahl der Versuche ist es was ich beeinflussen kann.
Hallo M

Wenn Du irgendetwas versuchen willst, dann Dich selber aus der Gülle rauszuziehen in der Du steckst.

Leg Dir ein paar Hobbies zu, die Dir gefallen, erstelle ein eigenes Konzept für den Ausgang, denk Dir mal Urlaubsziele aus und leg auch noch ein paar neue Freunde zu. Wer soll es denn sonst für Dich tun? Etwa Deine zuküftige Freundin? Es ist verdammt nochmal Dein Leben und Du musst Dich selbst darum kümmern.

Wenn Du erkennst, das Du an Deinem Leben etwas ändern kannst, ändert sich auch Deine Einstellung dazu.

Hallo DerM
Oje, Du bist aber ziemlich frustriert!
Ich finde es schade, dass in Deinen Argumentationen "die Frauen" zu einem Knäuel selbstgefälliger Wesen, die völlig passiv auf den passenden Prinzen warten, verschmelzen.
Machen wir ein gedankliches Experiment?
Was könnte denn außer Deiner Annahme, alle Frauen würden mit zig Nachrichten überschüttet und hätten es darum nicht nötig, jedem zu antworten, hinter Deiner frustrierenden Erfolglosigkeit stecken?

Vielleicht ein technisches Problem. Vielleicht werden Nachrichten als gelesen angezeigt, die nie die Empfängerin erreichten?
Vielleicht ein Betrug. Vielleicht täuscht Parship nur die Masse an Mitgliedern vor?
Vielleicht viele Betrüge? Vielleicht bauen sich tausende, was rede ich, ZIGTAUSENDE Nutzer ein eigenes Testprofil zu "Forschungszwecken". So wie Du. Und die 10 verbliebenen zahlenden und tatsächlich suchenden Restmitglieder können sich gegenseitig nicht finden vor lauter Unkraut.

Wenn in meinem Leben etwas nicht so läuft, wie ich es mir wünsche, frage ich mich immer vier Sachen.
1. Liegt es an mir?
2. Liegt es an dem/ den anderen?
3. Liegt es an den äußeren Umständen?
4. Liegt es an einer Kombination dieser Faktoren?

Je nachdem, wie diese Prüfung ausfällt, kann ich mein Verhalten danach ausrichten. Es hinnehmen oder was ändern.
Und es schadet auch nicht, immer mal wieder neu zu prüfen.
Du hast Dich jetzt sehr in Punkt 2 verbissen und entwickelst in meinen Augen einen unfruchtbaren Hass auf alle Frauen. Es ist aber nicht so, dass wir Frauen morgens gemeinschaftlich verabreden, Dir mal so richtig eins reinzuwürgen.
Auch die Leute hier im Forum sind ganz überwiegend bemüht, Dich durch verschiedenste Ansätze einer Lösung näher zu bringen. Sie schenken Dir ihre Zeit, ihre Zuwendung, ihren Blick und darum finde ich Dein Gepolter oft unangemessen. Man muss auch nicht reflexartig jede Kritik oder abweichende Meinung abbügeln. Denk mal in Ruhe über manches im Threadverlauf geschriebene nach.
Nimm die Hypothese, der andere habe Recht. Kannste ja wieder verwerfen. Aber versuch mal, Dich einen Moment lang auf eine andere Sichtweise einzulassen.

Ich habe überlegt, wieso Du so VERZWEIFELT nach einer Partnerin suchst. Dabei bewundere ich Deine Ausdauer. Bei mir kommt der Wunsch nur in Wellen auf, soll heißen, nach etlichen Fehlversuchen brauch ich dann erstmal eine Pause. Vielleicht ist es für mich, die schon erwachsene Kinder und erste Enkel hat, viel einfacher, den Partnerwunsch gelegentlich loszulassen, weil ich ja meine "biologische Bestimmung" bereits erfüllt habe? Oder bin ich gelassener, weil ich einfach älter bin?
Ist es also die biologische Uhr bei Dir?
Oder was ganz anderes?
Ich bin darüber gestolpert, dass Du nicht gerne küsst.
Vielleicht küsst Du nur einfach nicht gerne FRAUEN? Bist Du vielleicht schwul, ohne es Dir einzugestehen?
Alles nur Thesen.
Einen spannenden Sonntag wünscht
Mietzekatze