G
Gast
Gast
- #61
Zitat von DerM:Emotionen sind nichts, was mit einem Schalter ein- und ausgeschaltet wird. Also was soll sowas denn bitte?
Was ist denn deine Theorie, wie Emotionen entstehen? Ich finde schon, dass es einen Schalter gibt. Der nennt sich "Entscheidung".
Besagtes Trinkglas ist mir in einer Zeit begegnet, die ich als die traurigste in meinem Leben bezeichnen würde. Ich habe es mir gekauft als Motivation. Die Glas-Meditation. Mundwinkel hochziehen und auf den Atem konzentrieren. Gedanken ziehen lassen. Manchmal habe ich es zwei Minuten geschafft, an manchen Tagen gar nicht. Aber wie bei vielen Dingen: üben hilft. Sich dafür entscheiden. Und dranbleiben (und Hilfe suchen und annehmen).
Heute kann ich den Schalter relativ schnell umlegen. In den absurdesten Situationen die Komik sehen. Glücklich sein, dass ich bin.
(ab und zu den Schalter auf traurig stellen und weinen hilft auch).
Kennst du den Unterschied zwischen Haben und Sein?Zitat von DerM:Willst du Millionär sein, so sei es.
Funktioniert das auch, einfach so??? Nein, also hör bitte auf mit sowas.
Es funktioniert auch: nehmen wir mal die Zeit. 60 Sekunden pro Minute, 60 Minuten pro Stunde, Sagen wir mal 4 Stunden Nicht-Arbeit und Nicht-Schlafen am Tag, 365 Tage im Jahr. Macht über 5 Millionen Sekunden pro Jahr, über die du frei verfügen kannst. Du kannst sie glücklich sein, du kannst schmollen, du kannst trotzig sein, einfach nichts tun über 5 Millionen. Du bist Millionär über soviele Sekunden, die du nicht in einem ollen Grab liegen musst und dich langsam von Würmern auffressen lassen musst - ist das nichts?
Solange du eine Frau als Tauschobjekt, überhaupt als Objekt oder etwas dir Zustehendes ansiehst, ists halt schwer.Zitat von DerM:Mir werden oft Dinge aufgezählt, wegen denen ich ja ach soooo glücklich sein müsste. Aber ihre Frau wollen sie dann doch nie gegen eintauschen.![]()
Schon. Sonst würdest du es ja nicht tun. Oder steht jemand mit der MP hinter dir?Zitat von DerM:Kling ich so als würde mir das Spaß machen... immer und immer wieder zu erklären, dass es sooooo einfach nicht durchführbar ist, was manche hier als Tipp geben?
Weißt du, ich hatte das gar nicht auf Partnersuche bezogen, sondern auf Glücklichsein. Ich bin nicht bei PS angemeldet, da kann ich also nicht mitreden. Ich bin tatsächlich auch ohne 10-20 Nachrichten glücklichZitat von DerM:"Sei einfach so glücklich" IST NICHT, zumindest nicht als Mann, der, wie erwähnt, immer das ganze Risiko trägt. Wäre meine Arbeit mit dem Erstellen des Profils beendet, würde ich auch locker flockig durchs Leben hopsen und jedem erzählen, wie super doch alles ist. Wenn ich denn mal den PC anmache, hab ich ja wieder 10-20 oder noch mehr Nachrichten und warte einfach, bis wer Brauchbares dabei ist. Dann schreibe ich mit dem, wenn ich denn mal Lust habe, und wenn in den nächsten 10-20 ein noch besserer dann pfeif drauf und beschäftige mich lieber mit dem Neuen.
Das kannst du jetzt auch noch hundert mal schreiben, davon wird es auch nicht wahrer.Zitat von DerM:Ja, und wieder jemand anderes findet den eindeutigen Zynismus abstoßend. Wieder jemand anderes findet es albern und uninformativ, weil es ja klares Geblödel ist. Darauf habe ich KEINEN EINFLUSS!!!!! Und wenn ich auf etwas keinen EInfluss habe, zählt nur Glück.
Wenn du dich egal bei wem, Hauptsache weiblich, anbiedern willst, kannst du das so sehen. Wenn es dir wichtig ist, dass jemand Geblödel mitmacht, kannst du in deinem Profil Geblödel schreiben. Wenn du eine ernsthafte Kandidatin zur Familiengründung suchst, kannst du Haus, Kombi und geregelten Einkommen erwähnen. Wenn du
Egal was du machst, ist die Mitgliedschaft in einer Partnerbörse nicht automatisch mit einem Partnerlieferdienst verbunden und beinhaltet auch keine Kommunikationsverpflichtung.
Das zu denken, ist auch eine Entscheidung.Zitat von DerM:Ich habe schon mehrfach gesagt, dass Zeit ein Luxus ist, den ich nicht habe.
Kannst du ja mal reinspüren, welche sich für dich besser anfühlt - Zeit als Luxus, den du nicht hast, oder Zeit als Millionär, die du einteilen kannst (wenn du dir unter dem Wort "spüren" überhaupt etwas vorstellen kannst)
Wenn das dein Beispiel ist:
Kiste aus, raus ins reale Leben wäre ja auch eine Option. Ganz ohne versautes Wochenende. Ob sie antwortet oder nicht, darauf hast du keinen Einfluss, das stimmt. Ob dir das das Wochenende versaut, schon.Zitat von DerM:Seit 3 Tagen hocke ich stundenlang vor der beschi.... Kiste
Weiterwarten, Ungewissheit und Quälerei? Oder Nachhaken, mit der 50/50 Chance, mir wegen Aufdringlichkeit alles zu versauen.
Ich habe hingegen ein versautes Wochenende vor mir
Zuletzt bearbeitet: