Zusammengefasst:

- Alle Männer sind schlecht.
- Alle Frauen auch.

Zitat von fafner:
Zusammengefasst:

- Alle Frauen auch.
Ich ergänze mal:

- Alle Frauen auch.
- Niemand wird jemals auf einer Online-Börse irgendjemanden finden.
- Das Glück ist eine Bitch ;-)

@some42: Ja, das mit dem "confirmation bias" trifft hier sicherlich zu. Ich wusste zwar nicht, wie das wissenschaftlich heißt, aber dass Menschen auf diese Art ihre Umwelt interpretieren, war mir bewusst.
Bei der Partnersuche kommt noch hinzu, dass das eigene Verhalten ja die "Ergebnisse" beeinflusst, quasi ein sich selbst verstärkender Effekt.

Um nochmal das letzte Thema aufzugreifen, nicht das worum es ursprünglich ging:
Ich hab jetzt die meisten Informationen aus meinem Profil rausgenommen und nur die meine Ansicht nach guten Fotos dringelassen, und krieg weiterhin keine Antworten... also des Rätsels Lösung war das auch nicht ... sowieit nicht überraschend wie ich finde, aber weiterhin frustrierend ja schon.

Aber eigentlich geht es ja darum dass mir das egal sein sollte. Und dass es mir auch egal sein sollte, wenn sich halt nie eine meldet, und mich nie im Alltag eine Frau mal anlächeln sollte um mit ihr zu Flirten und all das... merkt man, dass ich dass ich noch etwas Arbeit vor mir habe, bis es mir wirklich egal ist?

Zitat von DerDogi:
Und dass es mir auch egal sein sollte, wenn sich halt nie eine meldet, und mich nie im Alltag eine Frau mal anlächeln sollte um mit ihr zu Flirten und all das... merkt man, dass ich dass ich noch etwas Arbeit vor mir habe, bis es mir wirklich egal ist?
Hab Geduld!

Ich habe derzeit Urlaub und bin wieder in Berlin geblieben. Bin viel unterwegs und ich sehe oft Blicke zu mir von Männern, aber was für Blicke.... starrend, bohrend, unheimlich, aber nicht freundlich entspannt einladend lächelnd.

Ich lächle nur Menschen/Männer an, die wenigstens ein kleines Lächeln und einen offenen, freundlichen Blick und Körpersprache haben und natürlich mein Typ sind.

Verstehst du?

G

Gast

Zitat von Mentalista:
Hab Geduld!

Ich habe derzeit Urlaub und bin wieder in Berlin geblieben. Bin viel unterwegs und ich sehe oft Blicke zu mir von Männern, aber was für Blicke.... starrend, bohrend, unheimlich, aber nicht freundlich entspannt einladend lächelnd.

Ich lächle nur Menschen/Männer an, die wenigstens ein kleines Lächeln und einen offenen, freundlichen Blick und Körpersprache haben und natürlich mein Typ sind.

Verstehst du?
Theoretisch - ja. Ich könnt jetzt aber nicht sagen, wie ich bei dem Versuch zu lächeln für das Gegenüber wohl aussehe...
Wir haben ja schon festgestellt dass die offene und freundliche Körpersprache ja erstmal irgendwo herkommen muss.

Interessante Beobachtung. Als ich eine Zeitlang viel mit einem Kontakt geschrieben habe, war gefühlt die Antwortquote bei den sonstigen Anschreiben höher (als 0, haha) ... jetzt ist die Frage ob es sowas wie "Körpersprache" auch beim Schreiben gibt, und die Frauen diese auch mitkriegen. Ich weiß, das ist jetzt wild, aber darüber sollte man auch mal geredet haben.

...könnt auch am Wetter gelegen haben, keine Ahnung

Zitat von DerDogi:
Interessante Beobachtung. Als ich eine Zeitlang viel mit einem Kontakt geschrieben habe, war gefühlt die Antwortquote bei den sonstigen Anschreiben höher (als 0, haha) ... jetzt ist die Frage ob es sowas wie "Körpersprache" auch beim Schreiben gibt, und die Frauen diese auch mitkriegen. Ich weiß, das ist jetzt wild, aber darüber sollte man auch mal geredet haben.
Meinst du damit dieses Phänomen, dass wenn man liiert ist, plötzlich "alte" Freunde anklopfen oder neue Menschen in dein Leben treten, die auch urplötzlich "Interesse" bekunden? Und dieses Phänomen stellst du auch für die schriftsprachliche Kommunikation bei dir fest?

Zitat von Yvette:
Meinst du damit dieses Phänomen, dass wenn man liiert ist, plötzlich "alte" Freunde anklopfen oder neue Menschen in dein Leben treten, die auch urplötzlich "Interesse" bekunden? Und dieses Phänomen stellst du auch für die schriftsprachliche Kommunikation bei dir fest?
Ne, nur dass es eine kurze Zeit gab, wo es ganz schön war sich bei PS einzuloggen und jeden Tag ein/zwei nette Nachrichten. Und dann wieder komplett Ebbe.

Jetzt war die Idee, ob man das meinem Schreiben evtl ansieht, ob ich grad vergnügt und fröhlich bin und deswegen lieber antwortet... kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, da die Texte ja immer ähnlich sind und das Profil genau dasselbe, aber es würde das "mal kommt viel auf einmal, dann wieder ganz lang garnnichts" Phänomen erklären.

Zitat von DerDogi:
Ne, nur dass es eine kurze Zeit gab, wo es ganz schön war sich bei PS einzuloggen und jeden Tag ein/zwei nette Nachrichten. Und dann wieder komplett Ebbe.

Jetzt war die Idee, ob man das meinem Schreiben evtl ansieht, ob ich grad vergnügt und fröhlich bin und deswegen lieber antwortet... kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, da die Texte ja immer ähnlich sind und das Profil genau dasselbe, aber es würde das "mal kommt viel auf einmal, dann wieder ganz lang garnnichts" Phänomen erklären.
Ach so, nöh, das würde ich auf andere Gründe zurückführen, glaube ich.

Zitat von DerDogi:
Theoretisch - ja. Ich könnt jetzt aber nicht sagen, wie ich bei dem Versuch zu lächeln für das Gegenüber wohl aussehe...
Wir haben ja schon festgestellt dass die offene und freundliche Körpersprache ja erstmal irgendwo herkommen muss.
Tja, da gibt es doch Kurse z.B. an VHS, wo man sowas trainieren kann und auch Feedbacks bekommt.

Es soll auch Firmen geben, die für ihre Angestellten Kurse organisieren, wo man Körpersprache, Ausdrucksfähigkeit, Kundenfreundlichkeit usw. üben und ausbauen kann.

Zitat von Mentalista:
Hab Geduld!

Verstehst du?
Warum sollten sie das tun?

Zweifelsohne, in Berlin sind die "Blicke von Männern,(...) starrend, bohrend, unheimlich ..." und ebenso gibt es in allen SB nur Frauen zwischen 25 und 35, die sich vor Verehrern nicht retten können. Aber, „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ sagte Paul Watzlawick.